Kayfun V3.1

  • Seite 162 von 251
26.02.2013 19:56
#4026 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hallo lenox2k

Des sind komlpette flaschen und leider etwas teuer (2€)
Geholt hab ich sie im pipeline-store.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:06
avatar  Maenne
#4027 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nabend!
Jau, würd ich auch gerne wissen?



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:14
avatar  ( gelöscht )
#4028 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Also leute habe heute mal ekowool bekommen einmal 2mm und einmal 3mm.
Habe diese zuerst ausgekocht da ich mit der ekowool noch nie wirklich laune hatte. Wegen geschmack etc. Ihr wisst was ich meine.
Daher habe ich sie vorher ausgekocht und damit frisch gewickelt weil der tank leer war.
Habe die 3mm 4,4cm lang mit 3 windungen vom gezwirbelten 0,10 genommen und habe 2,1 ohm raus bekommen.
Also nach dem auskochen muss ich sagen bin ich das aller erste mal mit der ekowool zufrieden.
Geschmack ist sehr gut vom ersten zug an. Aber um längen besser wie die anderen gf von mir ist sie nicht.
Aber dennoch nen minimalen tick besser.
Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:28
#4029 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hallo zusammen,
bin ja entsetzt von Phil's Problem mit dem Ventil. Da stimmt doch was mit seinem Ventil nicht. Hab hier einen 2.1 und einen 3.1. Ich habe mit dem Ventil noch nicht einmal ein Problem gehabt. Leicht ansetzen, auf die Pulle drücken und ab gehts. Da ist noch nie ein Tropfen daneben gegangen. Anscheinend gibt es da doch massive Qualitätsunterschiede bei den verbauten Ventilen.

Gruß
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:34
#4030 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich find phill seine vids immer ganz gut, nur hast du dir die flasche mal angeguckt.
Der hat die mit karacho reingepfiffen. Sieht man am besten an der verformten spitze.
Wie schon von derkumpel geschrieben zuviel druck kein platz fürs liquid. Ich hab jetzt locker schon 10 tanks durch und hab keine probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:35
avatar  nobbi
#4031 RE: Kayfun V3.1
avatar

ich nehme die weichen Flaschen und die Slimspitzen

ganz leicht reinschieben ....leicht..........und zusehen wies reichläuft leicht drücken die Flaschen

man kann zusehen wenn man mehr drückt läuft auch mehr Liquid rein !!!

funktioniert beim 2.1 wie beim 3.1


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:42
#4032 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Zitat von nasty27 im Beitrag #4028
Also leute habe heute mal ekowool bekommen einmal 2mm und einmal 3mm.
Habe diese zuerst ausgekocht da ich mit der ekowool noch nie wirklich laune hatte. Wegen geschmack etc. Ihr wisst was ich meine.
Daher habe ich sie vorher ausgekocht und damit frisch gewickelt weil der tank leer war.
Habe die 3mm 4,4cm lang mit 3 windungen vom gezwirbelten 0,10 genommen und habe 2,1 ohm raus bekommen.
Also nach dem auskochen muss ich sagen bin ich das aller erste mal mit der ekowool zufrieden.
Geschmack ist sehr gut vom ersten zug an. Aber um längen besser wie die anderen gf von mir ist sie nicht.
Aber dennoch nen minimalen tick besser.
Mfg


Der wirklich große Vorteil der EKOWOOL ist halt die Haltbarkeit!!!
Da hat die Wicklung einfach ne abartige Ausdauer.

Das sehe ich so als großen Vorteil der EKOWOOL.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:54 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 20:55)
avatar  Winmag
#4033 RE: Kayfun V3.1
avatar
Bilder Upload

Zitat von starbuck im Beitrag #4029
Hallo zusammen,
bin ja entsetzt von Phil's Problem mit dem Ventil...

Wenn ich mir dieses Video anschaue, dann frage ich mich einmal mehr, wer denn seine ganzen Verdampfer wickelt,
wenn es schon an einem kinderleicht zu bedienendem und perfekt funktionierendem Ventil scheitert!


Phil ist klasse, aber manchmal eben etwas grobmotorisch veranlagt. Man hat ja beim Zuschauen Angst das er sich ein Auge aussticht,
mit der spitzen Flasche.


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:58
avatar  Maenne
#4034 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja und ich glaube, dass der Kay für Grobmotoriker weniger geeignet ist, zumindest was das Befüllen angeht.
Dürfte trozdem, bei so einem High End Gerät nicht unbedingt sein.
Mein 3.1er macht auch keine Zicken und tut einfach das, was er tuen muss.................dampfen!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 21:04
avatar  ( gelöscht )
#4035 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Zum tehma ekowool die hält bestimmt nicht länger wie meine gf. Das kann ich nur auf die dauer dann sagen.
Weil in der penelope habe ich schon seit fast 2 monate eine wicklung drin die immer noch top ist


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 21:11
#4036 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Winmag im Beitrag #4033

Wenn ich mir dieses Video anschaue, dann frage ich mich einmal mehr, wer denn seine ganzen Verdampfer wickelt,
wenn es schon an einem kinderleicht zu bedienendem und perfekt funktionierendem Ventil scheitert!


Phil ist klasse, aber manchmal eben etwas grobmotorisch veranlagt. Man hat ja beim Zuschauen Angst das er sich ein Auge aussticht,
mit der spitzen Flasche.


Mit freundlichen Grüßen

Winmag


Genau das habe ich im ersten Moment auch gedacht. Aber nichts gegen Phil, seine Videos haben mich in meiner bisherigen 1 1/2 jährigen Dampferkarriere stets gut unterhalten und mir weitergehoöfen. Gerade am Anfang.

Gruß
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 21:12
#4037 RE: Kayfun V3.1
avatar

OT: Wow, wenn ich so auf meinen Ticker schaue. 17694 Zigaretten nicht geraucht. Wahnsinn, sind wir mal blöd gewesen.

Gruß
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 21:14
avatar  Maenne
#4038 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nein Phil ist auch für mich der Größte!
Ist auch für mich ein Dampfer Vorbild!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 21:25
avatar  Winmag
#4039 RE: Kayfun V3.1
avatar
Bilder Upload

Ich bin gerade positiv überrascht von der Zivipf 3,5mm Silikatfaser.
Als 4/2 mit 0,2 Kanthal D, 1,7 Ohm, dampfe ich das auf 4,2 Volt.
Das macht mächtig Betrieb und schmeckt richtig gut.
Dauergenuckelt wurden mir ca. 10 Watt bisher immer zu kratzig und zu warm.


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 21:29
avatar  Maenne
#4040 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich hab auch festgestellt, das dickere Schnurr schon genial ist beim großen Kay. Ich bin auch mal gespannt, hab auf Empfelung von anderen Dampferkollegen mal was gegen gie Griechenpleite getan und 3 mm Guru bestellt.
Soll super sein und ganz ohne Nebengeschmack!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 21:35
avatar  Maenne
#4041 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich will ja hier nicht rumspinnen.
Aber richtig genial wird das mit gezwirbelten Draht, z.B. 3x0,10.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 21:44
avatar  ( gelöscht )
#4042 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Die vom guru ist wie die von zivipf.de habe beide da und die sind sehr indentisch.
Kann mir jemand ma ne richtig flash lastige wicklung angeben.
Find den 0,10gezwirbelten geschmacklich sehr gut. Aber da fehlt nir doch der flash. Weil ich bin ein flashmatiker und dampfe 18 mg.
Meine jetztige wicklung: 3mm ekowool 4,4cm lang mit 3 windung 0,10 gezwirbelten draht.
Davor war wie wicklung fast gleich da waren es 4 anstatts jetzt 3 windungen vom gezwirbelten draht


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 21:44
avatar  Winmag
#4043 RE: Kayfun V3.1
avatar
Bilder Upload

Zitat von Maenne im Beitrag #4041

Aber richtig genial wird das mit gezwirbelten Draht, z.B. 3x0,10.


Den finde ich auch gut, vor allem unter geschmacklichem Aspekt,
aber ich muss damit etwas häufiger reinigen und der Meter hat mir ca. 6 Ohm zu viel, zumindest für meine bevorzugten Faservarianten.


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 21:50
avatar  Maenne
#4044 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja der Geschmack ist wirklich klasse.
Ich dampfe zur zeit wieder mal mein Lieblingsliquide Williams Birne 50/50 und 2 % Aroma, bei 3 mg, mit 2 x 2 mm und 5 x gezw. 3x0,10 bei 2,4 Ohm.
Das schmeckt wirklich, als ob man in eine Birne beisst.
Ich liebe den Kay!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 21:52
avatar  ( gelöscht )
#4045 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Niemand der für mich ne flashlastige wicklung hat


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 21:53
avatar  Winmag
#4046 RE: Kayfun V3.1
avatar
Bilder Upload

Zitat von nasty27 im Beitrag #4042

Kann mir jemand ma ne richtig flash lastige wicklung angeben.


Setz doch mal 2mm Eko, mit einer breit angelegten 4/2 und 0,2er, nicht als S angelegt,
sondern direkt auf die Schrauben, also mit größerem Abstand zum Luftloch und nimm ihr nach
Bedarf noch ein bisschen Luft weg.


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 21:54
avatar  Maenne
#4047 RE: Kayfun V3.1
avatar

wie meinst Du das?



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 21:56
avatar  ( gelöscht )
#4048 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Also mit der aktuellen wicklung bin ich ca. 2-3mm vom luftloch weg. Erkläre bitte die wicklung genauer


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 22:00 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 22:01)
avatar  Winmag
#4049 RE: Kayfun V3.1
avatar
Bilder Upload

Das war falsch formuliert, ein "S" ist es ja trotzdem.
Ich meinte, parallel eingesetzt und nicht quer, also auf die Schrauben.


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 22:02
avatar  Maenne
#4050 RE: Kayfun V3.1
avatar

ja Winmag das glaube ich, dann hast Du mindestens 5-6 mm und natürlich auch mehr Flash.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht