Kayfun V3.1

  • Seite 161 von 251
25.02.2013 22:29
avatar  Maenne
#4001 RE: Kayfun V3.1
avatar

Jau der hat natürlich auch eine Feder.
Das Problem ist der Dreck/Liquidereste oder wie auch immer.
Ich hatte bei meinem Mini auch schon mal so einen Hänger, aber da bekam ich nix mehr rein gedrückt.
Da habe ich, mit einer Metallspitze die Kugel vorsichtig!!!! gelöst und dann funkionierte es wieder.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 22:54
avatar  ( gelöscht )
#4002 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Ich finde das Ventil ja auch nicht so gut, da war befüllen beim V3 auf Dauer bestimmt besser (mit Dichtung).
Ich bin jetzt dazu übergegangen von oben zu befüllen, da kann ich richtig rein gießen und es geht auch ohne zu siffen und genauso schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 23:05
avatar  Maenne
#4003 RE: Kayfun V3.1
avatar

Da hast Du vollkommen recht.
Ich befüll meinen nach dem wickeln auch nicht über das Ventil, sondern auch von oben.
Luftloch zu halten, Liquide rein, umdrehen, zuschrauben und evtl. einmal durchpusten und gut ist.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 08:24 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 08:32)
#4004 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich raff das nicht, wieso einige Probleme mit dem befüllen haben. Die Spitze muss nur leicht reingedrückt werden und nicht bis zum Anschlag bis man den widerstand spürt. Ich merke es bei allen die das beklagen immer und ein Video von machen, dass jene den Aufsatz bis zum Anschlag in das Ventil drücken - völliger Anwendungsfehler - man schnürt durch das zu tiefe rein drücken des Aufsatzes den Kanal ab, man lässt dem Liquid keinerlei platz mehr, klar, dass man dann fester auf der Flasche drücken muss um durch die kleine mini spalte die man noch übrig gelassen hat, liquid durch zu drücken.

Der Mini 2.1 als auch der 3.1 sind innerhalb weniger Sekunden voll aufgefüllt.

Ich finde das schade, dass eine so Gute Lösung durch Anwendungsfehler madig gesprochen werden.
Das Ventil ist ein Miniatur-Ventil. Kein 20 Zoll Rohr wo der Aufsatz bis zum Anschlag bzw. bis widerstand zu spüren ist, reingedrückt werden soll. Ansetzen, kleines stückle rein und gut!
Das Liquid muss wirklich bei kaum drücken der Flasche schon in den Tank laufen...

Für die wirklichen Gröbsten Grobmotoriker die das einfach nicht auf die Kette kriegen sachte zu sein, kauft euch die Silikon Aufsätze von Joyetech. Das sind die selben, die auch bei den Aroma Flaschen von Decadent vorzufinden sind. Mit diesen Aufsätzen, könnter auf das Ventil drücken wie die Irren und man kriegt es gescheit hin.

Und tut euch einen Gefallen: Kauft weiche PE flaschen. Keine PET = HART


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 08:56
#4005 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von DerKumpel im Beitrag #4004
kauft euch die Silikon Aufsätze von Joyetech. Das sind die selben, die auch bei den Aroma Flaschen von Decadent vorzufinden sind. Mit diesen Aufsätzen, könnter auf das Ventil drücken wie die Irren und man kriegt es gescheit hin.


Jo die sind gut, einfach kräftig ins loch drücken, der liquid druck erledigt den rest ohne irgend etwas zu beschädigen
Allerdings reißen die ganz ggern am kragen für die Flaasche, hhan ddas gummi einfach über die kaappe von nem harten Fläschchen geklebt, rennt wie ne 1 =)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 09:06
avatar  holger2
#4006 RE: Kayfun V3.1
avatar

Link?

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 09:46
avatar  Phiron
#4007 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich denke er meint hier (http://www.flaschen-handel.eu/:_:0.html) den rechten Dropper


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 10:16
#4008 RE: Kayfun V3.1
avatar

Die weichen sind auf den joyetech Liquids =)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 10:17
avatar  Phiron
#4009 RE: Kayfun V3.1
avatar

und die gibts vermutlich nicht ohne Liquid? :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 10:38
#4010 RE: Kayfun V3.1
avatar

Weiß ich nich =)
Wirds ja ganz sicher irgendwo geben
Vielleicht mal bei Joyetech anfragen


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 15:09
#4011 RE: Kayfun V3.1
avatar

Kauft euch hier von 50 Stück und ruhe habt ihr. Schon x mal gepostet worden.
http://www.flaschen-handel.eu/Tropf-Flas...Farben::50.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 15:33
#4012 RE: Kayfun V3.1
avatar

Es geht hier gerade um nen speziellen gummi dripper, der auf diesen flaschen nicht drauf is =)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 16:10 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 16:11)
#4013 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Hier zu sehen:

"3.1 BEFÜLLEN A LA PHILGOOD (SELBSTAUFGABE!)"

AB CA. MIN 10:30


ACHTUNG !!! NICHT NACHMACHEN !!!


zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 16:13
#4014 RE: Kayfun V3.1
avatar

Na,wenn man keine Flaschen hat sollte man es lassen lieber Phill Sollte ihm auch mal den Link senden


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 16:18
#4015 RE: Kayfun V3.1
avatar

LOL....

Hatte noch nie solch Probleme. Und der Dropper passt auf 80% aller Flaschen.

Aber nicht das jetzt alle Phil haten, wie es bei Navy war!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 16:24
#4016 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Nein Ja Nein, bitte jetzt nicht haten.

So mögen wir ihn doch, unser'n Phil.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 16:45
#4017 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ne ne,ich fad das eher Lustig. Dampft wie ne Lok und hat keine Fläschjen


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 16:52
avatar  HarryB
#4018 RE: Kayfun V3.1
avatar

Soll der Gutste machen, wie er kann/will.
Ich mag seine Videos.
Heute ist nun mein Kayfun 3.1 Alpha wie der Halleysche Komet bei mir aufgeschlagen.
Erschtemal alles mit heiß Wasser und Spüli ausgespült, nachspülen, trocknen lassen.
Ein Stück 2mm Bengs hatte ich vorletztens schon klargemacht, also 2 X 5 Minuten ausgekocht.
Kanthaldraht hab ich 0,20-er genommen.
Klassische Schlaufenwicklung mit 5 Umdrehungen = 2,0 Ohm, vortrefflich!
Mangels passender Befüllflasche den Tröpfelaufsatz von 'nem Aromapüllecken auf meine 10ml-Flasche mit Tabak/Wiskey gestülpt und ein wenig Druck gemacht.
Naja, Ende vom Lied: paar Tropfen hat's vorbeigedrückt, aber der Kay war ruckzuck full! Zumindest, wie ich bei meiner Tankkombi mit durchsichtigem Mittelstück sehen konnte.
Macht auf jeden Fall mehr Dampf als meine anderen SWVD.
Ich spiele mit dem Gedanken eines weiteren Zuwachses, Shit HWV!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 16:57
#4019 RE: Kayfun V3.1
avatar

Was ist denn das für ein Akkuträger, den der gute Phil in dem Kayfun-Video benutzt?

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 17:10 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 17:10)
avatar  Kimmy
#4020 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von AndiZ1976 im Beitrag #4019
Was ist denn das für ein Akkuträger, den der gute Phil in dem Kayfun-Video benutzt?

Das ist der iTaste SVD.
Hat er auch ein Video zu gemacht.

Gruß

Kimmy

P.S.: Ich mag das Ventil und funzt bei mir 1A, kein siffen, kein Blubbern und kein Überlaufen :).

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 17:59
avatar  dirk007
#4021 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hallo

Man hätte das Ventil besser zum rauschrauben konstruieren sollen.
Wenn wir nur mit Wasser dampfen würden gäbe es bestimmt keine Probleme,aber
mit klebrigen Liquids schon.


Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 18:27
#4022 RE: Kayfun V3.1
avatar

Kannst dir ja ein Gewinde reinschneiden
Ne, mal im Ernst... Freds mit "mein Ventil lockert sich" etc. wären schon vorprogramiert.

Aber einen Ticken größer könnte es sein. Für normale Liquidflaschen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 19:14
avatar  77501
#4023 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mann Phil, das grenzt ja schon fast an Vergewaltigung was dieses Befüllventil im Video mitmachen musste.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 19:20 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 19:26)
#4024 RE: Kayfun V3.1
avatar

Servus an alle dampfer

Zum thema befüllen, MUSS UND WERD ich "derkumpel" recht geben und sag nur, gefühl muss
Man(n) haben 😉 und ich hab mir die hier geholt und muss sagen
die funtz 1a


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 19:44
avatar  LeNoX2K
#4025 RE: Kayfun V3.1
avatar

@leiwulong wo gibt es denn diese aufsätze


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht