Kayfun V3.1

  • Seite 163 von 251
26.02.2013 22:03
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#4051 RE: Kayfun V3.1
avatar
nasty27 ( gelöscht )

4/2 was istdamit gemeint. Und am ende richte ich die wicklung ja aus egal wie ich das mache


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 22:03
avatar  LeNoX2K
#4052 RE: Kayfun V3.1
avatar

Habe grad 3x0,10 gezwirbelt 1mm eko 3fach die schlaufen dran gelassen 4hz hatte erst 2,0 ohm und jetzt nachm 2 tag hab ich 2,2ohm
Find die 2und 3mm eko ganz gut nur bei der 3mm die franzt mir zuviel aus und bei 3x3mm ist mir das zu viel faser


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 22:07
avatar  Winmag
#4053 RE: Kayfun V3.1
avatar
Bilder Upload

Zitat von nasty27 im Beitrag #4051
4/2 was istdamit gemeint. Und am ende richte ich die wicklung ja aus egal wie ich das mache

4 Windungen mit relativ großem Abstand zueinander 0,2er Draht um 2x2mm Ekowool, hochgebogen, ala' A2-T, über die Schrauben.


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 22:07
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#4054 RE: Kayfun V3.1
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Aussederm wenn man das teil drauf schraubt also die spitze dann wird wicklung wenb sie zu hoch ist runter gedrückt und wenn man net richtig schraubt dann ist das systhem nicht richtig dicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 22:08
avatar  Maenne
#4055 RE: Kayfun V3.1
avatar

2x 3mm Eko ist auch schwierig, weil zuviel Faser.
Aber z.B. 3 x 2 mm Eko geht gut, nur die Schlaufen stehen lassen und die einzelnen Enden kurz vorm Draht anschneiden, geht auch super.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 22:24 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 22:25)
#4056 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von LeNoX2K im Beitrag #4052
Habe grad 3x0,10 gezwirbelt 1mm eko 3fach die schlaufen dran gelassen 4hz hatte erst 2,0 ohm und jetzt nachm 2 tag hab ich 2,2ohm


Dadurch, daß du verdrillst und sich auf den einzelnen Drähten eine Patina bildet, kann der Widerstand ansteigen.
Deswegen mag ich nur die einfachen Wicklungen, die setzen sich auch nicht so schnell zu.
Ich habs gern einfach, und muß nicht alles auf die Spitze treiben.

edit: Wo franst dir denn die Schnur aus?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 22:33
avatar  Maenne
#4057 RE: Kayfun V3.1
avatar

OK, die wicklung setzt sich schneller zu, und auch der Wiederstand ändert sich dann maginal.
Man muß schon öfter neu wickeln, aber dafür hat man auch einen unübertroffenen Geschmack.
Das ist meine Erfahrung!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 23:55
avatar  LeNoX2K
#4058 RE: Kayfun V3.1
avatar

@vaportom die schnur franzt immer am ende aus bis zur wicklung


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 00:15
#4059 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ja, aber wo liegt denn da ein Problem? Das muß nicht schön sein, sondern nur funktionieren
Wenn es dich stört, schnür die Enden mit einem Bindfaden (weis/unbehandelt)zusammen.
Hab ich bei bestimmten Schnüren auch beim auskochen gemacht

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 00:36
avatar  LeNoX2K
#4060 RE: Kayfun V3.1
avatar

Muss die wicklung den boden der verdampfer kammer berüren oder kurz davor


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 00:42
avatar  LeNoX2K
#4061 RE: Kayfun V3.1
avatar

Kann mal bitte jm nen foto machen mit der 3mm schnur


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 01:06
#4062 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ein Foto wird wohl erst kommen, wenn jemand den Tank leer hat, oder neu wickelt.
Die Wicklung liegt bei mir am Boden auf, aber nicht runtergestopft bis ultimo.
Hab von damals noch so nen "Dornplattenzieher" von der Ego
Mit dem geht das super. Einfach an einer aufgebogenen Büroklammer die letzten 2mm abwinkeln. Jetzt heisst des Dingens bei mir "Stopfer"
Ideal um die Schnur runterzudrücken, oder bei Bedarf anzuheben. Die andere Seite nutze ich um die Glasfaser vor den Liquidkanälen wegzuschieben.
Auch die Wicklung kann damit noch ein wenig hochgezogen werden.

Viel Text für wenig Draht aber für mich optimal

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 01:11 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 01:13)
#4063 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich hab meinen 3.1 Kay mit der 3mm Faser von Intaste so gewickelt.
Schöne 1,4 Ohm sind dabei rausgekommen ;)

Fixation of the Darkness


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 01:15
avatar  Jason
#4064 RE: Kayfun V3.1
avatar

So ich habe heute Post aus Griechenland bekommen und möchte euch mal mein Kayfun BETA mit dem gepimpten Provari Mini zeigen...




Dann zwei Fotos um zu zeigen wie es in der Hand liegt. 18490er und 18650er Version auf dem Provari Mini...



Wenn man den Cone ganz nach unten schraubt und wenn man den Cone nach oben schraubt (dient auch zur Luftregulierung bei anderen Verdampfern die ihre Luft von unten ziehen):


Im Vergleich der standard Cone von DS oder Intaste, dem Hippo Cone und einmal ohne Cone :



Einmal mit dem standard Provari Extension Cap und einmal mit dem Twins Telescope Extension:


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 03:08
avatar  LeNoX2K
#4065 RE: Kayfun V3.1
avatar

Dachte eher an ein foto ohne hülse damit ich sehen kann wie weit die schnur den boden berürt oder nicht


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 04:50
#4066 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von LeNoX2K im Beitrag #4065
Dachte eher an ein foto ohne hülse damit ich sehen kann wie weit die schnur den boden berürt oder nicht


Die Schnur liegt bei mir genau auf dem Boden an.
Sie ist wie auf meinem Foto zu sehen an die Innenwand der Verdampferkammer gelegt, sodass der Liquidkanal frei liegt.
Sieht man sehr gut auf dem Foto. Die Schnur ragt knapp 2mm über die Verdampferhülse, wenn sie nicht in der
Verdampferkammer ist.

Gruss

Fixation of the Darkness


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 08:27
avatar  holger2
#4067 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hallo,
hatte vor ein paar Tagen euch ja meine Longversion gezeigt. Nun habe ich die endlich leer. Ich habe sie nun wieder abgebaut, da es mir nun doch zu lange dauert bis die leer ist. Bei den letzten 3-4 ml hatte ich auch irgendwie ein Nachflußproblem. So nach 4 - 5 Zügen wurde der Dampf immer dünner, aber es hat nichts gekokelt. Habe verschiedene Einstellungen der Luftschraube probiert. Auch die Voltzahl erhöhen brachte nix. 30 sec. - 1 min. stehen lassen und der Dampf war wieder satt und fett. Am Geschmack hat sich sinnigerweise nichts geändert. Aber das er nicht gekokelt hat fand ich doch schon sehr merkwürdig. Nach dem er leer war habe ich mir die Wicklung mal angeschaut. Na, die war ganz schön schwarz. Aber Dryburn sei Dank, ist sie nun wieder sauber. Erklären kann ich mir das ganze aber nicht. Nun habe ich die Höllenmaschine wieder mit dem normalen Tank laufen. Wenn mal ein Job in der Geisterbahn frei ist, stelle ich mich als Nebelmaschine zur Verfügung.
Es grüßt
Holger

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 10:00
#4068 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich finde 3x 2mm (9,426mm²)oder 1x 3,5mm (9,621mm²) am besten. Mit 4Hz 2x 0,15 Kanthal A gezwirbelt flasht das ordentlich, schmeckt gut und liegt ca. zwischen 1,8 und 2,1 Ohm. Ich hab auch schon viel mehr Faser reingepackt, aber das ist Mumpitz und bringt nichts ein, außer langer Aufheizzeit.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 22:24
avatar  Maenne
#4069 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nabend,
ich habe heute meine 3 mm Guru bekommen und natürlich gleich mal gewickelt.
Ist wirklich kaum Nebengeschmack vorhanden.
1x3mm, 3x0,10er Draht, 4 Umdrehungen bei 2,1 Ohm.
Schmeckt super, gute Alternative zur Ekowool.

LG
Maenne



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 22:57
#4070 RE: Kayfun V3.1
avatar

hi, diese Guru Schnur ist das gleiche was der Zivipf verkauft!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 22:59
avatar  Maenne
#4071 RE: Kayfun V3.1
avatar

Auch Hi.
Glaub ich Dir, hat auf jeden Fall nur ganz kurz Nachgeschmack und dann ist sie lecker.
Auch der Dampf und Flash ist gut!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 23:11
#4072 RE: Kayfun V3.1
avatar

Genau und Super kapillar Fähigkeit


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 23:16
avatar  Maenne
#4073 RE: Kayfun V3.1
avatar

Stimmt, hab mir 5 m aus Grick bestellt.
Gefällt mir wirklich gut!
Mal gucken wie lange sie hält?



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 23:23
#4074 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Hab mir bei meinem Tank-Tausch mit Wolfram von ihm ein paar Proben Guru-Schnur geben lassen.
Bin leider noch nicht dazu gekommen zu probieren.

Hab 3,0mm und 3,5mm Proben.
Am WE find ich bestimmt mal ein wenig Zeit.

Freu mich schon drauf!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 23:26
avatar  Maenne
#4075 RE: Kayfun V3.1
avatar

Musst Du echt mal probiern, da brauchst Du keine Glasfasersuppe mehr kochen.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht