Kayfun V3.1

  • Seite 113 von 251
10.02.2013 15:15
#2801 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von DerBecks im Beitrag #2799
Sorry, er nennt sich "Long" Mode... Hier zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=flhZ7si9OdQ

Und gekauft hat ihn glaube ich noch keiner, weil er erst in den Handel kommt (wann weis ich gerade nicht)


Laut Eugen irgendwann in den nächsten Wochen, genauer Termin steht nicht fest


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 15:23
#2802 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also nun möchte ich auch mal was fragen. Ich habe keine Probleme mit dem neuen Ventil des KayV3.1! Ich drehe ihn dazu auf den Kopf. Dann fülle ich das Liquid über das Ventil ein. Aber es kommt immer egal wie ich es auch anstelle ca. 1-2 Tropfen aus dem Mundstück.

Bei meinen V3 habe ich das nicht. Ich befülle ihn genau gleich. Kay auf dem Kopf stellen, Schraube aufschrauben und Flasche ansetzen und Liquid rein drücken.

Kann mit nur Vorstellen das ich Luft aus der Flasche in den Tank drücke und diese Luft über die Kanäle in die Verdampferkammer gedrückt wird und so etwas Liquid aus der Kammer bis zu Mundstück gedrückt wird.

Ist da bei euch auch so? Oder habt ihr ein paar Tricks auf Lager?

Dampfgeräte: Semovar V3 (γ) | ProVari V2 | Lavatube 4.0 | eGo-C TWIST | eRoll
Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 15:24
#2803 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Dampfbert im Beitrag #2802
Also nun möchte ich auch mal was fragen. Ich habe keine Probleme mit dem neuen Ventil des KayV3.1! Ich drehe ihn dazu auf den Kopf. Dann fülle ich das Liquid über das Ventil ein. Aber es kommt immer egal wie ich es auch anstelle ca. 1-2 Tropfen aus dem Mundstück.

Bei meinen V3 habe ich das nicht. Ich befülle ihn genau gleich. Kay auf dem Kopf stellen, Schraube aufschrauben und Flasche ansetzen und Liquid rein drücken.

Kann mit nur Vorstellen das ich Luft aus der Flasche in den Tank drücke und diese Luft über die Kanäle in die Verdampferkammer gedrückt wird und so etwas Liquid aus der Kammer bis zu Mundstück gedrückt wird.

Ist da bei euch auch so? Oder habt ihr ein paar Tricks auf Lager?


Also bei mir kommen da auch immer 1-2 Tropfen, allerdings glaube ich, dass das Kondenswasser ist


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 15:25
#2804 RE: Kayfun V3.1
avatar

Dampfbert
Mach mal vor dem Befüllen das Mundstück ab, und schau wieveil Kondensat sich gesammelt hat.
Könnte sein, daß Dieses ausläuft.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 15:32
#2805 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

@ Dampfbert das liegt ganz einfach daran wie man ihn hält.
Beim Reindrücken des Liquids kann es je nach dem wie man den Kayfun hält passieren, dass du durch den Druck das Liquid direkt in die Liquidkanäle drückst.
Dieses Liquid läuft durch die Kammerhülsen bis hin zum Drip-Tip.

Verhindern kann man es indem man den Kayfun so hält dass die Gefahr nicht besteht dass du Liquid in die Kanäle drückst.
Ich hab ein Video davon gemacht aber es konvertiert gerade immer noch.....

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 15:35
#2806 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #2805
aber es konvertiert gerade immer noch.....


is wohl nen Rechner mit nem 386er

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 15:36
#2807 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

lol, nein auf meinem Rechner is alles cool.
VIMEO konvertiert mein Video.. es ist schon hochgeladen, aber jetzt steht seit einer halben Stunde dass das Video konvertiert wird...lol.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 15:40 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 15:41)
#2808 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Ich hab jetzt nochmal ein Video gemacht wie ich mir mit beiden Kayfuns (3.0/3.1) das Zimmer volldampfe.
Ich finde langsam Gefallen an dieser Videosache...lol.

Das zweite lade ich gerade auch hoch, im zweiten Video dampft der 3.1 noch mehr ab als im ersten.

Die Web-Cam meines Laptops ist halt eher unterdurchschnittlich..

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 15:44
#2809 RE: Kayfun V3.1
avatar

Danke für die Antworten. Also es stimmt schon das sich unter dem DripTip Wasser oder Liquid ansammelt. Das ist auch bei meinen Kayfun V3 nicht anders... (habt ihr das alle=? und ist es Liquid oder Kondeswasser=?)
Wäre natürlich Doof wenn man mal ein Edelteures Liquid verschwendet... ^^

Zum halten des VD muss ich sagen, das nix in die Kanäle läuft wenn ich ihn auf den Kopf auf den Tisch abstelle. Das kann ich mit meinen Alpha überprüfen da ich ihn mit einen Markolontank V3 bestückt hab. Da sehe ich genau das es dadruch nicht dazu kommt. Im Prinzip befülle ich den V3 doch kein stück anders! Es ist genau das gleich System und das gleiche Loch aus dem es in den Tank kommt. Lediglich beim V3 von unten durch die Base und beim V3.1 seitlich und zusätzlich durch ein Ventil....

Dampfgeräte: Semovar V3 (γ) | ProVari V2 | Lavatube 4.0 | eGo-C TWIST | eRoll
Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 15:47
#2810 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Dann ist es Restliquid was sich im Moment des Umdrehens noch in der Verdampferkammerhülse befindet.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 15:57
#2811 RE: Kayfun V3.1
avatar

Bin gerade unterwegs und das ventil ist stecken geblieben und die Suppe läuft aus... ärgerlich


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 15:59
#2812 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hmm, hast du irgendwas anders gemacht als sonst? Das Problem hatte ich noch nie, weder mit dem Mini noch bei einen von den Großen.... Man kann nur ab und zu davon lesen... teilweise haben leute sogar von Resten aus der Produktion geschrieben, die dazu führten das, dass Ventil nicht abgedichtet hat....

Dampfgeräte: Semovar V3 (γ) | ProVari V2 | Lavatube 4.0 | eGo-C TWIST | eRoll
Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 16:02
avatar  ( gelöscht )
#2813 RE: Kayfun V3.1
avatar
( gelöscht )

Mein Beta hat nach 2 Tagen unten leichte Spuren vom Provari Kayfun v3 Cone. Man sieht es zwar nicht offensichtlich, ärgerlich ist es aber trotzdem. Gibt es noch andere Leidensgenossen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 16:03
#2814 RE: Kayfun V3.1
avatar

Nunja, auch der Kayfun ist ein Gebrauchsgegenstand....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 16:05
#2815 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Das erste Video ist jetzt fertig konvertiert.
Das Befüllen in diesem Fall mit der normalen Spitze von InTaste.
Und dann noch ein Dampftest unmittelbar nach dem Befüllen

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 16:09
#2816 RE: Kayfun V3.1
avatar

Feines Vid
aber warum willst du dir den Kay ständig ins Ohr schieben?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 16:11
#2817 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

LOL, ich hör nur ob's bizzelt weil ich oft mit dem ProVari in den Programmiermodus komme beim Dauerziehen...

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 16:12
#2818 RE: Kayfun V3.1
avatar

Gutes Video @I7ILYA7I

habe die gleichen Ergebnisse bei meinen... hattest du bei befüllen eben auch 1-2 Tropfen Liquid?

Hab meinen Gamma bei 2x2mm EKOWOOL und 5 x NiChrom gewickelt..

Dampfgeräte: Semovar V3 (γ) | ProVari V2 | Lavatube 4.0 | eGo-C TWIST | eRoll
Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 16:12
#2819 RE: Kayfun V3.1
avatar

Schönes Video. Nur die Musik ist mMn nicht ganz passend :P

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 16:19
#2820 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Also aus'm Drip-Tip ist bei mir noch nie was gekommen.
Aber am Ventil bleiben halt so 1,2 Tropfen hängen.

Die Wicklung ist eine 3 X 3MM InTaste Schnur, Kanthal 0,20 - 4 Windungen.
Läuft bislang recht stabil, und schmeckt wirklich zauberhaft.

Was die Musik betrifft, hab lange auf VIMEO gesucht.... hab nichts besseres gefunden :)

Das zweite Video konvertiert noch, da dampf ich mich mit beiden Kay's völlig ein.
Ist ganz witzig.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 16:21
#2821 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Dampfbert im Beitrag #2812
Hmm, hast du irgendwas anders gemacht als sonst? Das Problem hatte ich noch nie, weder mit dem Mini noch bei einen von den Großen.... Man kann nur ab und zu davon lesen... teilweise haben leute sogar von Resten aus der Produktion geschrieben, die dazu führten das, dass Ventil nicht abgedichtet hat....


Hatte beim mini auch nie Probleme damit bis vorhin auch nicht mit dem großen. Nur liquid nachgefüllt wie immer. Aufeinmal gemerkt warum wird es nass in der jacke und siehe da kommt aus dem ventil. Wenn ich zu Hause bin mach ich noch mal sauber und dann sehen wir weiter


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 16:38 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 16:39)
#2822 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Mein Gott mir fällt gerade auf ich hätte das Befüll-Video wohl eher mit großem Makrolontank machen sollen......
Hätte man wahrscheinlich mehr von der Sache gesehen ............
doofer I7ILYA7I naja egal, ihr wisst ja eh alle wie es geht, ist doch kein Hexenwerk..

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 16:43
#2823 RE: Kayfun V3.1
avatar

@dengiez85 halte uns bitte auf den laufenden :-)

@I7ILYA7I du bist ja gerade erst auf den Geschmack gekommen mit den Dampfer Videos :-) Kannst sie ja noch mal machen, wenn du Spass daran hast ...

Dampfgeräte: Semovar V3 (γ) | ProVari V2 | Lavatube 4.0 | eGo-C TWIST | eRoll
Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 16:45
#2824 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #2822
Mein Gott mir fällt gerade auf ich hätte das Befüll-Video wohl eher mit großem Makrolontank machen sollen......
Hätte man wahrscheinlich mehr von der Sache gesehen ............
doofer I7ILYA7I naja egal, ihr wisst ja eh alle wie es geht, ist doch kein Hexenwerk..


Komm mach doch noch eins


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 16:49
#2825 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Zitat von SmokeyNo1 im Beitrag #2824
Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #2822
Mein Gott mir fällt gerade auf ich hätte das Befüll-Video wohl eher mit großem Makrolontank machen sollen......
Hätte man wahrscheinlich mehr von der Sache gesehen ............
doofer I7ILYA7I naja egal, ihr wisst ja eh alle wie es geht, ist doch kein Hexenwerk..


Komm mach doch noch eins


Hehe ..bei Gelegenheit.
Das zweite Video konvertiert ja gerade noch das stell ich dann noch rein.
Das Video ist allerdings völlig sinnfrei und es geht lediglich darum dass ich mich selbst vorm Laptop mal wieder eindampfe.
Die Dinger schmecken einfach geil!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht