Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?

  • Seite 11 von 12
22.12.2015 20:18
#251 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Ich mag's gerne brutaler, ist mir aufgefallen.

Angefangen habe ich im Juli mit 18mg auf der Evod. Direkt keine Pyros mehr weil 'goil', aber da geht noch was. Dann mit den üblichen Tröpflersäften immer weiter runter, aber najo, da hat was gefehlt.

Jetzt bin ich bei 99% VG entweder selbstgemixt oder im Puros von HoL, mit 15-20mg. Bei 180-250 Watt auf dicken 30mm Tröpflern, hrhr.

Ich habe aber auch nie vor gehabt aufzuhören mit Rauchen, das ist einfach passiert und meine Nikotinsucht ist Genuss für mich, kein Problem.

Allerdings: ich glaube viel, viel eher dran dass ich das Dampfen erfolgreich aufgeben könnte wenn ich wollte, als ich je ohne Dampfen die Pyros hätte sein lassen können. :S


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 21:32
avatar  tuxmuck
#252 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Vor einem dreiviertel Jahr mit EVODs und 12er umgestiegen.
12er nutze ich auch heute in den meisten meiner Dampfen weiterhin.
18er in einer Schmachtdampfe und 9er in den Subtanks (Backendampfer).
Verbrauch: 2 bis max. 3ml/Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 11:13 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2015 11:13)
#253 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Ich war doch ein starker Raucher mit durchscnhittlich 30 Zigaretten/Tag und hatte Befürchtungen, zuwenig Nikotin beim Dampfen zu erhalten. Daher hab ich mir 18mg Liquids gekauft und ein 12er. Das 12er hatte mir aber vollkommen gereicht und die 18er waren mir zu stark, die hab ich dann schweren Herzens entsorgt. So wie ich das sehe, reichen 12 mg für Umsteiger allemal aus.
Mittlerweile bin ich auf 6mg, dampfe allerdings um einiges mehr (quasi immer und überall) und das soll auch so bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 13:16
#254 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Im meinem ersten Starterkit lag 9mg bei und hatte keine Probleme obwohl ich 35 Jahre stark geraucht habe (50 Stück Selbstgedreht).
Nach 4 Wochen bin ich aufs Selbstwickler umgestiegen und brauchte nur noch 6mg.
Heute kommt nur noch 0 oder 3mg in den Tank je nach Tageszeit und Verdampfertyp.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 18:35
avatar  Heckie
#255 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Zuerst 12er, war aber trotz mehr als 30 Zigaretten zu hoch, also ganz schnell auf 9 gewechselt, jetzt 6er!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 18:54
avatar  Trusto
#256 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

hängt ja auch stark von der Hardware ab. Umgestiegen bin ich mit EVOD 2 und 18mg bei vorher 30+ Zigaretten / pro Tag. Nie Entzug verspürt. 18 mg in einem Subohm-Verdampfer ist mir persönlich aber zu viel.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 18:57
#257 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Einstieg: Vivinova Mini mit 18 mg
Heute : 3-6 mg und da gefällt es mir.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 19:06
#258 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Vor 4 Jahren von
ego-t mit 18 mg und 10 ml/WOCHE
Heute
alles mögliche mit 6 mg 10 ml/Tag

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 09:34
#259 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Mit der E-go brauchte ich schon 12er Nikotin, nach Umstieg auf AT mit Melo 2 reichten 6mg, mittlerweile mische ich auf 3 runter für den Tröpfler

Dampf ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Dampf

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 09:39
avatar  Chandra
#260 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Vor 4 Jahren mit der ego-T und 18er hatte ich keine Chance das Rauchen aufzuhören.

Klappte erst mit einem Akkuträger und 24er Liquid.

Bin heute bei 18er.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 10:02
#261 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Habe vor neun Monaten von heute auf morgen mit den Zigaretten aufgehört.
Es waren keine gesundheitlichen Probleme und es war auch nicht das Geld - der elende Gestank nach kaltem Rauch hat mir "gestunken"!
Ich habe vorher versucht, einigermaßen die Nikotinstärke meiner filterlosen Selbstgedrehten zu ermitteln und mit einer eGo (1,2ml)und 18er begonnen - und es hat geklappt!!!
Nach etwa 2 Wochen bin ich dann - nach viiiiiel lesen und mir Infos hier aus dem Forum - auf Wickeln und Mischen umgestiegen.
Vor allem aber auch wegen des zu kleinen Tankvolumens (weiche von mir du TPD2)
Bei Versuchen, mit weniger Nikotin auszukommen (...warum eigentlich?) habe ich mal 12er und 9er gedampft.
Irgendwie war das aber zu wenig, obwohl ich kein direktes "Schmachten" bemerkte. Bin dann wieder bei 16er bis 18er gelandet.
Je nach Mischgenauigkeit und Sorgfalt ...und fühle mich echt gut dabei!

Meine Frau ist eine Woche später umgestiegen -mit meiner eGo , hat mit 12er angefangen und ist erfolgreich bei ca. 9er gelandet.
Natürlich mit meinen Mischungen

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 13:30
#262 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Umgestiegen im September letzten Jahres... Ausschlaggebend war ursprünglich, dass der nächste Winter vor der Tür stand und ich einfach keine Lust mehr hatte, mich dauernd - vor allem abends - zum Quarzen auf den Balkon zu stellen.

Umstieg von 25 Selbtgestopften täglich auf SCKit2 und 18 mg. Die Hardware ist etwas größer geworden (derzeit EMOW Mega), aber die 18 mg sind geblieben. Und da ich mich derzeit gut damit fühle, sehe ich zum Reduzieren auch keine Notwendigkeit

Wie spaltet man ein Atom? Gibs einem Dreijährigen und sag "Mach´s nicht kaputt"


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 13:56
#263 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Moin,

ich habe, nachdem ich einen dampfenden Kollegen sah, vor 4 Monaten, einen Istick mit 12er Liquid gekauft.
Noch im Laden ausprobiert und seitdem keine Zigarette mehr angefasst, ca. 4 Wochen später auf 6er umgestiegen und bis heute dabeigeblieben.

Total vom dampfen überzeugt konnte ich vor 2 Monaten meinen Bruder (habe Ihm einfach einen Istick gekauft) von den Pyros abbringen dessen Verlauf genauso wie bei mir war.
Wir waren beide vorher bei ungefähr 20 bis ? Zigaretten/Tag.

Beste Grüße,

changeling

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 16:57
avatar  ( gelöscht )
#264 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
( gelöscht )

Hi All,

umgestiegen am 02.01.2016 von selbstgedrehten Zigaretten (Red Bull Halfzware Tabak, Muskote Papers, Efka Aktivkohlefilter) mit einem Verbrauch von 40g Tabak alle 2 Tage auf "Njoy-E-Zigaretten" von der Tanke. Am 04.01.2016 die evic-VTC Mini und den TRON angeschafft und Liquids mit 12mg Nikotin gedampft. Inzwischen den CUBIS angeschafft und reduziert auf 6mg Nikotin. Reicht mir genauso. Einzige Veränderung die mir aufgefallen ist: Seitdem der Nikotingehalt weniger ist, empfinde ich den Geschmack der Liquids intensiver.

Gruß

Jan


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 17:00
avatar  Hakan#1
#265 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Der Umstieg mit Ego-T 18er-24er Liquid. Mittlerweile bei 3er-6er :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 17:35
#266 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Erster Umstiegsversuch vor ca. 3 Jahren mit einer Ego-T und 18 mg - fehlgeschlagen Das konnte einfach nicht funktionieren, damals hatte ich keinerlei Hintergrundwissen, rauchte parallel weiter, zwar weniger, aber... klar, wenn der Akku geladen wurde, hatte ich ne Fluppe im Hals. Eine bis anderthalb Bigboxen Luckys täglich, jo. War eben damals dumm und unwissend, meine arme Ego-T konnte nix dafür

Mitte Oktober 2015 dann zweiter Umstiegsversuch, nachdem ich sorgfältig meine Hausaufgaben in Sachen Dampfen gemacht hatte:
Evod 2-Starterset mit 12 mg, 18 mg hatte ich im Laden probiert, da flog mir die Lunge weg. Meine Evods halte ich nach wie vor in Ehren, sie funzen noch immer einwandfrei, sind aber schon beinahe in Pension

Momentane Kombi: iStick 40 und 60 mit Nautilus mini und Nautilus, der Lemo 2 ist heute angekommen und wird, wenn ich am Montag wieder zu Hause bin, gespannt in Betrieb genommen. Zur Zeit bin ich noch immer auf 12 mg, die nächste Base hat 6 mg und ist in gleicher Lieferung mitgekommen. Ich mache mir daraus erstmal ein Pfützchen Probeliquid, mal sehen, ob mir das schon genügt.

seit 11.10.2015
Ich pflege auf meinen Backen zu sitzen und nicht mit ihnen zu dampfen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:03
avatar  Hobbbes
#267 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Ich habe mit 6mg angefangen und bei einigen Liquids bin ich da auch noch, aber die Tendenz geht zu 3mg bei ca. 10ml am Tag... Umstieg war vor 7 Wochen und ich komme mit dem Nikotin gut klar... Ach so, geraucht habe ich 15-18 mittel dicke gedrehte Zigaretten....

Meine Dampfgeräte: eVic-VTC mini / Cubis / GS Air M / iStick 60W / Melo2 / Cuboid / Smok TFV4 / Aspire Nautilus BDC / EVOD 2


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 21:31
#268 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Mehr als 9mg konnte ich von Beginn an nicht dampfen, mehr war mir einfach zu heftig. Seltsamerweise übersteigt mein Verbrauch keine 3ml pro Tag, was sich ja noch in Grenzen hält. Dennoch habe ich das Gefühl, dauern zu nuckeln am Gerät. Ich bin Backenraucher, vielleicht deshalb, zudem rauche ich einen höheren VG-Anteil, da ich den Dampf sehr mag. Den muss ich nicht nur schmecken, sondern auch sehen. Ich habe mir von jeder Sorte in gleichen Teilen 18mg und 0mg angemixt und gemischt pendele ich nun so zwischen 6-9mg, je nach Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 22:53
#269 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Kommt auf den Verdampfer an, aber ich hab nach 1 Jahr immernoch den 18er "Quickshot" in der Tasche :-) Ansonsten bei 0,5 Ohm 3-6er sonst 9er. Alles selbstgemischt!

Mein Equipment: Eleaf Epipe, Clopour mini, Istick100, Kangerbox, Subtank mini, Nautilus mini, Lemo2, Istick Basic

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 23:22
#270 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

bei mir wars 16er und 18er...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 23:23
#271 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

In meinem geschenkten Starterset war ein 18er Tabakliquid enthalten. Ging gar nicht, ich hab aber auch nur 12 Pyros am Tag geraucht (die Dame im Laden hatte wohl nur "selbstgedreht" und "halbschwarz" aufgenommen... ).
Habe es dann mit 8er und 9er probiert und das klappte auf Anhieb! Nach 3 Wochen bin ich auf 6mg runtergegangen und ich werde mir jetzt Nullerbasis bestellen und schauen, wie ich mit 3mg und abends auch mal Nuller dampfen zurecht komme.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 01:42
avatar  I-Steam
#272 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Ich habe mit meinem ersten Starterset "Joyetech 510CC Starterset", dass ich in nach einer ausführlichen Beratung in einem Offline-Store in Hannover erworben habe, drei verschiedene Stärken Liquid (9/12/18) zum testen bekommen.

Nach einigen Testversuchen bin ich dann lange Zeit (und letztendlich mit meinem zweiten Starterset, der OVALE elips-C) auf 12mg hängen geblieben.
Mit der Dampfe habe ich den Umstieg vom Rauchen zum Dampfen dann endgültig gemeistert.

Durch diverse Selbstwickelverdampfer konnte ich den Nikotingehalt dann auch auf 6mg senken.

Durch die Sub-Ohm Verdampfer schwanke ich nun zwischen 0.3 und 0.6mg.

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 09:09
#273 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Eintieg: kangertech subtank plus auf isticki 50w
Nikotin 3 mg von Anfang an


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 09:40
#274 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

24 mg mit Ego c ..... Nach 3 Jahren jetzt 3 mg nur noch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 11:53
#275 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Ich dampfe seit Dezember 2015 und habe damals mit 12 mg angefangen.
Im Februar hab ich reduziert auf 6 mg und momentan Dämpfe ich mit 3 mg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht