Der Vorschlag der EU Kommission zur Neuregelung Tabakverordnung steht.

20.12.2012 03:58
#1 Der Vorschlag der EU Kommission zur Neuregelung Tabakverordnung steht.
avatar

Falls das schon bekannt sein sollte, Bitte wieder löschen. habs jetzt auf Anhieb nicht gefunden gehabt.

Tabakerzeugnisse: größere Hinweise zur Warnung vor Gesundheitsrisiken und Verbot starker Aromen
http://solwand.blog.de/2012/12/20/tabake...romen-15338212/

Ob das für uns gut oder Schlecht sein könnte, hängt einzig von der Höhe der Nikotinmenge ab, die dann als Grenze gezogen werden wird. Ansonsten ist ein Totalverbot vom Tisch.
Ob dann Die E-Zigarette dann nicht mehr unter das Nichtraucherschutzgesetz fallen wird, bleibt abzuwarten.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 04:12
#2 RE: Der Vorschlag der EU Kommission zur Neuregelung Tabakverordnung steht.
avatar

Zitat von Paniko Tin im Beitrag #1
habs Ansonsten ist ein Totalverbot vom Tisch.
Ob dann Die E-Zigarette dann nicht mehr unter das Nichtraucherschutzgesetz fallen wird, bleibt abzuwarten.


Lies mal ab in etwa hier: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie (4)

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 04:28
#3 RE: Der Vorschlag der EU Kommission zur Neuregelung Tabakverordnung steht.
avatar

Frage: Es gibt viele neue Entwicklungen wie elektronische Zigaretten. Was sagt der Entwurf dazu?

Antwort: Alle nikotinhaltigen Produkte, deren Wert eine bestimmte Schwelle nicht überschreitet, dürfen weiter vermarktet werden, müssen aber mit Warnhinweisen versehen werden. Dazu gehört auch die elektronische Zigarette. Liegt der Nikotingehalt über dem derzeitigen Schwellenwert, ist eine Zulassung als Medikament nötig. Davon sind beispielsweise Nikotinersatzprodukte wie Pflaster betroffen. Kräuterzigaretten müssen ebenfalls abschreckende Hinweise tragen.
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1018881578370

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 05:01
avatar  zwinkl
#4 RE: Der Vorschlag der EU Kommission zur Neuregelung Tabakverordnung steht.
avatar

Zitat von Steamengineer im Beitrag #3
Liegt der Nikotingehalt über dem derzeitigen Schwellenwert, ...

Weiß jmd., wie hoch der schwellenwert ist ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 05:14
#5 RE: Der Vorschlag der EU Kommission zur Neuregelung Tabakverordnung steht.
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #4
Zitat von Steamengineer im Beitrag #3
Liegt der Nikotingehalt über dem derzeitigen Schwellenwert, ...

Weiß jmd., wie hoch der schwellenwert ist ?


http://ec.europa.eu/health/tobacco/docs/com_2012_788_de.pdf
Nikotinhaltige Erzeugnisse, die einen Nikotingehalt von über 2 mg oder eine
Nikotinkonzentration von über 4 mg/ml aufweisen oder deren bestimmungsgemäße
Verwendung zu einer mittleren maximalen Peak-Plasmakonzentration über 4 ng/ml
führt, dürfen gemäß dem Vorschlag nur in Verkehr gebracht werden, wenn sie –
aufgrund ihrer Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit sowie einer positiven Risiko-
Nutzen-Bilanz – als Arzneimittel zugelassen worden sind24. Nikotinhaltige
Erzeugnisse mit einem geringeren Nikotingehalt dürfen als Verbraucherprodukte
verkauft werden, sofern sie einen angepassten gesundheitsbezogenen Warnhinweis
tragen. Die Festsetzung des Nikotinhöchstgehalts in diesem Vorschlag erfolgte nach
einem Vergleich mit dem Nikotingehalt von Arzneimitteln zur Raucherentwöhnung

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 07:13
#6 RE: Der Vorschlag der EU Kommission zur Neuregelung Tabakverordnung steht.
avatar

Ich finde das völlig ok soweit. Besonders die bessere Deklarierung.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 07:27
avatar  FrankyW
#7 RE: Der Vorschlag der EU Kommission zur Neuregelung Tabakverordnung steht.
avatar

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #6
Ich finde das völlig ok soweit. Besonders die bessere Deklarierung.


Ich nicht!!! Welcher Raucher schafft den Umstieg mit nur 4mg Nikotin? Den Wert habe ich mal ein paar Wochen erreicht, aber nachdem ich fest gestellt habe, dass der Drang nach Kippen extrem hoch wurde und ich im 24h dauernuckelmodus war, bin ich ratz fatz wieder hoch gegangen. Dieser Grenzwert haltet die Leute schön bei der Kippe. Der EU Beschluss dient nur dazu, das Dampfen aus zu hungern.

Bravo EU, diese Dreck... haben nur der Pharmalobby und der Tabaklobby um den Mund gearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 07:33
avatar  Klopfer
#8 RE: Der Vorschlag der EU Kommission zur Neuregelung Tabakverordnung steht.
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #7

Ich nicht!!! Welcher Raucher schafft den Umstieg mit nur 4mg Nikotin? Den Wert habe ich mal ein paar Wochen erreicht, aber nachdem ich fest gestellt habe, dass der Drang nach Kippen extrem hoch wurde und ich im 24h dauernuckelmodus war, bin ich ratz fatz wieder hoch gegangen. Dieser Grenzwert haltet die Leute schön bei der Kippe. Der EU Beschluss dient nur dazu, das Dampfen aus zu hungern.

Bravo EU, diese Dreck... haben nur der Pharmalobby und der Tabaklobby um den Mund gearbeitet.




Sehe ich genauso!!!
PACK

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 07:38 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 07:45)
#9 RE: Der Vorschlag der EU Kommission zur Neuregelung Tabakverordnung steht.
avatar

Pink-Lady

Doppeltread daher verschoben [IMG]https://files.homepagemodules.de/b518637/pictures_u9321_5c2485.png[/IMG]

Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht