Vivi Nova V3 Dampf sammelt sich im Tank

19.12.2012 21:45 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 21:46)
avatar  MofD
#1 Vivi Nova V3 Dampf sammelt sich im Tank
avatar

Wie im Betreff geschrieben, sammelt sich bei mir Dampf im Tank. Komischerweise jedoch nicht immer, sondern nur wenn der Tank so etwa halbvoll (oder halbleer, je nach Sichtweise) ist.
Stören tut es nicht, Funktion ist auch nicht beeinträchtigt.
Meine Frage: Ist das ein normales Verhalten von dem Teil? Woran kann das liegen?

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 21:48
avatar  Crymer
#2 RE: Vivi Nova V3 Dampf sammelt sich im Tank
avatar

schließt die silikone kappe ordenlich ab ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 21:49
avatar  women
#3 RE: Vivi Nova V3 Dampf sammelt sich im Tank
avatar

Das hatte ich auch schon mal,hab das ganze Ding dann auseinander und wieder zusammen gebaut,dann war es weg ].

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 21:53 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 21:53)
avatar  MofD
#4 RE: Vivi Nova V3 Dampf sammelt sich im Tank
avatar

Hm, hab ich schon 2x auseinandergenommen (zum Kopfwechsel). Tritt seit dem auf.
Wenn die Kappe nicht dicht wäre, warum läßt der Dampf im Tank nach wenn er (der Tank) leerer wird?
Die Silikonkappe scheint dicht zu sein, also abzuschließen.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 23:56
#5 RE: Vivi Nova V3 Dampf sammelt sich im Tank
avatar

Zitat von MofD im Beitrag #4
Hm, hab ich schon 2x auseinandergenommen (zum Kopfwechsel). Tritt seit dem auf.
Wenn die Kappe nicht dicht wäre, warum läßt der Dampf im Tank nach wenn er (der Tank) leerer wird?
Die Silikonkappe scheint dicht zu sein, also abzuschließen.


naja die Teikle sind dort oben zwar dicht aber nicht luftdicht, fülle ein rohr verschlossenes rohr miot flüssigkeit und dreh es rum allerdings schnel, da läuft nix raus, solange da nix sifft null Problemo, habe es bei meinen Vivis auch schon mal bemerkt aber nicht dauernd sporadisch, dicht ist es aber trotzdem

eben den praktischen test gemacht mit ziehen und pusten, von 6 Vivis war in einem eine kleine Dampfwolke zu sehen, aber wirklich minimal, ziehe mal den Driptip ab und schau ob sich beim verschrauben der Nuppel verschiebt/seitlich das Problem habe ich ab und an wenn ich neu wickle und alles pfor..... trocken ist, durch die drehreibung,(gibt es das wort?)

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 01:14
avatar  MofD
#6 RE: Vivi Nova V3 Dampf sammelt sich im Tank
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #5
Zitat von MofD im Beitrag #4
Hm, hab ich schon 2x auseinandergenommen (zum Kopfwechsel). Tritt seit dem auf.
Wenn die Kappe nicht dicht wäre, warum läßt der Dampf im Tank nach wenn er (der Tank) leerer wird?
Die Silikonkappe scheint dicht zu sein, also abzuschließen.


naja die Teikle sind dort oben zwar dicht aber nicht luftdicht, fülle ein rohr verschlossenes rohr miot flüssigkeit und dreh es rum allerdings schnel, da läuft nix raus, solange da nix sifft null Problemo, habe es bei meinen Vivis auch schon mal bemerkt aber nicht dauernd sporadisch, dicht ist es aber trotzdem

eben den praktischen test gemacht mit ziehen und pusten, von 6 Vivis war in einem eine kleine Dampfwolke zu sehen, aber wirklich minimal, ziehe mal den Driptip ab und schau ob sich beim verschrauben der Nuppel verschiebt/seitlich das Problem habe ich ab und an wenn ich neu wickle und alles pfor..... trocken ist, durch die drehreibung,(gibt es das wort?)


Jupp, scheint sich etwas zu verschieben, aber ist dicht was das Liquid angeht, läuft nix aus.
Naja, solange es keine Beeinträchtigungen gibt stört es mich nicht weiter. Es hat mich halt nur gewundert.

Danke an alle für die Antworten

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht