vivi novas dampfen nicht :(

21.01.2013 23:17
#1 vivi novas dampfen nicht :(
avatar

Abend dampfergemeinde ;)

ich habe ein kleines "problem". und zwar: ich besitze den biansi imist verdampfer, die vivi nova und vivi mini. eigentlich habe ich erwartet, dass die vivis mehr dampf erzeugen, als der biansi. ist aber nicht der fall. an was könnte es denn liegen? die vivis benutze ich mit 1.8 ohm und regelbaren akku


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 23:21
#2 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar

achja, den biansi dreh ich auf 4 volt auf, und der dampft und flasht echt gut. die vivis und die ce5s kokeln da bereits


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 23:26
avatar  Crymer
#3 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar

bin jetzt zwar net so der spezi aber wenn du ja schon nen regelbaren Akkuträger hast,haste schonmal bissl rumgespielt mit den Voltzahlen ? Also auch mal mit 3,4 V oder so vielleicht läufts dann besser ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 23:32
#4 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar

schon alles ausprobiert -.- einen höherohmigen verdampfer zu probieren dürfte auch keinen sinn machen, da es dann ja noch weniger dampft


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 23:33
avatar  Paolo78
#5 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar

Hmm, so ne Ferndiagnose ist immer eine Art Lotterie. Ich habe alle 3 und alle drei machen mächtig Dampf. Sind die Vivis noch neu ? Wenn ja, erstmal etwas behutsam eindampfen. Man kann es ja schwer messen aber von der Dampfmenge sind die schon ebenbürtig. Die Biansi zieht sich halt leichter. Vllt beim befüllen zu viel Liquid rein gemacht und die sind abgesoffen ?

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 23:36
avatar  Crymer
#6 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar

hmm also so spontan fallen mir 3 sachen ein:
1. der Verdampfer hat nicht die Ohm die er haben sollte und liegt in wirklichkeit sonst wo
2. wie lange dampfste die vivi schon? Die braucht meiner erachtens so eine Tankfüllung eindampfphase
3. vorhin hat mich ein Kumpel auch angerufen seine neue Vivi Mini Dampft nicht,hatte ihm dan geraten einach mal nen andere Verdampferkopf auszuprobieren,muss wohl funktioniert haben da er sich danch nichtmehr gemeldet hat


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 23:37
#7 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar

also einen bedienfehler schließe ich mal aus. und ja, die sind nur 3 tage alt. aber "eingedampft" sind sie alle mal


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 23:40 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 23:41)
avatar  Crymer
#8 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar

hmm zu fest geschraubt so das se netmehr richtig luft bekommt ?
ich benutz meine vivi´s z.b. mitlerweile nurnoch ohne cone da sie da eifnach besser luft ziehen


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 23:45
#9 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar

was ist ein cone?
habe ich falsche erwartungen an die vivi? ich meine dampft die überhaupt deutlich mehr, als die biansi?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 23:48
avatar  Crymer
#10 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar

http://ebnferro.com/ego-steel-sleeve-cone-type-d-black
das hier sind z.b. cones, finde halt die schnüren zu argh die luft ab


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 23:48
avatar  Blub
#11 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar

Ich finde schon, dass die Vivi mehr Dampf erzeugt als die Biansi. Der Zugwiderstand gefällt mir deutlich besser.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 23:52
#12 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar

hm, so einen cone seh ich an der vivi nicht (sorry für meine unwissenheit^^). ist das diese metallspitze unter dem mundstück?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 23:56
avatar  BlueFin
#13 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar

Zitat von fiff1991 im Beitrag #1
Abend dampfergemeinde ;)

ich habe ein kleines "problem". und zwar: ich besitze den biansi imist verdampfer, die vivi nova und vivi mini. eigentlich habe ich erwartet, dass die vivis mehr dampf erzeugen, als der biansi. ist aber nicht der fall. an was könnte es denn liegen? die vivis benutze ich mit 1.8 ohm und regelbaren akku



Hi

eventuell noch nicht eingedampft und die erste füllung zu voll gemacht?dann dauert es nämlich nen bissel

die vivis sind eigentlich sehr gut im dampf und geschmack

meine powern alle egal auf welchem AT

gruss


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 23:58
avatar  Crymer
#14 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar

mach doch nix jeder fängt mal unwissen an ;)
ne der cone sitzt unter der vivi mit am akku aber wenn du ncith weist worum es geht haste auch keinen ;)
hmm so am pc ist das halt schwer zu sagen voran es liegt, aber ich vermute mal das deine beiden vivi´s nicht dampfen wollen, das würde eher auf einen anwender fehler schließes, vielleicht ist es auch dein zugverhalten oder so


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 00:33
#15 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar

@fifi du hast eine metalspitze unter dem mundstück? und keinen flachen verdampfer? dann dürftest du einem clone aufgesessen sein und keine org. vivi haben. die original sind von vision und da habe ich so ein problem nicht, habe 3 stück davon

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 01:02
#16 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar

ich hab die von freaky ally. das sind doch originale?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 01:42
#17 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar

@fifi sind das die köpfe? http://www.freakyally.de/product_info.ph...fereinheit.html

vision sind originale und die sehen so aus: http://www.besserdampfen.de/verdampferak...erset-v3?c=2201

wobei clone nicht gleich schlechter heißen muss, wende dich doch mal an deinen shop und erkläre ihnen dein problem

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 06:19
avatar  Theop
#18 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar

ansonsten mach mal ei foto von der vivi alleine und dann eines auf dem akkuträger, wenn Du kannst. vielleicht sieht man was.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 07:39
#19 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar

Ich hab bei nem Kumpel mal nen Abend lang die Biansi probegedampft. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Du vermutlich mit falschen Erwartungen rangehst. *Deutlich* mehr Dampf erzeugt die Vivi nicht. Die Biansis sind schon echt tolle Geräte die sowieso schon viel Dampf für einen Fertigverdampfer produzieren.

Wenn Du es noch besser als mit der Vivi oder der Biansi willst, dann solltest Du mal die Boge 510D Cartos in einem entsprechenden Tank ausprobieren. Nen Tank bekommst für um die 6 Euro und ein "prepunched" Boge 510D LR kostet so um die 1,20 - 1,30. Mehr geht bei Einwegverdampfern dann aber meiner Erfahrung nach echt nicht mehr. Und auch hier solltest Du natürlich keinen Dampf wie aus ner 1000 Watt Bühnen Nebelmaschine erwarten :)

Für noch bessere Ergebnisse müsstest Du dann schon auf Selbstwickeln umsteigen... Allerdings muss ich sagen, dass sowohl Biansi als auch Vivi als auch Boge 510D eh schon ein sehr hohes Niveau haben, dass man auf nem Selbstwickler auch nicht mit den ersten paar Wicklungen hinbekommt. Evtl. könntest Du noch reines VG Liquid ausprobieren. Das dampft auch ne Ecke dichter als reines PG oder VPG Liquid.

Solltest Du Dich über die massiven Dampfwolken in diversen Youtube Videos wundern, dann hat das in der Regel aber auch mit der Beleuchtung, sowie der Zug- und Atemtechnik zu tun. Mit dem gleichen Verdampfer produzier ich Dir im einen Zug eine Wolke, dass Du die Hand nicht mehr vor Augen siehst und im nächsten kommt nur noch ein dünner Nebelschleier raus. Wenns dampfen soll zieh ich den Dampf zuerst in den Mund, inhalier nur ganz kurz und atme langsam wieder aus. Dampfe ich im Büro, inhalier ich tiefer behalt den Dampf etwas länger in der Lunge und atme schnell aus. Dann kommt selbst beim BT-V1 nicht mehr viel Dampf raus.

Ist also alles eine eher subjektive Geschichte.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 10:31
#20 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar
Bilder Upload

Ich benutze zur Zeit nur noch die Vision V3 - V5 teile und kann sagen das ich sehr zufrieden damit bin.Besser als Biansi oder Ego C sind sie allemal.
Der einfachste Bedienfehler ist,wenn die Teile zu Voll gemacht werden.Ich dampfe die Teile mit einem normalen 1000er ego Akku oder einem Biansi Akku,und das klappt sehr gut.


LG

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 21:18
#21 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar

ich wunder mich auch immer was meine biansis für ne fette dunstglocke für so mini teilchen produzieren - schon der hammer. und das die mit vollem 4,2 V biansi akku niemals nicht kokeln. sind schon geile teilchen die dinger und meine verschiedenen vivis machen auch nicht viel mehr dunst.

größter nachteil der biansi ist der recht kleine tank und das man sich beim dauernuckeln nach ein paar zügen die finger am cone verbrennt. ansonsten sind das mit abstand meine besten tankverdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 22:16
#22 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar

ich habe die vivi verdampferköpfe von freaky ally. also diese mit "spitze". das sind also keine original teile? liegt es vielleicht daran?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 23:47
avatar  Blub
#23 RE: vivi novas dampfen nicht :(
avatar

Zitat von fiff1991 im Beitrag #22
ich habe die vivi verdampferköpfe von freaky ally. also diese mit "spitze". das sind also keine original teile? liegt es vielleicht daran?


Ich habe Originale und Clone. Da ich die Köpfe selber wickle , dampfen beide gleich gut. Der Geschmack ist außerdem besser.Für Anfänger sind sie einfach zu wickeln finde ich.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht