GLV 3 - Erfahrung

  • Seite 1 von 4
17.12.2012 11:11 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 11:11)
#1 GLV 3 - Erfahrung
avatar

Moin,

nutzt jemend den neuen GLV 3? Dieser ist ja nur noch aufgesteckt.
Was mich interessieren würde, ist Dichtigkeit und wie ist handling mit dem aufstecken?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 13:07
#2 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Interessiert mich auch, Push!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 12:08
avatar  botwin
#3 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Der GLV3 ist unterwegs zu mir.
Werde dazu was berichten wenn ich ihn in den händen halte und er dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 14:11
#4 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Für mich ist er nicht alltagstauglich.
Die aufgesteckte Hülse lässt sich ganz leicht verschieben und abziehen.
Ob sie letztendlich auch abdichtet ist eine andere Geschichte.
Dann doch lieber den GLV 2.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 16:11
avatar  didi-1
#5 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #4
Für mich ist er nicht alltagstauglich.
Die aufgesteckte Hülse lässt sich ganz leicht verschieben und abziehen.
Ob sie letztendlich auch abdichtet ist eine andere Geschichte.
Dann doch lieber den GLV 2.


hast du ihn denn schon?

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 16:23 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 16:24)
#6 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Ja, bzw. ich hatte ihn.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung dazu.
Ein anderer mag ihn vielleicht.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 16:47
avatar  didi-1
#7 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #6
Ja, bzw. ich hatte ihn.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung dazu.
Ein anderer mag ihn vielleicht.


ok. also bis auf das er sich etwas leicht abziehen lässt, gibt es aber keine weiteren Kritikpunkte oder? Ich kreise nämlich schon ein paar tage um den Bestellbutton

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 16:53
#8 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Ich weiß jetzt nicht, ob es mit einem stärkeren O-Ring getan ist. In der jetzigen Kombination, für mich ein nogo.
Der Rest ist natürlich gleich. Gut, geänderter Sockel, längere Abstandshülse - somit mehr Wicklungen möglich - ist natürlich positiv zu bewerten.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 16:58
avatar  didi-1
#9 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #8
Ich weiß jetzt nicht, ob es mit einem stärkeren O-Ring getan ist. In der jetzigen Kombination, für mich ein nogo.
Der Rest ist natürlich gleich. Gut, geänderter Sockel, längere Abstandshülse - somit mehr Wicklungen möglich - ist natürlich positiv zu bewerten.


ok ich denke damit könnte ich leben. Beim Z-Atty-Pro dachte ich auch anfangs die Top-Cap würde abgehen so leicht wie die sich abziehen lässt. Na mal sehen. Trotzdem danke für dein Feedback!

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 16:59
#10 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Das leichte Abziehen lässt sich durch einen 2ten O-Ring beheben. Damit sitzt er schon sehr fest. Ein breiterer O-Ring wäre wohl für die ganz Kräftigen unter uns.

Ein weiterer super Vorteil ist die neue Halterung für die Flasche.

Man kann es nie allen recht machen, doch mit dem GLV3 kann es sich jeder ohne groß zu bohren und zu basteln auf sich perfektionieren. Selbst die verschieden hohen Bolzen kann man nun per Schraubgewinde auf den eigenen Höhenunterschied einstellen. Da wurde nun echt an sehr viel gedacht.

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:04
avatar  didi-1
#11 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Zitat von minkyzotti im Beitrag #10
doch mit dem GLV3 kann es sich jeder ohne groß zu bohren und zu basteln auf sich perfektionieren.


kannst du das ein wenig näher erläutern?

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:19
#12 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Sie meint wohl, durch drehen der Hülse die beste Position für einen zu finden.
Luftloch zur Wicklung.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:19
avatar  didi-1
#13 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #12
Sie meint wohl, durch drehen der Hülse die beste Position für einen zu finden.
Luftloch zur Wicklung.


ah ok danke

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:24
#14 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Und eben durch O-Ringe den Halt einstellen oder evtl. sogar die Bolzen auf gleiche Höhe setzen um eine Glasfaserwicklung zu nutzen. Man ist einfach total flexibel mit dem GLV3 ohne groß zu basteln.

Gerade mit dem Luftloch z.B.
Möchte ich mehr Flash, drehe ich es ein kleines Stück zur Seite. Möchte ich viel Dampf, positioniere ich es genau mittig vor das Siebröllchen.

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:31
avatar  didi-1
#15 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

was mich noch ein bisschen von einem kauf abschreckt ist die länge des glv. der ist mit seinen 64mm genau so lang wie mein Taifun im Watte-Modus.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:31
avatar  Ellex80
#16 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar
MODDER-Spezialist

Ich fasse mal alle Vor- und Nachteile GLV2 vs GLV3 zusammen

- Verdampferhülse recht locker


+ Luftloch horizontal wie vertikal verstellbar
+ ESS-Aufnahme Bohrung (statt Teflonhülse)
+ Tankaufnahme
+ Bolzen wechselbar
+ Pluspol einstellbar
+ Sockel komplett zerlegbar (kein Kleber, keine Drähte)


Ich finde den GLV3 sehr gelungen. Viele sinnvolle Verbesserungen.
Aber durch die lockere Verdampferhülse eben nicht für unterwegs geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:34
avatar  didi-1
#17 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

gibt es eigentlich Nachfluss oder siff Probleme beim dreier?

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:36 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 17:36)
#18 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Nein, warum?
Der Rest ist doch gleich wie beim 1er oder eben der 2er.

Achso, zum Sifftest bin ich nicht gekommen.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:38
#19 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Seit ich den GLV 1 auf dem Träger habe, hat dieser noch keinen Tropfen gesehen.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:39
avatar  Ellex80
#20 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar
MODDER-Spezialist

Nachflussprobleme, Geschmack, Dampf etc. ist ja eh subjektiv und ist abhängig vom ESS-Röllchen und der Wicklung.
Siffen tut ein GLV eigenlich nicht,aber wegen dem Kondensliquid was sich bildet ist das hinlegen mit Luftloch nach unten nicht empfehlenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:43
avatar  bomb4
#21 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Hallo
rein technisch und optisch würde mir der GLV3 schon ganz gut gefallen aber die Füllmenge der Flaschen scheint mir etwas wenig
wie viel ml passen denn in die Flaschen mit ESS ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:46 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 17:53)
#22 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Ich meine 1,5 ml
Mehr geht nur im Genisis NV2

Ist aber schnell nachgetankt

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 18:20
avatar  didi-1
#23 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #18
Nein, warum?
Der Rest ist doch gleich wie beim 1er oder eben der 2er.

Achso, zum Sifftest bin ich nicht gekommen.


ich frage, weil ich mich mit dem GLV noch nicht beschäftigt, geschweige mal einen besessen hatte. Habe bis jetzt nur ESS-VD mit unten liegendem Tank gehabt und da ist das Nachflussproblem merklich, egal wie die Wicklung aussieht.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 18:33
#24 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Ich kann Dir den GLV wärmstens empfehlen. Geschmack und Dampf sind wirklich gut.
Welche Version? Deine Entscheidung.
Meine Meinung kennst Du.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 19:27 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 19:36)
avatar  bomb4
#25 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Hmm ein Sockel mit zwei O-Ringen für die Hülse/Top-Cap wäre wohl besser gewesen.
Mit einen O-Ring und bei leichtgängiger Top-Cap, hat da die Top-Cap kein leichtes wackliges Spiel ?
Und ein zweiter O-Ring ohne O-Ringführung, damit wird es wohl auch nicht so einfach?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht