Duftaroma Dromedar 11 ....

17.12.2012 08:09
avatar  ( gelöscht )
#1 Duftaroma Dromedar 11 ....
avatar
( gelöscht )

Hallo, euer Liquid hat auf der Flasche den Hinweis..."Nicht zur oralen Inhalation geeignet."

Was hat dieser Hinweis für eine Bedeutung?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 08:15
#2 RE: Duftaroma Dromedar 11 ....
avatar

du sollst es anal dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 08:33 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 08:35)
avatar  Tessos
#3 RE: Duftaroma Dromedar 11 ....
avatar

Also ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, das Dampfen ist ja orale Inhalation.
Hast du schon Liquid gekauft?
Nicht dass es irgend so ein Aroma ist, das in Wasser mit nem Teelicht verdampft wird zur Raumerfrischung ???

Würd ich jetzt mal nicht in die Dampfe packen vor du eine Antwort vom Shop hast.

Hast du einen Link von dem Artikel?

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 08:46
#4 RE: Duftaroma Dromedar 11 ....
avatar
Moderatorin

Betreffend dieser irreführenden Hinweisen dieses bestimmten Liquids hatte die IG-ED Arbeitsgruppe Shopwatching schon hingewiesen und wurde entsprechend vom Shop reagiert:
siehe
1. Info-Line IGED Beitrag 58
und
2. Info-Line IGED Beitrag 63

17.12.2012 08:46
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Duftaroma Dromedar 11 ....
avatar
( gelöscht )

Ja sicher habe ich das als Liquid im shop gekauft (Serie "EU-Liquid" in blauer Flasche ohne "Highendsmoke-Kennzeichnung" und nur mit der Bezeichnung "Duftaroma" auf der Flasche). Ich gehe eigentlich davon aus, dass es "Dromedar" von Inawera ist....Normalerweise wird ja auf den Flaschen darauf hingewiesen, dass es nicht zum Trinken geeignet ist....


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 08:51
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Duftaroma Dromedar 11 ....
avatar
( gelöscht )

Vielen Dank Heimchen...das erklärt allerdings immer noch nicht die dahinter stehende Absicht des Händlers: Wollte man sich so vorsorglich aus der Haftung für das Produkt herausreden oder wollte man vorauseilend schon mal Produkte für die Zeit nach gesetzlichen Beschränkungen auf dem Markt haben?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:17
#7 RE: Duftaroma Dromedar 11 ....
avatar
Moderatorin

Zitat von jjcl im Beitrag #6
Vielen Dank Heimchen...das erklärt allerdings immer noch nicht die dahinter stehende Absicht des Händlers: Wollte man sich so vorsorglich aus der Haftung für das Produkt herausreden oder wollte man vorauseilend schon mal Produkte für die Zeit nach gesetzlichen Beschränkungen auf dem Markt haben?

Jo so wird es wohl (gewesen) sein. Es gab ja schon früher in anderen Foren diesbezügliche Fragen. Gemäss damaliger Auskunft, sei der Hersteller absichtlich auf diese Beschreibung umgestiegen, wegen der unklaren rechtlichen Situation.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht