Basen zum selber mischen- Welche sind gut?

  • Seite 2 von 2
16.12.2012 20:54
#26 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar

Zitat von Momopraller im Beitrag #22

Hatte bei Dampflicht die Herrlan Basen mit 4 Aromen bestellt

Mentol - Waldfrucht -Pfirsich und Ice Bonbon
Auf den Pullen steht max 0,5 - 2 %
Die Lieferung und Verpackung war übrigens vorbildlich - sehr sorgfätig allea extra Tüten mit extra Pipette und Pipettenaufnahme für die Aromen


Die scheinen sich ja richtig Gedanken zu machen, Hygiene kann nie schaden. War auch der erste Shop der angab die Basen nach Bestellung frisch vom Hersteller zu ordern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 21:10
#27 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #23
hallo kettendampferin

eine bekannte von mir hat auch das problem das sie nicht alle basen verträgt (was ich nicht verstehn kann).
sie ist hängengeblieben bei der ferro vg basis (heavens gift).
und ich muss sagen die ist auch wirklich klasse.
ich persönlich greif zu der basis von club der dampfer preis/qualität ist da unschlagbar.


Sowas kann man erst verstehen wenn man selber Probleme hat, klar

Die Base vom club der dampfer habe ich mir eben bestellt, dazu Erdbeer- und Eisbonbonaroma. Finde da kommt die Erdbeere recht gut rüber, den Tipp Eisbonbon dazuzumischen habe ich auch hier im Forum bekommen.
Tolle Gemeinschaft hier, bei den vielen Shops und Anbietern steht man ja immer etwas ratlos davor...

Ferro VG werd ich mal ordern- wenn deine Bekannte die gleichen Probleme hat ist das schonmal ein guter Hinweis auf Verträglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 21:20
#28 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar

Zitat von Azraelit im Beitrag #24
Ich habe jetzt letztens Die VG 80/20 von electronic-smoke.de gehabt. Die hat einen leichten eigengeschmack nach Tabak, sind aber trotzdem sehr lecker und günstig.
Sobald ich aber Aromen hinzufüge, meist CBV 2-5%, schmeckt man davon nichts mehr.
Ansonsten nutze ich die Basen von 123.de, die sind ja von Inawera, und wirklich sehr preiswert.


VG 80/20 ist mir leider zuviel, PG vertrage ich nur in Kleinstmengen und das auch nur von Totally Wicked (Titanium).

Bei Inavera muss ich auch passen, geht einfach nicht mehr als ein paar Züge
Die Aromen von Inavera, besonders Sauerkirsch , sind dagegen echt lecker und und für mich auch verträglich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 21:26
#29 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #25
[quote=XBabsX|p1381088]
Ebenfalls bestellt nachdem ich die Inawera-Basis aus irgendeinem Grund nicht so gut vertragen habe. Bisher ohne Probleme, aber ich mische auch relativ selten selbst


Ich mische recht viel- nur dampfe ich meine Kreationen nicht allzu häufig

Panschen macht einfach zu viel Spass


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 22:01
avatar  pctelco
#30 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar
Bilder Upload

Versucht es mal hier, ist der günstigste Shop für Basen den ich kenne. Nicht abschrecken lassen, denn der Preis fällt gewaltig bei der Auswahl größerer Gebinde.

http://www.my-eliquid.de/do-it-yourself/...igmischung.html

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 22:15
#31 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #30
Versucht es mal hier, ist der günstigste Shop für Basen den ich kenne. Nicht abschrecken lassen, denn der Preis fällt gewaltig bei der Auswahl größerer Gebinde.

http://www.my-eliquid.de/do-it-yourself/...igmischung.html


Ok, wäre einen Versuch wert, hast du die Aromen von denen schon probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 22:25
avatar  pctelco
#32 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar
Bilder Upload

Von den Aromen habe ich bislang nur das "Grünes Früchtchen" probiert und finde es "saulecker"! (http://www.my-eliquid.de/aromen/aromen-f...chen-aroma.html)

Die anderen Aromen kenne ich noch nicht, da ich noch reichlich Aromen habe.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 22:33
#33 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #32
Von den Aromen habe ich bislang nur das "Grünes Früchtchen" probiert und finde es "saulecker"! (http://www.my-eliquid.de/aromen/aromen-f...chen-aroma.html)

Die anderen Aromen kenne ich noch nicht, da ich noch reichlich Aromen habe.


werde ich zum testen dann mitbestellen-
Kombination von Waldmeister und Stachelbeere ist bestimmt schmackhaft

Mit reichlich Aromen bin ich auch gesegnet


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 22:35
avatar  Simon82
#34 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar

Ich benutze das Vpg von inawera Mit 36er Nikotin und misch es es mit dem 60/30/10 Basis von dampfdorado.

Weiß jemand wer der Hersteller der dampfdorado Basis ist?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 22:49
#35 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar

Zitat von Simon82 im Beitrag #34
Ich benutze das Vpg von inawera Mit 36er Nikotin und misch es es mit dem 60/30/10 Basis von dampfdorado.

Weiß jemand wer der Hersteller der dampfdorado Basis ist?


Inawera


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 22:52
avatar  Simon82
#36 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar

Zitat von Kettendampferin im Beitrag #35
Zitat von Simon82 im Beitrag #34
Ich benutze das Vpg von inawera Mit 36er Nikotin und misch es es mit dem 60/30/10 Basis von dampfdorado.

Weiß jemand wer der Hersteller der dampfdorado Basis ist?


Inawera

Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 01:06
avatar  Jameico
#37 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar

Zitat von Azraelit im Beitrag #24
Ich habe jetzt letztens Die VG 80/20 von electronic-smoke.de gehabt. Die hat einen leichten eigengeschmack nach Tabak, sind aber trotzdem sehr lecker und günstig.
Sobald ich aber Aromen hinzufüge, meist CBV 2-5%, schmeckt man davon nichts mehr.
Ansonsten nutze ich die Basen von 123.de, die sind ja von Inawera, und wirklich sehr preiswert.


meinst du damit 123mysmoke.de ? da habe ich gestern eine Flasche 36er VG und eine 0er PG zum mischen bekommen erst lange drauf gewartet (12 Tage) und dann gleich etwas davon gemischt und ich war echt enttäuscht, das schmeckt irgendwie wie Verdünnung oder Petroleum ein unbeschreiblicher ekliger Beigeschmack(eigentlich Hauptgeschmack nicht mal Menthol konnte dem annähern beikommen) , habe dann versucht raus zubekommen von welche der 2 Flaschen das kommt aber konnte mich dann nicht mehr überwinden das weiter zu dampfen werde das also später noch genauer untersuchen notfalls gehen beide zurück, vll. hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir da einen Rat geben


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 01:19
avatar  Reni
#38 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar

dazu müßtest Du aber erst mal erzählen ob Du Tabak oder Frucht angemischt hast, von welchem Aromen Hersteller das Aroma ist und wieviel % Du genommen hast. Tabakaromen schmecken in der Regel die ersten Tage eklig, da hilft wirklich nur mal in einem sauberen VD Base pur dampfen. Zuviel Aroma schmeckt auch eklig aber das ist bei Jedem anders, dem einen reichen 3 % und der nächste nimmt doppelt so viel.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 01:28 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 01:30)
avatar  Jameico
#39 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar

zu erst mit 3% "Liquid Aroma 5 ml - 075 - Schokolade" ( http://123mysmoke.de/Do-it-youself-Liqui...lade::4828.html ) und dann habe ich es pur ohne Aroma gedampft um raus zubekommen welche der 2 Flaschen es ist


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 01:37
avatar  Reni
#40 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar

und hast Du es herausgefunden?

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 01:47
avatar  Jameico
#41 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar

nicht wirklich hat dann irgendwie alles eklig geschmeckt, habe dann die VD`s ausgewaschen und nebenbei mein bewährtes Tiramisu gedampft


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 02:08
avatar  Hei-Leo
#42 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar

Mir schmecken die Bsen von Inawera, Flavourart und Dampfdorado etwas Dirty. Somit mische ich sie nur mit Tabakaromen.
Bei Frucht oder anderen Aromen nehme ich die Basis von Liquid Smokers. Finde sie geschmacklich neutraler. Da bin ich nun auch hängengeblieben. Mehr Basen hab ich noch nicht getestet.

Dampfende Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 02:18 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 02:19)
avatar  ajax
#43 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #30
Versucht es mal hier, ist der günstigste Shop für Basen den ich kenne. Nicht abschrecken lassen, denn der Preis fällt gewaltig bei der Auswahl größerer Gebinde.

http://www.my-eliquid.de/do-it-yourself/...igmischung.html


Hast mich überzeugt, das scheint mir ja ein doller Laden zu sein:

Zitat
my-eLiquid ist offizieller
Partner der deutschen Polizeigewerkschaft



Zitat
my-eLiquid verfügt über TÜV geprüfte Mitarbeiter




 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 22:43 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 22:46)
avatar  KaNi
#44 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar

tag zusammen
wollte mich grad bei inawera anmelden um ne
Base bestellen. jetzt sagt mir das Programm das mein Geburtsdatum falsch ist oder sowas kennt jemand das Problem
und ja ich bin über 18
vllt kann mir da jemand helfen

hab den fehler gefunden man darf nicht 24.03.1983 eingeben so wie es angegeben ist sondern 03.24.1983
danke


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 22:47
avatar  pat82
#45 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar

Inawera habe ich kürzlich selbst mal getestet und mir persönlich schmeckt das zu dirty. Für Tabakaromen evtl. gut, aber sonst *bäh* Herrlan ist super, aber ich beziehe meine mittlerweile über FB und die sind top.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 22:53
avatar  KaNi
#46 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar

sind die basen den nicht geschmacksneutral ???


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 01:48
avatar  pat82
#47 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar

Geschmacksneutral an sich schon, aber ich hatte bei jedem angemischten Liquid ein kratziges Gefühl im Hals und ich hatte auch das Gefühl das es die Schleimhäute schneller austrocknen lässt als andere Basen.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 02:19
avatar  Mo2k
#48 RE: Basen zum selber mischen- Welche sind gut?
avatar

Hey,

ich bin mit den Basen von Avoria relativ zufrieden, habe da aber bisher nur die fertige VPG probiert (55/35/10), einmal 18er und einmal 0er und dann Stärken nach Wunsch zusammengemischt.

Ist wirklich recht angenehm, hat keinen Eigengeschmack und ziemlich kostengünstig

Nicht davon abschrecken lassen, dass es etwas künstlich riecht, das ist die Flasche von Avoria. Die Basen werden nämlich in einer lichtundurchlässigen Kunststoffflasche geliefert (was mir ganz gut gefällt), diese hat aber einen ziemlichen "Plastik"-Geruch. Die daraus abgekippte Base riecht aber normal


Vielleicht verträgst du diese ja ... das ist schon echt doof, dein Problem, es bleibt dir wohl tatsächlich nichts anderes übrig als alle Basen auszuprobieren, bis du eine findest, die bei dir keine Unverträglichkeiten verursacht


Bye


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht