Günstige Base mischen oder fertig kaufen.

03.05.2014 20:53
avatar  AlexGT
#1 Günstige Base mischen oder fertig kaufen.
avatar

Moin moin,

nach ein paar wochen des dampfens, will ich nun den nächsten Schritt gehen und anfangen selbst zu mischen.
Ausschlaggebend sind für mich die kosten und die neugier auf ein eigens gemischtes Liquid.

Ich habe mich mal ein wenig in den Shops umgeschaut und dinge wie...

-70PG/30VG
-50PG/40VG/10H20

gefunden, aber auch 100% VG und PG

Soweit ich das verstanden habe macht PG mehr Dampf und VG einen intensiveren Geschmack.
Das Wasser ändert wahrscheinlich hauptsächlich die konsistenz oder?

Was würdet ihr einem Anfänger also für den Anfang raten?

Ich sachte da an...

-Eine Base welche günstig aber qualitativ sein sollte. (Ich hoffe ihr schlagt mir da was schönes vor)
-Verschiedene Aromen meiner Wahl. (Wahrscheinlich erstmal Menthol, Erdbeere und Cola)
-Spritzen in verschiedenen größen.
-100ml Behälter (Am liebsten Braunglas)
-10ml Behälter (Habe ich ausgewaschen von gekauften Fertiliquids)

Was habe ich vergessen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 21:29 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 15:25)
avatar  AlexGT
#2 RE: Günstige Base mischen oder fertig kaufen.
avatar

twisted-vaping.de/epages/63479584.sf/sec8ae48f930a/?ObjectPath=/Shops/63479584/Products/5706/SubProducts/5706-0027


Das wäre doch ne gute Sache oder?
Muss ich ja theoretisch nur Aroma hinzufügen



(Direktlinks entfernt.
Links abgelaufen oder Shop geschlossen oder Seite hat uns nicht verlinkt.


Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt.
Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen.
Wenn ihr etwas verlinkt, dann am besten die Suche im Shop selber benutzen und diesen Link dann posten.
Vielen lieben Dank :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 21:42 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2014 21:44)
avatar  Sugar
#3 RE: Günstige Base mischen oder fertig kaufen.
avatar

Ja in einer Mischung VPG musst du nur dein Aroma hinzufügen. Wenn du es allerdings individueller gestalten willst, musst du die einzelnen Komponenten kaufen (PG, VG, 0er, evtl. Dest. Wasser) und entsprechend mischen. Aber das ist aufwendiger und man sollte peinlichst auf Sauberkeit achten. Also Handschuhe, Schutzbrille, jede Menge Spritzen, 100 ml und 250 ml, 50 ml Braunglasflaschen, Messbecher und ggf.Sterilisator sind weitere Anschaffungen. Wenn du also erstmal testen willst, kauf eine fertige Mischung. Das ist einfacher.


Außerdem ist es umgekehrt VG macht mehr Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 21:45
avatar  AlexGT
#4 RE: Günstige Base mischen oder fertig kaufen.
avatar

Hmm okay danke.
Ich denke ich bin dann auch eher der Typ für eine Fertigmischung.

Die Preisunterschiede sind ja teilweise gewaltig

0er VPG 1L 60 Eus
36er VPG 1L 300 Eus

Trolololo


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 21:47 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2014 21:49)
avatar  Sugar
#5 RE: Günstige Base mischen oder fertig kaufen.
avatar

Stimmt die Preisunterschiede sind gross je nach Nikotingehalt.Aber du brauchst zum Testen auch nicht gleich 1 Liter kaufen. Vielleicht hier auch mal gucken: http://www.ezigarette-liquid.de/de/basis-liquid/


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 21:53
avatar  AlexGT
#6 RE: Günstige Base mischen oder fertig kaufen.
avatar

Hmm ja da hast du recht, aber eigtl. wollte ich recht zeitnah komplett auf das Selbstmischen umsteigen.
Und bei 1L hat man ja schon extreme Preisvorteile.
Ich wollte mir daraus je 100ml Liquid anmischen.

Hmm ich werde das mal überdenken und mir zum Anfang vllt mal 12% VPG 100ml besorgen und Mentholaroma


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 21:55
avatar  AlexGT
#7 RE: Günstige Base mischen oder fertig kaufen.
avatar

Habe deine Seite mal gespeichert, da mir der Preis und die Braunglasflaschen sehr gut gefallen


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 21:59
avatar  kruppps
#8 RE: Günstige Base mischen oder fertig kaufen.
avatar

Hallo Balz,

benutze die Suche.

Lese dich ein: http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/

Gute 36er Basen kosten um die 11- 13 € für 100 ml.

Schaue nach den Händlern die hier im Forum gelistet sind, diese bieten oft auch einen Rabatt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 22:04
avatar  kruppps
#9 RE: Günstige Base mischen oder fertig kaufen.
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 22:05
avatar  AlexGT
#10 RE: Günstige Base mischen oder fertig kaufen.
avatar

Ja danke, habe ich auch schon gelesen und zum vergleichen gespeichert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 22:11 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2014 22:12)
avatar  zwinkl
#11 RE: Günstige Base mischen oder fertig kaufen.
avatar

Nur mal langsam für den anfang...also gleich liquids 100-ml-weise ansetzen ist schon mal nicht recht weise. Was machst du damit, wenn das dann doch nicht schmeckt ?
Die 10-ml-variante ist da sicher vernünftiger...wenn es nicht mundet kannst du es immer noch mit menthol entschärfen o. im worst case mußt du nur 10 ml wegkippen.
Da dir ja offensichtlich die basics noch etwas fehlen ( VG macht den dampf und PG bringt eher die aromen raus...) lege ich dir folgenden link ans herz zum vorabstudium...
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/ bzw. anhängende links.

Hol dir für den anfang erstmal ein paar 100 ml fertige nik-base in gewünschter zusammensetzung ( traditional in 55/35/10 o. VPG ) und teste erstmal aus,
was wie funktioniert.

Edit: kruppps war wieder schneller...

Wenn du nicht gleich immer 10 ml aroma auf einmal kaufen willst biete ich dir in meinem thread verschiedenste aromen eppiweise an ( 1,5 ml ).
Guck doch mal meine liste durch, ob was für dich dabei ist....Aromensammlung zum Testen (erstmal) für Newbies...Tabak, Frucht, Süßkram und exotisches ! (3)
Wenn du dann rausgefunden hast welches aroma von welcher firma passt kannst du das dann gezielt nachordern.

Willkommen bei den mischern und viel spaß beim ausprobieren !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 22:15 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2014 22:16)
avatar  AlexGT
#12 RE: Günstige Base mischen oder fertig kaufen.
avatar

Ja ich bin bestimmt ein wenig voreilig.

Ich werde mir eure Links mal zu herzen nehmen und mich mehr in die Thematik einlesen...

Nur dachte/denke ich kann mit einer fertigen Base und Mentholaroma nicht allzuviel verkehrt machen


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 22:23
avatar  kruppps
#13 RE: Günstige Base mischen oder fertig kaufen.
avatar

Ich meinte diesen Link: Mein erstes Mal - Einkauf Liquid + Base

Sorry Balz


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 22:25
avatar  AlexGT
#14 RE: Günstige Base mischen oder fertig kaufen.
avatar

Ja ich habe mein DTF Lesezeichen mal unter diesem Thread gespeichert, damit ich immer schnell Zugriff auf diese Links habe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 23:03 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 15:25)
avatar  Mouna
#15 RE: Günstige Base mischen oder fertig kaufen.
avatar

Willst Du mischen, damit es günstiger kommt oder damit Du mit PG/VG-Anteilen herumprobieren kannst?

Ich finde den VPG-Mix meiner Fertigliquids (55/35/10) ok und kaufe mir deshalb auch die entsprechende Basis zum Mischen mit Aroma. Bisher hatte ich Basen von
bestsmoke.de/product_info.php?info=p465_power-basis-vpg-18---100-ml.html > z.B. 100ml 18erNik 9,95€
http://www.avoria-liquids.de/deutsche-li...en-18mg/ml?c=11 > z.B. 100ml 18erNik 7,95
http://www.gute-liquids.de/hochwertigste...utsche-base-36/ > z.B. 250ml 18erNik 29,00€ (ist dort die kleinste Größe)
Die fand ich alle auch in Ordnung = geruch- und geschmacklos.
Es gibt wohl auch manche Basen mit (schlechtem) Eigengeschmack; von daher versuche ich da auch Experimente zu vermeiden.

Mit z.B. 18er und 0er Basis kannst Du einfach die jeweils gewünschte Nikotin-Stärke mischen. Anfangs hatte ich mir auch 9er Basis bestellt, das spar ich mir aber inzwischen.

Spritzen/Pipetten finde ich völlig unnötig. Da mich die Handhabung schnell genervt hat, bin ich einem Tipp gefolgt zu wiegen (Feinwaage), das ist m.E. tatsächlich viel einfacher, schneller, weniger Gepansche und Getröpsel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 23:11
avatar  AlexGT
#16 RE: Günstige Base mischen oder fertig kaufen.
avatar

Hmm also ich würde erstmal auf den 50/40/10er Mix vertrauen, um komplett selbst zu mischen habe ich sicherlich nicht das nötige Equip.
Wenn ich mal komplett selbst mische dann will ich das mit Verstand, gutem gewissen und den benötigten Utensilien tun.
Wie gesagt ich bin sehr voreilig und komplett mischen ist bestimmt eine ungute Idee zum jetzigen Zeitpunkt :P

Zumal ich im Budget relativ eingeschränkt bin (zweite Lehre) und meine Hardware schon ein gutes Loch ins Portemoniae gerissen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 23:31
#17 RE: Günstige Base mischen oder fertig kaufen.
avatar

Zitat von Balz im Beitrag #4
Hmm okay danke.
Die Preisunterschiede sind ja teilweise gewaltig

0er VPG 1L 60 Eus
36er VPG 1L 300 Eus

Trolololo


1l 36ger PG bekommst Du schon ab 40€
dazu brauchst Du noch Verdünner, VG und PG ca 6-10€/l damit hättest Du dann für ca 50€ 2l Liquid (ohne Geschmack)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 15:19
#18 RE: Günstige Base mischen oder fertig kaufen.
avatar
VapeHead

Hallo @Balz

Zitat von Balz im Beitrag #7
Habe deine Seite mal gespeichert, da mir der Preis und die Braunglasflaschen sehr gut gefallen


Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Basis-Liquid vom Club der Dampfer in Braunflaschen aus Kunststoff geliefert wird.
Steht auch in der Beschreibung: "... unsere Basisliquide gibt es in 100ml Braunflaschen ..."

Dampfende Grüsse
Bernie


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht