Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?

  • Seite 10 von 12
19.07.2013 17:56
avatar  AFG0815
#226 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Die ist mir letztens schon mal runtergefallen,auseinander geflogen in Anschuß mit Verdampfer, die zwei Kabel, dann der Rest.
Konnte das einfach wieder ineinander stecken, Display hatte nur nen kleinen Riss, kaum zu sehen.

Jetzt waren wir am tröpfeln, mein Kumpel hat das "Driptip" (Eigenbau geht über der io6) recht fest draufgesteckt.
Ich wollte nachtröpfel, zieh am Driptip und habs mit Anschluß in der Hand.


Hab nen Lötkolben aber kein Fett, hoffentlich wirds klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 20:35
#227 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

So meine Evic ist angekommen, hatte die ja gegen andere Sachen getauscht und was soll ich sagen.

Ich bin betrogen worden, wenn man einen Verdampfer aufschraubt (egal welchen) zeigt sie Verdampfer Kurzschluß an.

Die Evic sollte 8000 Puff runter haben, hatte aber 9100 Puff drauf.
Das Usb Kabel hat er auch nicht mitgeschickt und mein USB Kabel von der Leo passt nicht.

Der Silikonring vom Pluspol ist beschädigt, hab jetzt 2 Std. drann gesessen und nen besseren Silikonstopfen von nem ausgedienten Ego Akku da rein gefriemelt.
Ohne Feinwerkzeug, ne 3,5 Dioptrin Lupenlampe und nem mini Schraubstock hätte ich da keine chance gehabt.

Sprich ich konnte den Silikonring tauschen ohne den Kopf zu beschädigen oder das Pluskabel ab zu reißen.

Man bin ich sickig, aber jetzt funktioniert sie wenigstens mit jedem Verdampfer.

Manche sind echt dummdreist und meinen das sie mit solchen betrügerreien davon kommen.

Falls dieser Spacko das USB Kabel nicht rausrücken sollte, wo bekomme ich sowas und was kostet das ?


Ps: Der bei der Evic verbaute Silikonring ist echt minderwertig, da haben die schonmal was besseres verbaut.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 20:38
#228 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Das ist ein mini USB Kabel, wenn du z.b. ein Galaxy lade Kabel hast past das


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 20:46 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 20:50)
avatar  ( gelöscht )
#229 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
( gelöscht )

Das Kabel von der Evic ist ein Micro-USB Kabel, kein Mini-USB! Gibts in jedem Elektro Laden (Conrad, Media Markt) für sehr kleines Geld.
Wenn du ein einigermaßen Aktuelles Handyladekabel hast, kannst du das zum Laden benutzen.
Empfehle ich aber nicht, da des Laden damit oder via USB seeeeeeeeeeeehhhhhr lange dauert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 20:52
#230 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Danke erstmal, mir gehts nicht ums laden, sondern das ich sie vernünftig programieren kann und die Auswertung runterladen kann.

Ich finde solche Typen echt zum kotzen, ich werde wohl nie wieder tauschen, es sei denn derjenige steht mir gegenüber.

Schade eigentlich.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 20:58
avatar  ( gelöscht )
#231 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
( gelöscht )

Hmmm... Hast du ein einigermaßen Aktuelles Handy? Das sind meist auch nur Micro-USB Kabel mit USB/220V Wall-Adapter. Oder eine Digicam? Da sind doch auch Kabel dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 21:02
#232 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Am anfang feuert der Evic etwas schwach, darum will ich ihn umprogrammieren damit der Iclear30 sofort anspringt, sprich die erste sekunde mit mehr volt und danach weniger. Dann sollte die mit dem so funzen als wenn er auf ner Vmax wäre.

Wenn mir das gelingt ist es meine Dampfe. 11 Watt reicht gerade für meine Verdampfer aus, für SWV Nutzer ist sie echt nicht geeignet.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 21:03
#233 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Nein habe ich nicht, aber er schickt mir das USB Kabel jetzt nach.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 02:30
avatar  AFG0815
#234 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Hat sich zwar schon erledigt, aber:

Zitat von Karlo73 im Beitrag #229
Das Kabel von der Evic ist ein Micro-USB Kabel, kein Mini-USB! Gibts in jedem Elektro Laden (Conrad, Media Markt) für sehr kleines Geld.
Wenn du ein einigermaßen Aktuelles Handyladekabel hast, kannst du das zum Laden benutzen.
Empfehle ich aber nicht, da des Laden damit oder via USB seeeeeeeeeeeehhhhhr lange dauert.


Conrad? Mediamarkt? Bist du wahnsinnig? Das kost da locker 9,99Euro! (nix für ungut)

Wie wärs mit 1,76 Euro INKL. Versand??!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 03:19
avatar  ( gelöscht )
#235 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
( gelöscht )

Wenn's schnell gehen soll sind das die besten Anlaufstellen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 03:30 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 03:33)
#236 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

So da ich ja Kettenraucher beim Biertrinken war und jetzt immer noch Dauerdampfer beim biertrinken bin, will ich jetzt mal meine erste Erfahrung zum Evic kunt tun.

Der Elektronikkopf wird nur im Bereich des Tasters etwas warm, alles andere bleibt kalt.

Der 510er Anschluß wird schon recht heiß und natürlich der Verdampferkopf des jeweiligen Verdampfers.

Kein wunder das dann ein schlechter Silikonring dann irgendwann den Geist aufgibt!

Wahrscheinlich haben sie den Evic deshalb kurzerhand auf 11 Watt kastriert.

Desweiteren ist mir aufgefallen das der Evic höchstwahrscheinlich ein Bug bei 28- 24 % der Akku restanzeige hat, denn da schaltet er ab wenn man zuviel Watt fährt.
Schaltet man ihn wieder ein und regelt die Leistung runter läuft er problemlos weiter, ab 22% kann man wieder rauf regeln und der Evic schaltet nicht mehr ab.
Das schließt auf einen Bug in der Programmierung!

Schade das man keinen zugriff auf die komplette Programmierung hat (ist wohl auch nicht erwünscht) denn dann könnte man aus diesem Akkuträger mehr rausholen.

Mit modifizierung des Siliconrings und der verbesserung der teilweisen fehlerhaften Firmware könnte man 13 Watt rausholen, aber mehr traue ich ihm auch nicht zu.

Bin mal gespannt was der Evic 2.0 so bringt.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 04:05 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 04:10)
#237 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

So bei 6% Restakkuanzeige war nun endlich schluß, die Elektronik hatte jetzt wohl zu wenig Spannung(Volt) um weiter ihre Arbeit leisten zu können, auch da wäre in der Programmierung etwas nachholbedarf, das wäre aber jetzt korintenkackerrei.;-)

Ps: Ich konnte damit jetzt 859 Züge machen, verwendet wurde ein Efest 2000mah Akku der inzwischen ca. 40 mal geladen wurde.
Ich verwendette mehrere Verdampfer zwischen 1,7 und 2 Ohm.

Gedampft wurde zwischen 3,6 und 4,6 Volt, mir ist klar das damit keine eindeutige Aussage zwecks des Energiemanagements der Evic getroffen werden kann.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 15:53
avatar  AFG0815
#238 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

@Mopedman: Der evic hast du aber gesagt das es nur ein 2000er Akku ist?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 17:03 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 17:04)
#239 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ja ich hab einen Efest 2000mah Akku verwendet und auch eingestellt. In der 1.3 Firmware geht das auch.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 21:45 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 21:49)
avatar  Big_Q
#240 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Das liegt nicht an der Firmware sondern am Akku, Übergangswiderständen oder auch Ladegerät. Andere haben das Problem entgangen indem sie per USB geladen haben. Ich z.B. habe das Problem garnicht, obwohl ich Akkus unterschiedlicher Kapazität verwende und di nicht bei jedem Wechsel eingebe...

Das die Evic bei 28% mal abschaltet liegt eher daran das der Akku eine hohe Leerlaufspannung hat die aber unter Last zu stark einbricht. Dann schätzt die Evic die Akkurestkapazität höher ein als sie ist, die Elektronicbekommt unter Last nicht genug Strom um die gewünschten 11 Watt auszugeben und "aus". Das es unterhalb von 22% wieder funktioniert liegt dann daran das die Leerlaufspannung des Akkus soweit gesunkden ist das die Evic die Restkapazität wieder richtig errechnen kann.

Ist halt ein Problem, nicht jeder Akku hat die gleiche Entladekurve, die Evic muß das hochrechnen und hat man als Akku einen Ausreißer und will auf 11 Watt dampfen und die Evic hat sich verrechnet gibts Probleme.

Ich kann z.B. tatsächlich bis 00% runterdampfen und erst dann ist auch ziemlich genau Schluss. Dampfe aber auch nur bei 7.5W +- 0.5W.


Ein Manko bei der Evic was mich nervt:
Der Verdampferwiderstand wird nur beim Einschalten oder Verdampferwechsel bestimmt, ändert er sich im Betrieb wird es nicht bemerkt! Das kann bei schlechten Wicklungen, Kontaktproblemen, Erschütterungen, alternder Wicklunng, etc aber mal vorkommen das sich der Widerstand ändert und das will ich zumindest stichprobenartig von der Evic überwacht haben, da sonst die VW Einstellung fehlerhaft ist!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 05:56
#241 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Gut dann hole ich mir jetzt den original Akku und den neuen 3400er.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 17:27
avatar  Big_Q
#242 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Versuch mal über die Evic zu laden das kann eine bessere Restanzeige ermöglichen.
Ich weiß nicht wie intelligent die Ladesteuerung der Evic ist, im Optimalfall weiß die Evic dann nämlich wirklich was drin ist im Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 18:14
#243 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

So hab mir jetzt auf dem Flohmarkt für 4€ ein neues USB Kabel für den Evic gekauft und nun endlich den RVV Modus programmiert.

Jetzt dampft der Iclear30 auch vernünftig.

Heute abend wirds beim grillen und chillen mal ordentlich getestet, ich berichte dann.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 12:19 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 12:24)
avatar  Frank70
#244 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ich habe bis jetzt keine so gute Erfahrung mit der evic gemacht, leider.
Habe meine evic am 31.7. bei der dampferbude bestellt, geliefert wurde Sie am 02.8. und am 04. war Sie kaputt, bzw. seit dem geht Sie nicht mehr.
Wollte sie am Laptop laden dabei gabe es ne Fehlermeldung :
Datenübertragungsfehler!!!Adresse: 8192
Im Gerätemanager wird mir die Evic als normales Flash Laufwerk angezeigt, trotz deinstalieren im Gerätemanager und nochmaligem anschliessen der evic. Zu guter letzt geht die evic nun auch nicht mehr zu benutzen. sie reagiert auf keine tastendrücke mehr und lässt sich nicht mehr einschalten, resetten kann ich somit auch nicht. Wechsel des accus bzw. austausch versch. accus sowie wechsel des usb kabels führte auch nicht zum erfolg, ebensowenig nochmaliges installieren der Software.
Habe den Support am 04.8. gleich angeschrieben, leider sind alle aus dem Shop wohl gerade im Urlaub. Hoffentlich kollidiert das nicht mit meinem Rückgaberecht oder dem Umtausch, da kann ich wohl erstmal nur abwarten.

ProvariV2chrom+Kayfun3.0
Provari miniV2.5
2xEgo-c TypA
Evic+ecaA
SVD+Kayfun light

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 16:01
avatar  AFG0815
#245 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Wegen Umtausch würd ich mir keine Sorgen machen, is ja Garantie.
Eher merkwürdig das alle im Urlaub sind. tss tss tss

Hats du deinen Läppi schon mal neu gestartet? (ohne das die evic dran ist) vielleicht hat sich der nur verhaspelt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 16:39
avatar  Frank70
#246 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

ja habe wirklich alles was mir so einfiel durchprobiert, auch laptop neu starten war dabei.
wär schon blöd wenn man die garantie in anspruch nehmen will, muss und dann so ein einfacher fehler wie laptop verhaspelt schuld wäre.
Kann zwar passieren aber muss ja nicht sein.
MfG. Frank

ProvariV2chrom+Kayfun3.0
Provari miniV2.5
2xEgo-c TypA
Evic+ecaA
SVD+Kayfun light

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 11:30 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 11:41)
avatar  pctelco
#247 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
Bilder Upload

Ihr könnt Eure eVic noch mal aus der Schublade holen, denn es gibt nun die MVR 1.4, welche natürlich auch eine passende neue Firmware enthält.
Alles fünf sprachig (u.a. auch Deutsch), und neben der Tatsache dass ich mir einbilde die Pause nach dem drücken der Feuertaste von 2 Sekunden bis Strom am Verdampfer ankommt, sei kleiner geworden/weg, fällt mir nur eine Option zum invertieren der Darstellung im Display als Neuerungen auf.

Weiter habe ich nichts entdeckt was neu ist.

Hier zu finden: http://www.joyetech.com/support/download.php?sp=other

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 16:23 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 16:25)
#248 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat von AFG0815 im Beitrag #226
Die ist mir letztens schon mal runtergefallen,auseinander geflogen in Anschuß mit Verdampfer, die zwei Kabel, dann der Rest.
Konnte das einfach wieder ineinander stecken, Display hatte nur nen kleinen Riss, kaum zu sehen.

Jetzt waren wir am tröpfeln, mein Kumpel hat das "Driptip" (Eigenbau geht über der io6) recht fest draufgesteckt.
Ich wollte nachtröpfel, zieh am Driptip und habs mit Anschluß in der Hand.


Hab nen Lötkolben aber kein Fett, hoffentlich wirds klappen.


Mir ist die eVic auch kaputt gegangen, aber nicht durch runterfallen, sondern durch die Hitze die in Deutschland die letzten Wochen war.

Auf einmal hatte ich das obere Stück in der Hand und alle Kabeln sind gerissen.

Habe mich beim Shop gemeldet wo ich es gekauft habe und die werden es wahrscheinlich ersetzen. Muss es aber erstmal hinschicken.

Dummerweise ist es mir genau vor dem Urlaub passiert und so hatte ich keine Zeit abzuwarten ob es ersetzt wird oder nicht und habe mir eine neue Steuereinheit bei Amazon gekauft.

An die neue Steuereinheit habe ich gleich gemerkt, daß der obere Teil jetzt mit dem Display verschraubt ist.

Alte Steuereinheit:
http://gyazo.com/dcc3101a094011fdad66cba7d84b12b7

Neue Steuereinheit:
http://gyazo.com/d16faeaa38998dfa64cff9507b52f72b

Anscheinend haben sich mehrere Kunden deswegen beschwert und Joyetech hat nachgebessert.

Gruß
JohnnyDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 22:23 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 22:26)
avatar  AFG0815
#249 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ja, war bzw ist ein altbekanntes Problem.
Aber Danke für das Bild, wollte schon immer sehn wie das mit den Schrauben aussieht.

PS mittlerweile hab ich ein anderes Kabel eingelötet, aber die Lötstelle ist zu dick das es nicht ganz zusammen passt.
Also nochma von vorn. Den Riss habe ich geklebt, ist wieder gerissen- da is so ne Spannung drauf.. klar musste ja ohne schrauben halten.. hmpf..


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 22:51
#250 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Das gleiche Problem hatte ich mit dem ersten Kopf auch...bei dem geschraubten soll's besser sein.Allerdings schmeiße ich meine eVic zu Testzwecken nicht freiwillig runter

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht