Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?

  • Seite 9 von 12
15.06.2013 03:12
#201 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Die Möhre gibt es schon für 50€ gebraucht, aber egal.

Wenn die auf 25€ gebraucht absinkt hole ich mir mal eine um zu sehen ob die so schlecht ist wie manche es schreiben.


Mehr ist sie mir nicht wert!

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 04:31
#202 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Sagen wir 35 Mopedman,aber mehr wirklich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 20:03 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 20:04)
#203 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

50000Puffs und da trennten sich unsere Wege...

Für Vivi/Ce5 evtl ausreichend aber für SW taugt sie mMn nix. Irgend wie gab sie nie genug Leistung ab egal wie hoch ich stellte.
Optisch schon nett doch Display nicht ablesbar in der Sonne.Zich mal runter gafallen und immer den Kopf verloren. Nach löten ist kein Problem doch zu oft rutschte der Plus-Pin nach unten und somit musste ich wieder hebeln.

Funktionen mMn nett aber für mich persönlich nicht notwendig.
Nehme ich jetzt den ZmaxV3 Tele zu hand, dann bietet er mir alles was ich will...Leistung und Robustheit mit einem immer lesbaren Display.

Fazit: Würde ich mir nicht noch einmal kaufen

AT: Zmax Tele V3 // 2x Nemesis+Kick
VD:Taifun GT™ + Taifun GT®

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 12:46
avatar  maikn70
#204 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

So da nun heute meine eVic gekommen ist habe ich schon mal bissel gespielt mit ihr Ich muss sagen geiles Teil von der Aufmachung und Verarbeitung her
Nun hätte ich mal paar Einstellungsfragen an die Experten hier. Und zwar nutze ich den Kanger ProTank mit 2,5Ohm habe aber auch noch 1,8Ohm. Meine Frage jetzt was wäre die beste Einstellung um ein perfektes Dampferlebniss zu haben. Ich frage deshalb weil die Einstellungen doch sehr komplex sind. Vieleicht kann mir jemand ein paar Tips geben. Wäre darüber sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 13:14
avatar  Xel
#205 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
Xel

Was genau ist da nun komplex?
Du kannst entweder im Volt oder im Watt-Modus sein und dann kannst du dem jeweiligen hoch oder runter.
Und so wie es dir dann am besten gefällt, so solltest du es lassen. Fang einfach von unten an und bleib da, wo du glücklich bist.

Ob Volt oder Watt Modus ist deine Sache. Im Watt-Modus passt sich die EVIC automatisch an, wenn du nen anderen Verdampfer drin hast - so jedenfalls die Theorie. Ich seh das ein bisschen anders und fühle mich im Volt-Modus wohler. Einfach schauen womit du besser klar kommst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 13:19 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2013 13:19)
avatar  Tessos
#206 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

joo, die "perfekte Einstellung" gibt es nicht, bzw. ist für jeden anderst.

Einfach langsam die Volt oder Watt erhöhen bis der Ergebnis deinen Wünschen entspricht.

Ich habe gerne weichen Dampf mit wenig flash, bewege mich meist zwischen 3,5 und 4 Volt,
mir gibt das "high voltage" dampfen mit kratzen im Hals nichts, der nächste will´s gerade anderst herum.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 16:43
avatar  brummer
#207 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat von maikn70 im Beitrag #204
Meine Frage jetzt was wäre die beste Einstellung um ein perfektes Dampferlebniss zu haben. Ich frage deshalb weil die Einstellungen doch sehr komplex sind. Vieleicht kann mir jemand ein paar Tips geben. Wäre darüber sehr dankbar.


Der eVic ist "beim Dampfen" nicht anders als andere Akkuträger. Ich bleibe übrigens bei
der Grundgrösse, und das ist die Spannung.
Einfach hoch und runter regeln bis es DIR vom Dampf und Geschmack passt.
Etwas komplizierter wird es erst bei den "Spielereien", die brauchst Du aber nicht zum dampfen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 18:30
avatar  asco
#208 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Hallo zusammen.
Ich war bis letzten Samstag von der Evic lange Zeit begeistert. Habe mir den Hades Dream geholt
und festgestellt das das Gewinde kaputt ist. 3 Monate alt und auf das Gewinde keine Garantie.
Da kann man nicht mehr viel davon halten.

Gruß Steffen




Nur noch mechanisch. Nemesis mit Kayfun 3.1 von Fasttech.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 19:42
avatar  Big_Q
#209 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Sooo mir ist das Teil 2mal runtergefallen. Beim ersten Mal vom Wohnzimmertisch,- nichts passiert.
Beim zweiten Mal aus 2 Metern Höhe mit dem Taifun GT und Edelstahltank also sehr schwer...
Konnte ihn abfangen aber nicht auffangen, ging zu Boden...

Resultat ist ein kleiner Riss in der Nähe zum USB Port und eine einseitig gelöste Gewindeplatte.
Konnte man wieder einkleben und der Riss stört nicht.

Bei einem Sturz aus 2 Metern mit einem so schweren Verdampfer finde ich das okay, da hätte jeder andere Akkuträger auch Schäden gehabt und meiner geht noch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 20:15
avatar  ( gelöscht )
#210 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
( gelöscht )

Ich bin nach wie vor recht zufrieden mit der (die? das?) Evic (FW 1.3). Was mich allerdings tierisch nervt: Sie schaltet sich immer wieder sporadisch einfach komplett aus! Im Menü ist der Punkt schon deaktiviert, daran kanns also nicht liegen. Bin normal am Dampfen, 10 Minuten aus der Hand gelegt, will weiterdampfen, AUS...
Mal läuft sie Tagelang problemlos durch, dann zickt sie wieder rum und schaltet sich X-mal am Tag ab.
*nerv*


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 01:34
#211 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ich verstehe nicht, warum so viele Leute was gegen die evic haben. ich selber hab sie mir gekauft, um meinen Kanger Protank zu befeuern (mit 1.5 Ohm und 2.5). Ich _liebe_ die evic, weil sie mit den 3400mah Akkus von Panasonic einfach wahnsinnig lange hält, einen eingebauten Akkulader hat, und variable Watt kann. Sagt mal dampfen hier wirklich so viele Leute mit >10 Watt? Das ist ja verrückt, man holt sich doch ne Nikotinvergiftung mit einer so großen Dampfleistung. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 03:33
avatar  ( gelöscht )
#212 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
( gelöscht )

Ich hab nichts gegen die Evic, im Gegenteil. Was mich nur nervt ist diese *ich-hab-grad-keine-lust-mehr-ich-schalt-mich-jetzt-mal-ab* Macke!

Das mit den >10W wundert mich auch bei manchen. Und am besten dann noch evtl. mit 1,5 Ohm gewickelt... *kokel*hust*lungepfeift*
Ich dampfe auf der Evic ~2,4 Ohm mit 7W. Das ist bei mir das Maximum. Drüber schmeckts sofort bäähhh.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 22:32
avatar  -Flo-
#213 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Also ich bin auch restlos begeistert. Habe jetzt aber auch nicht so den Vergleich, da es mein erster AT ist. Dampfe je nach Tageszeit mit 7 - 8,5W. Bei 2,3 Ohm ginge es zwar hoch bis 10,8W (4,98V) aber dann kann ich meine Lungenflügel sehen. Und ich habe viele Jahre Marlboro geraucht, ohne dass es im Hals gekratzt hat. Die Leistung ist für mich daher vollkommen ausreichend. Probleme mit dem Abschalten konnte ich bisher auch nicht feststellen.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 10:27
#214 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Sie ist halt auch ein Bisschen empfindlich, weil die Elektronik in Plastik verpackt ist.

Aber mal ehrlich: Es gibt bestimmt viel mehr Leute, die ihren AT nicht großen Belastungen aussetzen als Leute, die das tun.
Wer ein robustes Gerät braucht, der hat ja andere Möglichkeiten.

Wer ein Bisschen auf seinen AT achtet, der bekommt in der Evic ein sehr schönes Gerät was bis auf die Leistungsspitzen - die vielleicht ein paar Handvoll Foris brauchen - alles bietet.



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 06:40 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 06:43)
#215 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Hab gehört das die Selbstwicklerfraktion höhere Volt Wattzahlen fahren können und für die ist der Evic nicht zu gebrauchen.

Ich war jetzt mal neugierig und hab Dampfzeug was ich nicht mehr brauchte gegen einen Evic eingetauscht.
Kommt diese Woche an, mal sehen ob der mit dem Iclear30 oder nem Irony umgehen kann.
Ich verwende 1,8 - 2,2 Ohm .

Hab gelesen das er vom Tisch rollen kann, deshalb kommt da ein Silikonband mit nem Nupel drann an dem Evic .
Dann hat sich das erledigt.

Mir ist aufm Tisch mal ne Vmax umgefallen, danach war die schrott.

Mit Edelstahlkit ist sie mir zu schwer, soll wohl auch nur wieder was für die Selbstwicklerfraktion was sein, damit sie nicht kopflastig ist.

Meiner bekommt die Joytech Chromhülse und nen Zylindrischen Cone in Chrom, ich mag halt das polierte und es ist dabei nicht schwer und sehr günstig.

Mit der neuen Firmware kann man jetzt das Display besser ablesen. Der Hintergrund ist dann weiß und die Schrift schwarz.

Die Auswertung hat mich ja schon immer interessiert, ich muß mich leider auch mit dem dampfen weiter einschränken und auch in absehbarer Zeit aufs Nikotin verzichten.
Hoffentlich gibts bald Ersatzstoffe für den Hit.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 09:55
#216 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

zufzufriedenzufrieden Also ich bin echt zufrieden mit meiner Evic. Nicht anders als andere AT's ausser die Spielereien, die sie noch zusätzlich hat. Kann man haben, muss man aber nicht! Ich jedenfalls stehe drauf. Der Neupreis wäre mir allerdings zu hoch gewesen, aber günstig hier im Forum bekommen. Einzige was mich stört ist das bei heller Umgebung schlecht ablesbare Display. Deshalb würde mich interessieren, wie der Kollege vor mir geschrieben hat, mit welchem Update sich die Schrift auf schwarz und der Hintergrund suf weiß ändert?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:09
#217 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

MVR 1.3 das ist aber eine Vorabversion und die gibt es momentan nur in Englisch, das wird sich aber in ca. 3 Wochen ändern.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:15
avatar  ( gelöscht )
#218 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
( gelöscht )

MVR 1.3 gibts schon seit Monaten als Final! Und das mit der Displayumstellung würde mich auch Interressieren. Bei Sonnenlicht ist das nämlich nicht lesbar.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:25
#219 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Sorry, ich meinte die 1,4 Beta Version, hier ein Video wos genau erklärt wird.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:28
avatar  ( gelöscht )
#220 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
( gelöscht )

Joyetech sollte mal seinen Web-Administrator auf die Finger klopfen:
-Unter "News" steht, das nun eine Deutsche und eine Französische Website Online ist. Problem: Beide Links gehen auf die Französische Seite...
-Ganz Oben, bei "Country Selection" die Deutsche Seite aufgerufen. Wenn ich dann auf den Link zur "Mächtig Neuen MVR 1.3" gehe, komme ich bei der Englischen 1.2 Beta raus...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:37
avatar  ( gelöscht )
#221 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
( gelöscht )

Die "Inverse" Funktion ist schon mal ne coole Sache. Danke für die Info und das Video.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 01:45
#222 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Funkentstörung scheint es bei dem Evic wohl nicht zu geben.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 02:07
#223 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Und hier noch ein Evic Zugwiederstand tuning.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 02:08
avatar  AFG0815
#224 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Hi. Is der Evic Fanclub hierhin ausgewandert?

Ich brauch mal ne Runde Mitleid. Ich hab gestern den Anschluss von meiner Evic abgerissen!

Display bzw Hülse ist noch ganz, naja hat nen kleinen Riss, Drähte sind abgerissen.

Sollte ja zu reparieren sein wenn ich nen Minilötkolben in die Finger kriege.

Muss ich auf irgendwas speziell achten?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 02:19
#225 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Hallo, hier ein Video wo es genau beschrieben ist.
Lötkolben und Kleber gibt es bei Conrad oder im Netz bei reichelt der ist billiger.




Wie ist dir das denn passiert?

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht