Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?

  • Seite 8 von 12
13.01.2013 03:18
avatar  fireN
#176 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #172
Zitat von fireN im Beitrag #171
Was ich an der Evic absolut super finde ist: Sie ist am Anschluss hochwertig verbaut. Das muss echt mal gesagt werden. Ich bin relativ neu was das Dampfen angeht und hatte bereits den Zmax V2 RMS, die Evic und den Vamo V2. Der Vamo und der Zmax sind absoluter Schrott. Wenn man den Verdampfer fest aufschraut (sodass er nicht mehr Wackelt) drückt man den +Pol durch die Isolierung und der Akkuträger hat einen Kurzschluss. Der Grund ist: Die Isolierung besteht aus irgendeinem schlechten Gummi. Soeine "Scheiße" wir gebaut und verkauft. Ich frage mich wie die Leute mit sowas zufrieden sein können. Die Evic ist der erste Akkuträger den ich persönlich besitze, dem ich das Wort Beständigkeit zusprechen kann. Zmax nach einer Woche zurück Vamo genauso.


Hattest du die Vamo in edelstahl oder in Alu, V1 oder V2?


Ist die v2 Edelstahl-Version.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 09:43
#177 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Was empehlt ihr denn für eine Voreinstellung für die Überhitzungswarnung bei der eVic???
Habe ihn mal auf 50 Grad gestellt, ist das Okay oder ist das schon zu heiß????
Wo habt ihr eigentlich die tollen EVIC-Fanclub-Bilder her? So eines würde ich mir gerne auch einbinden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 09:48
#178 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Neu-Reonaut

Zitat von fireN im Beitrag #171
Was ich an der Evic absolut super finde ist: Sie ist am Anschluss hochwertig verbaut. Das muss echt mal gesagt werden. Ich bin relativ neu was das Dampfen angeht und hatte bereits den Zmax V2 RMS, die Evic und den Vamo V2. Der Vamo und der Zmax sind absoluter Schrott. Wenn man den Verdampfer fest aufschraut (sodass er nicht mehr Wackelt) drückt man den +Pol durch die Isolierung und der Akkuträger hat einen Kurzschluss. Der Grund ist: Die Isolierung besteht aus irgendeinem schlechten Gummi. Soeine "Scheiße" wir gebaut und verkauft. Ich frage mich wie die Leute mit sowas zufrieden sein können. Die Evic ist der erste Akkuträger den ich persönlich besitze, dem ich das Wort Beständigkeit zusprechen kann. Zmax nach einer Woche zurück Vamo genauso.



Genau aus dem Grund musste ich meine erste eVic zurückgeben. Kaputter Isolator am Anschluss, Kurzschluss. 2. Ist im Zulauf. Ich bon gespannt ob es da passt.

LG Feri


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 11:15
avatar  DJ
#179 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
DJ

Zitat von fireN im Beitrag #171
Was ich an der Evic absolut super finde ist: Sie ist am Anschluss hochwertig verbaut. Das muss echt mal gesagt werden. Ich bin relativ neu was das Dampfen angeht und hatte bereits den Zmax V2 RMS, die Evic und den Vamo V2. Der Vamo und der Zmax sind absoluter Schrott. Wenn man den Verdampfer fest aufschraut (sodass er nicht mehr Wackelt) drückt man den +Pol durch die Isolierung und der Akkuträger hat einen Kurzschluss. Der Grund ist: Die Isolierung besteht aus irgendeinem schlechten Gummi. Soeine "Scheiße" wir gebaut und verkauft. Ich frage mich wie die Leute mit sowas zufrieden sein können. Die Evic ist der erste Akkuträger den ich persönlich besitze, dem ich das Wort Beständigkeit zusprechen kann. Zmax nach einer Woche zurück Vamo genauso.


Dieses Problem gibt es überall, liegt wohl am "QM", wenn man das da so nennen kann, in China.

Es gibt in diesem Forum Hunderte von Vamo-Nutzern und auch ne ganze Menge ZMAX V2 Besitzer, die allesamt zufrieden sind. Denen zu sagen, dass sie Schrott haben, finde ich ziemlich respektlos.

Ich bin großer Joyetech-Fan und durfte die evic testen. Die Bugs aus der Version 1.0 fand ich unschön. Die Idee mit dem USB-Anschluss finde ich genial, das sollte Schule machen.
Von der Nutzung her: Das Gerät macht mit der Version 1.1 was es soll. Es gibt einige Funktionen die kein Schw... braucht. Aber egal, sind nun mal dabei.

Mein Fazit: die evic macht was sie soll, genau wie Dutzende anderer AT auch, nur für deutlich mehr Geld.
Ja, ich gebe eine klare Kaufempfehlung! Aber so eine Kaufempfehlung kann ich auch für Dutzende anderer AT geben.
Mit anderen Worten: die evic ist gut aber eben nichts Besonderes.
Über Kauf oder nicht Kauf entscheidet somit am Ende nur noch der persönliche Geschmack.

Ich habe die evic zurückgegeben, mir war sie schlicht und einfach zu teuer. Für diesen Preis erwarte ich Edelstahl, ohne wenn und aber.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 14:46
#180 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

So muss mich leider auch mal zu Wort melden. Habe vor 3 Wochen meine erste evic bei einem Namenhaften deutschen Online Händler bestellt. Leider hatte diese bereits nach 1 Woche das Problem mit der total spinnenden Akkuanzeige. Okay hatte ich gedacht kann ja mal passieren zurückgeschickt und neue erhalten. Ersten Tage liefen super. Doch dann fing auch diese mit dem selben Problem an. Dann hab ich grade downgrade mittels Factory Reset gemacht und jetzt ist die Software total kaputt. Factory Parameter Reload Finished steht jetzt im Diplay und verschwindet auch nciht mehr. Alle versuche neue Software draufzuspielen sind gescheitert. Würde mal sagen totalschaden und für mich kommt die eVic bis die Fehler behoben sind nicht mehr in Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 16:16
avatar  SveMo
#181 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Habe meine seit 5 Wochen und ist seitdem im Dauereinsatz- bis jetzt zu 100% Fehler und Störungsfrei, hoffe es bleibt so.
Ob man wirklich das Geld für eine Evic ausgeben will, muss man persönlich beantworten- Ich als "Spielkind" find das Ding riesig...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 05:25
#182 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Erstens kostet das Ding komplett nur noch 79.- Euronen, weshalb ich mich frage, was an der Anschaffung überlegenswert ist (Preis) und zweitens finde ich die die Funktionen ab 1.2 sehr gut. Vor allem MvrVV/MvrVW sind genial und die automatische Feuerzeit. Bis jetzt nutze ich eigentlich alle Funktionen. Uhr, Datum, Abfragen, Einstellungen, Schnellwechselmenü, usw.
Kann nur eine Empfehlung aussprechen, sofern man mit Grösse und Optik zufrieden ist. Für mich das ideale Gerät z.Z.!

_______________________________________________
>>> Hier könnte Ihre Werbung stehen <<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 09:00
#183 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Da kann ich mich antisocial nur anschliessen.
Ich finde das Teil einfach Klasse, bin zwar noch auf 1.1 (warte erstmal bis 1.2 fehlerlos läuft) aber bin voll und ganz zufrieden damit, zwar hatte meine 1. auch einen Fehler, aber die neue wurde mir umgehend von Bargain Vapour zugeschickt und die läuft jetzt einwandfrei.
Auch ich kann die evic jedem nur empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 10:16
#184 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Also wir hatten die VAMO V2 ES. Die Evic war mir zu teuer. mein Mann seine läuft immer noch tadellos bis jetzt (ca. 3 Wochen). Bei meiner aber ist im Kayfibetrieb der der Isoring hochgerutscht, der Pluspolrunter und Feder kaputt. dachte ich mir okay, haste vielleicht nicht richtig aufgepasst mit der kayfischraube. mein Händler vor Ort tauschte sie mir um. Komme nach Hause und habe nun statt Kayfi Nautilus draufgesetzt. 1 Tag ging das gut, dann siffte der Nauti bissel und die Vamo zeigt lo an. nehm ich den Verdampfer runter, Ring hochgerutscht, Liquid steht im Gewinde, was beim Siffen ja passiert. Mach ich trocken, dreh die Vamo auf den Kopf um den billigen Ring rauszubekommen...da läuft haufenweise Liquid aus der Vamo, ich hab gar nicht schlecht gestaunt :-( Der Versuch den Ring wieder unter den Pol zusetzen gelang zwar, aber Verdampfer konnte man nur so aufschrauben, das er wackelte wie ein Lämmerschwanz, ansonsten war der Ring gleich wieder raus. Also wieder zum Händler, der tauschte nochmal. Die dritte Vamo zeigte dann nach 5 Stunden mitten im laufenden Betrieb 02 und danach ging gar nix mehr. Ich habe die Schnauze voll von Vamo, war mir bissel zu fülle des Guten. der Händler rechnete mir dann den Kaufpreis an und ich holte die EVIC in der Version 1.0, updatete sie zu hause gleich auf V1.2 und die läuft bisher tadellos. In der Version 1.2 gibt es viele sinnige Neuerungen und da mich meine Züge nicht interessieren, lasse ich mir jetzt datum und Uhrzeit anzeigen statt der Züge. Mit der Vamo hatte ich nur Ärger, aber richtig. wie ich las, bin ich da kein Einzelfall. fehler können bei jedem AT auftreten, aber gleich bei 3 hinternander????



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 10:16
#185 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat von dirkfulda im Beitrag #183
Da kann ich mich antisocial nur anschliessen.
Ich finde das Teil einfach Klasse, bin zwar noch auf 1.1 (warte erstmal bis 1.2 fehlerlos läuft) aber bin voll und ganz zufrieden damit, zwar hatte meine 1. auch einen Fehler, aber die neue wurde mir umgehend von Bargain Vapour zugeschickt und die läuft jetzt einwandfrei.
Auch ich kann die evic jedem nur empfehlen.


Läuft bei mir absolut sauber die V 1.2 :-)



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 10:19
#186 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat von antisocial im Beitrag #182
Erstens kostet das Ding komplett nur noch 79.- Euronen, weshalb ich mich frage, was an der Anschaffung überlegenswert ist (Preis) und zweitens finde ich die die Funktionen ab 1.2 sehr gut. Vor allem MvrVV/MvrVW sind genial und die automatische Feuerzeit. Bis jetzt nutze ich eigentlich alle Funktionen. Uhr, Datum, Abfragen, Einstellungen, Schnellwechselmenü, usw.
Kann nur eine Empfehlung aussprechen, sofern man mit Grösse und Optik zufrieden ist. Für mich das ideale Gerät z.Z.!


Das habe ich noch nicht ganz kapiert, was ist jetzt genau der Unterschied von VV/VW zu MvrVV/MvrVW ?



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 10:55
avatar  Andy1
#187 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Bei vw und vv kannst Du die beiden hoch und runter Regeln wie bei jedem anderen AT mit VV/VW auch, bei MvRVV / VW kannst du dir die nach deinen Wünschen am PC anpassen , eben das die Evic zb 4,2 V / W für 2 sec Feuert die nächsten 2 sec mit 4,8 sec und den rest der gewünschten Zeit wie zb 6 sec mit 4,5V .
Das ganze kannst Du dann auch wenn Du möchtest Automatisiert Abspulen lassen , das heisst einmal den Feuerknopf drücken bis er Feuert dann los lassen und das Zb 6sec Programierte Wird "Abgespielt"

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 11:22
#188 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ich nutz MvrVV/MvrVW wirklich dauernd. Hab 4 Verdampfer auf dem Teil laufen, welche unterschiedliche Ohm und Verhaltensweisen besitzen. Nun habe ich für meine 2 SW die Einstellung MvrVW gewählt. Er erkennt die Ohmzahl (kann am PC genau verifiziert werden) und startet den einen z.B. mit 9W, nach 0,5 sek geht er auf 8,5 und nach 2 sek auf 8W. Die Automatik läuft 4,5 sek. Wenn ich länger will bleib ich einfach auf dem Knopf. Meine Vivi Nova betreibe ich im MvrVV Modus, da diese, trotz ähnlichen Ohm, wesentlich niedriger befeuert werden. Da starte ich mit 4,2 V und geh dann stufenweise auf 3,5 runter. Alles automatisch. Das kann in beiden Modi für jeweils drei Ohmwerte eingestellt werden - also quasi für 6 verschiedene Verdampfereinstellungen.
Das ist schon ein großer Mehrwert, der auch aus günstigen Verdampfern das Beste rauskitzelt und die Haltbarkeit verlängert.
Und wer weiss, was die nächsten Updates noch so bringen. :) Da ich noch nicht lange dampfe (seit 24.12.12) und schnell von eGo-T über L-Rider Robust zum evic gewechselt habe, war das kein "haben will" Kauf, sondern die Überlegung was mir am meisten Komfort bietet. Akku und die Funktionsvielfalt waren die entscheidenden Gründe und ich bereue nichts! Hab ihn jetzt auch 3 Freunden/Bekannten empfohlen, die ebenfalls begeistert sind.

_______________________________________________
>>> Hier könnte Ihre Werbung stehen <<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 12:44
#189 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat von Andy1 im Beitrag #187
Bei vw und vv kannst Du die beiden hoch und runter Regeln wie bei jedem anderen AT mit VV/VW auch, bei MvRVV / VW kannst du dir die nach deinen Wünschen am PC anpassen , eben das die Evic zb 4,2 V / W für 2 sec Feuert die nächsten 2 sec mit 4,8 sec und den rest der gewünschten Zeit wie zb 6 sec mit 4,5V .
Das ganze kannst Du dann auch wenn Du möchtest Automatisiert Abspulen lassen , das heisst einmal den Feuerknopf drücken bis er Feuert dann los lassen und das Zb 6sec Programierte Wird "Abgespielt"


Ahso, danke :-) ich belib mal bei VV, da ich eh nur noch nautilus und Kayfi nutze. Den andern kann ich mal ausprobieren ob mir das zusagt, aber ich denke das ist nur wirklich von Nutzen wenn man halt so unterschiedliche VDs mit sehr unterschiedlichen Ansprüchen hat.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 14:26
avatar  DJ
#190 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
DJ

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #184
Mit der Vamo hatte ich nur Ärger, aber richtig. wie ich las, bin ich da kein Einzelfall. fehler können bei jedem AT auftreten, aber gleich bei 3 hinternander????



Hört sich eher so an als hätte dein Händler eine komplett fehlerhafte Charge bekommen. Ich bin kein Vamo-Fan aber von Katastrophen in dieser Anhäufung habe ich noch nicht gehört.

Von welchem Akkuträger (außer vielleicht Provari) hört man eigentlich keinen Ärger?

Hauptsächlich ist es doch Geschmacksache. Und wenn man dann das Glück hat einen AT zu haben, der fehlerfrei funktioniert, sollte man einfach nur dankbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 11:46
avatar  Beowulf
#191 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Evic gehabt....eigentlich ein top Gerät.....Aaaaber: Mittags essen gewesen, Jacke mit Evic drin über den Stuhl gehängt, Jacke wieder genommen, Evic raus gefallen, ca. 50cm Fallhöhe......komplett auseinander gebrochen (Plastik, um die Elektronik).
Fazit: Hoffe, es kommt ne stabilere Version, der Spaß ist mit zu teuer. Klar soll man aufpassen, aber es kann dennoch mal passieren das sie fällt...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 12:25
#192 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat von DJ im Beitrag #190
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #184
Mit der Vamo hatte ich nur Ärger, aber richtig. wie ich las, bin ich da kein Einzelfall. fehler können bei jedem AT auftreten, aber gleich bei 3 hinternander????



Hört sich eher so an als hätte dein Händler eine komplett fehlerhafte Charge bekommen. Ich bin kein Vamo-Fan aber von Katastrophen in dieser Anhäufung habe ich noch nicht gehört.

Von welchem Akkuträger (außer vielleicht Provari) hört man eigentlich keinen Ärger?

Hauptsächlich ist es doch Geschmacksache. Und wenn man dann das Glück hat einen AT zu haben, der fehlerfrei funktioniert, sollte man einfach nur dankbar sein.


Ich auch nicht, bis zu meinem kürzlichen Erlebnis mit der VAMO...



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 17:36
avatar  Sven E.
#193 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Also ich besitze meine evic nu schon fast 7 wochen und bin volkommen zu frieden bei den verdampfern kann ich nicht wirklich meckern fast jeder typ passt und fals nicht gibt es Aufsätze dafuer bin von beruf dachdecker und hab sie staendig dabei akku is nen 3600mah und haellt locker 2-3 tage am we im dauer einsatzt 1-2 tage nen 2ten tank mit und aufi gehts runter gefallen ist die schoene nu auch schon des oefteren oder per druck durch fremd gegenstaende aber nichts zu maecker die updates gehen rucji zucki rechner an evic ran und alles passiert von alleine also kein aufwand sich drueber auszulassen obwohl man sie selber noch nicht getestet hat ist humbuck bin follstens zu frieden mfg sven


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 20:23
avatar  fox06
#194 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Hallo,

ich kann bisher (seit 2 Wochen) nichts negatives über die Evic berichten. Das Gerät verrichtet klag- und fehlerlos seinen Dienst (V1.3).
Die Evic ist im Dauereinsatz, ich habe seit Erhalt nur zweimal meine anderen Akkus benutzt. Als Verdampfer benutze ich ausschließlich die Evod BCC und den Protank von Kanger.
Ich bin sehr zufrieden mit der Evic und hoffe, das bleibt auch so.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 20:46
#195 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Hallo,
ich verwende die eVIC seit ca. 2 Monaten, es ist wirklich ein schönes Gerät auf den sich fast, naja fast jeder Verdampfer gut macht.
Ich verwende auch die VAMO die mir nach anfängichen Mißtrauen aber sehr ans Herz gewachsen ist. Die eVIC hat sehr schöne Extras aber naja ganz ehrlich wie oft braucht man die!. Wobei die VAMO auch gewöhnungsbedürftig ist kann ich sagen das mir persönlich der VW-Bereich am meisten zusagt. Damit kann ich alle Verdampfer dampfen so wie es mir gefällt.
Hab auch schon die Provari ausprobiert, sehr schönes Teil aber leider auch ein guter Anschaffunspreis!
Nun ja jeder muß für sich selbst entscheiden

Gruß
Larry


Ego C | CE4+ V3 | DCTank 6ml | Vivi Nova 3,5ml | Innokin DCC 30 | eVOD BCC | Zmax RMS V2 | L-Rider 4.0 | Vamo V2 | Twist1000 | eVic | Liquid Selbstmischer| Fresh Aromen |

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 23:41
#196 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ich bin auch seit knapp einer Woche Besitzer einer Evic. Habe sie mit 1.1 bekommen, direkt geupdatet. Funktioniert seit Beginn Einwandfrei. Die Funktionen sind genial, sie liegt perfekt in der Hand und ist gut verarbeitet (hab sie mit Bod Edelstahl Mod).
Kann mich über nichts beschweren, ausser das sie maximal 11 Watt ausgibt...aber den meisten reicht das ja eh immer


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 23:47
avatar  debo
#197 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Hab meine 2 Evic 5 Monate gehabt. Jetzt verkauft und 2 Provari angeschaft, jetzt weis ich was qualität ist.

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 23:58
avatar  Eike45
#198 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat von Beowulf im Beitrag #191
Evic gehabt....eigentlich ein top Gerät.....Aaaaber: Mittags essen gewesen, Jacke mit Evic drin über den Stuhl gehängt, Jacke wieder genommen, Evic raus gefallen, ca. 50cm Fallhöhe......komplett auseinander gebrochen (Plastik, um die Elektronik).
Fazit: Hoffe, es kommt ne stabilere Version, der Spaß ist mit zu teuer. Klar soll man aufpassen, aber es kann dennoch mal passieren das sie fällt...


Joop, kann ich bestätigen . Den Crashtest besteht die eVic leider nicht.
Habe die alte Dame 6 Monate geliebt, bis sie beim 2. Crash verstorben ist. Möge sie in Frieden ruhen.

“Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.”

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 00:38
#199 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ich habe Vamo,eVic und PV,jeder AT hat seinen *Arbeitsbereich*.Im Stich gelassen hat mich noch kein AT von den dreien.

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 01:22
avatar  Blub
#200 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat von debo im Beitrag #197
Hab meine 2 Evic 5 Monate gehabt. Jetzt verkauft und 2 Provari angeschaft, jetzt weis ich was qualität ist.


Ich glaube die evic ist nicht schlecht, leider aber geht sie schnell futsch, wenn sie fällt, und das ist schade. Da muss noch dran nachgebessert werden.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht