Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?

  • Seite 11 von 12
30.08.2013 05:41
#251 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Hi NG,

ich habe vorgestern den Steuerkopf gekauft und auf meinen KingKong gesetzt. Hat zunächst perfekt funktioniert. Dann habe ich von 1.3 englisch auf 1.4 deutsch geupdated. Folge: Nach jedem Zug blieb das Ding eingefroren mit der Sekundenanzeige im Display stehen. MIST!
Habe anstandslos bei HS einen Neuen bekommen. Den halte ich erstmal vom Rechner fern und beobachte das Ganze.
Ansich ein tolles Gerät: Mit meiner Einstellung habe ich immer Akkuladung (laut Mountainprophet recht präzise), Spannung, Widerstand und Watt im Blick. Ist für mich schöner als die Klickerei bei anderen Geräten.
Einziger Nachteil: Einer meiner MT3s hat offenbar einen zu kurzen Pluspol und wird nicht erkannt.

Alles in Allem: Für mich ein super Gerät!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 16:37
avatar  AFG0815
#252 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat
Einer meiner MT3s hat offenbar einen zu kurzen Pluspol und wird nicht erkannt



Dann hebel den Pluspol der evic mal ein bisschen hoch. mit nem kleinen Schraubenzieher geht das ganz leicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 10:18
#253 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ich hab mir gestern auch die evic bestellt.
Bin schon total gespannt ob das Teil wirklich so schlecht oder gut ist wie manche hier im Thread so schreiben.

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 01:57
#254 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ich hab das Teil heute bekommen und schon ordentlich dran rum gespielt und gedampft.
Bis jetzt sift nichts. Wills aber nicht zu laut sagen da bei den meisten es ja erst nach paar Tagen anfing.

Ansonsten gefällt mir das Teil schon sehr gut. Auch die Haptik finde ich recht angenehm.

Auch die Lieferung von HES hat super geklappt.
Leider war diese besagte XXL Transporttasche nicht dabei sondern irgendwie so eine komische Tischuhr.

Mit wieviel Watt Dampft ihr in der Regel und welche Liquids(stärke) nehmt ihr dafür?
Also für mich ist irgendwas zwischen 7-8 ganz angenehm.

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 08:46
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#255 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von AFG0815 im Beitrag #249
....Den Riss habe ich geklebt, ist wieder gerissen- da is so ne Spannung drauf.. klar musste ja ohne schrauben halten.. hmpf..


Auch wenn du dich ueber meine 2malige Schubserei beschwert hast:

Mir ist da, leider zu spaet, was eingefallen. Erst den Riss kleben. Kopf noch nicht gleich wieder einkleben, sondern warten, bis die Klebestelle richtig ausgehaertet ist? Dann, mit Papierschutz eine geschraubte Schlauchschelle fest drum. Anschliessend erst den Kopf neu einkleben. Koennte funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 10:56
avatar  AFG0815
#256 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #255
Zitat von AFG0815 im Beitrag #249
....Den Riss habe ich geklebt, ist wieder gerissen- da is so ne Spannung drauf.. klar musste ja ohne schrauben halten.. hmpf..


Auch wenn du dich ueber meine 2malige Schubserei beschwert hast:

Mir ist da, leider zu spaet, was eingefallen. Erst den Riss kleben. Kopf noch nicht gleich wieder einkleben, sondern warten, bis die Klebestelle richtig ausgehaertet ist? Dann, mit Papierschutz eine geschraubte Schlauchschelle fest drum. Anschliessend erst den Kopf neu einkleben. Koennte funktionieren.


Schubsen nennst du das? So so. Nö, war nicht wirklich ne Beschwerde - sehs als Gratis-Schubser.

Natürlich hab ichs aushärten lassen, Schlaumeier , sogar vorher gereinigt.
Der Loctite hat auch das Plastik angefressen, also super Verbindung,
ABER wenn der Kumpel das Ding runterschmeisst das sogar die Kabel abreissen... (war noch nicht eingeklebt)

Die Schlauchschelle is aber ne super Idee!

@kowa: wegen der Leistung, kommt auf den VD an..


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 01:08
avatar  Doofie
#257 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Könnte mir eventuell jemand deutlicher erklären, wie das "hebeln" des Pols funktioniert? Abgesehen davon, dass es bei einem Produkt dieser Preisklasse mMn absolut nicht vorkommen darf, dass ich da was "raushebeln" muss damit es funktioniert. Mein Kanger Protank 2 wird nur noch erkannt wenn ich ihn so locker aufschraube, dass er fast runterfällt. (verstehe da auch nicht so recht den Sinn des raushebelns...da er Verdampfer ja nur erkannt wird, wenn er nicht tief eingedreht wird.) Nervig


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 19:22
#258 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ich hab mir vor paar Tagen schnell noch den protank2 bei hes in Dortmund geholt bevor ich ins Krankenhaus musste und bei mir funktioniert er einwandfrei. was funktioniert denn mit deinem Pol nicht?

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 20:42
avatar  Doofie
#259 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Wenn ich ihn normal (heisst für mich so fest zumindest das er nicht wackelt oder herunterfallen kann) aufschraube, dann bekomme erkennt die evic den Verdampfer nicht. Nur bei ganz lockerem Sitz wird er erkannt und ich kann dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 21:29 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2013 21:31)
#260 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

ich hab mir die evic letztes jahr zu weihnachten gegönnt und muss sagen, dass sie ihr geld meiner meinung nach nicht wert ist. die ganzen funktionen sind zwar nett und werten das gerät auch irgendwie auf aber letztendlich braucht man im grunde nur widerstandsmessung, vv, eventuell ww und das ganze einigermaßen ordentlich verarbeitet. das gibt es für den halben preis. zb mit dem vamo, der im übrigen komplett aus metall besteht.

bei der verarbeitung hapert es bei der evic auch schon. meine hielt knapp einen monat durch, bevor mir der steuerteil bei einem sturz aufplatzte und die top cap mit sockel mehr oder weniger lose wackelte. kann passieren, ist es mir aber bisher noch nie. bei einem gerät in dieser preisklasse (damals ca 130 euro) erwarte ich, dass es ein paar stürze aushält. die plastikverschalung ist definitiv ein weak spot, der einem früher oder später zum verhängnis werden kann.

der usb anschluss klingt erstmal sinnvoll, eignet sich aber nicht zum pass through und selbst wenn, wäre er vollkommen unergonomisch angelegt dazu. als reine ladefunktion taugt er auch nur bedingt, weil ein ladegerät deutlich schneller ist. somit taugt er eigentlich nur als mobiles ladegerät für notfälle.

die leistung ist zwar akzeptabel, jedoch merke ich keinen unterschied zwischen ego twist und evic. ich meine auch gelesen zu haben, dass das amperelimit vergleichbar ist. von einem akkuträger, der mit vv, ww und allem pi pa po beworben wird, erwarte ich auch da mehr.

aus pragmatischer hinsicht und angesichts des pro und contras (u.a. des enormen preisunterschieds), kann ich da nur der twist den vorzug geben (die hielt auch deutlich länger) oder dem vamo (der das nötige mitbringt und auch nicht mit leistung geizt).


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 21:49
avatar  Big_Q
#261 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat
aus pragmatischer hinsicht und angesichts des pro und contras (u.a. des enormen preisunterschieds), kann ich da nur der twist den vorzug geben (die hielt auch deutlich länger) oder dem vamo (der das nötige mitbringt und auch nicht mit leistung geizt).



Pragmatisch gesehen hat ein elektronisches Gerät einfach nicht hinzufallen, genauswenig wie 500€ teure Handys mmit Displayschäden!

Die Funktionen sind zwar teils unnütz, nicht unnütz finde ich aber sämtliche Werte auf dm Display zu haben und nicht rumklicken zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 01:06
#262 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

das kann man gerne so sehen aber nichts desto trotz sehe ich ein plastikteil als minuspunkt an, dass das gerät wie eine sollbruchstelle zusammenhält. derartige argumente "dann lass halt nicht runterfallen", kann ich bei chinaramsch für 30 euro akzeptieren aber nicht bei joyetech im upper class segment.

es wird übrigens sehr wohl bei der produktion von handys miteinbezogen, dass sie ab und zu mal zu boden fallen ohne dass das gerät in seine einzelteile zerspringt - ich rede ja nicht nur von einem kratzer im display.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 09:24
avatar  Big_Q
#263 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Viel teurer als der übliche Billigkram find ich die Evic jetzt aber nicht.
Und der Billigkram hätte ein Runterfallen evtl auch nicht überstanden.
Bei meiner Lavatube wackelt der 510er eh und dazu lässt sich die Top Cap ebenfalls entfernen. Dazu kommt das sie häßlich ist.

Nene, ich finde für den Preis ist die Evic okay, auch wenn ich nicht alle Funktionen benötige und sie mir schonmal runtergefallen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 15:23
#264 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Mein HWV hatte mich davon überzeugt, dass ich auch unbedingt eine evic haben muss.
Nun steht das gute Ding seit Freitag bei mir. Kurzer Funktions- und Dampfcheck, alles prima soweit.
Dann natürlich direkt Firmware Update von 1.2 auf 1.4 gemacht und evic tot. Na prima!
Also hier im Forum und bei Google Informationen besorgt, die Lösungen halfen aber auch nicht weiter.
Stand mehrmals kurz davor, das Teil wieder an den Händler zu schicken. Nach stundenlanger Frickelei und zig Versuchen dann eine erfolgreiche Wiederbelebung.
Mein erster Eindruck: Naja, ganz nett. Prima finde ich das Display. Viele Informationen auf einen Blick, gefällt mir. Auch die Akkustandsanzeige in % finde ich praktisch. Geht man mit der evic außer Haus, weiß man direkt ob der Akku dafür reicht.
Irgendwie hatte ich wohl unwissentlich eine Zugautomatik aktiviert. Die Folge war: Ich ziehe - drei Sekunden passiert nichts, dann normales Feuern, ich lass den Feuerknopf los und ziehe auch nicht weiter - evic feuert trotzdem 3 Sekunden nach. Modus auf manuell gestellt und alles bestens. Betrieb mit normalen VD wie iClear 16 und 30, Kanger MT3 und Protanks , Vivi Nova usw. ohne Probleme.
Das Ding ist ganz ok, aber 90 Euro find ich dafür zuviel. Habe die evic für knapp 62 Euro ergattert, da stimmt das P/L-Verhältnis meiner Ansicht nach schon eher. Ist mein erster Eindruck, muss jetzt natürlich noch die Feinheiten erkunden (Zugautomatik, Auswertung per PC usw.).
LG
Wupperdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 06:54
#265 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat von pilzgift im Beitrag #262
das kann man gerne so sehen aber nichts desto trotz sehe ich ein plastikteil als minuspunkt an, dass das gerät wie eine sollbruchstelle zusammenhält. derartige argumente "dann lass halt nicht runterfallen", kann ich bei chinaramsch für 30 euro akzeptieren aber nicht bei joyetech im upper class segment.

es wird übrigens sehr wohl bei der produktion von handys miteinbezogen, dass sie ab und zu mal zu boden fallen ohne dass das gerät in seine einzelteile zerspringt - ich rede ja nicht nur von einem kratzer im display.


Finde ich ein sehr gutes Argument. Sollte wirklich bei der Produktion mit einfließen.
Gibts da eig schon genormte Tests auf nenormten Fallhöhen?
Dauerfälle Test und Durchfall Tests?
Wenn ich viel schwitze, dringt Feuchtigkeit ins Gerät und wenn ja, kribbelts dann schon?

iPhone 3GS ist auch relativ robust gebaut. Aber nur relativ.
Man kann sich ja eine Silikonhülle für die eVic basteln / gießen.
Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Ich schau mir jetzt mal die "Neue" an.

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 17:35
avatar  Big_Q
#266 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Hab ich sie noch in Schutz genommen muß ich jetzt meckern!
Ich glaub mein Isolator am Gewinde ist durch, beim Aufschrauben des Taifun GT kommt ein Kurzschluss. Erstmal Lavatube und dann in Ruhe ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 22:11 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 22:13)
avatar  darmok
#267 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat von Dampfomaso im Beitrag #265

Finde ich ein sehr gutes Argument. Sollte wirklich bei der Produktion mit einfließen.
Gibts da eig schon genormte Tests auf nenormten Fallhöhen?
Dauerfälle Test und Durchfall Tests?
Wenn ich viel schwitze, dringt Feuchtigkeit ins Gerät und wenn ja, kribbelts dann schon?



Es gab mal nen (Massenwaren)-Handyhersteller der seine Produkte sehr ausführlichen Tests in Bezug auf Haltbarkeit etc unterzog. Die waren wirklich ausgesprochen umfangreich, so umfangreich dass bis zum Erscheinen des jeweiligen Geräts der Rest des Marktes bereits 3-4 Iterationen weiter war. Resultat: Die Geräte lagen wie Blei im Regal, das Unternehmenssegment wurde nach Korea verbimmelt (und dann irgendwann abgewickelt). Ich nehme an der Fall ist grade in Deutschland sattsam bekannt . Man kanns mit der Qualitätssicherung bei Consumerprodukten in sehr schnelllebigen Märkten auch übertreiben wenn man nicht nur nen Nischensegment der Extrem-Heavy-Duty Geräte bedienen will .


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 22:18
avatar  channi
#268 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
Admini

eure Bewertungen kommen übrigens hier rein gg Joyetech eVic


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 23:39
avatar  ( gelöscht )
#269 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
( gelöscht )

Na habe mir das teil mal bestellt bin mal gespannt was der echt so bringt ,weil für fast 100 Euro muss der ja auch EVIC halten und auch für das Geld was taugen ,was könnte man sich eigentlich für die 100 Euro noch kaufen ,als so ein kleinen Akkuträger der hoffe EVIC hält und mich überzeugt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 00:04
avatar  ( gelöscht )
#270 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
( gelöscht )

welchen Verdampfer ist eigentlich für das teil optimal habe mir den Vivi Nova Clearomizer und den Vivi Nora V2,5/V3 bestellt ,okay oder ?
welcher passt am besten?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 00:50
avatar  TR
#271 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
TR

Ich habe auch zwei evic, würde mir aber heute keine mehr kaufen.

pro:

- wenn man mit einer eGo angefangen hat ist man die Position des Feuertasters gewöhnt. Mittlerweile finde ich aber einen Seitentaster als angenehmsten. Popotaster sind gewöhnungsbedürftig, aber für extrem kurze Akkuträgerkombinationen mit 18350 Akku empfehlenswert.

- am Anfang faszinieren einen das Display und die vielen Einstellmöglichkeiten. Im späteren Gebrauch wird das aber völlig überflüssig, teilweise sogar störend.


contra:
die überwiegen letztendlich!

- das evic Display ist zu anfällig gegen umfallen oder gar herunterfallen = Risse
- ins Display dringt schnell Feuchtigkeit ein und es gibt unschöne Wassertropfen im inneren, die auch nach dem trocknen noch sichtbare Ränder hinterlassen können.
- die Elektronik ist so umfangreich, das schnell mal was verstellt ist und man eine weile suchen muss bis man sie wieder so eingestellt hat wie man sie haben möchte.
- der Controllhead ist nicht billig, wenn er mal defekt sein sollte und ausgetauscht werden muss. Ein Kick kostet nur die hälfte. Den Controllhead bekommt man schon für 45€ neu.
- Der Durchmesser mit 23mm passt zu den meisten Selbstwicklern mit 22mm optisch nicht besonders. Kleine Fertigverdampfer wie sie auf die eGo Akkus passen sehen sowieso auf jeden 18... Akkuträger doof aus.
- Durch die Elektronik ist die evic relativ lang, gut eine Vamo ist noch länger. Die ziehe ich aber einer evic vor, da man sie auch mit zwei 18350 Akkus stacken kann.
- Leistungsbegrenzung auf 11 Watt. Das reicht normalerweise für die üblichen Ohmwerte zwischen 1,5 und 2,5 Ohm aus. Für Ohmwerte darunter ist es zu wenig Leistung da die Heizwendel dann zu lange braucht um schnell warm zu werden. Vorglühen wie bei einem Diesel ist dann angesagt.

Fazit: Es gibt praktischere, sinnvollere, wertigere und biligere Akkuträger.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 00:59
avatar  TR
#272 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
TR

@Doofie mit aushebeln ist das vorsichtige hin und her wackeln mit einem Lüsterklemmenschraubendreher gemeint. Dadurch löst sich der Pluspol etwas von der Silikondichtung ab und der Verdampfer bekommt wieder Kontakt. Die Silicondichtung ist dann oft auch ziemlich ins Loch gepresst. Diese kann man auch wieder etwas lockern durch hin und her wackeln. Aber mit dieser sehr vorsichtig sein, sie geht schnell kaputt und dann muss sie erneuert werden. Der Pluspol muss dann mit dem daran befindlichen Kabel bis kurz über den 510er Anschluss herausgezogen und abgelötet werden damit eine neue Dichtung eingesetzt werden kann. Eine sehr fummelige Arbeit!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 16:07
avatar  ( gelöscht )
#273 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
( gelöscht )

Nach dem Upgrade auf 1,4 finde ich einige Änderungen seht gut , ist jetzt die Menü Führung in Deutsch was einiges erleichtert ob am PC oder am Akkuträger genau wie das umschalten zwischen schwarz auf weisen Hintergrund beim scrollen gut für den Außenbereich ,mal schauen was noch so kommt klasse sage ich nur
Lg:Dampferotti


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 23:10
avatar  AFG0815
#274 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Hi. Mir sind paar Sachen aufgefallen uns muss nochmal meinen Senf dazu geben.

- Passtrough gibts. MVR sagen "nur laden"
- Der Anschluß wurde bei der dritten Generation verbessert (die zwei Schrauben)
- laden dauert lange, ist aber schonender. mit meinem Ladegerät lade ich auch nur mit 500mA
- 100Euro ist zu teuer. Habe im Januar 75 gezahlt.(wohlbemerkt deutscher Händler)
- Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! (z.B. Twist, 1000er kost 22Eur- Evic3400mAh= 3,4x22= 74,80 und kein Display etc..)

Als VD-Tipp: Der Protank
(gleicher Durchmesser wie die standard Topcap, ok 1mm sprich an jeder Seite 0,5mm)
und da passt auch die Leistung!

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 05:40 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 05:45)
avatar  ( gelöscht )
#275 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
( gelöscht )

ist doch Blödsinn das gerät bringt was es soll und gut ist ein super teil und das ist eh ein Ferrari für das dampfen naja habe auch 90,50 Euro bezahlt aber ist überall soo in dem dreh


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht