Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger

  • Seite 3 von 3
12.01.2013 22:24
avatar  lego
#51 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Zitat von Dream Theater im Beitrag #48
Bei mir kommt bei jedem Verdampfer "Low Load". Egal ob 1,3 Ohm oder 3 Ohm Verdampfer.Irgendwelche Tipps?


Im Gegensatz zu meinen anderen AT muss der Pluspol des VD etwas weiter rausstehen, um sauberen Kontakt zu haben. Das fällt mir bei meinen SWV mit verstellbarem Pluspol auf. Beim Spiegelei bleibt eine größere Lücke zum AT. Meine Clearomizer (Vision Vivi Novas und CE5+) laufen aber problemlos. Trotzdem könnte das die Ursache in diesem Fall sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 01:11
#52 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Bei mir ist es egal welcher Akku, ob geladen oder ungeladen, welcher Verdampfer...... das Ding funktioniert einfach nicht richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 16:04 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 16:07)
#53 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Ich muss sagen, ich bin vollauf zufrieden mit dem Teil! Es ist schick, und bis auf ein paar kleine Macken sehr wertig verarbeitet (finde ich) und funktioniert bestens

Ein paar Sachen haben mich gestört:
Der Pluspol stand recht weit raus, so dass ist weder meinen BT-V1 noch die Vivis bis an die Anlage reingeschraubt bekam. Ein etwas größerer Kraftaufwand beim schrauben.. und jetzt passt alles und funktioniert tadellos.

Am Fenster der Anzeige war eine Kante sehr scharfkantig, aber mit ein wenig Vorsicht, Klebeband zum Schutz und dem sanften Einsatz einer Nagelfeile ist es jetzt perfekt. Übrigens.. kein Messing d'runter

Der Verdampfer saß ein wenig schief drauf aber mit etwas Mut, leichtem Kraftaufwand und einem stabilen Verdampfer sitzt jetzt alles gerade.

Was ein wenig ungewohnt für mich war: Er "glüht" etwas nach genau wie die Vamo. Ist nix schlimmes, man muß eben den Knopf nur einen Tacken früher loslassen, als bei meinem Lambo

Als Vergleich haben wir einen Vamo (ich glaube V1) und eine L-Rider Lambo 4.0 im Haushalt, und ich muß sagen, der SGL-Zmax liegt in der Verarbeitung ungefähr gleichauf mit der Lambo. Die kleinen "Schönheits-Reparaturen" hatte die Lambo nicht nötig, dafür finde ich beim Zmax die Endkappe schöner, weil sie ein wenig abgerundet ist. Funktionell ist er gleichauf mit der Vamo, bei wesentlich besserer Verarbeitung wie ich meine. Ob man jetzt Einknopf oder Mehrknopf Bedienung mag, ist ja individuell verschieden...

Also wie schon geschrieben, ich bin voll zufrieden, und finde den Preis angemessen.

Gruß,
Sandy

von gut 30 Stinke-Kippen auf NULL seit 18. Oktober 2012... und ich liebe es!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 21:48
#54 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Also ich habe meinen Sigelei Zmax jetzt schon paar Tage im Dauer Einsatz und kann mich nicht beschweren bis jetzt bin ich sehr zufrieden!!!
Wenn ich meine Zmax da anschaue wo ich schon nach drei oder vier Tagen erste Probleme hatte und sie getauscht habe und es bei dem tausch gerät das selbe war und dann nochmals getauscht wurde naja...
Denn die Sigelei macht in allen Punkten die bessere Figur, schon alleine bei der Verarbeitung einfach Top auch das Display gefällt .
Einfach mal schauen ob ich so zufrieden bleibe wie bis her.

Gruß Tom


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 19:38
#55 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Das Problem hatte ich auch- und in einer Art Panikattacke schon einen 2. bestellt- als man mir im Shop (esmoke-x.de) empfahl, mit einem feinen Schraubendreher, schön im Kreis herum, vorsichtig den Pluspol wieder einen Millimeter hochzuhebeln. Hat prima geklappt.
Das Problem entsteht, wenn verschiedene VD den Pol immer weiter runter drücken und die Lösung wäre natürlich ein gefederter.
Hat das Spiegelei aber net.
Jetzt bleibt halt auf jedem AT immer der selbe VD, dann dampfts auch wieder.
Beste Grüße
Vapemate


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 20:12
avatar  oreg2
#56 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Ich habe einen Vamo,der ja die gleiche Elektronik verbaut hat.
Mich stört,das er erst nach 2 sec. richtig feuert und nach Loslassen des Feuerknopfes 2 sec. nachfeuert.
Der Dampf schmeckt bei meinen Provaris etwas milder und satter,da der Strom ungepulst abgegeben wird.
Trotzdem bin ich insgesamt mit dem Vamo zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 12:47
avatar  Lude
#57 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar



"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 16:38
#58 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

wie groß ist der Durchmesser aussen am oberen Ende ? 14mm ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 09:13
#59 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

hat denn hier niemand den AT ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 10:42
#60 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

1.9cm aber nur mit nem alten lineal gemessen hab sons nix hier


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 13:05
#61 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Zitat von Juergen317 im Beitrag #60
1.9cm aber nur mit nem alten lineal gemessen hab sons nix hier



also der obere Durchmesser vo der VD draufkommt ? jann ich mir nicht vorstellen

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 13:11
#62 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

ja.. der Konus verjüngt sich vom Aussenmass 22mm der Röhre auf 19mm aussen am oberen Ende wo der der Verdampfer drauf kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 13:30
#63 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Zitat von maxmarti im Beitrag #62
ja.. der Konus verjüngt sich vom Aussenmass 22mm der Röhre auf 19mm aussen am oberen Ende wo der der Verdampfer drauf kommt.




Besten Dank

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 15:40
#64 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Kann man eigentlich den Konus abschrauben? Ich habe es bislang noch nicht geschafft...

von gut 30 Stinke-Kippen auf NULL seit 18. Oktober 2012... und ich liebe es!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:36
#65 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

ich nehme an das der gepresst sein wird


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:41
#66 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Man bekommt ihn ab... aber da man von innen nicht dran kommt geht nur abziehen.. und ja... es ist gepresst, sehr fest....


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 09:52
#67 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Passt auf dem ZMax von Sigelei der Kanger T3 ?

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 19:29 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 19:29)
avatar  Kendal
#68 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

So meiner ist auch da Top Verabeitung alle Akkus passen ich glaub die haben was am Gewinde geändert und die Schräge ist grösser mein ich von 22 auf 17 mm jetzt mal gucken was für ein Cone passt . Das einzige was nervt das hin und wieder es erst nach 2 Sek feuert nicht oft aber trotzdem merkbar . Aber alles in allem ist der Ok für 59 Euro .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht