Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger

  • Seite 2 von 3
08.12.2012 16:10
#26 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Hi

wer noch eine Sigelei ZMax güntig ergattern möchte harty macht eine SB dazu hier mal die 2 links

https://www.facebook.com/groups/dampferboerse123/
http://www.dampfer-forum.net/t4847f263-ZMax-von-Sigelei.html

lg jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 12:01
#27 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Hey siegelei besitzer.. Hab mal Ne frage. Momentan wird darüber geredet das der siegelei nicht aus ES ist sondern Messung und nur vercromt ist. Wie gut ist die..?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 15:42
#28 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

@ eastsite
Schönen Gruß aus GE !
Das was zählt ist,das wir in NRW wohnen und dazu noch "im Pott" !
Ob Do,E,BO,GE,RE oder sonstwo jemand wohnt...wir leben hier und sind dazu noch Dampfer
und da hilft jeder jeden!

(und noch eins....ich hasse Fußball)

Zu dem Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger ...den gibts auch in Verchromt.
Ob darunter ES ist,weiß ich nicht.
Aber in der SB im Nebenforum gibts den in ES und Orderte mir vorhin einen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 16:31
avatar  Mleven
#29 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

@eastsite
Ich habe den in Edelstahl von McDampfer.de. Der ist hochglanzpoliert und sieht im ersten Moment sehr nach Chrom aus. Sieht man dann aber genauer hin merkt man, dass es doch Edelstahl ist. Ich habe extra mal reingeleuchtet, sieht auch nach Edelstahl aus. Soll aber laut Hersteller so sein: Edelstahl hochglanzpoliert. Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 17:38
#30 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

@Animatrix
Was willst du mir damit sagen.. ???
Nimm nicht alles für bare münze..
@mleven
Naja im Nachbar Forum sind die sich einig das es Messing ist..
Also warum bist du dir so sicher.. Wäre natürlich schön wenn deine aussage stimmt..


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 17:47
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#31 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von eastsite im Beitrag #30
@Animatrix
Was willst du mir damit sagen.. ???
Nimm nicht alles für bare münze..
@mleven
Naja im Nachbar Forum sind die sich einig das es Messing ist..
Also warum bist du dir so sicher.. Wäre natürlich schön wenn deine aussage stimmt..



Hab das Teil zwar nicht, hatte aber mal ne Lavatube Edelstahl wo sich die gleiche Frage auftat. Leuchtet man mit einer Taschenlampe in die Röhre hinein, dann würde eine verchromte Röhre innen leicht rötlich leuchten, Edelstahl weiß wie Edelstahl.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 17:52 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 17:53)
avatar  Mleven
#32 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Hallo, genau das habe ich gerade gemacht: Sie ist von innen eher grau, weil nicht poliert. Habe nun mit einem scharfen Gegenstand mit viel Kraft daran herumgekratzt. Es kommt nur ein silber-glänzendes Material zum Vorschein. Es ist definitiv Edelstahl!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 18:39
#33 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Das freut mich zu hören!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 18:51
avatar  Karlo
#34 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Ich habe auch Einen von Sigelei, nicht aus der SB. Meiner ist innen ebenfalls unbearbeitet und eindeutig kein Messing,
eher Stahl. Aber: unbearbeitet, etwas zu eng für meine Akkus und zusammen mit dem außermittig geschnittenen Gewinde
für den Akkudeckel zu knapp für meine AW IMR, passen also nicht rein. 2 meiner grauen Panasonic gehen knapp rein,
aber der Akkudeckel ist fast nicht einschraubbar, da der Akku soweit außen sitzt, dass nur ein kleiner Spalt fürs Deckelgewinde vorhanden ist.

Auf bringe ich den dann nur noch mit Hilfe eines Handtuchs.

Zusätzlich zum etwas zu langem Minuspolgewinde, wodurch nur jeder 2. meiner Verdampfer paßt, ist mein Ersteindruck zwiegestalten.

Mal sehen, was der Händler dazu sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 19:13
avatar  Opf0ar
#35 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Bei mir passen die Panasonics auch nicht rein dafür aber der AWR. Hab bei den Grauen die durchsichtige Folie abgemacht und siehe da es passt....weiss nur nicht wie sicher das ist^^
Welche Akkus werden denn wohl empfohlen? brauche neue.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 19:45
#36 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Das sollte dich aber nicht sein. Zumal er doch den gleichen Durchmesser wie Ne provari hat.. 22mm oder so..Hatte bei meiner ersten vmax schon so ein Problem. Die zweite hatte sowas nicht.. Da solltet ihr aber echt mal Nachhaken..


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 07:55
avatar  Mleven
#37 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Hallo,ich habe die Panasonic CGR18650CH und eine rote Sanyo, alles ohne Button-Top. Bei mir gehen beide Typen mit relativ viel Luft rein und auch der Akkudeckel geht ohne Probleme drauf. Ich verstehe das nicht... Gruß Vapo-Bär


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 08:31
avatar  Opf0ar
#38 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Dann heißt das das sie alle unterschiedlich sind... in meinen Augen eindeutig eine zu große Spanne. Aber für den Preis ist das Dingen sehr gut ich komme mit einem Akku den ganzen Tag hin (Dauerdampfen). Bei meiner PV brauche ich 2 Akkus. Also der Sigelei produziert das gleicher Ergebnis bei weniger Verbrauch unter gleichen Voraussetzungen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 12:10 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 12:18)
avatar  DerKerl
#39 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

könnte mal jmd ausprobieren hab folgendes Problem,
Einstellung auf Watt und RMS und dann 6.0W einstellen. Dann nen Verdampfer mit ca. 2Ohm drauf und dann mach meiner manchmal beim feuern zuerst Vollgas für ne halbe sekunde und regelt dann runter.... also wie wenn der am Anfang 6V drauf gibt kurz und dann erst so einregelt das die 6Watt rauskommen. Das ganze passiert auch nur bei genau 6.0W Einstellung bei 6.5W nicht und bei 5.5W nicht. Egal auf Mean oder RMS Betrieb.

Die Geschichte is bei Verdampfern um die 2 Ohm natürlich recht öde weil die da sofort kokeln.... auch wenns nur ganz kurz is, sobald da mal nen bischen weniger Liquid drauf ist kokelts kurz...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 12:25 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 12:26)
#40 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Zitat von Opf0ar im Beitrag #35
Bei mir passen die Panasonics auch nicht rein dafür aber der AWR. Hab bei den Grauen die durchsichtige Folie abgemacht und siehe da es passt....weiss nur nicht wie sicher das ist^^
Welche Akkus werden denn wohl empfohlen? brauche neue.



Die grauen sind wohl die Panasonic. Was für eine Durchsichtige folie ?? Sind das vielleicht keine Original zellen ??

Ach so meine ZMAX (aus der SB Miguel) funktioniert mit den Panasonic wunderbar und haben recht viel Luft.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 12:34
avatar  Tosi
#41 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Zitat von darkside1977 im Beitrag #40
Zitat von Opf0ar im Beitrag #35
Bei mir passen die Panasonics auch nicht rein dafür aber der AWR. Hab bei den Grauen die durchsichtige Folie abgemacht und siehe da es passt....weiss nur nicht wie sicher das ist^^
Welche Akkus werden denn wohl empfohlen? brauche neue.



Die grauen sind wohl die Panasonic. Was für eine Durchsichtige folie ?? Sind das vielleicht keine Original zellen ??

Ach so meine ZMAX (aus der SB Miguel) funktioniert mit den Panasonic wunderbar und haben recht viel Luft.



Auch bei unseren beiden Sigeleis passen die Panasonics mit Luft rein!
Gruß
To


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 13:03 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 13:04)
#42 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Die schlechteste Verarbeitung hat der V-Max Selbst die verchromte Version ist nach 10 Monaten hin. Da wo die Finger den Chrom berühren ist er nach 10 Monaten der Chrom weg. Von den technischen Macken will ich gar nicht erst reden. Hab noch immer keine Alternative zum Provari gefunden. Selbst der ist nicht mehr das was er einmal war.

Kommt nicht ganz hin -:).Der HWV hat einiges gekostet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 13:04
#43 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Zitat von DerKerl im Beitrag #39
könnte mal jmd ausprobieren hab folgendes Problem,
Einstellung auf Watt und RMS und dann 6.0W einstellen. Dann nen Verdampfer mit ca. 2Ohm drauf und dann mach meiner manchmal beim feuern zuerst Vollgas für ne halbe sekunde und regelt dann runter.... also wie wenn der am Anfang 6V drauf gibt kurz und dann erst so einregelt das die 6Watt rauskommen. Das ganze passiert auch nur bei genau 6.0W Einstellung bei 6.5W nicht und bei 5.5W nicht. Egal auf Mean oder RMS Betrieb.

Die Geschichte is bei Verdampfern um die 2 Ohm natürlich recht öde weil die da sofort kokeln.... auch wenns nur ganz kurz is, sobald da mal nen bischen weniger Liquid drauf ist kokelts kurz...



Bist du sicher dass du vom gleichen Gerät sprichst? einen 6W Bug kann ich bei beiden Sigelei die ich habe nicht nachvollziehen (genausowenig wie zu enge Röhre) und ich hatte den Sigelei schon aus der allerersten Serie (1. Sigelei SB von Miguel)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 13:13
avatar  DerKerl
#44 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

jap ich bin mir extrem sicher ;) sieht man ja am Display... ja der 6Watt Bug war aber doch anders das der immer pulsiert oder? meiner macht das nur einma kurz und zwar nur am anfang des feuerns und auch nicht immer...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 13:49
#45 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

sehr seltsam das Ganze.. auch die schlecht gebohrten/geschnittenen Röhren... deutet doch eher auf Vorseriengeräte hin... weil die Verarbeitung insgesamt ist sehr gut (wenn man nicht unbedingt eine innen polierte Röhre braucht)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 13:07
#46 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Hallo aus Oberfranken,
hab heute mit esmoke-x telefoniert, die warten jeden Tag auf die Lieferung, sobald verfügbar steht`s auf homepage.
Allerdings ist nicht "vorhersehbar", ob im Set /einzeln die Sachen ankommen, auf jeden Fall ist Variante "Edelstahl gebürstet" dabei. Der Fev freut sich ganz dolle ;-)
Beste Grüße
buergermeester


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 19:33 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 19:34)
#47 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Ich dampfe gerade meinen Nautilus mit dem Zmax ein.
Dachte immer die Akkus seien leer. Aber es stand Low Load im Display und auch mein GLV ging nicht mehr.

Habe dann von innen gegen den Pluspol geklopft und dann ging es wieder.
Kennt jemand dieses Problem?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 21:22
#48 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Bei mir kommt bei jedem Verdampfer "Low Load". Egal ob 1,3 Ohm oder 3 Ohm Verdampfer.Irgendwelche Tipps?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 21:39
#49 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

welche akkus hast du denn

Bei meinen beiden kommt das nur wenn der aku leer is oder der verdampfer unter 1.3 ohm hat


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 22:20
avatar  Karlo
#50 RE: Sigelei Zmax VV/VW Akkuträger
avatar

Zitat von Dream Theater im Beitrag #48
Bei mir kommt bei jedem Verdampfer "Low Load". Egal ob 1,3 Ohm oder 3 Ohm Verdampfer.Irgendwelche Tipps?


Bei Meinem passiert das bei einem Verdampfer auch, bei frisch geladenem Akku. Tipps habe ich aber keine.

Was auch noch passiert ist folgendes: lege ich bei aufgeschraubtem VD einen neuen Akku ein und will den Akkudeckel aufschrauben,
gibt es einen Minifunken, sobald der Deckel die Akkuröhre berührt - Kurzschluss? Funktioniert dann aber normal. Ist auch nur ab und zu so.

Mal sehen, wie lange ich dieses Teil noch benütze. Vertrauenserweckend ist das nicht.

Gruß Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht