passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?

  • Seite 1 von 2
21.05.2014 00:59
avatar  Dusky
#1 passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

Frage steht soweit ja schon oben

Nochmal in der langen Version:

Ich habe seit heute die Legend V2, deren Cone oben komplett dicht macht zum Anschluss hin, sodass man die Legend V2 incl. Cone nur mit einem
510er Verdampfer nutzen kann.
Möchte man einen Verdampfer mit Ego-Anschluss nutzen, geht dies nur OHNE Cone - und sieht doof aus.

Bei der iTaste SVD hingegen ist der Cone nur ein Ring, sodass zwischen Cone und Ego-Anschluss platz ist, um einen Verdampfer auszuschrauben.
(bei mir: Protank Mini auf der SVD, Cone ist um den Protank drum rum)

Jetzt habe ich einen Cone für die Sigelei Zmax gefunden, weiß aber nicht, ob dieser auch auf die Legend V2 passen würde.

Passt der Cone der Sigelei Zmax auf die Sigelei Legend V2?

Legend V2, hier kann man auch den Cone gut erkennen:
http://www.ecig-tools.com/legend-telesko...tem-p-2024.html

Link zum Zmax Cone:
http://www.smart24.net/Flache-Top-Cap-Co...ax-Sigelei.html

Wäre über Antwort echt dankbar

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 11:08
avatar  Dusky
#2 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 11:25
avatar  fox06
#3 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

Ich habe es gerade mal ausprobiert. Passt nicht wirklich. Der Cone lässt sich zwar drauf- aber nicht festschrauben und wackelt dann hin und her.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 11:44
avatar  Dusky
#4 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

schade
aber danke dir!!!

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 13:37
avatar  Dusky
#5 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

So, habe es gewagt, konnte vom befreundeten Dampfer den Cone probieren.
Also, der konische Cone vom oberen Link wurde bestellt und passt auf 1a die Legend V2!

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 23:07
avatar  flow81
#6 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

Hallo,
Ich hab mal geschaut so viele threads über die legendV2 gibt es gar nicht.Ich habe meine heute bekommen.
Neben meiner vamo der 2.AT und 1.Teleskopierbare.Find ich ganz cool,da jeder accu passt und sie kurz bis lang betrieben werden kann.
Im 18350 modus find ich ihn echt süß und handlich wenn man nicht auffallen will.
Der gefederte pol ist auch ne schöne Sache. Beim iclear 30s ist es bisschen nachteilig wenn der VD aufliegt.
Da ich bei der legend aber eh nur VD wähle die nicht siffen können egal.Auf vamo und spinner iclear und auf legend Aero tank und protank nachgerüstet.
Schöner AT mit Spielerei.Werde mir mal ne 18350 oder 18500 accu holen um sie auch kürzer zu betreiben.
Eine deutsche Anleitung hab ich noch nicht gefunden.Brauch man auch nicht.Nur würde ich gern wissen wie ich schnell mal die Volt regeln kann ohne
das ganze Menü durch zu klicken.Ich find es ein gelungenes teil mit interessanten design.l.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 23:39
avatar  Dusky
#7 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

Glückwunsch zur Legend
Schnell ändern der Volt is mir nix bekannt, da musst wohl durch, durch den "Wust" von 5Klick, klicken, kippen, weiter klicken...

Deutsche Anleitung:
http://www.ecig-tools.com/legend-telesko...tem-p-2024.html

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 23:46
avatar  flow81
#8 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

Super danke Dusty für die deutsche Anleitung!
Jo klick ich mich halt durch ist ja kein stress
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 23:48
avatar  Dusky
#9 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

mit k bitte ;-)

gewöhnt man sich schnell dran. finde, es geht sogar schneller, bzw angenehmer, als zum beispiel bei der svd, da brauch ich immer beide hände dafür, wenn ich
die unterschiedlichen knopf-kombinationen drücken muss. bei der legend gehts mit einer hand.

viel spaß mit dem schicken teil!

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 00:12 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 00:17)
avatar  flow81
#10 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

Ja ist schon komfortabel.Danke werde ich haben Dusky ;-)
Eine Frage noch:Soll man die vd einfach draufschrauben bis plan aufliegt,oder bei Kontakt den cone dagegen hochschrauben?
Weiss nicht ob das egal ist hatte noch kein gefederten pol
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 00:36
avatar  Dusky
#11 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

Meine verdampfer passen bis dato alle so perfekt, dass ich den Cone nicht hochdrehen musste

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 00:54
avatar  flow81
#12 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

OK.Passen tun meine auch alle perfekt. Dachte nur wäre viel.schonender für den plus pol.
Aber wahrscheinlich hab ich noch mein vamo plus pol im Kopf
Wird bei gefederten wohl keine Rolle spielen.
Also lass ich den cone unten.
L.g..Flo


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 01:14
#13 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar
VapeHead

Zitat von Dusky im Beitrag #1
[...] Link zum Zmax Cone:
http://www.smart24.net/Flache-Top-Cap-Co...ax-Sigelei.html


Zitat von Dusky im Beitrag #5
So, habe es gewagt, konnte vom befreundeten Dampfer den Cone probieren.
Also, der konische Cone vom oberen Link wurde bestellt und passt auf 1a die Legend V2!

Nabend zusammen,

@Dusky ich raff' das nicht ganz:
Dein obiger Link zeigt zwei verschiedene Cones auf den Fotos. OK, gibt es also offensichtlich in verschiedenen Ausführungen,
soweit ja kein Problem. Nur - wie bzw. wo wähle ich denn nun aus, welche Version ich haben möchte ?

Kannst Du mir den Gefallen tun, bei Gelegenheit und nur wenn es Dir überhaupt möglich ist, ein (paar) Foto(s) von dem Cone auf
der Legend V2 mit (verschiedenen) Verdampfer(n) zu posten ? Ich kann mir die Optik nicht wirklich vorstellen ... und ein Bild sagt
ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Zitat von Dusky im Beitrag #11
Meine verdampfer passen bis dato alle so perfekt, dass ich den Cone nicht hochdrehen musste

Jepp, das kann ich nur bestätigen !

Ach, und ich finde die Menüführung dank des Neigens (Gravity) absolut grossartig - ich bevorzuge die VW-Einstellung:
einmal auf den gewünschten / lieblings Leistungswert (Watt) eingestellt, und mir ist es egal, wieviel Ω der nächste VD-Kopf im nächsten Tank hat,
die Elektronik passt die Spannung (Volt) entsprechend an. Sorgenfrei dampfen -> pure Entspannung !

Also, viel Spass weiterhin mit der Legend V2 und allzeit genug dampf !
Bernie


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 01:46
avatar  flow81
#14 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

Ja ich will eig.auch VW dampfen.Aber ich habe immer vv gedampft und weiss bei 1.8 ohm fange ich mit 3.8 Volt an bei neuen Kopf und taste mich hoch.Soll scheinbar den verdampferkopf schonen und sein leben verlängern wenn man niedrig anfängt und sich dann steigert bis zum gewünschten sweetpoint.
Ich weiss nicht genau wieviel Watt bei 1.5,1.8,2.0 und 2.2 ohm gut ist.Ich hab meistens 1.8 oder 2 ohm selten 1.5 ohm.
Und diese ohm Tabellen gibt es auch nur in Volt glaub ich.Also muss ich da noch ein bisschen was dazu lernen.
Dampfe erst seit 3-4 mon.hab schon 2 AT,2 Evod vv und spinner 2 und viele VD.Ich mische selber nur das wickeln hab ich noch nicht ganz drauf.Aber nur was Dampf dichte angeht.Sonst klappt alles.Dann bekomme ich die Watt Einstellungen auch noch hin
L.g Flo
PS:Ich finde den cone beim v2 super.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 03:21
avatar  flow81
#15 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

So erster Tag mit meiner legend.Und ich muss sagen ein feines teil!
Auch wenn die provari Fans sie als China Böller bezeichnen
Mir völlig egal.Provari für 200 -€ ne ne dann lieber 3 legends! Menü Führung
absolut geil.Mein accu ist immer noch fast ganz voll,unglaublich.Ich brauch auch
keine 5 Volt bei 2 ohm Dampf ich mit 4 Volt und es dampft super.Dazu siff freies
Dampfen mit Aero und protank nachgerüstet. Alles andere wie i clear ect.auf vamo und spinner.
Meine Evod ist wohl ausgemustert. Die Accus und AT vermehren sich wie die VD. Alles aus ES.
Sieht im Ständer echt Klasse aus.Alles funkelt und macht optisch was her.Wenn ich an
meine Anfangszeit denke(ist allerdings erst 3-4 Monate her, lol),dann ist das ne andere Liga.
Aber ich benötige immer noch keine 15 geschweige 20 oder 30 Watt.Und wenns noch mehr dampft
dann ist es schon pinoy style.Kein plan für was man 30 Watt benötigt.Aber das ist ja das schöne,
jedem das seine
L.g.und viel Spass beim dampfen!
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 14:21
#16 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar
VapeHead

[Sorry for off-topic]

Zitat von flow81 im Beitrag #14
[...] Aber ich habe immer vv gedampft und weiss bei 1.8 ohm fange ich mit 3.8 Volt an bei neuen Kopf und taste mich hoch.
[...] Ich weiss nicht genau wieviel Watt bei 1.5,1.8,2.0 und 2.2 ohm gut ist.


@flow81 Hmm, ich frage jetzt einfach mal: Woher ? Also ich meine, woher weisst Du, dass Du bei 1,8 Ω mit 3,8 Volt anfängst ?
Ich empfinde die sich aus diesen Werten ergebene Leistung (8 Watt) schon als absolutes Maximum weil hart an der Kokel-Grenze.
Da traue ich mich gar nicht, mit der Spannung noch höher zu gehen !

Bei meinen ProTanks von Sigelei befindet sich eine Tabelle auf der Verpackung mit folgenden Werten:
Widerstand / Spannung
1,7 - 1,9 Ω / 3,1 - 3,4 V
2,1 - 2,3 Ω / 3,5 - 3,8 V
2,4 - 2,6 Ω / 3,9 - 4,2 V
2,6 - 3,0 Ω / 4,3 - 4,7 V

Die Formel zur Berechnung der Leistung ist:
P = U x U / R bzw. P = U zum Quadrat geteilt durch R
[P = Leistung | U = Spannung | R = Widerstand]

Dieser Online-Rechner hilft Dir bei Deinen Berechnungen.

Und natürlich weiterhin viel Dampf und Spass daran,
Bernie

[/Sorry for off-topic]


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 15:42
avatar  Dusky
#17 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

@EccleZone - Dein Wunsch ist mir Befehl

1. Nur - wie bzw. wo wähle ich denn nun aus, welche Version ich haben möchte ?

ganz einfach hier: http://www.smart24.net/advanced_search_r...969e07f673607fb


2. Kannst Du mir den Gefallen tun, bei Gelegenheit und nur wenn es Dir überhaupt möglich ist, ein (paar) Foto(s) von dem Cone auf
der Legend V2 mit (verschiedenen) Verdampfer(n) zu posten ? Ich kann mir die Optik nicht wirklich vorstellen ... und ein Bild sagt
ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.


klar!

Kayfun lite plus vs Taifun GT

Man kann sehen, dass der Kayfun ein bisschen schmaler ist, als die Legend V2.
Der Taifun hingegen schließt bündig ab.



Kayfun mit "konischer Top-Cap" auf Legend V2

sieht bescheiden aus, hat aber den Hintergrund, dass die Top Cap im "Provari Style" gehalten ist.
Somit würde so ein Ring der Provari passen (welchen ich nicht habe - Freund von mir nutzt seine ZMax mit der konischen Top Cap + Provari-Cone für Kayfun),
um den Übergang Legend V2 zu Kayfun geschmeidiger aussehen zu lassen.



Bild mit anderen Verdampfern

Ich war ewig auf der Suche nach "DEM" passenden Verdampfer.
Hatte Protanks, AeroTanks, iClears usw...
Konnte mich aber mit keinem der Verdampfer anfreunden, sondern bin immer bei den Mini Protanks hängen geblieben.

Da dies aber ein nicht wirklich schickes Bild abgegeben hatte - die Top Cap schließt ja um den 510er Anschluß herum ab,
gab es nur zwei Möglichkeiten:
Legend V2 dampfen OHNE Top-Cap, oder übergangsweise mit der konischen Top Cap - wie hier zu sehen ist.



Hoffe, das war auf die Schnelle so okay.
Wenn nicht, Pech gehabt
Quatsch, wenn nicht, einfach fragen.

PS Off Topic:
Ich dampf meinen Kayfun 1,6 Ohm und Taifun 1,2 Ohm auf der Legend mit je 14,5 Watt. YAMMI!

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 16:07
avatar  flow81
#18 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

Hy
Also es gibt ein deutlichen unterschied zwischen sigelei x9 protank clonen(hab selber ein) und den protank oder aerotank von kanger.
Ich befeuere 2 ohm mit 4.8 Volt und das passt bei mir.Meine beiden Händler bestätigten das auch"2 ohm bei 3,3-5.5 volt"steht auch in der Verpackung bei.
Nur bei meinem i clear 30 s bin ich vorsichtig und fange bei 1.8 ohm mit 3.6-3.8 Volt an und bleib bis jetzt bei 3.8-4 Volt
oder 9 Watt.Kanger dual coil 1.8 ohm kann man locker bis 4.5 Volt befeuefn,bei mir zumindest!
Ich dampfe sogar manchmal ein 1.5 ohm Kopf von kanger mit 4-4.4 Volt die kanger brauchen das.Sind unheimlich
Stromhungrig.Da ich mit kanger dual coil angefangen habe zu dampfen(T3'D,Evod2 ect.)bin ich ziemlich weit oben mit Volt und ohm.
Jetzt bei meinem 1.VD der nicht aus dem Hause kanger stammt reichen mir 3.8 Volt oder gerade jetzt 9 Watt manchmal schon aus.
Ich mag es also an die grenzen zu gehen sonst ist mir zu wenig flash und Dampf.
Aber jeder dampft anders.Wie früher mit den kippen
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 16:23
avatar  flow81
#19 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

Achso danke noch für deinen online Rechner


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 16:32 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 16:35)
#20 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar
VapeHead

Vielen Dank, @Dusky !

Oh man, manchmal sehe ich das Ziel vor lauter Cones nicht - jetzt hab' ich dann auch den 'richtigen' durch Deinen Link auf die SuFu gefunden.

Vor allem das letzte Foto zeigt bzw. sagt mir mehr als 1000 Worte.
Ich mag die Mini Protanks (auch die eVODs), jedoch haben meine im Gegensatz zu Deinen eine fast schwarze Base von Haus aus.
Das gefällt mir an meinen Mini Protanks nicht wirklich. Woher hast Du denn Deine - etwa aus Chinesien ?

Dampfende, fussballrunde Grüsse,
Bernie


PS:
Zitat:
"Ich dampf meinen Kayfun 1,6 Ohm und Taifun 1,2 Ohm auf der Legend mit je 14,5 Watt. YAMMI!"


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 16:35
avatar  Dusky
#21 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

die schwarze Base unten ist der Mini Protank II
die silberne Base unten ist der Mini Protank 3 ;-)

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 16:41
#22 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar
VapeHead

Ah, verstehe ...
ProTank 3 = DualCoil = viel mehr Leistung = viel mehr Dampf => brauch' ich nicht !
*duck und weg*
Bernie


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 16:46
avatar  Dusky
#23 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

quatsch, in den mini Protank 3 kannst auch die Verdampferköpfe vom Mini Protank II reinstecken.
Nur andersrum geht es nicht.

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 16:57 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 17:01)
avatar  flow81
#24 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

OK.Ich muss gestehen da ich durch kanger stromhungrige dual coils ein bisschen aus der "korrekten"ohm Volt sphere raus gerudert bin
Ich habe den i clear 30 s seit 2 tagen(hab beim Kauf im leben nicht gedacht das es ein top coil VD sein könnte,dachte nur der ist neu dual coil und hat auch diese Ummantelung wie die neuen kanger v2 coils) und dachte echt die haben sich das bei kanger abgeschaut ).Nicht genug informiert sah geil aus gekauft.Also wie kanger
gewohnt mit 3.8 Volt angefangen, aber er hat echt gekokelt und nicht so dolle geschmeckt.Dampf die ersten 2 Züge super aber dann zieht man und nach 2 sec.hört er auf zu dampfen, so als wäre jetzt der accu leer.Ich hatte bisher nur dual coil bdc VD kanger.Also bin ich jetzt mal auf 3.6 Volt beim i clear 30s 1.8 ohm.Und muss sagen genau andersrum wie kanger um so weniger Volt umso mehr Geschmack,Dampf leidet ein wenig.
Also muss ich mich entscheiden zwischen Geschmack oder Dampf+flash.Bedeutet weniger Volt beim i clear 30s mehr Geschmack, klar.
Tja hab ich ein top coil VD erwischt aber nicht schlimm
Meine Frage kennt jemand den unterschied zwischen iclear 30s und 30 b?Letzterer ist auch ein bottom coil aber mit viel weniger Faser(was mich beim iclear 30s so beeindruckt),und ob der 30 b weniger schnell kokelt bei gleicher Dampfleistung.
Sorry ist eig.off topic aber hat mit der legend zu tun.
L.g.Flo
Auch an alle Fußball Fans!!
PS:Ich finde man sollte dual coil mal versuchen,weil bald wird es keine single coils mehr geben
wenn man den Gerüchten glauben schenkt das kanger die bald ausmustern will.Und ich find es interessant wie die
unterschiede sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 21:02
#25 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar
VapeHead

Nabend Dusky,

entschuldige bitte mein ganzes Off-Topic-Geschreibsel, aaaber

Zitat von Dusky im Beitrag #23
[...] in den mini Protank 3 kannst auch die Verdampferköpfe vom Mini Protank II reinstecken.

Das klingt ja interessant. Ich frage mich bzw. Dich, womit denn dann der Spalt zwischen VerdampferTopf (ich nenn' das Ding wo die
Wicklung drin ist einfach mal so) mit dem aufgesteckten 'Kamin' samt SilikonRing und dem Luftrohr verschlossen bzw. abgedichtet wird ?

Wenn ich Fotos von den DualCoils mit denen der SingleCoils vergleiche, scheint mir der VerdampferTopf der DualCoils doch länger zu sein, oder ?

Dampfende Grüsse,
Bernie


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht