Einsteiger Akkuträger

  • Seite 3 von 3
02.12.2012 19:46
#51 RE: Einsteiger Akkuträger
avatar

Zitat von Simon82 im Beitrag #50
Wie groß ist der Unterschied zwischen Silicat und Glasfaser


bin mal gespannt was für meinungen da kommen.

mir selbst hat auf einem treffen mal ein netter selbstwickler einen kopf einer vivi nova revolution mit silikat docht neu gewickelt. läuft super, aber machen die originalen mit glasfaser eigentlich auch. eventuell ist der liquidfluss da etwas besser bei silikat, kann ich mir aber auch einbilden, weil es der selbstwickler so gesagt hatte


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 20:08
#52 RE: Einsteiger Akkuträger
avatar

Eigentlich ist HighSilica für ne schnöde VivNova wirklich Overkill, da man aufGrund der Bauweise keinen Dryburn machen kann. Da meineserachtens aber nur die Ortmann Schnur so eine gute Kapillarwirkung hat, und diese in der ViviNova dank ihrer pelzigen Beschaffenheit wirklich ekelhaft aussieht, fiel meine Wahl auf die HighSilica. Aber das geht hier langsam über das eigentlich Threadthema hinaus...

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 20:31
avatar  Simon82
#53 RE: Einsteiger Akkuträger
avatar

Also Leute hier mal aktueller Stand.

Es wird wohl die Evic werden. Bin da an der Facebook Sammelbestellung dran. 68,90 inkl. Versand. Weiß nicht warum aber sagt mir irgendwie mehr zu. Vielleicht auch weils von Joyetech kommt. Keine Ahnung
Ladegerät und Akku Brauch ich dann auch erstmal nicht, daim Lieferumfang enthalten.
Verdampfer wird der Vivi Nova von Vision werden.

Denke da habe ich ne gute Einsteuerkombo.

Vielen dank erstmal für eure Hilfe.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 01:30 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 01:31)
#54 RE: Einsteiger Akkuträger
avatar

Ja ist Ok. Obwohl ich der Evic noch nicht so "traue", da noch nicht bei Mountain Prophet durchgemessen und irgendwoher habe ich ein Gerücht gehört, dass angeblich
mehr wert auf optik (?) gelegt wurde als auf Genauigkeit.
Allerdings, wie Du schon sagtest, die ist von Joytech und deshalb gehe ich stark davon aus, dass die was taugt.
Will Dir die Freude also nicht vermiesen.
Ob es sich lohnt die Vivi Köpfe selber zu wickeln sei mal dahingestellt, allerdings kann man damit testen ob selber wickeln einem liegt oder nicht.

Will Die Lavatube nicht schlecht machen, nur im Vergleich mit dem Vamo den es ja für 40€ gibt kommt sie halt nicht mehr mit (Abfallende Leistung wenn Akku sich leert, Leistung allgemein).

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 12:14
avatar  Hanisch
#55 RE: Einsteiger Akkuträger
avatar

Wohl auch Wert auf "Spielerei" mit der µC-Technologie...
aber für 70,-€ kann man da auch nicht meckern, so sie was taugt (ja..würde da auch hören wollen, was der Prophet so spricht ;-) )
Der Akku scheint ja mal was vernünftiges zu sein - und bis man bei der Vamo sich nen Akku und ein Ladegerät zusammenbestellt hat, kommt man auch nicht viel günstiger weg.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 13:35
avatar  Simon82
#56 RE: Einsteiger Akkuträger
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #55
Wohl auch Wert auf "Spielerei" mit der µC-Technologie...
aber für 70,-€ kann man da auch nicht meckern, so sie was taugt (ja..würde da auch hören wollen, was der Prophet so spricht ;-) )
Der Akku scheint ja mal was vernünftiges zu sein - und bis man bei der Vamo sich nen Akku und ein Ladegerät zusammenbestellt hat, kommt man auch nicht viel günstiger weg.




N bisschen Spielerei ist natürlich auch dabei!
Naja Vivi Nova ist bestell und der Evic wird wohl zum Jahreswechsel kommen.

Bin gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 13:40 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 13:40)
avatar  Baba
#57 RE: Einsteiger Akkuträger
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #55
- und bis man bei der Vamo sich nen Akku und ein Ladegerät zusammenbestellt hat, kommt man auch nicht viel günstiger weg.



gut wenn man das so sieht hatse recht:
vamo 40 €
wpII 20 €
panasonic 4stück 24 €

jep da ist man dann auch beim evic preis

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 15:00
avatar  Simon82
#58 RE: Einsteiger Akkuträger
avatar

sogar drüber ^^ dank der sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 15:10
#59 RE: Einsteiger Akkuträger
avatar

Na die Evic wird schon ihren Dienst tuen, allerdings ist da nur 1 Akku dabei und bei dem Rechenbeispiel wurde mit 4 Akkus gerechnet.
Trotzdem ein guter Preis für die Evic- ich gehe davon aus, dass Du zufrieden sein wirst.

Gut Dampf

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 17:18
avatar  Simon82
#60 RE: Einsteiger Akkuträger
avatar

Ja ok du hast absolut recht mit den akkus! Wobei ich davon ausgehe das son akku schon 5-6 stunden reicht.
Das würde für meine zwecke reichen. über nacht an die steckdosedas teil und gut.

So zumindest der plan!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 21:19
avatar  Simon82
#61 RE: Einsteiger Akkuträger
avatar

So sammelbestellung des evic über fb ist abgeschlossen. Nun heißt es warten bis anfang januar.
Das wird sich wohl ziehen :-(


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 07:20
#62 RE: Einsteiger Akkuträger
avatar

Mal ne Frage: ist das derselbe AT wie der vamo, nur unter anderer Flagge?: http://ebnferro.com/ego-variable-volt-watt-apv-v2-only-body

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 08:41
#63 RE: Einsteiger Akkuträger
avatar

Alter Wein in neuen Schläuchen. Ja, das ist der VAMO.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 10:15
avatar  Hanisch
#64 RE: Einsteiger Akkuträger
avatar

jap... Namenskonventionen einzuhalten ist irgendwie nicht so üblich...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 10:58
#65 RE: Einsteiger Akkuträger
avatar

Was für n Ladegerät is da denn dabei? Set is wie gesagt selten doll und n guter Lader is einfach immens wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 11:43
avatar  mijust
#66 RE: Einsteiger Akkuträger
avatar

Bei der Evic ist so eine Art Ego Lader dabei wird am Anschluss vom USB am Akkuträger eingesteckt. Ladezeit ca 7 Stunden pro Akku.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 11:53
#67 RE: Einsteiger Akkuträger
avatar

nja wenn man die Zeit hat xD Geht Pass-through?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 12:31
avatar  Simon82
#68 RE: Einsteiger Akkuträger
avatar

Ich denke ich habe die zeit.
Ich werde weiter ego t dampfen. Aktuell mit den original Verdampfern mit edelstahlsieb und wenn die das zeitliche segnen kommen dann wohl 2 vivi Minis für die ego Akkus das ist meine alltagskombi.
Für abends auf die Couch dann den evic. Über Nacht darf er dann Laden.

So zumindest der plan .
Ich hoffe dass er mich nicht so begeistert dass ich ihn überall hin schleppe, denn dann müssen Akkus und n Lader her hihi


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 22:29
avatar  Simon82
#69 RE: Einsteiger Akkuträger
avatar

So der evic kommt wohl noch dieses Jahr an.

Aber es hat noch ein ego Upgrade Einzug gehalten.
Morgen kommen noch 2 18650er Akkus und dann habe ich schon mal was neues bis der evic kommt.

Einen wp2 Lader habe ich nun ebenfalls .

Die Sammlung wächst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht