Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !

  • Seite 2 von 3
19.12.2012 04:02
#26 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #24
Ansichtssache. Ich finde schon, daß gerade die LR306er gegenüber den 510ern nochmal ne kleine Schippe drauflegen, sowohl geschmacklich, wie auch vom Dampf her.
Gutmütiger sind aber auf alle Fälle 510er.





okay da ich null Probleme mit den 306er habe, bleibe ich bei denen, werde maximal noch ne andere VD Art testen, der olympian soll ja für Frucht liquids nen Tick besser sein,
habe jetzt immer die GF die unter der Bridge ist rausgefummelt okay oder sinnlos ? und die Auswahl an Driptips ist bescheiden, jemand schon erfolgreich ne Art Adapter gebaut ?

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 06:17 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 11:52)
#27 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #26
Zitat von ajax im Beitrag #24
Ansichtssache. Ich finde schon, daß gerade die LR306er gegenüber den 510ern nochmal ne kleine Schippe drauflegen, sowohl geschmacklich, wie auch vom Dampf her.
Gutmütiger sind aber auf alle Fälle 510er.





okay da ich null Probleme mit den 306er habe, bleibe ich bei denen, werde maximal noch ne andere VD Art testen, der olympian soll ja für Frucht liquids nen Tick besser sein,
habe jetzt immer die GF die unter der Bridge ist rausgefummelt okay oder sinnlos ? und die Auswahl an Driptips ist bescheiden, jemand schon erfolgreich ne Art Adapter gebaut ?





Denke, der Adapter von vape4me sollte es sein!
vape4me.de/drip-tips/

Gruß
DonBlech


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 13:32
avatar  Dietmar
#28 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Versuch doch melden HH 357. Der Dampft wie verrückt und der Aero ist auch Super, und sogar noch etwas billiger. Kann ich nur empfehlen. Habe mir die beiden Verdampfer gekauft und bin echt begeistert.
Gruß Dietmar

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 14:19 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 14:21)
avatar  ajax
#29 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Klar ist der HH.357 ein erstklassiger Verdampfer, habe selber zwei von den Teilen hier (1x normal, 1x Long Barrel). 22$ pro Stück und das ohne Versandkosten sind aber mal ne echte Hausnummer.
"Hand assembled in the USA" hin oder her, für den normalen Hausgebrauch bleibe ich eher bei den Ciscos. So groß ist der Unterschied imho nicht,
daß man da das doppelte bis dreifache für nen HH.357 ausgeben muß. Zickig sind die Dinger obendrein, man braucht schon etwas Geduld, bis man deren Eigenarten
im Griff hat ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 21:30
#30 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

okay da ich ja 4 neue ciscos 306 1,5 ohm habe + Vapage Hybrid BF 2 ohm + vapage hybrid uni 1,5 ohm sollte mein VD Vorrat erstmal gedeckt sein, komme gut klar mit den Cisco nach ca 20ml werden die eingelegt in ISo und gespült, okay der Hybrid uni spuckt etwas,

Eine Frage die ich schon hier 3 x gestellt habe wurde aber noch nicht beantwortet, GF aus der Bridge raus oder drin lassen? zur Zeit ist Sie bei den benutzten raus,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 22:40
avatar  ajax
#31 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Habe da noch nie dran rumgefumelt, warum auch? Die Ciscos laufen alle im Auslieferungszustand und das sehr zufriedenstellend ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 22:51
#32 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #31
Habe da noch nie dran rumgefumelt, warum auch? Die Ciscos laufen alle im Auslieferungszustand und das sehr zufriedenstellend ...;-)

hatte ich hier irgendwo aufgeschnappt, in diversen Videos war auch die rede davon,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 22:55 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 22:55)
avatar  ajax
#33 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Also ich fang das fummeln erst an, wenn ich selber nicht zufrieden bin.
Prophylaktisch einen toll funktionierenden Verdampfer zu entbeinen, käme mir nie in den Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 09:43
avatar  Dietmar
#34 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Also ich lasse die GF die ersten paar Tage grin, danach nehm ich sie raus. Dann dämpfen die 306er genau so gut wie vorher.
Kannst natürlich auch die Brigde entfernen aus einem Supreme von Vape4me. Dann machen die auch ordentlich Dampf. Man muss danach nur aufpassen beim Feeden, weil die nicht mehr soviel Liquid aufnehmen.
Gruß Dietmar

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 10:13
#35 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

okay habe ich eben 2 ohne und 2 mit GF, wobei wie gesagt ohne GF null Probleme, ab und an mal ein blubbern der aber nach den ersten Zug schon weg ist,

zum feeden noch mal, viele derehen den BF nur um dann zurück und feeden, bei mir funktioniert das nicht, ich mus immer umdrehen oder aud die seite kippen , bulle leicht drücken, senkrechte bringen 2-3 feeden(inklv. absaugen) und manchmal ist mir der Zugwiederstand zu hoch schade das man den nicht einstellen kann,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 11:00
#36 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich nutze ausschließlich Olympian 510er (Libertyflights - original mit Prägung)
VMod2.0 mit den 1.7Ohm, VModXL mit Kick die 2.0Ohm wegen idealem Regelbereich des Kick von 2-2.8Ohm
1.8Ohm ist schon fast wieder Sinnfrei.

Oder die 510DOM (mit der 3-loch Spritzplatte) in 2Ohm von e-dym.pl bzw. früher Peleon.pl

Cisco ist auch Klasse keine frage, die tun sich kaum was bei 510 mit den Olympian au0er das die etwas Geschmack klauen im Vergleich.
Bei 306 allerdings sind die Olympian ungeschlagen, da kommt Cisco nicht ansatzweise dran.
Nur hab ich noch keine gescheiten Drips für VMod gefunden, so das ich die 1.7Ohm außschieslich auf der Boge Revolution V2.1 nutze.

Der Supreme V2 war auch gut aber leider kurze Standzeit.
Von 2 ist einer zusammengebacken und hatte nur noch 1Ohm, war irreversibel freibrennen ging nicht mehr.

Die originalen Vapage Hybrid waren auch nicht übel allerdings ebenfalls leider kurze Standzeit wie Supreme V2.

Richtig Rotze sind die ganzen NoName/Smok/Joye.
Ikenvape ist auch nicht der bringer
Bauway ist ok aber auch kurze Standzeit

HH.375 ist für dumme Leute die richtig Kohle für amerikanischen Patriotismus ausgeben wollen...
Manufactured in USA - God save USA, and only USA *kotz*
Wahrscheinlich kommen aber die Rohstoffe wie Draht aus China, lol

Der ist nicht besser als Olympian/Cisco.

Man kann aber noch dümmer sein und das AVA Wunderteil für nur $39.95 kaufen (Wegwerfartikel).
http://www.dragonflyecigs.com/store/apex...izer-p-403.html
(hier tropft es nur vor USA-Patriotismus)

Das ist dann für Leute mit rostigem Nagel im Kopp die keine Einschläge mehr mitkriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 15:05
avatar  Dietmar
#37 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

@ Captain Blackbird,
Ich glaube, es ist jedem selbst überlassen, wieviel Geld er ausgibt. Es gibt hier im Forum durchaus auch Leute, die viel Geld für AT's ausgeben, die nichts taugen. Aber gleich ausfallend zu werden und Leute zu beleidigen, halte ich nicht für richtig. Und vor allen lasse ich mich nicht als dumm betiteln. Weißt du überhaupt, was das bedeutet? Man kann durchaus Kritik üben, aber Bitte auf normalem Ebenen. Sonst könnte ich mich Persönlich angegriffen fühlen.
Gruß Dietmar

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 15:13
avatar  emvier
#38 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Tjo so issa eben unser captain. Kritisch, fundiert und des harten Ausdrucks nicht verlegen.

@Dietmar: Ich würde mich einfach nicht angesprochen fühlen O:-)

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 15:50
#39 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Ich habe meinen VmodXL hier im Forum verkauft, folgendes habe ich da es nur Plastik DriTips für den Vmod gibt gebastelt!

Einfach bei den 306er die mitgelieferte gelbliche Hülse oben wo sich das kleine Loch befindet abgesägt, darüber dann einen leeren Boge Cartomizer geschoben in dem dann logischerweise ein 510er Drip-Tip passt.
War zwar nicht zu 100 % geschmeidig, klappt aber trotzdem sehr gut, mit ein wenig "überlegen lässt sich die Sache sicher noch verbessern!

Gruß DonBlech


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 16:49
#40 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Was dann der PMA gewesen wäre den wir hier im VMod Thread erwähnt hatten.
Mit der kurzen Hülse vom Silo-Atomizer der original dabei ist und mit Abstand der schlechteste Atomizer den ich bisher hatte.

@Dietmar
Spielst du auf HH.357 an? Da war ich noch neutral.
Wenn du die Kohle für nen AVA rausgeworfen hast sag ich nur schön blöd.
Denn das Teil ist alles andere als die Spitze der Nahrungskette nur weil es teuer ist.
Meinetwegen kauf dir nen Akkuträger von Gucci und nen Cone zum verzieren von Rolex - find ich genauso behämmert.

Hab mit 2 U-Can gekauft, brauch ich nicht wirklich.
Ist viel zu teuer - war Anfall von geistiger Umnachtung und Schwachsinn!
Hey ich kritisier mich ja selber, jetzt wird meine shizophrene Seite bös mit mir schimpfen das ich bitterlich weinen muss

Also mach dein Problem nicht zu meinem.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 18:46
#41 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #39
Ich habe meinen VmodXL hier im Forum verkauft, folgendes habe ich da es nur Plastik DriTips für den Vmod gibt gebastelt!

Einfach bei den 306er die mitgelieferte gelbliche Hülse oben wo sich das kleine Loch befindet abgesägt, darüber dann einen leeren Boge Cartomizer geschoben in dem dann logischerweise ein 510er Drip-Tip passt.
War zwar nicht zu 100 % geschmeidig, klappt aber trotzdem sehr gut, mit ein wenig "überlegen lässt sich die Sache sicher noch verbessern!

Gruß DonBlech



habe ich auch so gemacht, den alten Carto noch poliert sieht aus wie orginal und alles passt stramm/saugend ineinander 10€ für einen Adapter gespart,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 22:01
avatar  Dietmar
#42 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Naja, wenn das hier der Umgangston im Forum ist, dann breche ich hier die Unterhaltung lieber ab. Auf diese Weise Unterhalte ich mich nicht. Sorry, das ist mir zu Assi.

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 22:27
#43 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Ist ganz klar auch meine Meinung: Der HH357 ist sein Geld nicht wert. Im Vergleich zum Cisco ist er nämlich nicht wesentlich besser. Ich war aber auch so neugierig und habe einen gekauft aber genauso schnell wieder verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 23:21 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 11:50)
#44 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar
Akku-Sommelier

Ich "schmeiß" es auch hier nochmal rein - falls jemand noch was braucht:

Link geht nicht mehr, daher entfernt


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 10:25
#45 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

@Captain Blackbird:

Deine Armut kotzt mich an!
Vieleich solltest du die Zeit, die du im Forum verbringst lieber sinnvoll nutzen!
Naja, andere wären längst verwarnt worden, aber jemand mit drölftausend Post`s kann wohl beleidigen wie er will.
Ist ja nicht das erste mal.

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 11:13 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 11:15)
avatar  Taranis
#46 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

"Deine Armut kotzt mich an!"
Was ist das denn für ein egomanisch, asozialer Ausspruch?
Da ist mir die ruppige Art vom Capitän aber tausendmal lieber, zudem er hier auch einen Bezug zum Thema hatte und man von seinen Erfahrungen gut profitieren kann.
"De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind"
Auf einen Gott, den die Armen ankotzen, da pfeiff ich drauf!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 16:07
#47 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Viel Spass beim googeln
Bin raus hier!

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 16:10
avatar  BigJohn
#48 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Gott sei dank!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 23:41
#49 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Aber Mädels .... locker bleiben ....


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 04:21 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 04:31)
avatar  ajax
#50 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

@ Captain: hast du den HH.357 denn schonmal in der Schnute gehabt? Klar sind die Dinger sauteuer und dieses "Handmade in USA"-Getue nervt (Made in Germany nervt allerdings auch, remember Nanus ...;-)).
Ich hätte mir den HH.357 in Amiland für den aufgerufenen Kurs sicherlich niemals bestellt. Zwei von den Dingern lagen allerdings der Reo Grand bei, die ich Im Flohmarkt gegen einen Odysseus V2 eingetauscht habe.

Die HH.357 (1x normal, 1x Long Barrel) haben mich anfangs reichlich Nerven gekostet, sind sauheiss geworden, haben ruckizucki gekokelt und gespuckt ohne Ende. Mit etwas Geduld und Lernvermögen kann man allerdings ne Menge aus dem HH.357 rausholen.

Mittlerweile bin ich fast schon ein Fan von den Teilen. Mengen von richtig voluminösem Dampf und 1A-Geschmack, das Gesamtpaket betrachtet, qualitativ durchaus nen Tick über Cisco anzusiedeln und das will was heissen. Ich liebe die Ciscos ...

Nachbestellen werde ich sie mir trotzdem nicht, incl. Versand sind sie mir im Vergleich zu den Ciscos einfach viel zu teuer.

Mal sehen, wie lange meine beiden HH.357 durchhalten. Seit einigen Wochen sind sie jedenfalls im Dauereinsatz auf dem VMOD und der Reo und bis jetzt kann ich keinerlei
Nachlassen feststellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht