istick 60 klar machen das man einen neuen Verdampfer benutzt?

22.12.2015 00:07
avatar  NGC584
#1 istick 60 klar machen das man einen neuen Verdampfer benutzt?
avatar

Ich probiere im moment mit dem istick 60 TC rum und irgendwie fragt der mich nur selten ob ich eine new coil oder same coil verwende.

Wenn ich einen anderen verdampfer oder nur eine neue wicklung drauf habe die nicht groß von der vorherigen wicklung abweicht dann feuert der direkt ohne zu fragen ob die coil neu ist.

Gibt es da irgendwie eine möglichkeit dem stick zu sagen das man was neues drauf hat?

Bei der cloupor mini + kann man ja einfach mit + u - den neuen verdampferwert einlesen wenn man mal was neues drauf hat. Beim istick finde ich nichts dazu in der anleitung. Und die Tasten die ich probiert hatte haben auch nur andere sachen bewirkt.



Und der istick springt ständig in den Temp Protection modus. Ob ich den nun auf 220 oder 240 GRad C stelle. Bei 260 Grad dauert es teilweise 2 oder 3 sekunden aber dann auch Temp Protection.
Eingestellt ist er auf 10 watt und 0,52 ohm NiFe 48 Draht in 0,28 mm.

Und bei 260 GRad dampft der istick gefühlt noch ein bisschen weniger als die Cloupor mini + bei 220 Grad und Auto einstellung mit der selben wicklung.
Weiß jemand woran das liegt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 00:39
#2 RE: istick 60 klar machen das man einen neuen Verdampfer benutzt?
avatar

Zu ersterem: Einmal kurz feuern sobald man den alten Verdampfer abgeschraubt hat, dann erkannt der iStick "No Atomizer" und nach dem montieren des neuen Verdampfers sollte es für ihn auch ein neuer Coil sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 13:26
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: istick 60 klar machen das man einen neuen Verdampfer benutzt?
avatar
( gelöscht )

Sollte, aber das ist dann doch ziemlich tolerant. bis 5 oder 6 Prozent Änderung des Wiederstands wird auch bei mir (iStick TC 100W) oft nicht als neuer Coil erkannt. Bei Ni oder Ti Coils würde das nur wenig machen, aber bei Edelstahl wirken sich die Toleranzen schon merklich in der Temperatur aus.
Damit äger ich mich auch rum.
Das betrifft bei mir die Firmware Versionen 1.1 und 1.2.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht