Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !

  • Seite 1 von 3
30.11.2012 16:48
avatar  DonKing
#1 Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Hi,

ich möchte mir jetzt mal nen neuen Verdampfer bestellen und darum frage ich euch welchen ihr so am liebsten habt.
Ich hab im Moment nur eine geringe Auswahl da(306er mit 2 Ohm, Cartos und die Hybriden was dabei sind davon ist einer mit 1,5 Ohm).
Würde mich freuen wenn ihr mal sagt welchen ihr Dampft und wie der Dampf und Flash ist.

Ich bedanke mich schonmal


Gruß

DonKing

" Wenn du am Morgen in den Spiegel schaust und dich nicht erkennst dann bist du Anonym !

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 17:20
avatar  andren
#2 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

ich bin nur Dampfer fast ein Jahr. und hab in dieser zeit fast alle verdampfter aufprobiert, und eine menge Geld verpulvert.
ich rate dich, wenn du nur dampfst, besorg dich ein Kayfun v3 für zuhause, und ein Kayfun mini für unterwegs, so habe ich jetzt das gemacht, und bin zufrieden 1a, und schade um das Geld das ich vorher ausgegeben habe konnte mir damit 4 oder 5 Kayfuns kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 17:31
avatar  Spirou
#3 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Kannst du mir kurz die unterschiede der beiden beschreiben?
(Ausgenommen der Größe)

Und welche Version nutzt du bei der Mini?

Ich frage, weil ich eher lieber nur eine Mini benutzen würde.

Jetzt nutze ich fast ausschließlich den Phönix Tröpfelverdampfer weil der super einfach und schnell zu wickeln ist
und Dampf und Geschmack einfach Brillant sind. Hätte aber gerne einen Tank.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 17:59 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 18:02)
avatar  ajax
#4 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Was hat der Kayfun hier zu suchen, wenn ein Verdampfer für den VMOD XL benötigt wird?

Zur Threadfrage:

Cisco 510/306 mit 1,5 oder 1,8Ohm, was besseres habe ich für den VMOD noch nicht gefunden.
Dampf, Flash und Geschmack sind erstklassig. Haltbarkeit ist bei etwas Pflege auch sehr gut.
Die Olympian 510er (1,7Ohm) von Libertyflights sollen ähnlich gut sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 18:10
avatar  Thoryk
#5 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Die Olympian 510er Kann ich nur empfehlen! Die Vape4Me Supreme sind auch gut. Dann eher 1,8 Ohm!

Der 1,8 Ohm wütet zur Zeit auf meinem GVM Smooth mit Kick! Unschlagbar! :D

Die 306er finde ich lästig zu feeden! Mal kokelt er mal säuft er ab... Aber vllt stell ich mich auch nur zu glatt an!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 18:29
avatar  DonKing
#6 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Also ich hab ja auch erst grad angefangen mit Bottom feeder, vorher nur Ego Vivi und so Phönix SWV und naja Fazit Vmod XL bringt mich übern Tag und der Flash und Dampf ist ja eh Verdampfer abhängig.
Soviel wie ich jetzt mitbekommen habe bis auf paar Kleinigkeiten wie VV und so aber sowas brauch ich jetzt auch ned unbedingt.
Die von Vape4me hab ich mir auch schon angeschaut und bin am überlegen wie auch den HH 357.
Also hab hier nen 306 mit 2 Ohm und mit dem komm ich am besten klar, die Hybriden mit 1,5 Ohm gehn auch aber der Rest naja xD

" Wenn du am Morgen in den Spiegel schaust und dich nicht erkennst dann bist du Anonym !

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 18:50 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 17:34)
#7 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

ich für meinen teil bevorzuge zur zeit 510er bridgeless mit der dreilochplatte
gab es mal bei peleon.pl mit ca 1.8 bis 2.0 Ohm
sind/waren mehr oder weniger diese hier
die bringen MIR genau den flash und geschmack den ICH zur zeit haben möchte

einen 306er LR hab hier liegen werd ich aber nicht mit warm genauso wie mit dem 510 LR bridge

BlackSheep are everywhere
---
Das tolle am Internet ist das jetzt jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist das es leider auch jeder tut.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:30
avatar  DonKing
#8 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Die aus Polen mit den 3 Loch sind glaube ich interessant danke für den Link.
Da hab ich mal nen Video von Navyguard gesehen wenn des die sind.

" Wenn du am Morgen in den Spiegel schaust und dich nicht erkennst dann bist du Anonym !

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 19:25
#9 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Also ich habe oder hatte doe 306 Bridgeless und den 510 supreme von vape4me bei in 1,5 Ohm.
Der Supreme geht mit persönlich zu schnell kaputt die 306 sind recht gut allerding spucken sie etwas.
Dann habe ich noch 306 (1,5 ohm) von Eifelampfer die ich sehr gut finde.
Eigentlich liegen mir die 306 LR sind aber echt schwer zu feeden und gibt nichts schlimmeres als einen
trockenen 306 LR. Ich habe mir jetzt standart 510 LR bestellt ich glaube von Bauway ml schauen was die können.
Gut sollen die Cisco mit 1,8 Ohm sein. Wird wohl meine nächste Bestellung und der Hybrid 1,5 Ohm.

Wie ist eigentlich der Boge 510 LR Carto auf einem Feeder?

Reo Grand, Reo Grand, Reo Grand, RM2, Cyclone, Cyclone


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 21:20 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 14:02)
#10 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Hat jemand Erfahrungen mit Seite existiert nicht mehr, daher entfernt hier? Sind die empfehlenswert?

Liebe Grüße und allzeit gut Dampf!
Stefan

Hardware im Einsatz: Kanger Evod auf itaste VV 3.0
Liquids: Eigenkompositionen

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 21:24
avatar  ajax
#11 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Hatte die schon. Dampfen ne Zeit ganz ordentlich, lassen aber schnell nach und sind allgemein nicht so langlebig wie z.B. Ciscos.
Die Toleranzen wären mir zu hoch (LR = 1,4-1,8Ohm) und preislich mit 5,95€ pro Stück imho auch zu teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 20:58
#12 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #4
Was hat der Kayfun hier zu suchen, wenn ein Verdampfer für den VMOD XL benötigt wird?

Zur Threadfrage:

Cisco 510/306 mit 1,5 oder 1,8Ohm, was besseres habe ich für den VMOD noch nicht gefunden.
Dampf, Flash und Geschmack sind erstklassig. Haltbarkeit ist bei etwas Pflege auch sehr gut.
Die Olympian 510er (1,7Ohm) von Libertyflights sollen ähnlich gut sein.



Frage zu den 306 Ciscos 1,5Ohm, muss ich oder sollte ich die GF in der Bridge entfernen ? nochwas zu beachten will ja die Raritäten nicht schrotten
gleich noch ne Frage zum VmodXl, bin ja noch Anfänger, hinlegen dann säuft er ab oder ?

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 23:24
#13 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

nö, der VModXL säuft dir nicht ab.
Wenn du etwas viel Liquid in den VD gepumpt hast, dann saugst du es eben durch drücken der Flasche aus dem senkrecht stehenden VMod wieder raus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 21:23
avatar  anflach
#14 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber ich habe mir gerade mit einem VF 510 1,5 Ohm Verdampfer meinen VMOD geschrottet. Der Verdampfer ging nicht, so weit so gut. Ich dachte an ein Kontaktproblem und drückte den Feuerknopf etwas stärker und ein paar Sekunden durch. Plötzlich roch es nach Plastik.
Ursache:
Eine Wendel hatte das Glühen angefangen. Die Akkufeder! Diese hat jetzt jede Flexibilität verloren und die Akkus werden durch Drücken des Feuerknopfes nach unten geschoben bis kein Kontakt mehr zustande kommt. VMOD kaputt nach 2 Wochen!! Super.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 21:28
#15 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Hast du mal gemessen, ob dein Verdampfer vielleicht den Kurzschluss ( 0 Ohm Widerstand ) erzeugt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 21:36
avatar  emvier
#16 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Ich benutze diese hier und bin sehr zufrieden mit denen.
Waren nach 5 Tagen bei mir.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 21:40
avatar  Toifel
#17 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Zitat von anflach im Beitrag #14
Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber ich habe mir gerade mit einem VF 510 1,5 Ohm Verdampfer meinen VMOD geschrottet. Der Verdampfer ging nicht, so weit so gut. Ich dachte an ein Kontaktproblem und drückte den Feuerknopf etwas stärker und ein paar Sekunden durch. Plötzlich roch es nach Plastik.
Ursache:
Eine Wendel hatte das Glühen angefangen. Die Akkufeder! Diese hat jetzt jede Flexibilität verloren und die Akkus werden durch Drücken des Feuerknopfes nach unten geschoben bis kein Kontakt mehr zustande kommt. VMOD kaputt nach 2 Wochen!! Super.


Oh oh, ich bekomme morgen auch welche vom VF.
Haben denn noch mehr hier solch schlechte Erfahrungen gemacht mit VF 510er ??
Ist eigentlich schon bekannt, wann vape4me den BigBoy oder wie der heißen soll, rein bekommt??


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 22:02
avatar  Touran
#18 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Ich will nur noch diese hier: http://www.ecigwizard.com/de/accessories...verdampfer.html
hatte auch alles schon was so auf dem Markt gibt, auch die Ciscos 306, aber die sind gleichwärtig wenn nicht noch besser. Auch der Versand ist schnell und billig.

Edelstahl Bulli A2 Klassik, VmodXL, und die 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 22:15
avatar  Toifel
#19 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Und der Versand von England(?), gestaltet sich völlig Problemfrei etc???


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 22:21
avatar  ajax
#20 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Ja, nach 3-5 Tagen ist die Ware da. Was soll da auch schiefgehen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 22:32
avatar  Toifel
#21 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #20
Ja, nach 3-5 Tagen ist die Ware da. Was soll da auch schiefgehen?


Hört sich gut an.
Keine Ahnung was schief gehen soll, ich hab noch nie aus anderen Ländern bestellt, ich bin das Misstrauen im Person
Gut, dann werd ich da einfach mal nach den Feiertagen eine Bestellung aufgeben.
Die Olympians sollen ja scheinbar verdammt gut sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 22:50
#22 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Zitat von Touran im Beitrag #18
Ich will nur noch diese hier: http://www.ecigwizard.com/de/accessories...verdampfer.html
hatte auch alles schon was so auf dem Markt gibt, auch die Ciscos 306, aber die sind gleichwärtig wenn nicht noch besser. Auch der Versand ist schnell und billig.



im Vergleich zu den 510er ? ich hab hier nur 306 Ciscos 1,5ohm nach kurzer eindampfzeit einfach nur super, gibt es zu den 510er einen weiteren Vorteil ausser zum Driptip, bin erst seit kurzen Vmod ,er

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 22:55
avatar  Toifel
#23 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #22
Zitat von Touran im Beitrag #18
Ich will nur noch diese hier: http://www.ecigwizard.com/de/accessories...verdampfer.html
hatte auch alles schon was so auf dem Markt gibt, auch die Ciscos 306, aber die sind gleichwärtig wenn nicht noch besser. Auch der Versand ist schnell und billig.



im Vergleich zu den 510er ? ich hab hier nur 306 Ciscos 1,5ohm nach kurzer eindampfzeit einfach nur super, gibt es zu den 510er einen weiteren Vorteil ausser zum Driptip, bin erst seit kurzen Vmod ,er



Die 510er sind vieleicht nicht so pingelig beim feeden, aber ansonsten tut sich da glaub ich nicht so viel!?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 23:05 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 23:06)
avatar  ajax
#24 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Ansichtssache. Ich finde schon, daß gerade die LR306er gegenüber den 510ern nochmal ne kleine Schippe drauflegen, sowohl geschmacklich, wie auch vom Dampf her.
Gutmütiger sind aber auf alle Fälle 510er.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 23:15
avatar  Toifel
#25 RE: Vmod XL welchen Verdampfer benutzt ihr denn so !
avatar

Das ist so wie Blume und Kaktus. Ich komm besser mit Kakteen klar^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht