Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

  • Seite 4 von 44
27.11.2012 01:04
avatar  darmok
#76 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #69
Zitat von darmok im Beitrag #58
Die Displays von Provari und Co. erinnern mich immer nen bisschen an den LED Taschenrechner meines Vaters, hergestellt irgendwann in den frühen 70er Jahren...

Da siehst du einmal, wie lange so ein Provari hält.




Ich erinnere mich an das Ding aus meiner Jugend, so alt war der da nicht. Glaub kaum dass es das Teil noch gibt :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 01:32 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 01:42)
#77 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar
Akku-Sommelier

Hier stand Murks.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 02:05
#78 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #72
Ist ja auch alles kein Ding, wie gesagt ich bin immer für einen Spass zu haben. Nur diejenigen die wirklich Interesse an dem Teil haben, müssen sich erstmal wieder durch Seiten von Müll wühlen um sich die wirklichen Infos raus zu picken.


Hast ja vollkommen recht,aber meinst du wirklich Leute die sich für diesen Akkuträger interessieren kommen bei dem Thread Namen drauf das es um diesen überhaupt geht

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 02:35
avatar  Spirou
#79 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Ganz sicher sogar.. Dank Forensuche ;)
so hab ich ihn gefunden..


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 09:11
#80 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Gits also jezt auch zu kaufen >> Evic von Joyetech

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 09:12
#81 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar
Moderatorin
27.11.2012 10:03
#82 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Man kann ihn auch bestellen,na toll,jetzt doch wieder HWV!!

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 10:12
#83 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Da braucht man bald ein virus schutz für das teil xD.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 10:32
avatar  Spirou
#84 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #81
Und ein 1. Review
https://www.youtube.com/watch?v=PEHGbXzPB_g


Ich finde das Gerät einfach genial.. auf so viel Schnickschnack im feinen Design stehe ich!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 10:46
#85 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar
Moderatorin

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #83
Da braucht man bald ein virus schutz für das teil xD.


Gröööhlll

Hehe, jo klar, für mich deshalb schon nix, weil nicht mal MAC-kompatibel

27.11.2012 10:52
avatar  Acura
#86 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

lt. Video kommt die Software für Mac :)
Aber dennoch brauchste keine Angst haben hehe außer vorm HW-Virus.

Der Weg zum Erfolg wäre kürzer, wenn es unterwegs nicht so viele reizvolle Aufenthalte gäbe.
Sacha Guitry

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 11:05
avatar  Mischu
#87 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar
S-MOD

Zitat von Spirou im Beitrag #84
Zitat von heimchen im Beitrag #81
Und ein 1. Review
https://www.youtube.com/watch?v=PEHGbXzPB_g


Ich finde das Gerät einfach genial.. auf so viel Schnickschnack im feinen Design stehe ich!


Jepp, nun noch ein wenig mit der Regierung kuscheln, und ab gehts zum Bestell Button

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 11:12
#88 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Ne ne, HWV. Resistente Stärke verlängert den Zustand der Sättigung.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 12:53
#89 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Ich frage mich die ganze Zeit wie wohl das Display nach intensiver Nutzung aussieht.

Schön inne Tasche damit, wieder raus, wieder rein und so kommt ein Kratzer zum nächsten.^^

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 13:30
#90 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Die Zeit wird es zeigen, ob das Teil was taugt.
Als HWV-Geschädigter kann ich mich dennoch zurückhalten. Der Evic ist von Joyetech, also gehe ich von verfügbarer Ware aus. Man kann auch mal 2-3 Wochen ins Land gehen lassen. Zumal mit dem ES-Upgrade der Preis doch stolz ist.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 20:16
#91 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

*Ironie Mode on

JAAAAAA, das hat die Welt gebraucht! Jetzt muss ich während dem langweiligen Dampfen nicht mehr fernsehen oder im Dampfertreff rumsurfen, sondern kann mich vor das Display bzw meinen PC klemmen und digital verfolgen wie ich mir was bei welchem Widerstand reinpfeiff...

*Ironie Mode off

Mal ernsthaft... Ich hab mich gefreut als ich grade in einem Shop das Wort Joyetech mit einem Bild von nem Akkuträger und einem Preis von 99 Euro gesehen habe... Kurz überflogen was das Teil so kann und direkt bei inTaste (wie geplant) ne ZMax RMS geordert. Sorry, aber wer braucht das wirklich? Ich bin nun absolut kein Technikverweigerer, aber nen regelbarer Akkuträger muss für mich eins können. Sich in Sekundenschnelle an alle Verdampfer und Dampfer anpassen können, sonst nüx... Aber wer sowas haben will, bitte, der Preis ist wirklich mehr als gut für das was das Teil so alles kann, da kann man echt nicht besser meckern.

Gruß Alex, 20 jahre alt, PC und Smartphone Freak durch und durch, also theoretisch die exakte Zielgruppe für das Teil

<--- Freut sich wenn es dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 21:14 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 21:17)
#92 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Naja, Joye/Ovale haben schon eine gute Qualitätssicherung.

Normalerweise würd ich keine 150 für sowas ausgeben, aber es reizt mich schon an der Firmware rumzubasteln bzw. erstmal den krempel zu diassemblieren.

Und das Design ist endlich mal was.

Ok Uhr und Zugzähler/Begrenzer is halt ein Gimmik und da lacht der ARM Cortex drüber mit seinen 100-200MHz Takt, vielleicht ist sogar ein besserer Cortex-R drin mit 400MHz (wäre aber schon arg übertrieben)

15W Leistung maximal völlig ausreichend.

Und das 3-5V ist eh gedrosselt um die Lebenzeit zu erhöhen, da gehen sicher auch 6V
Das konservative 3.3V kennt man ja von EGO-Akkus

VV/VW
Moderne Bedienwippe/Rad, Dotmatrix Display (es ist KEIN OLED!)
Klare Menuführung
Updatefähig
Schickes Design kein Schweißgerätcharm mit 70er Jahre Taschenrechner LED Anzeige

Hab mir die 64kB Firmware mal so grob angeschaut, da ist noch gut Platz für andere Programmierfeatures


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 21:19
avatar  Conway
#93 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

@Blackbird,
wann können wir mit der ersten gemoddeten Firmware von Dir rechnen ? ;)

Gruß Conway


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 21:40
#94 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Tja ersma Fühler ausstrecken nach Developertools...
Und dann wieder mit Assembler beschäftigen, is Hardcore


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 22:10
avatar  Spirou
#95 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Weiß nicht ob das schon einer gepostet hat..

https://www.youtube.com/watch?v=Q3g7FXxKfJE


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 22:31
avatar  Hanisch
#96 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

die Temperatur-Überwachung find ich so grundlegend interessant - auch wenn es wohl sinniger wär, wenn man die am Verdampfer abgreifen könnte...
Toll auch gerade die Mechanische Modulierbarkeit --> letztlich kann man mittels zweier Gewinde da Designtechnisch so ziemlich alles draufschrauben... wie eben das Edelstahlset, das schon raus ist... aber für Design-verliebte lassen sich da bestimmt tolle "Anziehsachen" machen - bishin zum "Maßkleidchen" passend zum Lieblingsverdampfer...

Also sieht mir nach nem passablen Moddingspielplatz aus...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 00:44
avatar  Tallah
#97 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #96
die Temperatur-Überwachung find ich so grundlegend interessant - auch wenn es wohl sinniger wär, wenn man die am Verdampfer abgreifen könnte...
Toll auch gerade die Mechanische Modulierbarkeit --> letztlich kann man mittels zweier Gewinde da Designtechnisch so ziemlich alles draufschrauben... wie eben das Edelstahlset, das schon raus ist... aber für Design-verliebte lassen sich da bestimmt tolle "Anziehsachen" machen - bishin zum "Maßkleidchen" passend zum Lieblingsverdampfer...

Also sieht mir nach nem passablen Moddingspielplatz aus...


Zumal ja laut steamo noch ein drittes, bisher unbekanntes Gewinde dran ist. Mal sehen, was die von Joyetech in den nächsten Wochen noch so aus dem Ärmel schütteln. Ist ja schließlich Weihnachtsgeschäft. Hehe.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 00:58
#98 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Ein Bodykit in Chrom wäre Toll,Edelstahl sieht zu meinen Blink Blink Verdampfern immer ein wenig seltsam aus. Finde den Akkuträger aber trotzdem Toll und bin noch am Kämpfen ob ich mir nun endlich mal nen Provari zulegen soll oder halt diesen Spaceakkuträger von Joytech

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 01:05
#99 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar
REOnaut

Zitat von Tallah im Beitrag #97
Zitat von Hanisch im Beitrag #96
die Temperatur-Überwachung find ich so grundlegend interessant - auch wenn es wohl sinniger wär, wenn man die am Verdampfer abgreifen könnte...
Toll auch gerade die Mechanische Modulierbarkeit --> letztlich kann man mittels zweier Gewinde da Designtechnisch so ziemlich alles draufschrauben... wie eben das Edelstahlset, das schon raus ist... aber für Design-verliebte lassen sich da bestimmt tolle "Anziehsachen" machen - bishin zum "Maßkleidchen" passend zum Lieblingsverdampfer...

Also sieht mir nach nem passablen Moddingspielplatz aus...


Zumal ja laut steamo noch ein drittes, bisher unbekanntes Gewinde dran ist. Mal sehen, was die von Joyetech in den nächsten Wochen noch so aus dem Ärmel schütteln. Ist ja schließlich Weihnachtsgeschäft. Hehe.


Das 3. Gewinde ist das wo der Cone drauf sitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 01:17 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 01:20)
#100 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar
Akku-Sommelier

Möglicherweise kommt ja noch sowas wie der EVO LCD Sneaker ?

Till von steamo sah im Video ja so aus, als wüsste er schon was, was er noch nicht sagen darf :).



PS:

Oder eben ein Taschenlampen-Aufsatz für den Alleskönner ..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht