Evic von Joyetech

  • Seite 4 von 5
08.12.2012 01:12
avatar  Cult
#76 RE: Evic von Joyetech
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #59
Findest Du, dass die VW Geschichte im Review in Watte gepackt ist? Da hab ich mich mal bemüht, sachlich ran zu gehen. Ich hoffe, mit den gelisteten Infos zum VW Modus kann sich da jeder seinen Reim drauf machen, sonst müsste ich in der Tat nochmal ran.. ;-)



Ich finde auch dass die ganz schön in Watte gepackt ist

Ich zum Beispiel wollte den nur wegen diesem VW Modus, warum soll man in der heutigen Zeit immer noch nachregeln ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 09:58
avatar  Klopfer
#77 RE: Evic von Joyetech
avatar

Also ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht, hab mir gerade Navys Review zur Evic angeschaut. ***winke winke***
Und dachte wunder was da alles kommt, aber mit dem Ding kann man ja nicht mal online gehen. ***ROFL***

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 10:50 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 10:53)
avatar  Llyrana
#78 RE: Evic von Joyetech
avatar

Bleibt jetzt nur noch die Frage:

WANN ist mit dem Softwareupgrade was den eVic zu VOLLEN 3,5A (statt 2,3A wobei eine Lavatube mehr kann) und DIREKTEM VW (was der extrem günstigere VAMO bereits JETZT kann) verhilft zu rechnen ??? (Definitve Zeitangabe - OHNE Ausflüchte)

Von dieser verbindlichen Aussage mache ich abhängig ob das Teil Bestandteil meiner Sammlung wird oder die Heimreise an den Absender (Retoure) antritt...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 10:53
#79 RE: Evic von Joyetech
avatar

Sorry, aber die Frage suggeriert ja, dass irgendwo bestätigt wäre, dass ein Update diese Funktionen überhauptmit sich bringt.
dies ist definitiv bisher NICHT der Fall...

Nur, bevor das jetzt jemand hier falsch versteht... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 11:02 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 11:05)
avatar  Llyrana
#80 RE: Evic von Joyetech
avatar

Da der eVic ja vollmundig mit 3,5A und als Variables Watt - Gerät angekündigt wurde (da geht ein mündiger Bürger von aus, dass das ein VOLLWERTIGES VW-Gerät ist) hat sich meine Fragestellung eben SO ergeben, weil ich keinen "halben" eVic für Hundert Euro (ZWEIHUNDERT MARK!!!) bestellt habe...

Für diese Summe erwarte ich eben ein VOLLWERTIGES Gerät von einem der Marktführer in der Branche oder die Angabe WANN ich dieses per Update erhalte. Diese Angabe lässt sich durch eine einfache Nachfrage an den Lieferanten doch sicher herausbringen. Und wenn der Lieferant ausweichende Antworten bringt weiß doch jeder, dass das Ding wieder nur ein Bananenprodukt (reift beim Kunden) darstellt.

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 11:05
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#81 RE: Evic von Joyetech
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Llyrana im Beitrag #80
Da der eVic ja vollmundig mit 3,5A und als Variables Watt - Gerät angekündigt wurde (da geht ein mündiger Bürger von aus, dass das ein VOLLWERTIGES VW-Gerät ist) hat sich meine Fragestellung eben SO ergeben, weil ich keinen "halben" eVic für Hundert Euro (ZWEIHUNDERT MARK!!!) bestellt habe...

Für diese Summe erwarte ich eben ein VOLLWERTIGES Gerät von einem der Marktführer in der Branche oder die Angabe WANN ich dieses per Update erhalte.

Cheers
Llyrana


...zustimm


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 11:19
avatar  Fippes
#82 RE: Evic von Joyetech
avatar

Hier scheinen einige überhaupt nicht zu wissen, was VW ist. Kurz: VW ist VV in Abhängigkeit des verwendeten Widerstands. Und genau das kann die eVic im Bereich von 5 bis 10 Watt sehr zuverlässig, wie die Testergebnisse zeigen. Sorry, aber diese Dampfplauderei mancher ist unmöglich



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 11:22
#83 RE: Evic von Joyetech
avatar

Nur kurz als Info für mich: wo hat Joyetech denn offiziell aufgeführt, dass der eVic 3,5A schaffen soll?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 11:32 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 11:34)
avatar  Llyrana
#84 RE: Evic von Joyetech
avatar

"b. You can adjust the output power from 2.0W to 15W and
the output voltage from 3.0V to 5.0V by yourself."

stand auf der Joyetech Website...

und:

"- VV und VW (Variable Voltage regelbar von x-y Volt, Variable Wattage regelbar von 2-15 Watt)" auf der Highendsmoke Website.

Da geht man eigentlich davon aus, dass er NICHT bei etwas über 10 Watt (2,3A) DICHT MACHT und es eigentlich nur ein Lockvogel-Angebot ist.

Ach ja: Es ist bei weitem KEINE Dampfplauderei, wenn man Fragen stellt um KLARHEIT zu bekommen - auch wenn dies manchem "unbequem" erscheinen sollte...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 11:43
avatar  Cult
#85 RE: Evic von Joyetech
avatar

Zitat von Fippes im Beitrag #82
Hier scheinen einige überhaupt nicht zu wissen, was VW ist. Kurz: VW ist VV in Abhängigkeit des verwendeten Widerstands. Und genau das kann die eVic im Bereich von 5 bis 10 Watt sehr zuverlässig, wie die Testergebnisse zeigen. Sorry, aber diese Dampfplauderei mancher ist unmöglich


Mir geht in allererster Linie um folgendes:
dazu zitiere ich dich wieder

Zitat von Fippes im Beitrag RE: OVALE / Joyetech eVic
Der Widerstand ist konstant, deshalb ist eine mehrfache Messung überflüssig. Was der eVic momentan noch nicht selbstständig registriert, ist der Wechsel eines Atomizers. Dazu muss das Gerät erst aus- und wieder eingeschaltet werden. Dann wird auch für den neuen Verdampfer die nötige Spannung nach dem zuvor eingestellten Watt-Wert berechnet.


denn somit kann man immer wieder neu einstellen und das macht keinen Sinn!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 12:10 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 12:14)
#86 RE: Evic von Joyetech
avatar

Zudem regeln vernünftige VW Regelungen sämtliche Eventualitäten nach. So z.b. die nachlassende Spannung die sich ergibt wenn Strom aus dem Akku entnommen wird während des Dampfvorgangs, Schwankungen der Ohmzahl, Voltzahl However. Sie sorgen für einen permanent konstanten Watt Wert und damit gleichmäßiger Wärme der Wicklung (Verdampfung des Aromas) während der Damphphase.

Im übrigen schafft der Evic das gleichmäßige Halten der Spannung während der Dampfphase derzeit noch nichtmal im VV Modus lt. den Tests von Mountainprophet. Da steigt die Voltzahl um ca. 0.2 Volt während der Dampfphase. Da gibts nach meiner Ansicht Nachbesserungsbedarf.

Hab ich hohe Ansprüche? Ja! Warum? Ein Kick Modul für um 50€, ein DNA 12 Modul für um 30€, ein Vamo für um 40€ und ein Zmax RMS machen vor das eine vernünftige VW Regelung machbar ist, mit konstantem Dampferlebnis zu einem kleinen Preis. Evolv beschreibt ganz gut was deren VW Regelung ausmacht. Und das ist weit mehr als nur eine Spannung einzustellen. Die Wattzahl muß auch während der Dampfphase konstant bleiben damit das Aroma bei gleichbleibender Wärme verdampft wird egal was für ein Verdampfer benutzt wird. Damit erfüllt man auch die Ansprüche der Gourmets

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 13:15 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 13:20)
avatar  Fippes
#87 RE: Evic von Joyetech
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #86
Zudem regeln vernünftige VW Regelungen sämtliche Eventualitäten nach. So z.b. die nachlassende Spannung die sich ergibt wenn Strom aus dem Akku entnommen wird während des Dampfvorgangs, Schwankungen der Ohmzahl, Voltzahl However. Sie sorgen für einen permanent konstanten Watt Wert und damit gleichmäßiger Wärme der Wicklung (Verdampfung des Aromas) während der Damphphase.

Im übrigen schafft der Evic das gleichmäßige Halten der Spannung während der Dampfphase derzeit noch nichtmal im VV Modus lt. den Tests von Mountainprophet. Da steigt die Voltzahl um ca. 0.2 Volt während der Dampfphase. Da gibts nach meiner Ansicht Nachbesserungsbedarf.

Hab ich hohe Ansprüche? Ja! Warum? Ein Kick Modul für um 50€, ein DNA 12 Modul für um 30€, ein Vamo für um 40€ und ein Zmax RMS machen vor das eine vernünftige VW Regelung machbar ist, mit konstantem Dampferlebnis zu einem kleinen Preis. Evolv beschreibt ganz gut was deren VW Regelung ausmacht. Und das ist weit mehr als nur eine Spannung einzustellen. Die Wattzahl muß auch während der Dampfphase konstant bleiben damit das Aroma bei gleichbleibender Wärme verdampft wird egal was für ein Verdampfer benutzt wird. Damit erfüllt man auch die Ansprüche der Gourmets


Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Und dennoch täuschst du dich in einem Punkt. Während einer - wie du es nennst - "Dampfphase" muss lediglich die Spannung konstant gehalten werden, um den Atomizer mit einer gleichbleibenden Leistung (Watt) zu versorgen. Und zwar deshalb, weil der Widerstand des Verdampfers während der "Dampfphase" konstant bleibt. Es ist eine Mär, dass sich der Widerstand während der Erhitzung messbar ändert. Nennenswerte Schwankungen des Widerstands entwickeln sich höchstens über Tage oder Wochen (ausgenommen schlecht präparierte Selbstwickler). Kick und Darwin tun übrigens nichts anderes, als zu versuchen, die Spannung (Volt) über den gesamten Zug hinweg konstant zu halten. Evolv schreibt:

The Kick detects the resistance of any atty/carto attached and automatically, and continuously, adjusts the volts and amps to deliver the user set watts level. Power Regulation provides the same power output (watts) even if the user changes resistance (different atty/carto). Boosted Power Regulation automatically compensates for any fluctuating variables, like battery drain curve and atty/carto resistance fluctuation (usually lowers over the life of an atty/carto) and thereby provides consistent overall power output (watts).

Das bedeutet nichts anderes als: Der Kick misst mit jedem Zug den Widerstand des Verdampfers, errechnet den nötigen Volt-Wert, den er dann konstant liefert, um den Verdampfer mit der gewünschten Leistung zu versorgen. Die einzige Variable, die es dabei auszugleichen gilt, ist die nachlassende Spannung des Akkus.

Übersetzt auf die Ansprüche an die eVic bedeutet es, dass es wünschenswert wäre, wenn die eVic mit jedem Zug einmal den Widerstand des Verdampfers messen würde. Die ermittelte Soll-Spannung müsste dann noch konstant gehalten werden. Und voila: die eVic hätte einen vollwertigen VW-Modus.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 17:17
#88 RE: Evic von Joyetech
avatar

Also ich weis garnicht was ihr wollt . Wenn ich 7 Watt eingestellt habe kann ich verschiedene Verdampfer mit versch. Ohmwerten draufschrauben und der Evic regelt die Spannung nach .Warum sollte der nach jedem Zug nachregeln ? Der Widerstand ändert sich doch dann nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 17:29
#89 RE: Evic von Joyetech
avatar

der eVic merkt aber nicht von SELBER, wenn ein neuer VD aufgeschraubt wurde.
Darum geht's unter anderem... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 17:33
avatar  Fippes
#90 RE: Evic von Joyetech
avatar

Zitat von aherkner2012 im Beitrag #88
Also ich weis garnicht was ihr wollt . Wenn ich 7 Watt eingestellt habe kann ich verschiedene Verdampfer mit versch. Ohmwerten draufschrauben und der Evic regelt die Spannung nach .Warum sollte der nach jedem Zug nachregeln ? Der Widerstand ändert sich doch dann nicht mehr.


Ganz so einfach liegt die Sache leider nicht. a) der eVic wechselt nicht automatisch die Spannung bei einem Wechsel des Atomizers. Dazu müsste das Gerät nach momentaner Firmware ausgeschaltet, oder die Power-Einstellung noch mal geöffnet werden. b) Widerstände ändern sich zwar nicht während eines Zuges, dafür aber im Laufe ihrer Lebensdauer. So kann es sein, dass dein 1.8 Ohm-Verdampfer nach vier Wochen 2.0 Ohm hat. Bei Selbstwicklern kann die Differenz noch deutlicher ausfallen. Deshalb wäre eine Messung bei jedem Zug wünschenswert.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 17:41
avatar  Conway
#91 RE: Evic von Joyetech
avatar

Hallo zusammen,
Wer von euch hat das Edelstahl-Set und was macht ihr mit der weissen Kunststoffscheibe im Alu-Akkurohr... Beim V2A Set mit umbauen ?

Gruss Conway


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 18:11
avatar  Llyrana
#92 RE: Evic von Joyetech
avatar

Nur wegen dem ES-Set behalte ich das Ding jetzt erstmal und nehme die Unzulänglichkeiten von Softwareversion V1.0 erstmal hin...

Die Scheibe habe ich da gelassen wo sie hingehört: In der Alu-Hülse. Funktioniert mit dem mitgelieferten Akku auch einwandfrei ohne solange die Plastikisolierung auf dem Akku nicht oben eingerissen ist und dort dann einen Kurzschluß produzieren kann...

Mit dem ES-Set hat das Ding einen heftigen Wumms. Hab meine kleine Penelope nun fest drauf. EIn Pegasus oder Cobra passt auch wunderbar drauf ebenso ein Odysseus. Was Sehr gut harmonieren könnte wäre ein ES-Nautilus von Vapor-Freak. Der dürfte dann genauso ausschauen wie das ES-Set: ENDGEIL !!!

Was den Output angeht: Egal welchen High-End-Verdampfer ich da nun aus meinem Repertoire drauf geschraubt hab: Ein günstiger Mitbewerber-VV/VW-Akkuträger hängt den Joyetech leider in der aktuellen Softwarevariante Leistungstechnisch ab...

Für 08/15-Billigheimer (Vivi-Tank und -Nova, eGo-C VD, Cartos/DCT mit 2,5 Ohm) ist er akzeptabel...

Für meine Penelope mit ihren 2,2 Ohm hab ich zumindest meinen Akkuträger für "drunter" gefunden solange der Protheus noch nicht fertig ist...

Ich hoffe auf eine BALD erscheinende verbesserte Softwareversion und auch auf die MAC-Version der Joyetech-Software - denn Windoof kommt mir NICHT auf meinen Mac !!!

Cheers
Llyrana

Verbesserungsvorschlag für das Menü/ den eVic:


- abschaltbare bzw "nach hinten" schiebbare Wärmesensorempfindlichkeit hat (Ab 42 Grad kann das Ding meinetwegen blinken/meckern)
- die Amperezahl aufdreht damit das Ding nicht an 2,3 A hängenbleibt - zumindest Umschaltbar VOLLE 2,5 A / 3A / 3,5 A
- Im Menü DIREKT auswählbarer Modus Entweder VV oder VW was dann auch so verbleibt und in 0.1 Schritten (VOLT) und 0.5 Schritten (WATT) gerädert werden kann....
- Nicht flüchtiges Gedächtnis ALLER Einstellungen bei Akkuentnahme
- Es müssen nicht alle Daten aufgezeichnet werden - dadurch mehr Platz im Arbeitsspeicher
- Ständige Autoerkennung des Verdampfers und nicht nur bei Ein-/Ausschalten
- Zugbegrenzung einstellbar auf 10/15/20 Sekunden
- Aufteilung des Haupt-Menüs in:

.Sleep
.VV/VW -> VV/VW anwählbar + eventuelle Untermenüs was Saft angeht
.Device Setup -> Alle anderen Menüpunkte inkl. ALLER sonstigen Einstellungen
.Anzeige von Uhrzeit/Datum/Tag
.Power off

- automatisch wechselnde Ohmanzeige/Puffcounter (verbleibend) auf dem Hauptbildschirm damit man ALLES im Blick hat

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 18:45
avatar  tomhh
#93 RE: Evic von Joyetech
avatar

lol das bieten sie vermutlich als dlc für den schnäppchenpreis von 49,99 an :D

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 18:49
avatar  egoist1
#94 RE: Evic von Joyetech
avatar

mann 150 euro und dann kann das net mehr als ein kick? da rate ich auf den semovar zu warten der kann dan wenigstens watt und mehr als 10


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 19:00
avatar  realive
#95 RE: Evic von Joyetech
avatar

Zitat von Fippes im Beitrag #87
[quote=hansklein|p1358735]Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Und dennoch täuschst du dich in einem Punkt. Während einer - wie du es nennst - "Dampfphase" muss lediglich die Spannung konstant gehalten werden, um den Atomizer mit einer gleichbleibenden Leistung (Watt) zu versorgen. Und zwar deshalb, weil der Widerstand des Verdampfers während der "Dampfphase" konstant bleibt. Es ist eine Mär, dass sich der Widerstand während der Erhitzung messbar ändert.



Sorry, aber das ist Quatsch!
Jedesmal wenn ich mit meinen Provari`s den Verdampferwiderstand durchmesse, vergrößert sich dieser um etwa 0,1 Ohm beim erhitzen (der Provari misst ja den Widerstand unter Last!).

Gegenmessung: Stück Heizdraht mit Krokodilklemmen an Widerstandsmessgerät anschließen, dann den Draht mit Gasbrenner erhitzen. Dabei ergeben sich bei etwa 2,5 Ohm auch etwa 0,1 Ohm Änderung auf 2,6 Ohm (bei NiCr-Draht minimal weniger).

Zugegeben, der Effekt ist relativ gering, aber dennoch vorhanden und keine Mär!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 19:53
avatar  Kurti
#96 RE: Evic von Joyetech
avatar

Wenn mir jetzt aber einer erzählen will, dass der Geschmack oder das Dampfverhalten dadurch beeinträchtigt wird, dass die Elektonik die Widerstandsdifferenz von 0,1 Ohm nicht automatisch durch Erhöhung der Spannung ausgleichen kann, dann fall ich vom Glauben ab.

Ich hätte doch besser Raketenwissenschaft studieren sollen.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 20:12 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 20:15)
avatar  realive
#97 RE: Evic von Joyetech
avatar

Zitat von Kurti im Beitrag #96
Wenn mir jetzt aber einer erzählen will, dass der Geschmack oder das Dampfverhalten dadurch beeinträchtigt wird, dass die Elektonik die Widerstandsdifferenz von 0,1 Ohm nicht automatisch durch Erhöhung der Spannung ausgleichen kann, dann fall ich vom Glauben ab.



Da hast du völlig recht!
Die Leistungsdifferenz bei angenommenen 4,0 V berträgt etwa 0,15 W.
Den Unterschied bemerkt kein Dampfer.

Mir ging es mehr darum, daß hier eine physikalische Tatsache in den Bereich der Märchen geschoben wurde!

Für mich war der Evic aufgrund der offiziellen Angaben mein nächster zu testender Akkuträger.
Aber eben wegen der fehlenden "dynamischen" Leistungsregelung warte ich erstmal die folgenden Updates ab, und werde zu Weihnachten dann doch lieber zwei "echtzeitgeregelte" VAMOs verschenken ([sehr viel billiger, bei weitaus besserer Leistung], ich selber habe schon länger einen).


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 00:53
#98 RE: Evic von Joyetech
avatar

Zitat
Wenn mir jetzt aber einer erzählen will, dass der Geschmack oder das Dampfverhalten dadurch beeinträchtigt wird, dass die Elektonik die Widerstandsdifferenz von 0,1 Ohm nicht automatisch durch Erhöhung der Spannung ausgleichen kann, dann fall ich vom Glauben ab.



Da geb ich recht. Es ging darum die Funktionen koreckt darzustellen. Zudem Fehler addieren sich halt. Wenns nur das eine wäre könnte ich auch locker drüber hinwegsehn. Ich persönlich denke aber auch das dort nachgebessert werden wird wo es nötig ist. Dann werden die Ergebnisse dementsprechend ausfallen. Mal abwarten wenns ein Update gab.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 01:03 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 01:13)
#99 RE: Evic von Joyetech
avatar

Mich erinnert das ein wenig an manche Hifi Diskussionsforen wo Leute Dinge hören die Physikalisch unmöglich sind. 0,15 Watt sind unmöglich zu merken. Da gibt es andere Veränderungen während des Zuges die sich mehr auswirken. Z.B. müsste der Draht heisser werden da am Zugende weniger Liquid vorhanden ist oder/und das mehr erwärmt ist... Eine Einheitliche Temperatur über den gesamten Zug wäre (Theoretisch !) nur mit einer Temperaturmessung am Heizwendel möglich. Somit sind die 0,15 Watt in der Praxis völlig zu vernachlässigen. Das andere Systeme das ausgleichen können ist kein Vorteil und völlig unerheblich in meinen Augen.

Bedenkt auch mal das sich die Wärmeabgabe mit Verschmutzung/Verkrustung auch ändert obwohl der Widerstand gleich bleibt... Es gibt viele Faktoren die das Dampfverhalten neben dem Widerstandswert verändern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 08:40
avatar  Llyrana
#100 RE: Evic von Joyetech
avatar

Mal zur Abwechslung was POSITIVES aus meiner Ecke:

Die Akku-LAUFZEIT ist ja mal völlig VERBLÜFFEND....

L A N G !!!

Hab den Akku 1 x komplett geladen gehabt und seit dem über 900 x dran gezogen (meist bis zur 10sek-Abschaltung). Und der Akku hat immer noch 74% - Unglaublich !!! Da brechen die AW´s/Panasonics mit Kick schneller zusammen...

Mal sehen ob das so bleibt. ;-)

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht