Evic von Joyetech

  • Seite 3 von 5
07.12.2012 12:24
#51 RE: Evic von Joyetech
avatar

DHL ist momentan noch recht fix... ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 14:20 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 14:21)
avatar  pctelco
#52 RE: Evic von Joyetech
avatar
Bilder Upload

Habe gerade in meinen Status zum eVic mit ES-Set gesehen (Bestellnummer 127825), dort steht aber immer noch - wie schon seit Tagen - nur "Bearbeitet"!

Gehen denn alle Sets heute auf die Reise zu Ihren neuen Besitzern?

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 16:39
#53 RE: Evic von Joyetech
avatar

Status : versendet - YAY - das wird (wen DHL mitspielt) ein schönes Wochenende :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 16:45
#54 RE: Evic von Joyetech
avatar

Alle bestellten sind raus , hier ist mein Liebling


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 16:48
avatar  Spirou
#55 RE: Evic von Joyetech
avatar

Du bist aber nicht sehr Optimistisch mit deiner dreistelligen Seriennummer ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 16:51
#56 RE: Evic von Joyetech
avatar

Zitat von Spirou im Beitrag #55
Du bist aber nicht sehr Optimistisch mit deiner dreistelligen Seriennummer ;)

immer step by step...oder?


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 18:30
#57 RE: Evic von Joyetech
avatar
Bilder Upload

das klingt für mich doch überwiegend sehr positiv

Test des Bergpropheten

LG
Phantomas




Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt




Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 20:10
avatar  Llyrana
#58 RE: Evic von Joyetech
avatar

Nunja - da wurde die Variabel-Watt-Lüge von Joyetech ja ganz schön "in Watte gepackt"...

Wenn ich daran denke in welchem Stil der Captain den ersten Test hier im Forum in einem der eVic-Beiträge abgefasst hat ist nicht viel von der Enttäuschung (Amperegrenze unter der der Lavatube 1.0, kein gescheites VW) übrig geblieben...

Nunja... Schaun mer mal...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 20:39
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Evic von Joyetech
avatar
( gelöscht )

Findest Du, dass die VW Geschichte im Review in Watte gepackt ist? Da hab ich mich mal bemüht, sachlich ran zu gehen. Ich hoffe, mit den gelisteten Infos zum VW Modus kann sich da jeder seinen Reim drauf machen, sonst müsste ich in der Tat nochmal ran.. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 20:54 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 20:56)
avatar  Llyrana
#60 RE: Evic von Joyetech
avatar

Der Werbung nach soll es ja ein VV/VW Akkuträger sein - ist er aber (bis jetzt) nicht, sondern ein VV Akkuträger mit "VW-Taschenrechner-App". Ein voller FAIL wenn man einen ECHTEN VW-Akkuträger erwartet hat. Da hast Du lieber sk einige andere Akkuträger schon bei weitaus weniger gravierenden Kleinigkeiten zu Kleinholz verarbeitet...

So oder so grübele ich echt darüber nach ob ich diese Mogelpackung überhaupt noch haben möchte... An Highendsmoke: Wie geht man eigentlich bei Euch vor um eine Stornierung/Retoure zu veranlassen ??? Oder genügt die NICHT-Annahme des Paketes ???

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 20:58
#61 RE: Evic von Joyetech
avatar
REOnaut

Einfach Email das du stornieren möchtest, hatte am nächsten Tag auch mein Geld wieder (wollte ja eigentlich VW haben)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 21:02 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 21:03)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#62 RE: Evic von Joyetech
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Schade um das schicke Teil, aber mein Geld gibts für so ne Mogelpackung nicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 23:04
#63 RE: Evic von Joyetech
avatar

Naja ... Mogelpackung möchte ich das nu wirklich nicht nennen - das ist eine reine Software Sache - die zum glück einfach nach zu reichen ist - wenn ich mir überlege wie viele Smartphones am Anfang nicht das geleistet haben was versprochen wurde..... (Vergleich zum Smartphone weil es die Selbe Möglichkeit der Firmwareupdates gibt)
Wenn nun (wie bei eigentlich allen anderen ATs) keine Möglichkeit des Updates bestehen würde, wäre es in der tat eine übele Sache - aber so finde ich es zwar unschön - aber es IST behebbar OHNE das ich Revision 2,3,4 etc NEU KAUFEN muss.
Wer das aus diesen Gründen Stornieren möchte - nun gut - ich habe einfach mal vertrauen das es diesbezüglich Updates geben wird :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 23:43
#64 RE: Evic von Joyetech
avatar
REOnaut

Wenns denn dafür ein Update geben wird bzw. sich durch dieses beheben lässt, erstmal abwarten. Es gibt so viele Bereiche wie zb. Smartphones wo Updates versprochen wurden, die dann aber erst nach Monaten oder überhaupt nicht gekommen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 23:59
#65 RE: Evic von Joyetech
avatar

Zitat
Naja ... Mogelpackung möchte ich das nu wirklich nicht nennen - das ist eine reine Software Sache - die zum glück einfach nach zu reichen ist



Was erst zu beweisen wäre. Evtl. gehts auch nicht so wie es soll mit der Hardware die verbaut ist. Das wäre dann ein Problem. Es gibt nicht umsonst erst wenige Chips die echtes VW unterstützen. Gaaanz so einfach ist so eine Echtzeit VW Regelung nicht. VV ist da schon "etwas" einfacher. Die Hardware kann man im schlimmsten Fall nicht austauschen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 23:59
#66 RE: Evic von Joyetech
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #64
Wenns denn dafür ein Update geben wird bzw. sich durch dieses beheben lässt, erstmal abwarten. Es gibt so viele Bereiche wie zb. Smartphones wo Updates versprochen wurden, die dann aber erst nach Monaten oder überhaupt nicht gekommen sind.


wie gesagt - ich hab was das angent einfach mal Vertrauen in Joyetech - aber ja - es stimmt schon - wer mit der Grundausstattung wirklich nicht zufrieden ist sollte warten - ich bin mit dem was bei den Tests bisher herausgekommen ist schon so weit zufrieden das sich die Anschaffung lohnt - aber das muss jeder für sich entscheiden.
Was die Komplexität der Updates angeht: da wiederum ist kein Vergleich zu Smartphones möglich - das ist eine ganz andere Liga (ich selbst bin Programmierer und habe auch schon auf diversen Embedded Systems entwickelt) - Anpassungen bei der EVice sollten schneller und einfacher zu realisieren sein - aber das ist nur meine Meinung (und Erfahrung).
Je nach Verbreitungsgrad dieses ATs wird es mit Sicherheit auch Homebrew Firmware dafür geben (wer weiß - vielleicht kann der dann sogar Kaffee kochen ... erm ok -nur Spaß (hoffe ich..))


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 00:04
#67 RE: Evic von Joyetech
avatar

@Steamkraft Als Programmierer weißt du ja wie stark die Software von der Hardware die verbaut wurde abhängig ist. Was die Hardware gar nicht unterstützt kann die Software im besten Falle versuchen zu emulieren ;-) Und so leistungsstark wird die in einem Akkuträger nicht sein, weder Hard- noch Softwareseitig. Alles hat seine Grenzen. Und die kennt in dem Fall nur Joyetech. Wir kennen noch nichtmal den verbauten Chip und seine Möglichkeiten. Da wird die Zukunft erst zeigen was er kann und was nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 00:09
#68 RE: Evic von Joyetech
avatar

Das stimmt wohl - was die Leistung angeht kann man nichts genaues sagen - also ob die 15 Watt wirklich erreicht werden... naja - das weiß nur Joyetech - aber was die 'echte' Vario Watt angeht - das ist wirklich nicht schwer umzusetzen - und das ist definitiv Hardwareseitig drin (er kann es ja - nur muss die Messung nicht nur beim einschalten erfolgen sondern in kurzen Abständen - und dann nachregeln - das ist rein Software)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 00:10
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#69 RE: Evic von Joyetech
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von highendsmoker im Beitrag #54
Alle bestellten sind raus , hier ist mein Liebling

Meine?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 00:15
avatar  Fippes
#70 RE: Evic von Joyetech
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #65
Was erst zu beweisen wäre. Evtl. gehts auch nicht so wie es soll mit der Hardware die verbaut ist. Das wäre dann ein Problem. Es gibt nicht umsonst erst wenige Chips die echtes VW unterstützen. Gaaanz so einfach ist so eine Echtzeit VW Regelung nicht. VV ist da schon "etwas" einfacher. Die Hardware kann man im schlimmsten Fall nicht austauschen.


??? Was meinst Du bitte mit Echtzeit-Regelung? Das ist genau so ein Blödsinn wie der so häufig bemühte Taschenrechner-Vergleich. Andere Resultate können auch Darwin, Kick und Co. nicht liefern. Warum auch? Sie messen zwar kontinuierlich den Widerstand des Atomizers, doch das ist unter normalen Umständen völlig überflüssig. Denn der Widerstand ändert sich während der Erhitzungsphase nur marginal. Und zwar nur in einem Bereich, in dem eine Regelung der Spannung (Volt) überflüssig ist. Soll heißen: Einmalige Widerstandsmessung reicht völlig.

Was den eVic hier in den Augen einiger nicht als vollwertiges VW-Gerät erscheinen lässt, ist wohl allein die Tatsache, dass er momentan im laufenden Betrieb noch nicht automatisch auf einen Wechsel des Atomizers reagiert. Vielleicht fehlt einigen ja auch nur die Watt-Anzeige im Display. Das aber ist Spielerei und wird softwareseitig sicher mit einer neuen Firmware-Version nachgereicht.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 00:15
#71 RE: Evic von Joyetech
avatar

Hoffe meine auch. Mir wurde vorgestern mitgeteilt anfangs woche


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 00:37
#72 RE: Evic von Joyetech
avatar

Mich interessiert garnicht das er/es vw kann vv reicht mir, aber das muss er schon können und das kann er auch.
Hätte mir auch nen Vamo kaufen können

eVic, IMotion 3, Innokin SVD, Vamo V1 + V2, U-Max, LavaTube 2.0, Maverick V6
iClear 30, Arashi, UDO, Boge ES-Tank, , Smok DCT 6ml, Smok U-DCT

Zulauf:


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 00:46 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 00:48)
#73 RE: Evic von Joyetech
avatar

Zitat
Andere Resultate können auch Darwin, Kick und Co. nicht liefern.


Das bezweifel ich sehr stark da auf jede überhaupt mögliche Schwankung reagiert wird z.b. auch nachlassende Leistung durch den Akku während des Knöpchendrückens und was so anfallen kann und das sehr schnell, die Entwickler haben nicht umsonst viel Arbeit undd Know How in ihre Entwicklung gesteckt. Lohnt aber nicht zu streiten. Ich lass dir deine Meinung.

Es hat halt jeder Akkuträger seine Vor- und Nachteile und der Joyetech evic wird schon seinen Kreis finden. Er ist ja nicht schlecht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 00:57
avatar  Fippes
#74 RE: Evic von Joyetech
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #73

Zitat
Andere Resultate können auch Darwin, Kick und Co. nicht liefern.

Das bezweifel ich sehr stark da auf jede überhaupt mögliche Schwankung reagiert wird z.b. auch nachlassende Leistung durch den Akku während des Knöpchendrückens und was so anfallen kann und das sehr schnell, die Entwickler haben nicht umsonst viel Arbeit undd Know How in ihre Entwicklung gesteckt. Lohnt aber nicht zu streiten. Ich lass dir deine Meinung.

Es hat halt jeder Akkuträger seine Vor- und Nachteile und der Joyetech evic wird schon seinen Kreis finden. Er ist ja nicht schlecht.



Was hat denn die nachlassende Leistung des Akkus mit VW zu tun? VW ermöglicht es dir, den Heizdraht mit einer von dir festgelegten Leistung zu versorgen, dazu regelt er die Spannung in Abhängigkeit des Widerstandes. Weil der Widerstand des Atomizers beim Dampfen aber eine feste Größe ist (durch Messung ermittelt), bleibt im VW-Modus auch die Spannung konstant.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 01:01
avatar  Fippes
#75 RE: Evic von Joyetech
avatar

Ergänzung: Alle VV/VW-Geräte haben die Intention, eine konstante Spannung unabhängig vom Leistungsstand des Akkus auszugeben.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht