Probleme mit Vivi Nova

24.11.2012 23:14
avatar  lopal
#1 Probleme mit Vivi Nova
avatar

Hallo
ich habe mir vor kurzem einen Vivi Nova und Vivi Nova Mini Verdampfer mit langen Dochten zugelegt.
Beides betreibe ich an einem normalen Ego T Akku.
Ich war zuerst von beiden Verdampfern ziemlich begeistert!
Nach ca. zwei Wochen habe ich die Verdampferköpfe ausgewechselt,weil der Dampf weniger wurde und es angefangen hat im Hals zu kratzen.
Ist ja normal,weil ja weniger Liquide durch die verdreckten Dochte kommt.
Nun zum eigentlichen Problem:
Seitdem ich die Köpfe gewechselt habe,habe ich alle paar Züge Liquide am Akku und der Dampfmenge ist auch meistens geringer.
Wenn man dann mal vom Mundstück durchgepustet hat,geht es wieder für ein paar Züge.
Ich habe alle Ohm stärken schon ausprobiert,kein Verdampferkopf läuft so schön wie der originale der drin war.
Kann das jemand bestätigen?
Das Merkwürdige ist auch,das es bei beiden Verdampfern ist,so das ich eine Fehlbedienung eigentlich ausschließen kann.
Habt ihr einen Tipp für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:21
#2 RE: Probleme mit Vivi Nova
avatar

Was meinst du damit

Zitat von lopal im Beitrag #1
Ich habe alle Ohm stärken schon ausprobiert,


wie hast du das gemacht?
Hast du von allen stärken erstzköpfe da?

Wenn ich mich nicht irre,
sind die vormontierten verdampfer die 1,8er

die anderen sind einfach zu hoch.ohmig für de T Akku.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:23
avatar  joddel
#3 RE: Probleme mit Vivi Nova
avatar

Hallo,

schon mal den ersten "guten" Verdampferkopf gereinigt ?

So nach 2 Wochen sollte der spätestens ( je nach Liquid) mal gereinigt werden.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:25
avatar  lopal
#4 RE: Probleme mit Vivi Nova
avatar

Vormontiert waren die 2,4 er Köpfe.Die anderen hatte ich dazubestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:26
avatar  lopal
#5 RE: Probleme mit Vivi Nova
avatar

Ja habe ich gereinigt,habe ich eben mal reingemacht,mal sehen wie es mit denen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:27
avatar  joddel
#6 RE: Probleme mit Vivi Nova
avatar

Beim orig. Vivi Nova Set ist immer der 2,4er montiert..
War zumindest bei meinen 4 Set´s (2x Normal, 2x mini).

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:28
avatar  joddel
#7 RE: Probleme mit Vivi Nova
avatar

Hast du nach dem reinigen einen sogenannten "Dryburn " gemacht ??

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:30
avatar  lopal
#8 RE: Probleme mit Vivi Nova
avatar

Nein noch nicht.Das mit dem reinigen ist ja auch eine andere Sache.
Ganz ehrlich,bei 2€ irgendwas für so einen Kopf wechsel ich gerne nach zwei Wochen die Köpfe gegen neue aus,aber warum laufen die neuen nicht?
Das ist mir ein Rätsel.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:36
#9 RE: Probleme mit Vivi Nova
avatar

bei meiner mini war der 1,8er vormontiert,
vielleicht weil es die eGo variante war, wo der coin mit dran ist quasi.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:42
avatar  joddel
#10 RE: Probleme mit Vivi Nova
avatar

Hab immer noch die ersten Köpfe, wirst dich wundern, was da so an Ablagerungen verbrennt/ qualmt.
Mein Kumpel hatte das selbe Problem, kaum Dampf, leicht kokeliger Geschmack.
Nach der Freibrenn-prozedur war wieder alles bestens!
Wozu alle 14 Tage nen neuen Kopf nehmen?
Das ist nur erforderlich, wenn die Wendel durchbrennt.
Und das die neuen Köpfe zum Anfang eine Art Eigengeschmack haben, ist normal.
Die angegebenen Ohmwerte weichen meist von den Angaben ab.
Wenn du dann keine Möglichkeit zum Hochregeln hast, ist das sowieso nicht so dolle.
Am besten an nem Ego Twist betreiben:-)
Normalerweise ist alles über 1,8 Ohm an einem normalen eGo Akku betrieben grenzwertig.
Die Spannung ist für alles über 1,8 Ohm einfach zu niedrig.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:58
#11 RE: Probleme mit Vivi Nova
avatar

Also das mit dem Eigengeschmack am Anfang hatte ich auch, aber danach schmeckte der echt gut.
Hab im übrigen keine getaktette Akkus, was bei den 1,8 Ohm Verdampfer auch besser ist.
Zwei Akkus haben am Anfang 4.1 Volt und der 1000er 3,8 Volt, das ist genau richtig für Taback Liquide.
Für Frucht Liquide war ne Spannung zwischen 3,6 und 3,7 Volt ganz ok, das konnte ich aber erst mit dem Ego V Akku feststellen.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 00:04
avatar  Blub
#12 RE: Probleme mit Vivi Nova
avatar

Selber wickeln und du hast den besten Geschmack und nichts kokelt. Wickeln geht super leicht.
Hier ein Video https://www.youtube.com/watch?v=o__BJNUV6Jw
Auch den Vivi 1 kann man so wickeln, alles bestens

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht