Drip Tips "Siam Groove" zu locker auf Vivi Nova

07.11.2012 20:45
avatar  Horstm
#1 Drip Tips "Siam Groove" zu locker auf Vivi Nova
avatar

Liebe Dampferfreunde,

ich bin von den Vivi Novas sehr angetan und habe kurzerhand dafür meine Lieblings-Driptips bestellt, Siam Groove.
Da der Plastik-Driptip der Novas wie ein normaler 510er aussieht, habe ich nicht mit Problemen gerechnet.
Leider gibt es sie doch, denn die Siam-Driptips sitzen viel zu locker in den Vivi Novas. Ist erstmal etwas
Kondens oder Liquid dran, fallen die Siams fast von allein heraus.

Gibt es dafür eine Lösung? Die Siams haben ja einen schwarzen Gummi-Dichtring. Gibt es dafür eventuell
passende Ringe, die dicker sind? Vielen Dank schonmal für eure Tips, denn vom Dampf her sind die
Siams natürlich viel besser und kühler.
Viele Grüße
Horst

---------------------------------------------------------
Akkuträger: ProVari, Lavatube V4, Innokin SVD, Sigelei Zmax, Vision Spinner, eGo Twist
Verdampfer: BT-XL, BT-LN, Squape, El Squino, IClear 30S, verschiedene kleine für Reisen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 20:54 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 20:56)
#2 RE: Drip Tips "Siam Groove" zu locker auf Vivi Nova
avatar

Hallo Horst
Sicher gibt es O-Ringe die dicker sind. Entweder im Baumarkt deiner Wahl danach fragen, oder "DasOli" mal anschreiben.
Den O-Ring mal abnehmen und Innenmaß + Schnurstärke abmessen. Die Schnurstärke dann +0,2 oder +0,3mm nehmen

edit: vllt. hast du ja noch einen Drip-Tip, deren O-Ring dicker ist...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht