Flash-e-Vapor

  • Seite 89 von 90
11.09.2013 15:00
avatar  ( gelöscht )
#2201 RE: Flash-e-Vapor
avatar
( gelöscht )

Es sind wieder 100 Flashis im Shop!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 16:21 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 16:26)
avatar  Bernie
#2202 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Mitterweile sind nur noch 87 FeV2 zu haben, also ran, ehe wieder alle weg sind

Meiner ist nun heute angekommen. Gleich zusammengesteckt und schön mit Vaseline alle Kontakte samt O-Ringe versorgt. Die meisten Vorbereitungen waren ja von der Version 1 schon bekannt. ... Die Erweiterungen waren auch schnell aufgeschraubt, den nun mächtigen Tank befüllt und nach einer einfachen traditionellen Standardwicklung erst einmal mit 2,1 Ohm und 10 Watt auf meinem Nemesis ausprobiert!
Ergebnis: Es kann Einbildung sein, aber ich denke, der Flash ist intensiver, mehr Dampf als ich will, so dass ich die Warttzahl am Kick erst einmal wieder runtergeregelt habe auf 8 Watt. Das Luftloch ist übrigens standardmäßig ebenfalls genauso wie ich es liebe, so dass alle anderen Zusatzteile ins Archiv verstaut wurden.
Hier ist er nun, mein neuer FeV2 auf dem NEMESIS:


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 17:22
#2203 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Sehr schön ! Und wie ist der Geschmack ?

Schöne Grüße aus Bayern. Gabi...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 17:49 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 17:51)
avatar  Bernie
#2204 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Gabicce_Mare im Beitrag #2203
Sehr schön ! Und wie ist der Geschmack ?


--> Rein subjektiv voller, da der Dampf irgendwie dichter zu sein scheint.
--> Rein objektiv gleich, da bis auf die 3mm Luftzugshülse (innen) ja alles gleich der Version 1 aufgebaut ist.

Was mich besonders gereizt hat, diesen V2 zu erwerben, ist (von allen anderen, durchaus auch sinnvollen Verbesserungen mal abgesehen) vor allem die Vergrößerung des Tanks und dank Makrolonfenster jetzt auch der sichtbare Verbrauch seines Liquids. WUNDERBAR.

So werde ich die alte Version 1 des Flash e Vapors bald im Flohmarkt anbieten, da ich versuchen möchte jeden VD-Typ jeweils nur einmal zu besitzen (von meinen Kayfuns mal abgesehen hi hi hi )


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 17:55 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 18:02)
avatar  Be-Bop
#2205 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Gabicce_Mare im Beitrag #2203
Sehr schön ! Und wie ist der Geschmack ?



Fantastisch...! Kommt immer drauf an, wie man wickelt und was für Liquid man dampft,
ist bei jedem selbstwickler aber genauso.
Der V2 produziert außerdem angenehm kühler Dampf.

Meine jetzige Verdampfer Hitparade:

1. FeV v2...! (ja ist so, sehr ausgewogen!)
2. Taifun GS (sehr ähnlich, etwas kompakter/leichter, dafür kleinere Tank)
3. ART Julia
4. Kayfun Lite (-abstriche wegen etwas heisserem dampf, unbequem zu füllen, schwergewicht.)
5....?
6. der neue Joyetech - CC ( schmeckt super, mit viel und relativ kuhlem Dampf. Ideal für unterwegs...)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 16:56
#2206 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Habe heute meinen ersten FeV bekommen und wollte euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht vorenthalten. Da ich kein Flashmatiker bin, war mein Interesse am FeV nie besonders groß. Habe mich aber durch viele FeV Fans überzeugen lassen, den Verdampfer einmal auszuprobieren. Vorweg kann ich sagen, das ich total begeistert bin.
Geschmacklich ist der FeV ganz weit vorne. Der Flash ist nicht wie erwartet zu stark. Da ich ich kein Fan der Ortmann-Faser bin, habe ich 2mm Silikatschnur verwendet.
Die Dochte habe ich mit 2x 2mm gebaut und die Wicklung mit 4x 2mm und 0.22mm Kanthal. Hat auf Anhieb funktioniert.
Die Version 2 des FeV ist schon im Vape-Budget eingeplant.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 10:08
avatar  Bernie
#2207 RE: Flash-e-Vapor
avatar

.... und wieder sind momentan 40 Grundgeräte im Verkauf! Stetig, mit kleinen Nachschubunterbrechungen kann man nun wohl vermuten, dass diese Quelle nicht versiegen wird und fleißig nachproduziert wird.

Wenn diese Vermutung stimmt, dann finde ich diese Vorgehensweise echt vorbildlich:
Man kann sich anscheinend darauf verlassen, dass immer wieder in relativ kurzen Abständen neue Grundgeräte zum Kauf angeboten werden. Damit bildet einerseits wahrscheinlich die Vorfinanzierung der Herstellungskosten nie eine Gefahr, bei eventuell nachlassender Nachfrage vielleicht auf den Geräten sitzen zu bleiben - und anderseits hat man im Shop die nötige Zeit, alles in Ruhe auch verschicken zu können.
Ich denke mal, an dieser Vorgehensweise können andere Hersteller und Onlineshops sich wirklich ein Beispiel nehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 17:55
#2208 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ich habe den FeV jetzt auch seit einiger Zeit testen können und möchte meiner Freude über das Gerät hier Ausdruck verleihen. Der Verdampfer ist einfach in allen Belangen top und hat mittlerweile den Kayfun von Platz 1 verdrängt und das will wirklich was heißen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 20:40 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 20:42)
avatar  Bernie
#2209 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #2208
Ich habe den FeV jetzt auch seit einiger Zeit testen können und möchte meiner Freude über das Gerät hier Ausdruck verleihen. Der Verdampfer ist einfach in allen Belangen top und hat mittlerweile den Kayfun von Platz 1 verdrängt und das will wirklich was heißen.

Das ist ein - wie immer - recht subjektiver Eindruck. Als alter Kayfunanhänger muss ich da ehrlich auch noch den Schweizer SQUAPE mit ins Feld führen, den ich ebenfalls für sehr gut halte.
Somit kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen, dass alle drei VDs (Kayfun - SQUAPE - FeV) für mich auf einer Ebene stehen und diese Ebene ist auch ganz oben, auch wenn ich durchaus noch den Taifun GT, ART-Julia und Arnold erwähnen möchte - ach, es ist verdammt schwer, hier irgendeinen zu bevorzugen: Diese VDs sind sich doch irgendwie alle gleich gut und dampfen hervorragend hi hi hi


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 20:48 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 20:49)
#2210 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #2209
Zitat von markus1968 im Beitrag #2208
Ich habe den FeV jetzt auch seit einiger Zeit testen können und möchte meiner Freude über das Gerät hier Ausdruck verleihen. Der Verdampfer ist einfach in allen Belangen top und hat mittlerweile den Kayfun von Platz 1 verdrängt und das will wirklich was heißen.

Das ist ein - wie immer - recht subjektiver Eindruck. Als alter Kayfunanhänger muss ich da ehrlich auch noch den Schweizer SQUAPE mit ins Feld führen, den ich ebenfalls für sehr gut halte.
Somit kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen, dass alle drei VDs (Kayfun - SQUAPE - FeV) für mich auf einer Ebene stehen und diese Ebene ist auch ganz oben, auch wenn ich durchaus noch den Taifun GT, ART-Julia und Arnold erwähnen möchte - ach, es ist verdammt schwer, hier irgendeinen zu bevorzugen: Diese VDs sind sich doch irgendwie alle gleich gut und dampfen hervorragend hi hi hi



Ich gebe dir da absolut recht, Bernie. Zwischen diesen Verdampfern sind die Unterschiede so gering, dass man objektiv wirklich keinen bevorzugen kann.
Subjektiv ist es halt im Moment so, dass das einfache Handling des FeV, das ich schon immer geliebt habe, dazu führt, dass er auf meiner persönlichen Hitliste zur Zeit ganz oben steht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 20:56 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 20:59)
avatar  Bernie
#2211 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #2210
Zitat von Bernie im Beitrag #2209
Zitat von markus1968 im Beitrag #2208
Ich habe den FeV jetzt auch seit einiger Zeit testen können und möchte meiner Freude über das Gerät hier Ausdruck verleihen. Der Verdampfer ist einfach in allen Belangen top und hat mittlerweile den Kayfun von Platz 1 verdrängt und das will wirklich was heißen.

Das ist ein - wie immer - recht subjektiver Eindruck. Als alter Kayfunanhänger muss ich da ehrlich auch noch den Schweizer SQUAPE mit ins Feld führen, den ich ebenfalls für sehr gut halte.
Somit kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen, dass alle drei VDs (Kayfun - SQUAPE - FeV) für mich auf einer Ebene stehen und diese Ebene ist auch ganz oben, auch wenn ich durchaus noch den Taifun GT, ART-Julia und Arnold erwähnen möchte - ach, es ist verdammt schwer, hier irgendeinen zu bevorzugen: Diese VDs sind sich doch irgendwie alle gleich gut und dampfen hervorragend hi hi hi



Ich gebe dir da absolut recht, Bernie. Zwischen diesen Verdampfern sind die Unterschiede so gering, dass man objektiv wirklich keinen bevorzugen kann.
Subjektiv ist es halt im Moment so, dass das einfache Handling des FeV, das ich schon immer geliebt habe, dazu führt, dass er auf meiner persönlichen Hitliste zur Zeit ganz oben steht.

Wenn man vor allem das Kriterium Handling zur Beurteilung heranzieht, dann ist aber für mich auch der Squape und Taifun GT genauso bequem und einfach zu handhaben! Diese VDs liegen verdammt nahe zusammen, da ist keiner schwieriger (oder leichter) zu wickeln oder zu befüllen


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 19:39
#2212 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Da ich mit meinem FeV V1 recht zufrieden bin, habe ich mir mal nur den Tröpfler-Aufsatz geordert, ist ja auch ein schönes, langes Driptip dabei.

Jetzt hab ich mir 'ne "Macrocoil" aus zweifach verdrilltem 0,20er Kanthal A1 gebastelt, über einen 2,5mm Feinbohrer gewickelt. 10 Windungen haben einen Widerstand von 1,3 Ohm ergeben. Baumwollwatte hält ca. 20-25 Tropfen Liquid. Zum Schluss nur noch die Luftzugregulierungsschraube rausgedreht, so dass ein gut 2mm großes Luftloch bleibt. Die Wicklung mittig über die Schrauben gehoben.

Alles auf 'nem Provari Mini bei 4,3 V ergibt 'ne schöne kleine Kombi, die viel dichten Dampf produziert und dabei dennoch einen tollen Geschmack entstehen lässt.

Jetzt ist die Enigma erstmal auf später verschoben...

…aber wahrscheinlich kommt ein FeV V2 ins Haus, mir fehlt ja jetzt ein großer Tankverdampfer...…hört denn das nie auf mit dem ganzen Dampfzeugs????

Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 20:20
avatar  brummer
#2213 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #2210
. Zwischen diesen Verdampfern sind die Unterschiede so gering, dass man objektiv wirklich keinen bevorzugen kann.
Subjektiv ist es halt im Moment so, dass das einfache Handling des FeV, das ich schon immer geliebt habe, dazu führt, dass er auf meiner persönlichen Hitliste zur Zeit ganz oben steht.


Sehe ich auch so, alles gute Verdampfer und möchte keinen abgeben.
Allerdings doch mit kleinen Unterschieden. ... die aber schon entscheidend sein können
Absolut negativ beim Kayfun finde ich, dass man nicht an die Wicklung kommt, ohne den Tank zu leeren.
Klare Vorteil für FeV und Taifun GT.
Nachteil bei FeV 2 finde ich den nicht verstellbaren Pluspol. Habe mit den PV-Cone mitbestellt
und der wackelt hin und her.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 20:38
#2214 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #2213
Nachteil bei FeV 2 finde ich den nicht verstellbaren Pluspol. Habe mit den PV-Cone mitbestellt und der wackelt hin und her.

Bei mir ist das nur beim Provari 2.5 Beim 2er passen Provari+Cone+FeV2 sehr gut zusammen
Mehr Provaris zum testen habe ich leider nicht...

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 20:56
avatar  brummer
#2215 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ich habe mehrere PV, sitzt auf keinem fest.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 21:56 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 21:59)
avatar  Bernie
#2216 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von six6seven im Beitrag #2214
Zitat von brummer im Beitrag #2213
Nachteil bei FeV 2 finde ich den nicht verstellbaren Pluspol. Habe mit den PV-Cone mitbestellt und der wackelt hin und her.

Bei mir ist das nur beim Provari 2.5 Beim 2er passen Provari+Cone+FeV2 sehr gut zusammen
Mehr Provaris zum testen habe ich leider nicht...

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

Deshalb nutze ich ja auch den FeV2 auf dem Nemesis: Hier kann ich den AT-Kopf mittels einer Schraube von innen soweit reinschrauben, bis man einen Kontakt hat, einfach ein geniales System, das dich unabhängig macht, ob man den Pluspol am VD nun rausschrauben kann oder nicht (siehe Abb. bei #2202 )


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 02:10
avatar  cwh
#2217 RE: Flash-e-Vapor
avatar
cwh

MEIN Flashi 2 sitzt auf ner Sigelei V3. Mit Zwischenring von chlipfish prefekt stimmig.
Alles ist gut! Alle 2 Wochen Wick freibrennen und frische Watte reinschieben... SO MUSS DAS !
Wenn ich ne "Abfuhr" brauch, zieh ich das Teil direkt in die Lunge und gut is ...
HWV besiegt!

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 03:53 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 03:55)
#2218 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Da bin ich ja mal gespannt was der 20$ Flashi von FT kann,mein Nemesis ist gerade frei.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 10:19 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 10:22)
#2219 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Mich interessiert FT bei dem Gerät nicht, denn was ich dort nicht bekomme ist der Service.

Habe meinen Ersatz-FeV gestern im Kampfrucksach nebst SGL Telescop V3 AT und Akku wiedergefunden.
Das Teil hatte ich als "Verbummelt" abgeschrieben...

Mein regulärer FeV war hinüber, Pluspol abgerissen durch Gewalteinwirkung - dumm gelaufen.
Artur angeschrieben und er tauscht den umsonst aus, das hab ich bei FT nicht, mal von der Zeit abgesehen bis man Ersatz hat.

Außerdem ist der FeV m.M. nach der best durchdachteste SW auf dem Markt.
Primitiv gebaut, unkaputtbar (bei sachgemäßer Behandlung) und man kommt überall ohne gefrickel ran.

Sogar den Tank abnehmen ohne Kopfüber hinstellen müssen (Driptim abziehen)
siehe GT oder das Hülsengefrickel die gern unten festklemmt
Oder Kayfun Lite wie oben erwähnt.

Ob der FeV knallen soll oder nicht entscheide ich mit der Wicklung, ob ESS,Silica oder Watte - geht alles
Die zuführungsdochte muss man nur einmal basteln, danach is Ruhe - meine hab ich noch nie getauscht.

@Bernie
Und wenn du noch so oft schreibst das welche verfügbar sind, du fixt mich nich mit dem FeV2 an!
Hab 2 der erstten Generation und das reicht.

Ausser ich krieg den GT (Steeltank) nebst eVic mit Steelbody gegen ne FeV2-AT-Kombi getauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 10:50
#2220 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #2218
Da bin ich ja mal gespannt was der 20$ Flashi von FT kann,mein Nemesis ist gerade frei.



...der 20$-fLASHI bietet bestimmt sehr guten Service, vor allem, wenn man das Plastikfenster drin hat. Habe meinen zwar nicht direkt vom Billigheimer, weil ich mir in den Kopf gesetzt hatte, dam mindestens einen armen Händler noch mitzufinanzieren, aber: falls alle Teile zueinander passen, ist das Teil nicht schlechter als das Original.

Ich werfe trotzdem mal zwischendurch ein: irgendwann kommt man um Artur's Wunderwerk ohnehin nicht rum...


Was mich bei dem Clone anpisst, ist die Passgenauigkeit der Luftschrauben. Dürfte ja nichts schwerer sein, 3-4 Schrauben exakt gleich zu basteln. Ist aber nicht. Reines Wunschdenken. Nicht nur das, sondern auch die Tatsache, das sogar schon vor dem Zusammenbau 2 O-Ringe das zeitliche segneten. Nix Silikon, sondern Gummi und viel zu klein. Flinke, gelbe kleine Finger haben da wohl 8mm-Ringe um ein 19er Rohr gezwungen. Gewinde waren nigz entgratet, die 2 benötigten Pflaster waren der Lieferung allerdings nicht beigefügt. Glasfaser, die zerbröselt wie 30 Jahre alte Dachdämmung Steinwoll-ähnlich vom Bröseleffekt. Ok, der Draht war ganz gut, aber davon (und anderen Stärken) habe ich bestimmt noch 500 Meter von daheim.

Gut zu dampfen ist der Billigheimer. Allerdings fühlt sich eher an auf den Lippen, als hätte man ein durchaus leckeres Beulchen vergessen auszupacken und lutscht nun am Zellufanpapier rum. Verchromt, poliert? Ich will garnicht weiter nachforschen, weil dabei meisst nur Enttäuschungen bei rauskommen.
Ersatzteile? Trotz dem Umweg über einen doitschen Händler? Bislang Fehlanzeige. Sollte mir also mal was schrottig werden, ist der halbe Hunderter in die Tonne gehüpft. Wochen- bis monatelang auf FT warten? Nein, dafür bin ich zu alt, man weiss ja nie, was einem so auf der Strasse begegnet...

Übrigens hat Artur aktuell noch 10 Stück zur Verfügung. Wer also noch nicht hat und noch einen möchte... Ich tue mir den Stress der unpassenden Teile und der mangelhaften bis garnicht vorhandenen Ersatzteilversorgung nicht mehr an. Das Teil ist so genial, das man sich tatsächlich auch das Original kaufen kann. Selbst ich als extremst unterbezahlter EU-Rentner...


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 11:35
#2221 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Vergiss es Manfred, auch du schaffst es nicht :D


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 11:45
#2222 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #2221
Vergiss es Manfred, auch du schaffst es nicht :D




Los komm: Captain-Captain- hey-hey-hey...



Ey - ich hab zu Weihnachten auch tatsächlich echtes Wahrsteiner getrunken. Echtes - und kein geklontes, obwohl das seit einigen JAhren auch nicht mehr so pralle schmeckt, wie's mal war. Als eigentlich alter Sauerländler würd ich sogar sagen, das das billige Bosch-Pils da noch Oberhand drüber hat.

Ja, guckt nicht so komisch: BLB aufm Auto war einmal, jetzt steht da ein H drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 16:10 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 16:11)
avatar  Bernie
#2223 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #2219
.... @Bernie Und wenn du noch so oft schreibst das welche verfügbar sind, du fixt mich nich mit dem FeV2 an! Hab 2 der erstten Generation und das reicht. Ausser ich krieg den GT (Steeltank) nebst eVic mit Steelbody gegen ne FeV2-AT-Kombi getauscht.

Naja, entschuldige, dass ich vielleicht manchmal zu euphorisch bin, aber ich bin halt u.a. mit diesem VD absolut zufrieden und wünsche dies auch anderen, wenn sie nicht so wie Du sicherlich auch schon andere gute VDs haben. Aber das ist ja bekanntlich höchst relativ hi hi hi...


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 21:58 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 21:59)
#2224 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Naja der FeV passt mir so wie er ist, einer der wenigen SW wo ich nix aber auch garnix verändert hab.
Nichmal bei der Rändelung hab ich was zu motzen obwohl die vom GT noch feiner ist und besser gefällt.

Das is eher was mich am 2 stört - diese grobe Geriffelte wie ne Schruppfeile ;)
Und die hässliche Luftschraube.
Da wiederum könnte ich den Reiz nicht unterdrücken was Designtechnisch zu ändern...

Und genau deswegen fixt du mich nich damit an ÄÄÄTSCH!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 22:06 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 22:08)
avatar  Bernie
#2225 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #2224

.... Und genau deswegen fixt du mich nich damit an ÄÄÄTSCH!

Ja, jaaaa, ich lass Dir doch Deinen FeV, keine Sorge.
Jeder Mensch hat halt so seine Prioritäten und mein Hauptgrund für den Wechsel zum FeV2 war eigentlich NUR die neue Möglichkeit einer Tankverlängerung, die ich zu gerne ausnutze und froh bin, mein Aroma-Coktail nun hervorragend lange (Dank enormer Liquidfüllmenge) genießen zu können!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht