Flash-e-Vapor

  • Seite 2 von 90
17.11.2012 13:15
#26 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Darauf wurde aber leider im Video nicht drüber gesprochen!

Ich mag es zum Beispiel nicht mehr mit ein starken Zugverhalten.

Wenn er dann also schwer zu ziehen ist, wäre das nichts für mich.

Gruß......................................


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 13:31
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#27 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Es ist eher ein mittlerer Zugwiderstand. Der Dampf kommt eher kühl.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 13:45
#28 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Was bedeutet für dich "mittlerer Zugwiderstand"?? Ich sage mal im Bezug auf ne Ego C, die ich als zu schwer empfinde.

Das ruft ja schon fast nach ne "V2". ;-) "Verstellbares Zugverhalten"


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 14:45
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#29 RE: Flash-e-Vapor
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Irgendwie ist seit dem Teil mein HWV wieder erwacht.

Einen einstellbaren Zugwiderstand haben auch hochpreisige Geräte oft nicht...zum Beispiel ne Cobra, ein DID, eine SteamMachine oder Penelope usw.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 14:53 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 14:53)
avatar  deadly
#30 RE: Flash-e-Vapor
avatar

auch der bt-v1 hat keinen einstellbaren zugwiderstand, die position des luftlochs verändert nur die dampfigkeit/flashigkeit der zug bleibt gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 14:57
#31 RE: Flash-e-Vapor
avatar

hat schon mal jemand erfolgreich probiert ein luftloch künstlich zu verkleinern? bei mir hats mit tesafilm drüber und loch reinpieken nicht geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 16:01
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#32 RE: Flash-e-Vapor
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Ne SteamMachine hat unten wohl zwei Luftlöcher. Einer hat mal eins davon mit nem Kügelchen aus Alufolie zugestopft.
Ansonsten soll es wohl so ne Art Metallkleber geben. Man kann dann an anderer Stelle ein Luftloch bohren.

Aber zurück zum Thema:

- bei dem Flash-e-Vapor frage ich mich, ob der Kunststoff in der Base nicht irgendwann zu heiß wird und sich verformt oder ob er sich geschmacklich negativ auswirkt???

- und wie er allgemein geschmacklich zu anderen Top-Verdampfern, zum Beispiel dem Kayfun V3, ist???


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 16:24
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#33 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Dampfkessel2011 im Beitrag #28
Was bedeutet für dich "mittlerer Zugwiderstand"?? Ich sage mal im Bezug auf ne Ego C, die ich als zu schwer empfinde.

Das ruft ja schon fast nach ne "V2". ;-) "Verstellbares Zugverhalten"

leichter als eGo-C schwerer als Penelope auf ProVari
Zitat von MysticSteam im Beitrag #32


- bei dem Flash-e-Vapor frage ich mich, ob der Kunststoff in der Base nicht irgendwann zu heiß wird und sich verformt oder ob er sich geschmacklich negativ auswirkt???

- und wie er allgemein geschmacklich zu anderen Top-Verdampfern, zum Beispiel dem Kayfun V3, ist???

1) das ist POM - habe in den letzten 3 Monaten keine Auswirkungen auf den Kuststoff feststellen können auch beim HV dampfen nicht

2) Geschmack ist vergleichbar gut nur eben mit stärkerem Flash


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 20:24
#34 RE: Flash-e-Vapor
avatar

*Lesezeichen*


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 20:47
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#35 RE: Flash-e-Vapor
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Irgendwie macht mich das Ding nervös, weil der Aufbau irgendwie einfach und logisch und gut durchdacht ist, nach dem Motto 'keep it simply' und insgesamt sehr funktionell ist.

Ich glaub ich werde bis Monatsende die Seite von HS-Dampfer stalken


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 21:49
#36 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Finde den neid mancher menschen sehr lustig da nicht bedacht wird wie viel zeit und mühe sowohl phil als auch navy l. In ihn `hobby` stecken und für mich manche `vorteile` durchaus ok und nachvollziehbar sind. Weiters sparen sie sehr sehr vielen dampfern die mühe selbst zu testen und natürlich auch die geld verschwendung bei neuen nicht so tollen geräten.

Ob das preis-leistungsverhältnis stimmt und ob sich der kauf lohnt muss eh jeder für sich selbst entscheiden jedoch hilfreich sind besagte dampfer in jedem fall.
Ich habe mittlerweile die erfahrung gemacht das mit wenigen ausnahmen die billigen dinge meistens nicht lange spass machen bzw selten das halten was sie versprechen.
Langer rede kurzer sinn ich muss das teil auf jeden fall haben :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 22:02 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 22:04)
#37 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von speedbird026 im Beitrag #36
da nicht bedacht wird wie viel zeit und mühe sowohl phil als auch navy l. In ihn `hobby` stecken


Nur kurz dazu:

Also als Mühe würde ich das jetzt nicht bezeichnen.. Eher als Privileg

Zitat von speedbird026 im Beitrag #36
mit wenigen ausnahmen die billigen dinge meistens nicht lange spass machen


..welche auch nicht oft in diesen Reviews zu finden sind.

Meist sind es eh, bzw mittlerweile, nur teure, eh gute Geräte. Und zumindest bei Phil steigert ein Video ungemein den Verkauf. Das weiß auch er. Dennoch wird durch die Bank positiv bewertet

Würde mich gerne eines besseren belehren lassen wenn ein Review nicht bei Ihm bestanden hat, aber man sollte bedenken das die Probegeräte meist auch Geschenke sind...

Und jetzt zum Flash e Vapor:

Ich werde bestimmt im Flohmarkt mal zugreifen.

Was mich aber dennoch stört ist, warum anstatt 2 O-Ring Dichtungen nicht eine Schraubverbindung verbaut wurde..

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 22:19
#38 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Wobei auch ein privileg sehr zeit aufwendig ist bzw sein kann aber gut will darüber auch nicht gross diskutieren. Fakt ist ich als mit vollzeit job und familie hätte nicht die zeit dafür.
Zum thema überteuert geb ich dir recht wobei meisst die qualität der ` billigeren` geräte nicht im verhältniss zum preis steht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 22:31
#39 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Na, würd ich so nicht sagen.

Also der Vivi Tank erfüllt auch seine Zwecke. Man kann halt mit ihm nur nicht angeben. Das ist sein größtes Manko...

Ebenso Vivi nova. Tut auch seinen Dienst..

Auch die "billigen" VDer von VF, zum Beispiel, tun auch was sie wollen.

Im Endeffekt wird es wohl so ein wie beim Auto. Will ich von A nach B, oder möglichst extravagant von A nach B.

Benz oder Hyundai..

Sony oder Medion

Levis oder KIK

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 07:46
avatar  deadly
#40 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #37
Was mich aber dennoch stört ist, warum anstatt 2 O-Ring Dichtungen nicht eine Schraubverbindung verbaut wurde...

dir ist klar das 'oben' die dochte drin sind und 'unten' die wicklung, welche passgenau aufeinander zum liegen kommen müssen für liquidfluss?
wenn du schraubst kannst du das nicht gewährleisten ohne einen spalt zu provozieren. selbst wenn das gewinde anfangs perfekt passt würde durch benutzung das gewinde beim zudrehen jedesmal etwas weiter schneiden. nur durch den steckverschluss kannst du sicher sein das da nach nem jahr immernoch die wicklung und die dochte perfekt aufeinander liegen.

zum privileg, natürlich ist es eins, aber das haben sich die beiden auch verdient. ist ja nicht so das sie dabei was verdienen oder sofort auf dem status gestartet haben den sie jetzt haben, beide haben mit wenigen viewern angefangen und trotzdem weitergemacht.
jedes 20 min video kostet 1-2h aufzeichnen allein, dann zuschneiden und musik/effekte einschneiden. hochladen. und für einen vernünftigen test muss man das ding auch längere zeit nutzen...
privileg, ja jetzt möglicherweise, aber es ist trotz allem viel arbeit und mühe die sie in das ganze gesteckt haben und noch immer stecken.

und beide testen auch immer günstige sachen, ob nun neue einsteigergeräte wie die joytechs oder clearos, auch die vivis. aber ja die kayfuns und FeVs und oddys interessieren uns halt auch. wenn ich mir nen vivi kauf und der mist ist verliert man +-10 euro, wenn man sich blind nen FeV kauft und der nicht passen würde ist der schaden halt größer.
sich drüber beschweren das die prototypen eines gerätes nunmal erst an die leute rausgehen deren meinung im netz mehr zählt ist übrigens auch bei hyundai und mercedes so, da gehen die dinger auch zuerst zu den automagazinen wohingegen ottonormalo sie sich danach dann aufgrund der tests kaufen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 10:12
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#41 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Also dass es grundsätzlich ein Privileg ist solche Prototypen testen zu dürfen streite ich absolut nicht ab - das ist so - keine Frage. Aber gegen die Aussage, dass es keine Mühe wäre die Videos zu machen wehre ich mich entschieden. Vielleicht kannst du es nicht besser wissen Dude.....

Ich werde es mir ersparen noch einmal die zeitlichen Zusammenhänge des Aufwandes aufzuschlüsseln nur eines sei gesagt: Ich würde auch liebend gern den ganzen Tag nur meinen Kayfun dampfen oder eines meiner anderen schönen Gerätschaften nur erfordert es das Testen, dass ich eben mal mehrere tage nur mit dem jeweiligen Testgerät rumlaufe und das in jeder erdenklichen Situation teste.....

Aber ich merke jetzt schon bei der ein oder anderen Person wird das wieder auf taube Ohren stoßen, deswegen werde ich das hier nicht weiter ausführen.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 10:26
#42 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Genau, Navy! Unter 20000 und mehr Usern ist halt auch von jeder Sorte was dazwischen... Und die überwiegende Zahl der User ist mit Sicherheit sehr froh über Reviews und Tutorials - also: weiter so und den Rest am besten ignorieren.

Und außerdem ist das ja hier auch OT - wer den Thread hier anklickt, möchte ja eigentlich etwas über das Gerät erfahren...


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 11:28 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 11:36)
#43 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #37
Zitat von speedbird026 im Beitrag #36
da nicht bedacht wird wie viel zeit und mühe sowohl phil als auch navy l. In ihn `hobby` stecken


Nur kurz dazu: Also als Mühe würde ich das jetzt nicht bezeichnen.. Eher als Privileg ... Dennoch wird durch die Bank positiv bewertet ... Würde mich gerne eines besseren belehren lassen wenn ein Review nicht bei Ihm bestanden hat, aber man sollte bedenken das die Probegeräte meist auch Geschenke sind...


[SATIRE-MODUS AN]

Ihre.Dudheit - Herzlich Willkommen im Neidhammel-Fanclub!
Mit deinen letzten Neid-Statements hasst Du Dir die diesjährige Ehrenmedaille 'Nicht die Butter auf dem Brot gönnen' ehrlich verdient. Mit Spannung erwarten wir deine ersten YouTube-Neider-Reviews und unsere neidvollen Kommentare sichern wir dir jetzt schon zu. Wie wir dein diesjähriges 'fettes' Weihnachtsgeld und deine anderen weihnachtlichen Dampfgeschenke unter uns neidischen Clubmitglieder aufteilen, wird gerade heiß dikutiert. Ok, das neidvolle Verteilen deiner Weihnachtsboni wolltest du ja eigentlich selber machen. Aber besser wir übernehmen diese Neidaufteilung bevor noch mehr Neiddebatten ausbrechen.
P.S. Vergiss bitte auch nicht deine Dampf-Probegeräte an uns andere Neider kostenlos zu verschenken. Aber das sollte dir ja mühelos gelingen.

Mit neidvollen Grüßen!
Deine Neidhammel-Fans

[SATIRE-MODUS AUS]


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 12:03
#44 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Vielen Dank für die Info.

Kannst den Kopf jetzt wieder rausziehen.

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 12:25
#45 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Es sollte ein thread über einen Verdampfer werden - es ist ein Thread über Verdamper-Vorsteller und Verdampfer-Vorsteller-Gegner geworden.
schade eigentlich....

Könnte ein MOD das schliessen?

Bedauern abdampfend...
Uwe

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 16:51
#46 RE: Flash-e-Vapor
avatar

finde jedenfalls die verwendete technik sowohl für den nachfluss als auch zum nachfüllen sehr genial . Habe im moment den vivi tank in verwendung der im preis leistungs verhältnis nicht schlecht ist aber im alltag zum nachfüllen eher unpraktisch.

Fazit ganz sicher haben will :-)

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 09:44
avatar  kelevra
#47 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Modder

Na geil....ihr habts mal wieder geschafft.....verdammter hwv....


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 10:05
#48 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ich hatte am Wochenende auf unserem Stammtisch die Möglichkeit den Flash-e Vapor zu probieren, ich als Eingefleischter Bottom Feeder Benutzer und Wickelverweigerer bin schwer am Überlegen mir einen zu kaufen. Bisher konnte mich noch kein SW so überzeugen wie der Flash-e Vapor . Leicht zu wickeln - leicht zu befüllen und Dampf ohne Ende . Sicherlich sind 95 € kein Pappenstiel aber für mich ! ist er das auf alle fälle Wert.

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 10:07
avatar  kelevra
#49 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Modder

Zitat von Steffen-dampft im Beitrag #48
Ich hatte am Wochenende auf unserem Stammtisch die Möglichkeit den Flash-e Vapor zu probieren, ich als Eingefleischter Bottom Feeder Benutzer und Wickelverweigerer bin schwer am Überlegen mir einen zu kaufen. Bisher konnte mich noch kein SW so überzeugen wie der Flash-e Vapor . Leicht zu wickeln - leicht zu befüllen und Dampf ohne Ende . Sicherlich sind 95 € kein Pappenstiel aber für mich ! ist er das auf alle fälle Wert.


Machs mir ruhig noch schwerer mich davon abzuwenden


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 10:09
#50 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von kelevra im Beitrag #49
Zitat von Steffen-dampft im Beitrag #48
Ich hatte am Wochenende auf unserem Stammtisch die Möglichkeit den Flash-e Vapor zu probieren, ich als Eingefleischter Bottom Feeder Benutzer und Wickelverweigerer bin schwer am Überlegen mir einen zu kaufen. Bisher konnte mich noch kein SW so überzeugen wie der Flash-e Vapor . Leicht zu wickeln - leicht zu befüllen und Dampf ohne Ende . Sicherlich sind 95 € kein Pappenstiel aber für mich ! ist er das auf alle fälle Wert.


Machs mir ruhig noch schwerer mich davon abzuwenden



Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht