Alte Ego Akkus preiswert aufrüsten

01.11.2012 01:37
#1 Alte Ego Akkus preiswert aufrüsten
avatar

Hi, ich hab von der neuen Generation gelesen wo sich jetzt Mini Vivi Novas mit 1,8 Ohm Verdampfer auf 1000er Akkus drauf befinden.

Das ganze wird für 59€ verkauft.

Ich habe meine Akkus mit Mini Nova und 1,8 Ohm Verdampfer zu gelegt und es funzt wie der Teufel.

Ersatzakkus bekome ich für 10€ das Stück und für die Mini Viva zahle ich jetzt nur noch 12€.
Die funzen natürlich auch auf die 650 er Akkus.

Also ich bin begeistert und die Ego-T Verdampfer sind da Dreck gegen (sorry nicht böse sein, das ist aber ne andere Welt).


Sprich ihr könnt eure alten Ego- T mit den Vivi Novas aufrüsten und auch damit ne menge Spaß haben.;-)

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 01:42
#2 RE: Alte Ego Akkus preiswert aufrüsten
avatar

Und das machen viele schon seit Monaten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 01:49
#3 RE: Alte Ego Akkus preiswert aufrüsten
avatar

Aber nicht alle wissen das und da ich noch keinen treffenden Thread gefunden hatte , wollte ich es nur nochmal erwähnen.

Ist doch nicht schlimm, oder ?

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 01:59
#4 RE: Alte Ego Akkus preiswert aufrüsten
avatar

Für alle anderen kann ich nur die neue Version mit Mini Vivi Nova und 1000er Ego Akkus empfehlen, das Set rockt schon ganz gut und für 59€ welches man bei Steamo unter anderem erwerben kann ist das echt nicht schlecht.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 18:45
#5 RE: Alte Ego Akkus preiswert aufrüsten
avatar

Wer etwas für unterwegs sucht, was anständig ist und klein für die Hosentasche, ist die Vivi Nova (mini) sowie so empfehlenswert. Qualitativ hochwertig & günstige Anschaffungs- als auch Folgekosten.
Noch ein Tipp von mir: die Mini mit einem Joyetech eGo-T(C?) Upgrade ist ein gutes "Mal eben zum Mitnehmen"-Set, was richtig viel Dampf abgibt, da man bei dem Upgrade Akku zwischen geregelt (3,3V) und ungeregelt (3,6~4,15V) umschalten kann. Der Biansi Imist Akku ist wohl auch ungetaktet, aber man kann nicht umschalten.
Den T Upgrade 1000mAh Akku gibt es schon ab ~13€ (ecig-tools z.B.) und die Vivi Nova Mini ab ~9€ also wirklich günstig, als Ersatz oder neben dem Akkuträger zum mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 21:26
#6 RE: Alte Ego Akkus preiswert aufrüsten
avatar

ähmm hmm es gibt dann noch aber auch viele viele andere Varianten, verstehe so nicht den Sinn der Threads, sollen das hier Tips sein die keiner braucht ?
wenn ja dann könnte ich hier 30 Beispiele nennen die alle besser als Standard sind,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 12:30
avatar  athrie
#7 RE: Alte Ego Akkus preiswert aufrüsten
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #6
ähmm hmm es gibt dann noch aber auch viele viele andere Varianten, verstehe so nicht den Sinn der Threads, sollen das hier Tips sein die keiner braucht ?
wenn ja dann könnte ich hier 30 Beispiele nennen die alle besser als Standard sind,


so gehts mir auch. der sinn ist mir nicht klar. ich habe z.b. meinen A2 recht oft auf nem Ego Akku wenn ich meinen Elite nicht mitschleppen will, aber deshalb jetzt gleich en Fred aufzumachen halte ich fuer fragwuerdig!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 13:03
#8 RE: Alte Ego Akkus preiswert aufrüsten
avatar

@TE - das Set von Steamo ist nicht wirklich ein Hit. Als erstes ist nur eine Vivi Nova dabei (von welchem Hersteller?). 2. sind es gewöhnliche Ego-Akkus - noch nichtmal Ego-C-Akkus. Als letztes ist ein 2,4 Ohm Verdampferkopf auf einem 3,3 Volt getakteten Ego-Akku auch nicht gerade toll.

Als Einkaufstipp fällt das bei mir durch. Da gibt es bessere.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 17:08
avatar  Ludley
#9 RE: Alte Ego Akkus preiswert aufrüsten
avatar

Muss da koschibaer zustimmen, dieses tolle Set ist maßlos überteuert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 20:55
avatar  5k8t3r
#10 RE: Alte Ego Akkus preiswert aufrüsten
avatar

nen vivi benutzen ich aufen ego auch
trotzdem nehme ich gerne noch die c version von ego


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 15:11
avatar  Fatalis
#11 RE: Alte Ego Akkus preiswert aufrüsten
avatar

Ich kann den Sinn des Thread schon erkennen. Habe vor ca. einem Monat angefangen mit dem Dampfen. Als erstes habe ich mir ein EGO-C Starterset gekauft. Ganz klassisch mit zwei Akkus, 5 Depots und 5 Verdampfern.
War für ein, zwei Wochen nicht schlecht. Jetzt weiß ich, dass ich mir einiges an Kohle hätte sparen können, wenn ich mir zwei Ego-Akkus und CE5 oder Min Vivis gekauft hätte. An den CE5 und Vivi Novas ist das geniale, dass die selbst eigentlich unkaputtbar sind. Der Geschmack und Dampf ist gut. Die Ersatz-Verdampfer spottbillig. Habe jetzt mal welche für 1,79 €/St. gekauft. Selber wickeln könnte man die auch...

Also den Sinn eines solchen Sets kann ich nachvollziehen. Wenn man sich die Sachen einzeln kauft, kommt man höchstens auf 50€ und hat eine tolle Kombo für den Start.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 21:34
avatar  5k8t3r
#12 RE: Alte Ego Akkus preiswert aufrüsten
avatar

@fatalis
das ist schön richtig mit einzelnt kaufen
sind halt einstiegs sets um es zu probieren
ein kopf für die kostet auch nur 5euro
aber wenn du mehr raus haben willst fängste mit selbstwickeln und so an
und dann biste mal schnell bei ner bestellung bei 120euro
allein schon der akkuträger kostet so um 60euro und die gehen bis 200euro und mehr
und das ganze material noch dabei wie draht und so
sind zwar teilweise 2euro artickel aber schnell wird daraus auch mal 25 euro
ist halt ein weiter offenes feld


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 21:55
#13 RE: Alte Ego Akkus preiswert aufrüsten
avatar

Zitat von Fatalis im Beitrag #11
Ich kann den Sinn des Thread schon erkennen. Habe vor ca. einem Monat angefangen mit dem Dampfen. Als erstes habe ich mir ein EGO-C Starterset gekauft. Ganz klassisch mit zwei Akkus, 5 Depots und 5 Verdampfern.
War für ein, zwei Wochen nicht schlecht. Jetzt weiß ich, dass ich mir einiges an Kohle hätte sparen können, wenn ich mir zwei Ego-Akkus und CE5 oder Min Vivis gekauft hätte. An den CE5 und Vivi Novas ist das geniale, dass die selbst eigentlich unkaputtbar sind. Der Geschmack und Dampf ist gut. Die Ersatz-Verdampfer spottbillig. Habe jetzt mal welche für 1,79 €/St. gekauft. Selber wickeln könnte man die auch...

Also den Sinn eines solchen Sets kann ich nachvollziehen. Wenn man sich die Sachen einzeln kauft, kommt man höchstens auf 50€ und hat eine tolle Kombo für den Start.


also wenn du orginale kaufst kommste mit deinen 50€ nicht hin,
Akku 2x ca 24€
Mini Vivi 2x ca 20€
Ladekabel USB ca 5€
Steckenetzteil USB ca 5€
Tasche 3€

Aber egal es gibt ja mittlerweile viele Sets in den Shop,s mit Clearomizer, zu meiner Anfangszeit ist die C gerade hochgekommen, es dauert eben bis das sich alles einspielt und du optimal beraten wirst, und ein Original T Set kostet gerade mal so um die 25€ jetzt, und die kann man zum Einstieg schonmal ausgeben, wenn,s gefällt wird aufgerüstet und wenn nicht ? alles verschmerzbar

und Dank der alten Dampfhasen kann man ja auch Geld sparen, man muß sich nur vorher informieren hier,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 22:02
#14 RE: Alte Ego Akkus preiswert aufrüsten
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von azurlord im Beitrag #13
... und ein Original T Set kostet gerade mal so um die 25€ jetzt, und die kann man zum Einstieg schonmal ausgeben, wenn,s gefällt wird aufgerüstet und wenn nicht ? alles verschmerzbar



Tja ich hab damals noch 69€ für ein Ego-T Typ B Starterset bezahlt, und das war ein Angebot, denn der Preis lag da bei 89€...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 08:14
avatar  5k8t3r
#15 RE: Alte Ego Akkus preiswert aufrüsten
avatar

Aber trotzdem ist die c noch gut
Vorfallem bei der Arbeit als Handwerker
Nicht so viel Fummelei und nicht so groß und deswegen kann sie nicht so schnell kaput gehen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht