Anfängerfragen zu ESS und Wickeldraht

  • Seite 2 von 2
31.10.2012 09:41
avatar  Bipi
#26 RE: Anfängerfragen zu ESS und Wickeldraht
avatar

Ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen einen Irony zu wickeln, bekomme es aber nicht richtig hin.
6er Wicklung mit 0,2mm Kantahl aber weder auf der Vmax oder der Provari läuft der Verdampfer.
Wenn ich den Verdampfer auf einen Twist drehe dann funktioniert er .
Was mache ich denn falsch


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 11:46
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Anfängerfragen zu ESS und Wickeldraht
avatar
( gelöscht )

Hallo Bipi,

zu dem richtigen Oxidieren von ESS hat Captain Blackbird
gerade eine gute Abhandlung geschrieben: hier
Wieviel Ohm hat den Deine Wicklung ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 18:38
avatar  Franzi
#28 RE: Anfängerfragen zu ESS und Wickeldraht
avatar

Wenn der Verdampfer auf bestimmten Trägern überhaupt nicht reagiert auf anderen aber ganz normal läuft, liegt es nicht an der Wicklung sondern das der VD-Anschluss keinen Kontakt zum Strom bekommt.
Gerade der Provari würde dir einen Fehler anzeigen, wenn es einen gibt.
Bei manchen VDs kann man die Position des Plättchens im Anschluss mit einer Nadel etwas verändern und schon ist Kontakt da.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht