siam cobra - anfängerfragen

  • Seite 2 von 9
01.11.2012 13:38
#26 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Hmmm, 60/40er Liquid sollte eigentlich funktionieren. Meine Siebbreite war vor dem Wickeln ca. 30 mm. Hast du dir mal die Schnittkanten am ESS-Röllchen angeschaut? Durch das Kürzen oder schräge Anschneiden wird das teilweise zu sehr gequetscht, falls ja wieder etwas aufweiten.
Nehme selbst z.Zt. nur die Traditional-Mischung beim Liquid (50 PG/40 VG/10 H2O), damit hab ich keine Probleme. Ne 50/50er ist im Zulauf und ne reine VG auch. Dauert aber noch ca. 1,5 Wochen, der Shop baut gerade um (dafür gabs aber 20%).
Um grundsätzliches Liquidproblem auszuschließen, kannst du ja deines einfach mal mit ein paar Tropfen Wasser (am besten dest.) verdünnen und schaun, ob es dann funktioniert.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 14:06
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar
( gelöscht )

Tjaaaa habe auch noch eine traditionelle Mischung versucht (mein Mentholkristallliquid) 50PG 41VG 9 dest.-Wasser, und wie bereits geschrieben, wenn ich die Befüllschraube weglasse, funktioniert es gar nicht so schlecht. Nur läuft dann das Liquid raus wenn ich die Cobra auf den Tisch lege.
Ich wickle noch nicht lange auf ESS, ich mach mir nochmals ein neues Sieb. Es ist nicht ganz das Selbe ob man die Siebe als Docht für Imist verwendet oder darauf wickelt. Und sogar bei den Röllchen funktioniert mal eines nicht oder habe ich schlecht gerollt oder zu wenig oxidiert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 14:07
#28 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

bookmark

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 14:15
#29 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

dito


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 15:49
avatar  Zachy
#30 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

@Nepi Das ist leider der Nachteil an Genesisverdampfern bei denen die Wendel über dem Tank sitzt. Für das Hinlegen sind sie einfach nicht gemacht. Ich habe mir ein paar Ständer dafür geholt. Abhilfe bringt da nur die sogenannte U-Wick, d.h der Docht wird zu einem U geformt und in beide Löcher für das ESS geführt. Das würde ich aber nur jemandem empfehlen, der mit den normalen Wicklungen keinerlei Probleme mehr hat.



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:04
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar
( gelöscht )

Hmmmmm an den Treffen liegen immer alle auf dem Tisch, dass man diese Genesis-Typen nicht legen sollte wusste ich nicht. Schade hat mir das keiner mitgeteilt.
Aber irgendetwas fällt mir schon noch ein sonst gibts einen günstigen Cobra im Forum zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:35 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 16:36)
avatar  Zachy
#32 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Na evtl. reicht es, wenn du die Füllschraube wieder eindrehst. Mit ein wenig Glück läuft dann nichts mehr aus. Du kannst auch mal versuchen einen Docht zu benutzen, der kein Loch in der Mitte hat. Hauptsache der Nachfluss stimmt. Es gab bisher keinen Selbstwickler (davon hatte ich einige), der mir soviel Spass gemacht hat. Es lohnt sich einfach, wenn man sich mit dem "Ding" länger beschäftigt.



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 17:33
#33 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

@nepi
um dampfis nicht hinlegen zu müssen
http://www.amazon.de/Fantasia-1256-Acces...51787378&sr=8-3

AT:Twist, VMax, Indu4+Kick, Morph+Kick, Galileo+Kick, Vamo, SSGGTS
VD: GLV, TalosT, BT-V1, Penelope, Kayfun3, Kayfun mini, Siam Cobra, UFS


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 17:49
avatar  Zachy
#34 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Schau mal bei DM ... dort kosten die 3 Euro ;)



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 18:09
#35 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Braucht man das wirklich? Meine liegen alle nur rum, auch die Cobra, da läuft nix aus...

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 18:44
#36 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Ich bin zwar nicht der ESS-Experte... aber ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass jemand in das Füllloch ein ESS-Röllchen gesteckt hat.
Es kann somit kein Liquid auslaufen (zu zähflüssig), aber für die Luft reicht es.

Entweder es klappt, oder es klappt zusammen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 19:18
#37 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

aus den bisherigen beiträgen hab ich entnommen, dass mein reines vg-lic wohl zu zähflüssig ist...
pg dazutun mag ich nicht...
bleibt also wasser...
bringt das was - vielleicht hat einer erfahrung/ahnung - ...bevor ich mir mein lic verpansche...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 19:48
#38 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

MMn müsste das gut funktionieren, misch es halt im Cobra-Tank und nicht in der Flasche, dann versaust du nicht gleich alles (falls es nix wird). Mein reines VG kommt erst nä. Woche oder so, kann das leider nicht ausprobieren, aber ich denke auch, dass es vermutlich zu zäh ist. Hast du mal daran gedacht, eine U-Wicklung zu probieren, müsste eigentlich mehr Liquid fördern.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 19:48
avatar  Rocks
#39 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

@nepi hast du den sonst alle schauben zu? Wenn ja mach mal eine auf. Das sollte helfen. Solange das ESS Nachschub bekommt ist der Winkel nicht wichtig. Was auch hilft ist dein ESS breiter zu schneiden!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 19:51
#40 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Zitat von blaubaer1971 im Beitrag #36
Ich bin zwar nicht der ESS-Experte... aber ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass jemand in das Füllloch ein ESS-Röllchen gesteckt hat.
Es kann somit kein Liquid auslaufen (zu zähflüssig), aber für die Luft reicht es.


Da hast du recht, aber eigentlich sollte es reichen, wenn das normale ESS nicht zu dicht abschließt (muss etwas Spiel haben im Loch). Idealerweise sollte dann kein Liquid auslaufen, aber genug Luft nachströmen.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 19:55
avatar  Rocks
#41 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

U Wicklungen sind gar nicht so schlimm - wenn das mit dem oxidieren klappt. Es gibt ein sehr sehr gutes Video hier im Forum zum Thema Pool. Ich habe auch ein paar liquids mit 80%VG (mehr schmeckt mir nicht mehr) es hilft auch sehr 2 verschiedene ESS röllchen zusammenzustecken zb. 300er und 400er außen, das funktioniert mit all meinen Liquids Super und es schmeckt mir auch sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 19:56
avatar  Rocks
#42 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

übrigens wird ein Genesis immer auslaufen weil auch durch das ESS wenn es nicht gequetscht wird was raus kann. Ich stell meine alle hin. (Orion, Line, Pool,Cobra Katana)


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 21:07
#43 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Zitat von CubeStereo im Beitrag #38
MMn müsste das gut funktionieren, misch es halt im Cobra-Tank und nicht in der Flasche, dann versaust du nicht gleich alles (falls es nix wird). Mein reines VG kommt erst nä. Woche oder so, kann das leider nicht ausprobieren, aber ich denke auch, dass es vermutlich zu zäh ist. Hast du mal daran gedacht, eine U-Wicklung zu probieren, müsste eigentlich mehr Liquid fördern.
VG Uli


nett..danke......aber im moment lern ich noch fahrradfahren (röllchen)...den flugschein (u-stücke) mach ich dann danach...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 02:32
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rocks im Beitrag #39
@nepi hast du den sonst alle schauben zu?


Nö die Füllschraube ist weg so gehts ein wenig besser.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 02:36
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar
( gelöscht )

Zitat von aleksathome im Beitrag #33
@nepi
um dampfis nicht hinlegen zu müssen
http://www.amazon.de/Fantasia-1256-Acces...51787378&sr=8-3


Aha hmmmm somit erfinde ich Akkuträger mit einklappbaren Stützen
Wir haben in der Schweiz auch einen Anbieter und sonst Papeterie oder Baumarkt, aber will ich das wirklich


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 02:39
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rocks im Beitrag #39
@nepi Was auch hilft ist dein ESS breiter zu schneiden!


dann wird doch das Loch kleiner? Oder muss ich es dann maschinell rollen lassen?

Aber hey an alle ein Dickes Merci, echt toll wie ihr euch Mühe gebt um zu helfen


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 19:06
#47 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Zitat von nepi im Beitrag #46
Zitat von Rocks im Beitrag #39
@nepi Was auch hilft ist dein ESS breiter zu schneiden!


dann wird doch das Loch kleiner? Oder muss ich es dann maschinell rollen lassen?

Aber hey an alle ein Dickes Merci, echt toll wie ihr euch Mühe gebt um zu helfen



Ich roll die immer ohne Loch, ganz so wie beim GLV. Mein ESS war ca. 30-32 mm breit, habs "massiv" gerollt, ziemlich eng, damit es schön fest wird und Spiel im Loch des Sockels hat. Dann kann die Luft außen am ESS vorbei nachströmen. Funktioniert bei mir super. Hab das ganze auch erst im gerollten Zustand oxidiert, gab auch keine Probleme. Sehr hochohmig und auch an den Kanten keine Kurzschluss (ESS berührt den Boden). Im Tank schräg angeschnitten, 5 HZ 0,2 (Kanthal) rum ergibt ca. 1,7 bis 1,8 Ohm. Liquid läuft auch nicht aus, obwohl das Trumm wirklich nur liegt.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 21:46
avatar  maschmo
#48 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

hallo
habe gerade meine erste ESS Wicklung für den Cobra gemacht ESS habe ich eine Breite von 22mm genommen
Nachfluss ist OK Geschmak fehlt noch ein wenig Flasch ist enorm (16 Nikotin ) wie bekomme ich noch besseren Geschmack hin?
Dampf ist auch ok
Wicklung hat 3,2 Ohm habe Vmax der knallt bei 1,5 Ohm zuviel raus da kann mann 3 Volt einstellen ist aber noch zuviel
aber für meine erste Wicklung bin ich zufrieden
ersten 2 Wicklungen sind gleich durchgebrand
Übung macht den Meister jetzt fehlt nur noch der Geschmack
kommt vielleicht der Geschmack bei ESS erst nach einer Füllung??


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 21:49
avatar  Zachy
#49 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

Also wenn Nachfluss und Dampfleistung schon stimmen, würde erstmal ein paar Tanks so weiter dampfen. Diese Art von Verdampfern brauch oft einfach ein wenig Zeit zum Eindampfen. Falls die Möglichkeit besteht, kann du ja nochmal 0,1 -0,2 V weniger Spannung geben und schauen, ob sich am Geschmack was ändert.



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 22:04
avatar  maschmo
#50 RE: siam cobra - anfängerfragen
avatar

wie lang hält eigentlich so eine Wicklung oder ESS
bei meine A2 Classic muss ich im Schnitt 2 x die Woche neu wickeln bin aber zufrieden
nun wollte ich mal ESS Vedampfer testen kann nur besser werden beim A2 habe ich auch einige Meter Schnur verballert
Ich benutze Standert Liquid 50/40/10 welches ESS ist da besser 300 oder 400?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht