Dampf Start Problemchen.

09.07.2011 10:10
avatar  Criss
#1 Dampf Start Problemchen.
avatar

Einen wunderschönen guten morgen wünsch ich Euch.

Also, gestern Nachmittag war es nun soweit.

Akku geladen, nichts hat gedampft!

Nächsten Akku geladen..... Nichts hat gedampft!

Dann anderen Verdampfer auf Akku.... DAMPF!

Also glaub ich, ich hab evtl ein Montags Starterset erwischt!?!
Wenn Ihr Ideen oder Lösungen dazu wisst, bitte, bitte erzählen!
Ansonsten werd ich halt den Händler anschreiben, die waren ja eh super nett.

Jetzt haben wir gestern Abend ein bisschen was getrunken, und trotzdem hab ich nur gedampft!
BIN SELBST SEHR ÜBERRASCHT DARÜBER, HÄTTE ICH NET GEDACHT!
Auch heute morgen Dampf ich halt so vor mich hin.

Aaber warum könnt ich da dauernd dran nuckeln? Hab ich doch bei Zigaretten auch nicht gemacht.

Danke und Grüße an alle,
Criss

Ach ja, wieviel Liquid werde ich denn so brauchen? Vor allem bei diesem Dauernuckeln?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 10:28
#2 RE: Dampf Start Problemchen.
avatar
Gestaltwandler

bei mir sind es 3 - 4 ml am tag.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 10:34
avatar  derOlli
#3 RE: Dampf Start Problemchen.
avatar

Popel mal mit einer Nadel o.ä. etwas am unteren Kontakt des Verdampfers rum.
Aber vorsichtig, nicht tief einstechen.
Manchmal verschieben sich die Pole (bei der Batterie) oder die Kontakte (beim Verdampfer) etwas.
Dann gibt es keinen Kontakt und somit auch keinen Dampf.
Kann aber auch sein, dass einer der Verdampfer schon tot angekommen ist.
Dann reklamieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 10:36
#4 RE: Dampf Start Problemchen.
avatar
Bilder Upload

Zitat von Criss

Aaber warum könnt ich da dauernd dran nuckeln? Hab ich doch bei Zigaretten auch nicht gemacht.


ganz einfach, weils besser schmeckt und weil die Nikotinaufnahme langsamer als bei pyros ist.

ich verdampfe ca 2-3 ml/Tag, am WE kanns auch mal 5ml/Tag sein

Versuche mal am nichtdampfenden Verdampfer den mittleren Kontakt ein wenig heraus zu ziehen, hebeln

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 12:40
avatar  Criss
#5 RE: Dampf Start Problemchen.
avatar

Na gut.
Dann Danke erst mal.
Werd mich dann mal heut Nachmittag mit dem Verdampfer beschäftigen.

Muß ich bei jeden Flavor Wechsel den Verdampfer reinigen? Oder ist das nur, das sich diese nicht mischen wegen dem Geschmack! Aber ansonsten egal?


Grüße,
Criss


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 13:14
#6 RE: Dampf Start Problemchen.
avatar
Bilder Upload 

Du musst meiner Meinung nach nicht nach jedem Flavor-Wechsel den Verdampfer reinigen. Es verbleibt ohne Reinigung aber immer noch ein Rest des vorherigen Geschmacks im Verdampfer, s.d. sich dieser zunächst mit dem neuen Geschmack vermischt. Und das kann manchmal recht eklig sein .

Nur mit heißem Wasser ausspülen und etwas trocknen lassen, hilft da schon und man muss ja nicht immer gleich eine totale Grundreinigung (Wodkabad o.ä.) machen.

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 15:10
#7 RE: Dampf Start Problemchen.
avatar

Hallo,
ich schließe mich berliner an.

Nur beim dampfen bestimmter Geschmäcker (zB Zimt) hilft auswaschen und reinigen nicht viel, die beissen sich richtig fest.
Zimt(-haltiges) ist recht lecker, aber mit der Zeit will man mal mal was anderes.
Wenn sich Zimt in etwas reinmischt, das nicht dazu passt, wird's eklig.

Die beste Lösung ist sich mehrere Verdampfer zuzulegen und
sich die mit den "festsitzenden" Geschmäckern zur Seite zu legen bis man mal wieder Lust drauf hat
oder sich die Zeit nehmen will eine Intensivreinigung zu machen.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht