Dampfer® Starter Kit Kadett

18.04.2014 01:57 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 02:04)
avatar  TeaLow
#1 Dampfer® Starter Kit Kadett
avatar

Das Dampfer® Starter Kit Kadett kommt in einer ansehnlichen Zigarettenschachtel, auf dem ein Dampferschiff abgebildet ist. Es ist auf http://www.dampfer.biz/index.php?id_prod...oduct&id_lang=3 für 29,95€ erhältlich.

Das Set enthält:

- Dampfer® Akku mit 170 mAh
- USB-Ladegerät
- Einwegdepot "Leichtmatrose" mit Tabakgeschmack, 6 mg Nikotin und eingebautem Verdampfer mit 2,7 Ohm
- Einwegdepot "Matrose" mit Tabakgeschmack, 12 mg Nikotin und eingebautem Verdampfer mit 2,7 Ohm
- Einwegdepot "Heizer" mit Tabakgeschmack, 18 mg Nikotin und eingebautem Verdampfer mit 2,7 Ohm
- Gebrauchsanleitung
- 5€ Gutscheincode für einen Einkauf auf http://shop.dampfer.biz ab einem Warenwert von 35€


Die E-Zigarette ist robust und hochwertig verarbeitet und die Depots mit dem Verdampfer, welche ebenfalls einen soliden Eindruck machen, lassen sich leicht auf den Akku schrauben. Das Ladegerät lässt sich ebenfalls problemlos anschließen.

Der 170 mAh Akku ist auch zu anderen Depots kompatibel, die ein 510er Gewinde haben. Der Verdampfer schaltet sich beim Ziehen automatisch ein und am Ende des Akkus wird durch eine Orange Lampe die Glut simuliert. Wenn der Akku leer ist, blinkt diese. Der Akku hält ca. 120 Züge, was ziemlich wenig ist. Bei Dauerkonsum muss man ihn also 2-3 mal täglich laden, also ein großer Minuspunkt!

Die Dampfentwicklung ist mittelmäßig, bei diesem Modell muss besonders drauf geachtet werden, dass man lange und langsam zieht. Die drei Depots haben alle den gleichen Tabakgeschmack, lediglich die Nikotinstärke variiert. In jedem Depot stecken ca. 300 Züge.

Vom Geschmack her kann ich mich nicht beklagen, das Aroma ist sehr gut und kommt dem Geschmack von Tabak ziemlich Nahe. Auch dieser typische Nachgeschmack vom Tabak, den man als Raucher immer hat ist in leichter Form vorhanden! Was den Flash betrifft ist dieser auch eher mittelmäßig, was mit der eher mittelmäßigen Dampfentwicklung zusammenhängt. Das Liquid in den Depots ist übrigens auf PG-Basis.

Die originalen Depots lassen sich auf http://www.dampfer.biz/index.php?id_cate...egory&id_lang=3 für 12,95€ im 3er Pack in den Stärken 0, 6, 12, 18 oder 24 mg Nikotin kaufen. Ein sehr stolzer Preis!


Fazit: Ich würde das Set nicht weiterempfehlen, da der Akku recht schwach ist und die Depots meiner Meinung nach zu teuer sind! Ansonsten ist alles ok, ich denke nicht, dass ich dieses Gerät viel verwenden werde.

Im Anhang sind noch ein paar Bilder.

Ich hoffe, dass mein erstes Review einigermaßen in Ordnung ist und ich stehe euch bei Fragen gern zur Verfügung.

Es ist net nett, net nett zu sein!
Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 02:12
avatar  TeaLow
#2 RE: Dampfer® Starter Kit Kadett
avatar

Oh hab drei Rechtschreibfehler gefunden, darf diese jedoch nicht verbessern...

Es ist net nett, net nett zu sein!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht