Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger

  • Seite 2 von 2
19.10.2012 20:36
#26 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Lasst das blos keine Akkuträger Diskussion werden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 20:40
#27 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

War nur ´ne Empfehlung für ein Narrensicheres Gerät.
Ich vermute aber auch, der Fehler liegt bei den Akku´s.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 20:43
#28 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Neeein das war nicht auf dich bezogen =)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 20:47
#29 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

ich nutze fast ausschliesslich ungeregelte Akkuträger die alle zuverlässig Ihren Dienst verrichten.
Das der Akkuträger heiss wird kenne ich nur wenn irgendwo ein Kurzer ist. (beim PAPS schmorrt dann die Feder durch)
Meiner Meinung nach bleibt nur messen,umtauschen/reklammieren und ggf. Kreuztests mit anderen Dampfern/Trägern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 21:39
avatar  DJ
#30 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar
DJ

Ich benutze schon seit über einem halben Jahr die Joyetech Mod Tube http://www.dampfplanet.de/ego-t-elektron...d-tube-huelse_3 und bin sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 09:03
#31 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #20
Vielleicht liegt es einfach an deinem Dampfverhalten wenn alle deine Akkuträger heiß werden. Welches ladegerät? das was bei der Lava dabei war?
Dampf mal und schau ob der Akku heiß wird. Die Lava akkus sind mist. Besorg dir ordentliche Akkus und nen ordentlichen Lader. Zum anderen kontrollier mit dem multimeter wieviel Leistung tatsächlich am gewinde ankommt
(beim Smok). Wir können dir hier alle Akkuträger der Welt empfehlen aber es muss doch erstmal der Fehler gefunden werden sonnst ändert sich garnischd.
Und ja das Teleskop liefert 4,2V weil ein (ordentlich) geladener Akku nunmal 4,2 Volt hat =)



Ne das hast du falsch verstanden. Die Lava lüppt immernoch wie am ersten Tag.
Hab mich aber evtl. auch ein bisken schlecht Ausgedrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 09:05
#32 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Na dann tasch deinen smok teleskop mal fix um =)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 09:07
#33 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Ja mach ich gleich auch.
Faxen dicke.
Ist voll ungewohnt wieder mit der Riesen Lava spazieren zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 09:22
avatar  sukram
#34 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Du kannst es mit einem Twist und nem C4 (C5) auch versuchen, der C4/C5 geht bei mir def auch auf der LT.
Wenn du mehr leistung brauchst und es dir latte ist was ein Diply anzeigt (einstellen nach persöhlichem empfinden)
kannst du es mit ner Vmax probierren.Ich für mich bin top zufrieden mit der kombi --Twist/C4--LT/C4 & DCT 1,5 ohm & ViVi (Tank & Nova)
--Vmax/DCT (3 ohm (Boge & Smok) & ViVi Tank & A2 Klasik & nen SW eigenbau


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 12:30
avatar  zentao
#35 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Komisch.

Ich habe zwei kleine und zwei grosse (1000 ma)EG-Akus.
Seit fast einem Jahr.

Die kleine benützte ich ca. 3 Monate. Danach nur noch abwechselnd die grossen.
Gut sie halten nicht mehr so lange wie am Anfang. (ist aber normal - wie bei Handys. - Ist halt so bei Akus)
Aber ansonsten keine Probleme.

Am besten imm leer machen und ganz voll laden. (Offiziel gibts keinen Memory-Efect mehr, aber ist trotzdem besser)

Ich habe mir später einen Ego-Twist zugelegt. - Sehr zufrieden, aber grosen Punktabzug, da er sich nach ca. 3 Monaten verabschiedet hat.
(Denke das halt das mehr an Elektronik einfach mehr Risiken mitbringt.)

Benützen tu ich sie in Verbindung mit zwei Arten von Verdampfern.

1.8 Ohm und 2.4. Beide scheinen die Akus einwandfrei zu verkraften.

Den Unterschied beim Dampfen merke ich persönlich fasat gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 14:21
avatar  Kendal
#36 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Hab den King Kong mit 2200 drauf und dampfe wie die Hölle keine Probleme bis jetzt :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 16:02
avatar  lellek
#37 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Zitat von Unrelaxt im Beitrag #33

Ist voll ungewohnt wieder mit der Riesen Lava spazieren zu gehen.


ich machs gerne - schon allein um zu sehen wie die leute reagieren

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 17:19 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 17:26)
avatar  realive
#38 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Zitat von zentao im Beitrag #35
Komisch.
Gut sie halten nicht mehr so lange wie am Anfang. (ist aber normal - wie bei Handys. - Ist halt so bei Akus)
Aber ansonsten keine Probleme.

Am besten immer leer machen und ganz voll laden. (Offiziel gibts keinen Memory-Efect mehr, aber ist trotzdem besser)

Ich habe mir später einen Ego-Twist zugelegt. - Sehr zufrieden, aber grosen Punktabzug, da er sich nach ca. 3 Monaten verabschiedet hat.
(Denke das halt das mehr an Elektronik einfach mehr Risiken mitbringt.)



Vielleicht OT hier, aber hier liegt ein klassischer Benutzerfehler vor!

"Am besten imm leer machen und ganz voll laden", ist völlig verkehrt. Das passt für NiCd/NiMH Akkus, aber nicht für die von uns verwendeten LiIon-Akkus!
LiIon`s danken einen "flachen Lade/entladezyklus" mit einer erhöhten Lebensdauer.
Das heißt: Nie ganz entladen und nie ganz voll laden. Dann sind LiIon`s kaum kaputtzukriegen.
Die nutzbare Kapazität im Tagesgebrauch ist aber dann etwas eingeschränkt. Daher öfter mal wechseln oder Zwischenladen.
Ich benutze mehrere Ego-Twist(1000mAh) nun schon seit dem 8. Mai (über 5 Monate), ohne merkliche Leistungseinbußen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 17:32
avatar  franks
#39 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Es gibt vielleicht eine ganz einfache Erklärung.
Ich habe jetzt 3 Montate eine LT genutzt und die ist eigentlich nie warm geworden, nur die Verdampfer.
Jetzt habe ich morph und nanus aus Edelstahl und die werden schon wärmer als die LT.

Die Wärme vom Verdampfer wird vom Alu der Lt einfach schlechter weitergeleitet als von den Edelstahl Dingern.
Warm und heiss ist ja nunmal recht subjektiv:-)

Könnte des vielleicht der Grund sein?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 17:35
avatar  franks
#40 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Desweiteren regelt die LT doch ab und an auch runter, weshalb im zweifel weniger Power ankommt als geglaubt, jetzt erwärmt sich halt der Akku etwas mehr als vorher und der Träger leitet besser.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 18:26
#41 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Konnte leider huete nicht mehr umtauschen. Bin 5 Minuten zu spät am Laden gewesen. Bin dann zu Hause einfach mal hingegangen , und habe zwischen Vivi Nova und dem Teleskope nen 510 Adapter gesetzt. Den hatte ich mir damals mal für die Lava gekauft.
Und siehe da es funtzt. Wird also an der Vivi liegen. Sieht jetzt zwar blöd aus, ist aber immernoch kleiner als die Lavatube.
Naja dann guck mal ob ich mir evtl. ne neue Vivi Nova Kauf oder vieleicht doch den Vivi Tank Selbstwickler. kostet ja das gleiche, und das wickeln scheint mir gut von der Hand zu gehen. Eine 1,8 Ohm Wicklung bekomme ich ja hin. Werde mir heute mal ein paar Videos zum Selbstwickler ansehen .
Wenn ihr erfahrungsberichte auf lager habt. ruhig raus damit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 12:30 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 12:33)
#42 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Ich hatte am Anfang das Problem mit der Hitzeentwicklung auch mal
...bei mir lag es aber am Verdampfer
...der Pluspol am Anschluss vom Vivi hat nicht rausgestanden, sondern war auf gleicher höhe wie der Minus
...dadurch hat er beim draufschrauben einen Kurzschluss verursacht und einen eGo-T Akku fast zum kochen gebracht !
...die meisten Akkuträger haben im Gewinde einen recht breiten Pluspol ...da darf natürlich auch nur der leicht überstehende Pluspol vom Verdampfer aufsitzen


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 08:25
#43 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Mir wurde der Teleskope wieder si komisch heiß. Letzte Woche Mittwoch . Konnte da machen was ich wollte.
Bin dann am Freitag zum Shop, und habe den alles erklärt. Der hat mich die ganze Zeit beim erklären nur nickend zugehöhrt.
Und wo ich fertig war mit ausheulen, sagte er es tut ihm sehr leid, aber die erste Charge der AT´s sind bei ihm wohl bereits alle wieder abgegeben worden.
Er hat mir ohne zu mäckeln einen neuen gegeben, und 2 Akku´s hat er mir auch ersetzt, weil diese durch das ständige heiß werden und nen fehlerhaften AT Deckel schon sehr gelitten ahebn.
Nu rennt der AT seit Freitag bei mir wieder auch mit der alten gebrauchten Vivi. Scheint wohl ein verarbeitungsfehler in dieser Charge gewesen zu sein.
Naja bin aufjedenfall jetzt wieder total zufrieden mit dem AT und der Vivi.
Jetzt muss nur noch meine Bestellung vom HWV Forum reinkommen, mit meiner Base und den Aromen, und mein Dampferherz ist wieder zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht