Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger

  • Seite 1 von 2
19.10.2012 17:21
#1 Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Hallo.
Ich muss mal eben meinen frust rauslassen.
Ich habe mit Ego-T Akkus angefangen zu Dampfen.
Nach so ein paar Tagen haben sich die ersten normalen Verdampfer verabschiedet. Kurze Zeit Drauf die ersten Akkus.
Hab mir dann natürlich recht fix Ersatz besorgt.
Nach ein paar Monaten habe ich mir ne Lavatube angeschafft, und das selber Mischen angefangen.
Die Lava läuft bis jetzt auch recht gut ( seit Februar diesen Jahres) Da ich nen kleineren Akkuträger wollte, weil mich die riesen Lava so langsam nervte, habe ich mir nen Ego V-6 von nem Kumpel gekauft. Mit dem Ding hatte ich 2 Tage spass.
Dann war schluss. Egal welcher Verdampfer drauf kam nix ging. OK ich das Ding wieder abgegeben, und mir ne Smok Teleskope mit Gasungslöcher gekauft.
Alles schön und gut.Nach knapp 3 Wochen muckt die auch wieder rum. Kann die also auch morgen wieder umtauschen gehen.
Das Problem bei der Teleskope ist das der Träger nach so 3-4 Zügen oben super Heiß wird und meine Lavatube ebenfalls.
Die kann man dann garnicht mehr anfassen so heiß.
Hat da jemand ne Idee wie ich daran was machen kann, ohne die Garantie zu schrotten ?. Ich mag den Akkuträger eigentlich.
Oder kennt wer nen guten einfachen Akkuträger in der gleichen Größe und Preisklasse ?.
Ich dampfe im moment eigentlich nur noch die Vivi Nova und im moment sogar mit meiner ersten eigenen Wicklung. Die echt ohne Ohm Messung und alles recht gut abgeht. Auf meiner Lava Dampfe ich die mit 3,6 und was soll ich sagen schmeckt super und Dampft recht Ordentlich.
Aber egal ich brauch nen Akkuträger der klein ist und nicht so empfindlich .Preisklasse so 59 € iss meine schmerzgrenze


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 17:35
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Zitat von Unrelaxt im Beitrag #1
Das Problem bei der Teleskope ist das der Träger nach so 3-4 Zügen oben super Heiß wird und meine Lavatube ebenfalls. Die kann man dann garnicht mehr anfassen so heiß.


Ich vermute, du ziehst zu häufig hintereinander (ohne Pause). Dann wird es immer oben heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 17:36
avatar  flugs
#3 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar
Modder

Hallo
schau dir mal den hier an
ein kleiner Testbericht von "alles-weige" findest du hier
Gruß Artur


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 17:46
#4 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Ne Bettler. Daran liegt es nicht.
Ich dampfe jetzt fast ein Jahr ich weiß wie es ist wenn man nen Verdampfer heiß Dampft. Aber der Akkuträger wird oben auch kochend heiß.
Und das sind zwei drei normale Züge hintereinander.
Er funktionierte ja auch knapp 3 Wochen ohne Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 17:47
#5 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Danke Flugs für den Tip . Der isdt mir aber zu Groß. Der ist ja fast 13 cm Lang


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 17:56
#6 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Mh vielleicht n kick besorgen und vivi niedrigohmig wählen dann wird das wohl auch nicht so heiß =)
Das Teleskop is auch schick und popotaster rockt xD !!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 17:58
avatar  mamamia
#7 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar
Bilder Upload

Im Prinzip willst du ne Provari Mini. Da die aber obszön teuer ist, bleibt dir nicht viel anderes übrig, als Kompromisse zu machen. Entweder Schmerzgrenze nach oben korrigieren oder Ansprüche nach unten (z.B. was die Größe des AT betrifft).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 18:02
#8 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Ist jetzt nicht euer Ernst. Ich brauch kein Display Ohmmessung und kein VV. Soll nur n bisken schick aussehen, mehr nicht.Naja und nicht so ein Knüppel. Dachte der Teleskope ist nicht so empfindlich. Da keine Technik drin verbaut ist. Und dann sowas. Wenn mir jetzt einer sagen würde ist ein Sonntagsmodel würde ich sofort wieder einen nehmen. So ist das nicht. Also ich will echt nicht so ein High Tech Teil.
Wenn mir einer sagen könnte woran es bei meinem AT liegt das er so abnormal heiß wird und wie ich das abstellen könnte wäre ich auch zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 18:06
avatar  lellek
#9 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

kann es sein das deine akkus nen hau haben...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 18:08
#10 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Zu heiß weil aus metall. Wieviel Ohm hat dein vivi?
Wie gerade erklärt viel strom auf wenig ohm = heiß

Weniger Strom = kühler
Also Kick zum Strom begrenzen.
Wenn du hilfe willst sei mal nicht so "Unrelaxt" xD

Zum andern mach das Ding mal richtig sauber! Alle Gewinde, die Pol Kontakte mit ner feile leicht anschleifen vielleicht fließt es dann besser.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 18:10
#11 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Welche Akkus nutzt du? Welches Ladegerät?
GZ lellek zum 666. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 18:10 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 18:12)
avatar  mamamia
#12 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar
Bilder Upload

Zitat von Unrelaxt im Beitrag #8
Ist jetzt nicht euer Ernst. Ich brauch kein Display Ohmmessung und kein VV. Soll nur n bisken schick aussehen, mehr nicht.Naja und nicht so ein Knüppel. Dachte der Teleskope ist nicht so empfindlich. Da keine Technik drin verbaut ist. Und dann sowas. Wenn mir jetzt einer sagen würde ist ein Sonntagsmodel würde ich sofort wieder einen nehmen. So ist das nicht. Also ich will echt nicht so ein High Tech Teil.
Wenn mir einer sagen könnte woran es bei meinem AT liegt das er so abnormal heiß wird und wie ich das abstellen könnte wäre ich auch zufrieden.


Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als ihn zu reklamieren! Denn eigentlich hört es sich ja so an, als wäre der -zumindest mal- nicht gut isoliert. Aber vielleicht kommt auch Strom/Wärme wohin, wo er/sie gar nicht hin soll? Mit anderen Worten: deine Beschreibung klingt, als wäre das Teil DEFEKT!?

PS:
Ich hab ne Menge Akkuträger, darunter auch billige, aber oben heiß ist bisher noch keiner von denen geworden.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 18:15
#13 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Also Akkus habe ich immer noch die alten, die beim Lavatube Set dabei gewesen sind.Seh grad das die isolierung der Akkus an den Kanten ein bischen ab sind.Die laufen in der Lavatube aber immernoch einwandfrei. Sollte ich die Akkus evtl. mit isolierband etwas absichern ?
Das wäre ne überlegung wert.
Ja mein Nicknam kommt nicht von ungefähr


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 18:24
#14 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar
Bilder Upload

.
Ist das so richtig ?

Du dampfst auf deine LT bei 3,6 V deinen selbstgewickelten Viva Nova - und alles ist bestens.

Dann nimmste deine Viva und steckst denn auf den Teleskope und der wird richtig heiss. So korekt ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 18:25
#15 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

ja Korrekt.
Aber auch mit nem Originalen 1,8 Ohm Kopf wird der Bullen heiß
Hab jetzt nochmal ein Nagelneues 18350ér Akku genommen wird auch heiß


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 18:29
#16 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar
Bilder Upload

Zitat von Unrelaxt im Beitrag #15
ja Korrekt.
Aber auch mit nem Originalen 1,8 Ohm Kopf wird der Bullen heiß
Hab jetzt nochmal ein Nagelneues 18350ér Akku genommen wird auch heiß



aber bei 4.2 V ( teleskop ) würdest du theoretisch : I= u/r I = 4.2 V/ 1,8 Ohm das wären 2,33 Ampere.

Haste nicht mal nen hochohmigeren Verdampfer den du auf den teleskop machen kannst ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 18:40
#17 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Bringt der Teleskope nicht 3,7?
Aber egal ich habe alle Köpfe durch 1,8 2,4 2,8 Boge´s und nen Dualcoil DCT.
Überal das gleiche Problem.
Was mir grad einfällt. CE4 und CE5 funktionieren garnicht drauf. Und das von anfang an .
Hat mich aber nie gestört . da ich die nicht benutze.
Aber kann sein das der von anfang an einen weg hatte


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 18:46
#18 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar
Bilder Upload

Zitat von Unrelaxt im Beitrag #17
Bringt der Teleskope nicht 3,7?
Aber egal ich habe alle Köpfe durch 1,8 2,4 2,8 Boge´s und nen Dualcoil DCT.
Überal das gleiche Problem.
Was mir grad einfällt. CE4 und CE5 funktionieren garnicht drauf. Und das von anfang an .
Hat mich aber nie gestört . da ich die nicht benutze.
Aber kann sein das der von anfang an einen weg hatte


Also wenn der bei allen o.g. Widerstandswerten heiss wird und du hast nen neuen Akku drin- dann tausch das Teil um.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 19:00 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 19:03)
#19 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Schau die mal die Bolt an. Die Schalter schaffen offiziell 4A und laufen bei mir oft mit über 5A.
Jeder Druck auf den Feuerknopf ist ein absoluter Treffer.

Bei Vape4Me hatten sie den die ganze Zeit über für 22€(18500) drinne, die Extension für ca. 7€ (18650). Die Dinger sind zwar nicht die hübschesten, aber sie tuen das was sie sollen.

Einen von denen habe ich seit ca. 2 Monaten im Dauernuckeleinsatz. (DID gewickelt auf 0,8 Ohm bis 1,2 Ohm.)

Schaffe dir aber bitte noch ein paar vernünftige Akkus an. Die die bei den LT dabei waren, waren bei meiner unprotected LiIon.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 19:10
#20 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Vielleicht liegt es einfach an deinem Dampfverhalten wenn alle deine Akkuträger heiß werden. Welches ladegerät? das was bei der Lava dabei war?
Dampf mal und schau ob der Akku heiß wird. Die Lava akkus sind mist. Besorg dir ordentliche Akkus und nen ordentlichen Lader. Zum anderen kontrollier mit dem multimeter wieviel Leistung tatsächlich am gewinde ankommt
(beim Smok). Wir können dir hier alle Akkuträger der Welt empfehlen aber es muss doch erstmal der Fehler gefunden werden sonnst ändert sich garnischd.
Und ja das Teleskop liefert 4,2V weil ein (ordentlich) geladener Akku nunmal 4,2 Volt hat =)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 19:19
#21 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Mein gute alte Lavatube läuft ja ohne probleme und das seit Februar.
Habe mir beim Teleskope auch ein paar anständige 18350ér gekauft. Ich glaub ich hab halt meistens so ein Pech und greif mir immer Sonntags Akkuträger ab. Bis auf die bereits mehrmals genannte Lava. Und das ist das was mich so Unrelaxt macht. Ständig greif ich ins Klo


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 19:32
#22 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Aber wenn doch die Lavatube jetzt auch heiß wird (oder hab ich da was falsch verstanden?) dann kann ja nur dein Verdampfer oder die benutzung haken. Wie gesagt mal gründlich reinigen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 19:55 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 20:01)
#23 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

Ich hatte mal Probleme mit der Dampfentwicklung bis zum kompletten versagen von der Vivi Nova und auch beim Ce6+ Verdampfer.
Die Ursache war durch das aufschrauben, was man ja beim nachfüllen machen muß, löste sich der Verdampferkopf und dadurch gab es kontaktprobleme.
Nachdem ich die Verdampfer aufgeschraubt und gereinigt hatte liefen sie aber wieder.
Manchmal braucht die Viva Nova aber ca. zehn züge bis sie wieder richtig dampft.
Eventuel könnte durch den erhöhten Wiederstand der Akku heiß werden.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 20:21 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 20:22)
#24 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar
Bilder Upload

Zitat von Unrelaxt im Beitrag #1
...
Das Problem bei der Teleskope ist das der Träger nach so 3-4 Zügen oben super Heiß wird und meine Lavatube ebenfalls.
Die kann man dann garnicht mehr anfassen so heiß.
...


Dann wird die LT also doch auch heiss und nicht nur der Teleskope. Weiter oben schreibst Du, dass die LT normal funktioniert!

Was stimmt denn jetzt? Wenn beide heiss werden liegt es nicht am Gerät selbst. Dann könnte es nur an der Einstellung, Dampftechnik oder den Akkus liegen, da es ja mit jeder Art von VD so ist. Eine andere Erklärung fällt mir wirklich nicht ein. Aber auch ein unsauberes Gewinde mit schlectem Kontakt kann sowas auslösen. Reinige doch mal die Gewinde mit Alkohol oder so.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 20:35
#25 RE: Ich will doch nur Dampfen.Ich flippe noch mal aus mit meine Akkuträger
avatar

http://www.vapor-freak.de/elektrische-zigaretten/Akkutraeger

Ich hab von denen den Vapor V-2.
Einfacher Akkuträger, mechanisch, für 18650er, ohne den ganzen Schnickschnack.
Länge 8,5cm.
Bin voll zufrieden damit,läuft jetzt schon seit Monaten Tadellos,
egal, was ich draufschraube!
Und für den Preis gibt es da nichts zu meckern.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht