Welchen Akkuträger jetzt kaufen?

  • Seite 7 von 9
31.10.2012 14:10 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 14:11)
#151 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #148
Boah, super erklärt Sabbel, wie immer
War ja auch sooo schlecht nicht in der Schule, aber als das in Physik dran war, haben wir auf'm Schulklo anderes "gedampft" Da sind wohl Bildungslücken entstanden
Jetzt verstehe ich das mit den Watt.
Mit den Vivis dampfe ich auch bei 2,4 auch mindestens bei 3,9-4,1 aber bei 4,2 ist Schluss.
Aber welche Wicklung braucht bei 2,2 Ohm mehr als 10 Watt !!!
Da ziehts einem doch die Lungenflügel über die Ohren, oder ?!

Gibts denn da so Unterschiede? Ich benutze Silica, GF, Kanthal 0,16+0,20 und in den selben Stärken NiCr.
Also für welchen Fall benötigt man 10 Watt?
Zu den VW: hier liegt es vielleicht an meinen noch nicht ausgereiften Wickelkünsten, aber jede Wicklung ist irgendwie ein wenig anders im Geschmack (und eine leicht unterschiedliche Regelung), selbst bei "Fertigprodukten" wie Vivi und DCT meine ich das so wahr zu nehmen. Da müsste einer doch schon sehr exakt wickeln um den Komfort des VW perfekt nutzen zu können.
Mist das ich wegen Familiärer Sit. nicht zu den monatlichen Dampfertreffen komme, ich merke da ist noch viel zu entdecken
Danke für die Antworten und rege Beteiligung.




Ist alles unterschiedlich und Sache der Vorliebe finde ich...
Für mich liegt eine wirklich optimale Wicklung zwischen 1,5 und 1,9 Ohm, wobei natürlich bis 2,2 durchaus akzeptabel sind. irgendiwe habe ich verschiedenes ausprobiert und bin einfach mal vom Geschmack und Dampf zu der Ansicht gekommen, das höher nicht wirklich was bringt m.E.

Und dann zeig mir mal jemanden, der jede Wicklung wirklich bis auf jede Kleinigkeit genauso exakt hinbekommt wie die vorherige.....kaum möglich.

Den Kayfun dampfe ich derzeit mit 1,7 Ohm auf dem EVO bei 3,6V.
Den GLV mit 2,3 OHM auf dem EVO bei 3,8V.

Bin mit beiden sehr glücklich.

Also die 10 Watt sollten wirklich sehr locker ausreichen^^

Naja, jedenfalls alles was über 2,5 Ohm geht, da musst nur wieder hochregeln, verbrauchst viel schneller das Liquid, alles wird heisser...hm...



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 14:16 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 14:20)
#152 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von steamjoe im Beitrag #148
Boah, super erklärt Sabbel, wie immer
War ja auch sooo schlecht nicht in der Schule, aber als das in Physik dran war, haben wir auf'm Schulklo anderes "gedampft" Da sind wohl Bildungslücken entstanden




Zitat
Jetzt verstehe ich das mit den Watt.
Mit den Vivis dampfe ich auch bei 2,4 auch mindestens bei 3,9-4,1 aber bei 4,2 ist Schluss.


Also dampfst du maximal 7,35 Watt, vorausgesetzt dein Träger liefert das was eingestellt ist (tut er ja aber - EVO LCD, nicht wahr?).



Zitat
Aber welche Wicklung braucht bei 2,2 Ohm mehr als 10 Watt !!!


Eine sehr zugeklebte Wicklung z.B.?

Keine Ahnung, es gibt Leute die kommen wohl in der Tat mit der 10 Watt-Leistungsgrenze von EVO LCD, L-Rider Lavatube oder Kick nicht hin..



Zitat
Da ziehts einem doch die Lungenflügel über die Ohren, oder ?!


Mag manch einem gefallen :).

Die Mehrzahl der Dampfer wird knapp unter 10 Watt dampfen, ob bewusst oder unbewusst.


Aber manchem reicht das nicht, warum auch immer. Geschmäcker sind verschieden, Vedampfer auch..


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 18:15
avatar  deadly
#153 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

hui hier war ja was los...
also wenn ich die leistungswerte auf mountainprophet richtig im kopf hab ist bei der evo bei 2,2 ohm bei ca 4,5 volt schluss.
ich dampf ja auf der epic storm, und bei frisch geladenen panasonics braucht mein btv1 mit meinen lieblingswicklungen so ca 4,7V, was sich lavagemäß dann zum ende auf so 5V rum erhöht.
nun regelt die lcd etwas besser und bleibt konstant was mir sehr gefallen würde, aber anscheinend hab ich in letzter zeit einen etwas zu hohen 'wattverbrauch'
macht aber nix, ich wart einfach auf eure tests zur imotionv2.
achja und der evo mit 18650er war mehr ein wunschtraum, schön das der entwickler anscheinend schon drüber nachdenkt. ich hab zeit, wenn der erst nach weihnachten kommt freu ich mich auch drüber (oder bin mit dem imotion zufrieden)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 21:25 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 21:30)
#154 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat
macht aber nix, ich wart einfach auf eure tests zur imotionv2.
achja und der evo mit 18650er war mehr ein wunschtraum, schön das der entwickler anscheinend schon drüber nachdenkt. ich hab zeit, wenn der erst nach weihnachten kommt freu ich mich auch drüber (oder bin mit dem imotion zufrieden)



Naja, ansonsten scheinen ja noch neue "Hoffnungs" Akkuträger mit VV und VW (Variable Voltage und Varable Wattage) rauszukommen btw. sind schon draussen. Da jetzt die ersten "Billig" Akkuträger mit wahlweise VV oder VW Funktion kommen kann da durchaus was besseres bei sein zu ungefähr demselben Preis wie die Imotion. Derzeit Vamos, dann von HealthCabin im Shopbereich die eGo Variable Volt/Watt APV für $39 was derselbe zu sein scheint wie der Vamos nur optisch denk ich schöner wegen der Knöpfe, dann der Sigelei Zmax (41-45US$ EK in China) und was da noch so kommen mag... Denke da tut sich jetzt schnell was am Markt vor oder/und nach Weihnachten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 22:39
#155 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #154
[...] und was da noch so kommen mag... Denke da tut sich jetzt schnell was am Markt vor oder/und nach Weihnachten.


Die Frage dabei ist aber, wie immer wenns was neues gibt, obs auch was taugt, oder obs so ein Debakel wie beim V-Max wird.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 23:03
avatar  daRoxX
#156 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #154
[quote]

Naja, ansonsten scheinen ja noch neue "Hoffnungs" Akkuträger mit VV und VW (Variable Voltage und Varable Wattage) rauszukommen btw. sind schon draussen. Da jetzt die ersten "Billig" Akkuträger mit wahlweise VV oder VW Funktion kommen kann da durchaus was besseres bei sein zu ungefähr demselben Preis wie die Imotion. Derzeit Vamos, dann von HealthCabin im Shopbereich die eGo Variable Volt/Watt APV für $39 was derselbe zu sein scheint wie der Vamos nur optisch denk ich schöner wegen der Knöpfe, dann der Sigelei Zmax (41-45US$ EK in China) und was da noch so kommen mag... Denke da tut sich jetzt schnell was am Markt vor oder/und nach Weihnachten.



Ich habe mir einen Sigelei Zmax hier aus der SB bestellt bin ja mal gespannt ob der was taugt von Preis her ist der aufjedenfall schonmal Top.


SB ZMax RMS Clone


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 11:26
avatar  deadly
#157 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

denke auch das der markt in den nächsten monaten noch einen gewaltigen schritt macht, die evo war der erste AT der an den provari rankommt, zmax 2 rms (oder so) der zweite. der markt wächst (zumindest in meinem umfeld) und die AT werden immer besser (vor gut 3 monaten als ich angefangen hab hatte man noch die wahl zwischen provari, lava, (lügen)mäxchen, twist und ansonsten nahezu ausschließlich ungeregelten).

ich bin ja mit meiner epicstorm recht zufrieden, etwas mehr leistung und stromstärke könnten ihr nicht schaden, und eine bessere spannung über die akkulaufzeit. aber ich geh schwer davon aus das genau diese 'mängel' von den neuen trägern ins auge gefasst werden. VW kann ich drauf verzichten, solange VV sauber funktioniert hab ich kein problem damit beim verdampferwechsel mal schnell die volt nachzuregeln.

ich lehn mich dampfend zurück und schau mir an was der markt macht, und wenn was besseres zu einem guten preis kommt schlag ich zu und dampfe gemütlich weiter :)
mehr als bei den AT such ich momentan eher einen verdampfer, welcher an meine btv1 rankommt, sehr stabil ist (bei der arbeit ist mir n dct in der tasche zerbröselt) und nicht zuviel kostet (wenn er doch mal kaputt geht solls mich nicht zuseh reuen).


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 13:36
#158 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat
such ich momentan eher einen verdampfer, welcher an meine btv1 rankommt, sehr stabil ist (bei der arbeit ist mir n dct in der tasche zerbröselt) und nicht zuviel kostet (wenn er doch mal kaputt geht solls mich nicht zuseh reuen).



Da wirste aber um einen Kayfun mini nicht herumkommen
Aber billig ist anders
Habe ich seit gestern, die kleine Russenin hat mir echt total den Kopf verdreht. Bin nur noch am Nuckeln.
Den Großen Kayfun habe ich getauscht weil er mir persönlich viel zu wuchtig war für die Evo's.
Mit UFO, Irony und Billigkonsorten habe ich bisher weniger gute Erfahrungen vom Handling und Qualität her gesehen.
Der Kaymini, wirkt eher so als könntest du da mit dem Kettenpanzer drüberrollen (mit Steeltank natürlich).

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 14:00
avatar  deadly
#159 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #158
Da wirste aber um einen Kayfun mini nicht herumkommen
Aber billig ist anders

hehe der kaymini ist nun aber genau nicht was ich such, da kann ich dann genauso den btv1 mit steeltank nehmen :) kommt wenn ich die preise noch richtig im kopf hab sogar billiger...
ist glaub ich noch so die lücke im verdampfermarkt... ein robustes ding das unter nem fuffi kostet und mehr für outdoor gedacht ist, also mal nen schlag oder fall aushält. der btv1 schlägt sich auf der arbeit schon ganz gut, nur das die kappe oben bei belastung öfters mal abhaut. geschmacklich ist er auch top, nur wenn er kaputt ging würds mir schon leid tun, deswegen was 'billiges' als alternative.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 14:16
#160 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

[quote]st glaub ich noch so die lücke im verdampfermarkt... ein robustes ding das unter nem fuffi kostet und mehr für outdoor gedacht ist, also mal nen schlag oder fall aushält. der btv1 schlägt sich auf der arbeit schon ganz gut/quote]

Genau, so sehe ich das auch. Ebenso wie zwischen Lavatube und Provari ist zwischen LS-e und BTV/ Kayfun momentan DAS Wachstumspotenzial. Wer da einsteigt und was vernünftiges produziert, kann schön Geld verdienen.
Und die kleine Sue, warum nimmste die nicht? Ich denke mit dem BT-V1 sind deine Ansprüche in einem Segment, da wiste raum runter wollen

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 14:27
avatar  deadly
#161 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

hmm die sue ist natürlich schon schick, und klar hat man ansprüche wenn man erstmal bei den luxusverdampfern angelangt ist :)
der geschraubte kopf der sue klingt auch nett, nur ist die ja auch mit 80 euro wieder schade wenn die was abbekommt... aber die werd ich mal näher anschaun.
aber wieso gibts zb keinen ce5 mit robustem (stahl zb) tank für nen 20er oder so... genießen will ich daheim oder wenn ich abends weggeh, auf der arbeit kommts mehr auf die suchtbefriedigung an^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 15:08 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 15:14)
#162 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Die VIVI gibts mit Alu Tank, was anderes habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
http://www.besserdampfen.de/verdampferak...hiedenen-farben
Mit nem 2,4 Ohm habe ich beste Ergebnisse, da kommt mancher Selbstwickler nicht mit. Wollte ich nicht glauben, aber iss so.
Passt übrigens hervorragend zum EVO, mit Original Cone schliesst das bündig aussen ab und sieht aus wie aus einem Guss.
Ausserdem gibt der leicht gegen die Vivi geschraubte Cone dem ganzen Stabilität. Die Kombi mit kleinem Rohr ist sehr handlich. Kann ich dir nei interesse auch mal ein Foto schicken.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 15:21
avatar  deadly
#163 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

das ist doch mal schick, 4 euro für den tank ist auch preislich spitze (klar nochmal entsprechend drauf für den eigentlichen vivi, aber das klingt gut). danke für den tipp
nur die dummen kerben unten im vivi sind etwas lästig, die verstehen sich mit den epicstorms nicht so gut... womit wir zum thema der ATs zurückkehren :)
glaub ich organisier mir nen twist + vivi-alu bis die neue generation der träger mit guten werten auch alle raus sind.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 15:27
#164 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Der EVO und der Twist haben zum Glück diese Kerben (die kein Mensch braucht) nicht.
Hab mal 2 Bilder von der Kombi VIVI/EVO LCD gemacht.
Einmal mit kurzem Rohr und einmal mit langem, zum Größenvergleich daneben ein 18650 Akku.

Klicken macht groß

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 22:09
#165 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #164
Der EVO und der Twist haben zum Glück diese Kerben (die kein Mensch braucht) nicht.



Kommt auf den Verdampfer an, wenn der von unten seine Luft zieht, dann siehste ohne diese Kerben alt aus.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 22:22
#166 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von Vapourware im Beitrag #165
Zitat von steamjoe im Beitrag #164
Der EVO und der Twist haben zum Glück diese Kerben (die kein Mensch braucht) nicht.


Kommt auf den Verdampfer an, wenn der von unten seine Luft zieht, dann siehste ohne diese Kerben alt aus.

Ah, endlich mal noch ein Pfälzer hier :-)
Na schon, aber die ich aktuell in der Hand hatte, haben ja dann selbst diese Kerben am Pluspol, oder kennst du einen der die Luft von unten zieht und einen flachen Pol hat, so das er die Kerben braucht?
Dann gäbe es immer noch den Kompromis einen Adapter zu verwenden, so habe ich es in der Kombination Epicstorm/VIVI Nova gemacht. Letztendlich habe ich die ES deswegen auch verkauft.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 00:26
#167 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Da ich mittlerweile fast nur noch Selbstwickler im Einsatz habe, die ihr Luftloch an der Seite haben und ansonsten Boge Cartomizer (ohne Tank) fällt mir auf Anhieb nur der DCT ein. Die Cartos ziehen die Luft von unten, mit dem Tank drumherum kann man den Luftzug da schon abschnüren bei planem aufliegen.
Und mit der Nova hast du dir ja gerade selbst noch ein BSP gegeben.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 08:36
#168 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Mir liegt einfach daran die Fakten hier auch richtig zu posten:
Ich habe sowohl die Vivi Nova als auch den DCT (Smok)hier und beide haben Verdampferseitig einen geschlitzten Plusplol.
Keiner meiner zahlreichen Selbstwickelverdampfer zieht die Luft von unten.
Wer Verdampfer mit Luftzufuhr von unten herstellt tut doch auch ganz gut daran die Verantwortung dafür zu übernehmen das unten ein Schlitz ist, denn die alllerwenigsten Akkuträger haben einen geschlitzten Pluspol.
Hier haben meiner Meinung nach die Hersteller von Lavatube/Epicstorm eine Verantwortung übernommen, die ihnen nicht gehört und in den vielen Fällen eher schadet. So weisen viele Händler mittlerweile darauf hin das der geschlitzte Pluspol zB. in Kombination mit der Vivi beim aufdrehen abreissen kann. Günstigstenfalls verhaken sich beide Schlitze und somit ist das Zugloch wieder abgedeckt. Also gibt es wieder Videos in den erklärt wird wie man den geschlitzten Pluspol aufbiegen kann, dabei kann er natürlich abbrechen.
Das meine ich damit wenn ich sage "braucht kein Mensch".
Denn der geschlitze Pol schadet genau den Verdampfern, denen er helfen soll. Wer das vermeiden will muss einen 510/510 Adapter nehmen.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 08:49 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 08:51)
#169 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

sorry doppelpost, lässt sich nicht rückgängig machen.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 12:51
#170 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Ah, etwas aneinander vorbei geredet. Ich dachte du meinst Luftschlitze, wie sie manche ATs oben haben, die Nut am gefederten Pluspol der Epic Storm ist wirklich mist, da geb ich dir Recht.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 13:20
#171 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar


Ach jetzt Check ichs.
meär hedden pälzisch babbele solle, dann wers ned basiert
Gruß
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 14:48 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 14:50)
#172 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Der Test vom Vamo VV ist ja bei Mountainprophet - für mich völlig unerwartet - schon erfolgt, auf den Test der Imotion muss man noch warten...

Wenn ich mir das Testergebnis vom Vamo VV anschaue kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen das der Imotion da mithalten kann. Wenn er da noch mithällt kanns nur noch die Optik sein die ein Kaufargument gegen andere Akkuträger darstellt. Evo LCD ist ja auch Super für Menschen die kein VW mögen und die Optik des Evo.

Der Druck auf dem Markt wird jetzt auf jeden Fall viel größer denk ich. Der "Vamo" VV und Equavilent wird bestimmt für viele Kunden mehr Kaufargumente beinhalten wie die bisherigen VV aus China. Den Vamo VV gibts auch mit Feuerknopf in schwarz bei besserdampfen.de, damit aktueller Preis in Deutschland ohne Presale ab für knapp unter 50.-€. Denke da werden noch einige der "älteren" VV Akkuträger im Preis rutschen müssen. Da kommen wir - nach meiner Ansicht - endlich wieder in für China-Ware erträgliche und realistische Preisregionen für ein paar Stücke Rohr und etwas Elektronik.

Die DNA12 Platine hätte ich mir damit eigentlich sparen können, aber egal. Ist einmal unterwegs. Die Lieferzeit aus den Staaten ist noch besser wie aus allen anderen Ländern. Am 18.10 bestellt und bezahlt, keine Information wann das Teil losgeschickt wird. Auf Rückfrage am 23.10. die Info bekommen das die Platinen derzeit nicht lieberbar wären, sollte am 24./25.10 rausgehen, am 30.10. die Info das die Platine mal rausging... Tjau und jetzt hängt se in Chicago.

Da machst mich echt Glücklich das im Bereich der Regelbaren VV und VW Akkuträger langsam vernünftige Alternativen zu den "Standard" Geräten vorhanden sind. Mountainprophet trägt dazu erheblich bei das Licht im Dunkel der technischen Daten kommt. Kann ich gar nicht hoch genug bewerten dieses Engament. Das trägt nach meiner Ansicht gut mit dazu bei das qualitativ bessere und tauglichere Geräte als bisher auf den Deutschen DampferMarkt gebracht werden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 15:53
avatar  deadly
#173 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

bei besserdampfen steht aber nichts vom vrms modus... ist das die gleiche version wie auf mountainprophet getestet wurde?
bin auch der meinung das es für dampfer in zukunft dank der arbeit der bergpropheten deutlich besser wird, vernünftiges equipment zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 20:50 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 20:54)
#174 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Die Bergpropheten leisten hervorragende Arbeit von denen sowohl der User als auch die Händler einen Nutzen haben. Solange die keine T-shirts mit ihrem Schädel drauf und ne eigene liquidserie rausbringen, sind die auch wirklich autark (der war böse ich weiß)
Ich würde die Jungs in allem unterstützen und neue Geräte zur Verfügung stellen, so wie es auch engagierte Händler bereits machen, denn wenn man sieht was durch die Testberichte die letzten Wochen passiert ist, können wir uns alle freuen.
Ich wär sogar für so einen "Danke" oder engl. "Donate" Button auf der Reviewseite, sowas finde ich unterstützendswert.
So das musste mal raus.
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 23:14
#175 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #172
Der "Vamo" VV und Equavilent wird bestimmt für viele Kunden mehr Kaufargumente beinhalten wie die bisherigen VV aus China.

das trifft es wohl ziemlich genau.
ich bin noch blind wie ein fisch in sachen akkuträger, hab so teile wie provari bislang nur auf treffen in den händen gehalten und keine HWV verspürt. aber seit ich über den vamo lese und nun dank des testes bei unseren genialen bergpropheten auch die quali sehr gut abgeschnitten hat, bin ich wie wild .
die features flashen mich immer wieder weg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht