Welchen Akkuträger jetzt kaufen?

  • Seite 1 von 9
16.10.2012 12:42
avatar  daRoxX
#1 Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Da ich ja jetzt eine gewisse Zeit lang dampfe und ich somit in 129€+ liege möchte ich mir noch einen anderen Akkuträger zulegen. Welchen Akkuträger kann man denn so jetzt empfehlen? Aber bitte keine Lavatube mehr meine die ich habe hat sich zwar gut bewährt und funktioniert auch noch nach 8 Monaten obwohl die mir schon öfters aus der Tasche gefallen ist aber daran habe ich mich nun Satt gedrückt.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 12:47
#2 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Hm, mit dem "Startkapital" würde ich evtl noch etwas warten und dann zum ProVari greifen.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 12:50
#3 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Hallo daRoxX,
meine Empfehlung ist ganz klar der ProVari V2.
Hab mir jetzt auch einen bestellt nachdem ich schon einige andere hatte.

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land
Webgoofy

Rauchst du noch oder dampfst du schon?
Ich dampfe seit dem 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 12:52
#4 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Kommt darauf an was Du willst. z.B was für ein Verdampfer? eher was kleines, oder lieber was für große Hände? Mit anzeigen oder ohne?...der Markt ist voll.
Ich persönliche Dampfe hauptsächlich auf Bolt und Nanus max und könnte Dir beide empfehlen. Auch der Vmax liegt gut in der Hand, habe ich persönlich aber nicht, weil ich keine Anzeige benötige/ haben möchte.

ES 504-->Damit wird Liquid probiert
EGO T--> für den Kokelgeschmack
GOGO---> für unterwegs
Bulli A2 Classic---> für die Ego ohne Kokel
Wave--> zum genießen


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 13:03
avatar  Thoryk
#5 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Bolt + 2 Extensions! Dann mit 18650er und Kick betreiben!

Absolut top in Preis/Leistung!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 13:09
avatar  daRoxX
#6 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Habe ich vergessen zu erwähnen sollte mit Display sein und Ohm-Messung. Verdampfer wollte ich mit 1,8.. 2,4 und 2,8ohm nutzen.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 13:18
#7 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

V/Z-Max sollte man sich aber im klaren sein, dass die Steuerungselektronik ziemlicher Mist ist und mehr Volt raushaut, als eingestellt. Wenn man damit leben kann/möchte wäre das eine Möglichkeit. Akkutechnisch sollte man aber unbedingt an die Sicherheitsregeln zu Akkustacking beachten (Paarweise benutzen, niemals trennen, immer zusammen laden etc. pp.)
Wenns ein Akkuträger mit nur einer großen 18650 Batterie sein soll, dann wären da die die letzte Version der L-Rider Epic Storm, diverse Versionen der YoungJune LT und der ProVari.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 13:21
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#8 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Ein wirklich guter und zuverlässiger Akkuträger mit Display, Wattmessung etc. ist der ProVari - da gibts nicht viel was mithält. Bald soll noch der Semovar in Edelstahl rauskommen. Der kann da nur noch mithalten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 13:39
#9 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Halte durch !!!!

Empfehlung ist ganz klar der ProVari V2.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 13:39
avatar  Carto66
#10 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Ich würde noch warten. Es kommen derzeit viele regelbare Akktuträger raus, die aber offensichtlich noch alle im Betastadium sind. Wenn Du noch 3 Monate wartest, ist von jedem eine V4 im Angebot; oder Du hast genug Geld für einen Prova...

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 13:43
avatar  daRoxX
#11 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Mit den Gedanken mir einen PV zu holen habe ich auch schon gespielt aber die aus Chrom und mit blauer oder grüner Led sind alle ausverkauft leider. Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit des chromes bei der PV aus ist die so mangelhaft wie bei der Vmax? Ich glaube ich hole mir erstmal eine Vmax in Edelstahl bis die PV wieder griff bereit ist.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 13:45
#12 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Naja, hohe Qualitätsansprüche scheinst Du ja nicht zu haben...

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 13:50
avatar  Blub
#13 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von daRoxX im Beitrag #11
Mit den Gedanken mir einen PV zu holen habe ich auch schon gespielt aber die aus Chrom und mit blauer oder grüner Led sind alle ausverkauft leider. Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit des chromes bei der PV aus ist die so mangelhaft wie bei der Vmax? Ich glaube ich hole mir erstmal eine Vmax in Edelstahl bis die PV wieder griff bereit ist.


Schmeiß doch nicht unnütz Geld zum Fenster raus. Ich habe einen PV in satin silber. Der ist TOP und sehr wertig !

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 13:51
#14 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

http://www.mountainprophet.de/2012/09/27...arett-geeignet/
http://www.mountainprophet.de/2012/09/17...gtotem-evo-lcd/
... es gibt eine Welt jenseits von Provari!
Bei Fragen zum EVO LCD gerne PN an mich.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 13:51
avatar  Carto66
#15 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Wenn VMAX dann würde ich mir nur eine billige aus dem Flohmarkt holen. Werden andauernd angeboten. Für mich wär das nix, mag keine kleinen Akkus und Reihenschaltungen noch weniger.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 14:00
#16 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Also das Geld für den V-Max würde ich mir dann auch sparen. Wenn Du nicht auf die Provari warten willst ist Steamjoes Vorschlag mit dem Evo aber um viele, viele Längen besser als der Max. Der Max ist ist relativ hübsch, so und nun habe ich bereits alle Vorteile aufgezählt. Nachteile hat der reichlich.
Die Chromschicht ist bei der Provari übrigens bedeutend besser als die des Max. Beim Max war sie nach kürzester Zeit ab, bei meiner PV hält sie auch nach nem halben Jahr Dauergebrauch immer noch einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 14:03 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 14:06)
avatar  daRoxX
#17 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Nach guter Überlegung denke ich das ich besser auf den PV noch warte denn auf langer Sicht ist man doch nur damit glücklich auch wenn man für andere Sachen weniger bezahlt so ist es doch nur für kurze Zeit von Dauer bis man denkt das man sich für das Geld gleich eine neue Mülltonne besser hätte holen können jedenfalls muss der PV her.

Danke für eure Hilfe


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 09:59 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 10:00)
avatar  Spirou
#18 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #14
http://www.mountainprophet.de/2012/09/27/smoktech-zmax-nur-furs-kabarett-geeignet/
http://www.mountainprophet.de/2012/09/17...gtotem-evo-lcd/
... es gibt eine Welt jenseits von Provari!
Bei Fragen zum EVO LCD gerne PN an mich.


Moin,

kann man den Test auf der Seite als: "Nach dem Provari kommt der EVO LCD" verstehen?
(Technisch gesehen)

oder gibt es noch etwas dazwischen?

Danke und Gruß
Spirou


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 10:11
avatar  mijust
#19 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Also von denen die es mittlerweile gut zu kaufen gibt ja.
Ich würde aber den Semovar noch dazwischen sehen. Aber leider sind die Mangelware.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 10:37
#20 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Also vom Preis- / Leistungsverhältnis ist der EVO LCD momentan unschlagbar und er macht das, was man einstellt, ähnlich dem PV.
Außerdem hat man durch kleine Umbauarbeiten, die jeder problemlos bewerkstelligen kann, die Möglichkeit 18650er Akkus zu nutzen.
Der Umbau kostet gerade mal 5,-€ (16mm Gummidichtring aus dem Baumarkt, da einen 6x5mm Neodymmagnet aus der Bucht reindrücken und unter die Steuereinheit pappen. Dann noch in die große Hülse eine Maglite C-Cell Feder einlegen - fertig!).
Verarbeitet ist der auch Top!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 10:43
avatar  Borsti
#21 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Kann Johnnydo nur zustimmen, seit ich die Evo LCD habe steht alles andere nur in der Ecke und schaut zu wie ich dampfe.
Provari habe ich nicht ;)



 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 11:28
avatar  Spirou
#22 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Prima.. ich schau mir das mal an, wie ich den 18650 da rein bekomme.
Dann sollte ich bei der Bestellung nur die Lange Hülse ordern.. und den AW Akku?
Oder gibt es da noch etwas besseres als 18650 größe?

.. bin jetzt erstmal Arbeiten :(

Danke!


Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 11:31
avatar  Gepeto
#23 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Also ich würde Dir auch zu den PV raten, aus eigener Erfahrung kann ich Dir folgendes Berichten.
Ich habe selber den v-max in Silber 6 Monate im Dauereinsatz gehabt, und ich meine Dauereinsatz min. 12 Stunden am Tag, Er Funktioniert eigentlich einwandfrei,
abgesehen das die Farbe so langsam abblättert,die Anzeigeeinstellung nicht stimmt und jetzt der Taster nicht mehr geht war alles ok. Er ist jetzt in Reparatur und ich hoffe das ich ihn bald wieder bekomme für den Altagsgebrauch. Ich hatte mir dann als Ersatz den neuen "Z-Max" gekauft für 129€ in Chrome, der war von der Verarbeitung wieder nur Mittelklasse aber er funktioniert, abgesehen das wenn man einen 1,5 Ohm VD auf 3 volt Dampft meint, das einen ein Trecker in den Hintern fährt und nach den 2 Zug der VD sofort an zu kokeln anfängt.
Soll heißen, die Elektronic ist eindeutig nichts für niedrig Ohmige VD, wenn man selber wickelt, so wie ich ist das kein Problem, man wickelt einfach eine 2 Ohm wicklung und dampft dann auf 3,3 Volt laut Anzeige. Nachdem dann die 2 Ohm Wicklung 2 Wochen auf den BtV1 drauf war, wollte ich sie wescheln, ich zog den Tank vom VD ab, wobei er noch auf den Z-max geschraubt war, und riss den Z-max in 2 Teilen, soll wieder heißen,das ich mir das kopfteil aus der Hülse mit samt der elektronic herraus riss, alle Kabel von der Platine abgerissen, auf Deutsch "Schrott"
129€ zum Herrn, ich nahm dann die Überreste vom z-Max und legte Sie unter dem gerade erwähnten Trekker,und fuhr drüber jetzt liegt der Schrott auf dem Hof, und ich werde immer daran erinnert nicht immer auf ein paar Euro zu schauen und auf was besseres zu sparen, nämlich auf den PV den ich seit gestern habe.
Fazit: Meiner Meinung nach ist der Max V oder Z nur bedingt Einsatzfähig, und nichts für Einsteiger, wenn man einmal seine eigene Einstellung gefunden hat und es egal ist was nun auf dem Display steht, funktioniert auch der max, die Verarbeitung des Gerätes ist aber Meilenweit vom PV entfernt.

lg
Gepeto
P.S. Den "Trekker" kann man nicht mieten, aber als Alternative könnte ich einen 5 KG schweren Vorschlaghammer anbieten, "NUR AN SELBSTABHOHLER"


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 11:37
avatar  Spirou
#24 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Danke, aber den Z/V Max will ich auch nicht haben.. das hatte ich auch schon alles gelesen..
und die Lava hatte ich auch schon und die ging zurück.

Aber die EVO LCD soll von der Elektronik sehr gut sein..
und ganz ehrlich, wenn ich mir den PV leisten könnte währe das hier kein Thema für mich ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 12:46 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 12:47)
avatar  Vendale
#25 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Ich stand auch vor ein paar Wochen vor dem gleichen Problem.

Eigentlich hat die Lava immer ihren Job gemacht .. aber ich wollte mal was anderes, ohne auf die Funktionen die ich kannte verzichten zu müssen.
Ach ja - und die Ohmmessung hätte ich gern noch als Goodie dazu gehabt.

Als Erstes hab ich mit eine Vmax gekauft, und sie gleich darauf wieder zurückgegeben.
Die hat dermassen viel Power, dass ich Probleme mit meinen normalen A2-T Wicklungen hatte, und das mit den 2 Batterien hat mir auch nicht soo gut gefallen (jedem das Seine, nichts gegen V-Max-Fans ;)

Dann hab ich allerdings die iMotion V2+ gesehen ... und ich bin begeistert !

Einfache Bedienung, alles was man so braucht, incl Ohm Messung, und auch keine Probleme bei niederohmigen Verdampfern !

Die iMotion V2+ war meine Lösung .. und ich bin sehr zufrieden damit.

Anbei ein paar Fotos mit dem Brückstück drauf - und im Vergleich zur Lava





Ach ja ... ich hab knappe 80 Euro bei einem Highendsm*ke Shop in Bochum bezahlt

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht