Welchen Akkuträger jetzt kaufen?

  • Seite 2 von 9
17.10.2012 13:11
#26 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Schick ist die iMotion V2+ ja.
Aber ich warte erstmal nen Test von sk4477 auf mountainprophet.de ab...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 17:21
#27 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Hi,

du hast noch die alte Version der Imotion2 V+. Da hast du Glück gehabt wenn die funktioniert. Gibt viele mit Problemen. Interessierte sollten auf die Finale Version warten bevor sie sich ärgern: Überarbeitete Imotion2 V+

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 17:26
#28 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Spirou im Beitrag #22
Prima.. ich schau mir das mal an, wie ich den 18650 da rein bekomme.
Dann sollte ich bei der Bestellung nur die Lange Hülse ordern..

Richtig..


Zitat
..und den AW Akku?
Oder gibt es da noch etwas besseres als 18650 größe?


Klar, weitaus günstiger und sogar nen Tick besser:

Akku Panasonic CGR18650CH (IMR 2250mAh) "konventionell" - Sammlung Händlerpreise


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 20:10
avatar  Vendale
#29 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Meine iMotion kommt nicht aus der ersten charge, sondern aus der zweiten, und ist bereits ein mal überarbeitet .. soweit ich weiss

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 21:44
#30 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Hi, kann sein. Aktuell wird die Elektronik nochmal überarbeitet und es sind "Schlitze" oben wo der Verdampfer draufsitzt eingelassen oder der 510èr etwas erhöht. Steht aber im Link, s.o. was alles noch geändert wurd und wird.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 22:31
avatar  franks
#31 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Besserrauchen.de hatte den provari v2 silber mit rotem display für forenmitgliedern im angebot ca. 169€. Gemäss dem thread hier, wird es in kürze ein neues Angebot geben.
Ich habe mich lange geweigert einen provari zu kaufen und habe jetzt doch einen bestellt. Eigene Erfahrungen habe ich nicht.
Semovar und Provari scheinen zweifelsfrei gut zu sein.
Vmax und Zmax scheinen mir unter sachlichen Gesichtspunktdn keine Alternative zu sein, dann eher aus preislicher Sicht die lt, die du hast.
Mein Kick Lösungen zicken mit Kontaktproblemen und zu frühem Abschalten (3,7v) rum. Keine Ahnung ob es jetzt an der charge des Kick oder dem AT liegt.

Eigentlich wollte ich aber auch keine Diplomarbeit über die richtige Nutzung eines Regelbausteins schreiben, sondern meinen bt bzw kayfun einfach dampfen und die lt hat noch mit 3.5v gearbeitet. Die Möglichkeit es zu analysieren hat aber auch ein provari gekostet.
Weil ich jetzt verärgert bin, werde ich es sicherlich analysieren, deshalb kann ich weder morph noch nanus noch kick verteufeln, aber eines scheint nicht wie erwartet zu funktionieren. Zu beachten ist, das sowohl morph als auch nanus ausdrücklich mit kick funktionieren gemäss anbieter. Falls es an einem der Kick liegen sollte, bedeutet dies in meinem Fall 100% ausschluss, da der erste schon reklamiert werden musste und es so aussieht das der neue zu früh abschaltet.
Wie gesagt der übeltäter ist nicht klar, aber ich finde die summe der Pannen zumindest in meinem fall nicht akzeptabel.
Übrigens hatte ich mal eine eptic storm bestellt, die auch nach der dritten reklamation nicht funktionierte.

Fazit, vermutlich ist der provari die stressfreiste variante und kaum teurer:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 08:44
#32 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von Spirou im Beitrag #22
Prima.. ich schau mir das mal an, wie ich den 18650 da rein bekomme.
Dann sollte ich bei der Bestellung nur die Lange Hülse ordern.. und den AW Akku?
Oder gibt es da noch etwas besseres als 18650 größe?

.. bin jetzt erstmal Arbeiten :(

Danke!


Danke!


EVO LCD haben wir auch zwei und jetzt noch zwei nachbestellt.
Der PV fiel aus der wahl, denn er ist preislich überzogen und für den Preis auch noch geklebt, was eine Frechheit ist!
Also das Gewinde ist auch nur geklebt, reine Abzocke, bei über 200 ocken pro teil erwarte ich da schon ein bischen mehr...
Technisch ist er zwar sehr gut, aber mehr wie dampfen lassen, OHM messen und sich regeln macht der auch nicht.

Der EVO ist sehr gut, die Messungungen lassen keine Fragen offen und wir sind hier in der Praxis mehr als begeistert.
Haben noch zwei nachgeordert. Er liefert genau das was er soll, misst OHM, zeigt Akkustand an, der Taster ist super verarbeitet, er ist schlank und leicht und zickt kein bischen bei Verdampfern.

Zwei weitere sind unterwegs zu uns.

Als Akkus nutzen wir die 16650er von Peleon und die halten lange. Gute 5 Stunden und wir sind DAUERNUCKLER!
Leider bekommt man die Akkus schwer ansonsten.

Durch kleine Umbaumaßnahme kann man den Evo auch für 18650er fit machen, wir erachten das aber als nicht nötig.
Wir haben hier 10x 16650er von Peleon und die Lieferung dauert keine 4 Tage....können den EVO LCD nur schwer empfehlen.

Wer nicht mit OV glänzen muss und sein Geld auch gerne für andre Hobbys ausgibt nebenbei, wer nur einen zuverlässigen Akkuträger möchte, der technisch die Anforderungen erfüllt mit einem sehr gutem P/L Verhältnis, der ist mit dem EVO LCD gut beraten.

Wer gerne dem Hype folgen möchte, zuviel Kohle hat und gerne über Mankos hinweg sieht, aber auch einen zuverlässigen Akkuträger möchte, der ist mit PV gut beraten.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 10:39
avatar  Spirou
#33 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #28

Klar, weitaus günstiger und sogar nen Tick besser:

Akku Panasonic CGR18650CH (IMR 2250mAh) "konventionell" - Sammlung Händlerpreise




Ok, dann werde ich den Bestellen..
Kann ich doch hier einfach im Shop.. ohne Lötfahne denke ich mal?
http://www.akkuteile.de/product_info.php...r-18650-ch.html

Laden kann ich ihn mit meinem iMax B6 unbeobachtet?
http://www.enshoppings.com/de/imax-b6-di...ce-charger.html


Zitat von Vanilliefan im Beitrag #32

EVO LCD haben wir auch zwei und jetzt noch zwei nachbestellt....




Ich hätte auch schon bestellt.. habe hier im Forum den PB-Dampfer.de angeschrieben da es ja 10% für uns hier geben soll,
nur leider habe ich noch keine Antwort :(

Danke euch für die Infos!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 11:05
#34 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #32

Der PV fiel aus der wahl, denn er ist preislich überzogen und für den Preis auch noch geklebt, was eine Frechheit ist!



was ist da wo geklebt und wieso ist das eine frechheit? meinst du den deckel oben mit dem 510er anschluss?
ich waere froh wenn andere so pfiffig waeren, denn so kann man bei bedarf den deckel entfernen und die
kiste auseinandernehmen um z.b. displayscheibe oder taster zu tauschen. andere verkabel den deckel und
machen eine wartung / revision / reparatur unmoeglich oder wenigstens deutlich schwieriger.

Zitat

Also das Gewinde ist auch nur geklebt, reine Abzocke, bei über 200 ocken pro teil erwarte ich da schon ein bischen mehr...



mundgeblasenes, in gold gefasstes, titangewinde von elfen im mondlicht poliert?

Zitat

Technisch ist er zwar sehr gut, aber mehr wie dampfen lassen, OHM messen und sich regeln macht der auch nicht.



hmm, laut sig hast du 4 x einen nachgewiesenermassen fehlerhaften akkutraeger in deine sammlung
aufgenommen, den v-max. aber ein provari ist abzocke.

Zitat

Wer gerne dem Hype folgen möchte, zuviel Kohle hat und gerne über Mankos hinweg sieht, aber auch einen zuverlässigen Akkuträger möchte, der ist mit PV gut beraten.



welche mankos? ernsthaft. ich habe gerade wieder PV bestellt, eben weil das ding
ueber jeden zweifel erhaben ist, klaer mich auf, noch kann ich die bestellung annulieren.

danke


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 11:51
avatar  Spirou
#35 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von philofax im Beitrag #34

.. ich habe gerade wieder PV bestellt, eben weil das ding
ueber jeden zweifel erhaben ist...




Für mich? Also ich nehme ihn gern..

Also ich würde ihn sofort kaufen.. hab viele Videos darüber gesehen
und das ding ist echt solide und macht das was er soll zu 100%
Gibt ja auch schon ein Reparatur-Video von Phil.
Für mich aber noch zu teuer.. kommt aber bestimmt noch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 12:50
#36 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Warum sind die Provari Leute immer so empfindlich, wer hat denn hier in den Foren angefangen das zu einer Glaubensrichtung zu erheben ?
Mein Gott, jedem der Partner der zu ihm passt. Ich kauf mir halt lieber 3 Evos und für das Geld für den den 2. PV, (den man sich ja irgendwann auch zulegt) kannst du dir tatsächlich 1 Jahr lang Elfen mieten die einmal die Woche die EVo's poliern. .
Mann o Mann, kanns echt nicht mehr hören, ist ja schlimmer als bei BMW Fahrern.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 13:16
#37 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Glaubensrichtung ?

Ich zitiere mal deine Signatur : 2x EVO LCD (It's not only a Akkuträger, it's Love!)

klingelt was ? :D


Ich kann nachvollziehen das sich hier Leute ernsthaft an den Kopf greifen wenn ein Spezialist mit 10 Akkuträgern (Sinn?) in der Signatur, davon mehr als die Hälfte 0815 bzw. unterste Schublade (Vmax) mit Sprüchen ala "Wer gerne dem Hype folgen möchte, zuviel Kohle hat und gerne über Mankos hinweg sieht, aber auch einen zuverlässigen Akkuträger möchte, der ist mit PV gut beraten.".

Für das selbe Geld das da in Blender gesteckt wurde hätte man auch min. 3-4 ordentliche Geräte ala Darwin & Provari kaufen können.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 13:21
#38 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #36
Warum sind die Provari Leute immer so empfindlich,


hmm, vielleicht weil das einzige argument immer der angeblich ueberteuerte
preis ist. wenn das nicht haltbar ist (preis ab 169.- EUR), wird die fuer den
preis mindere qualitaet angefuehrt. und auch hier merkt man schnell, dass
das nur ein vorwand ist. am ende bleibt genau KEIN argument ueber aber
hauptsache man hat was gegen provari ins feld gefuehrt.

pv ist absolut kein muss und keiner will zum pv missionieren, nur wenn die
frage aufkommt, welchen akkutraeger man in betracht ziehen sollte, ist
die antwort PV legitim. nicht legitim ist es einen vmax oder zmax ohne
den hinweis auf dessen schrottelektronik anzufuehren. denn fuer das was
er leistet sind 10.- eur noch zuviel. und jeder der ihn kauft, zeigt den
herstellern, dass sie jeden dreck auf den markt werfen koennen, die
depperten dampfer kaufen alles. aber das ist ein anderes thema.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 13:28
#39 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

ist mir sowas von egal... hauptsache es dampft wie die hölle und schmeckt super.

ich zapfe meinen strom (regelbar) aus dem usb-anschluß ... akkuträger hat mein audi


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 13:40
#40 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Ich bin auch gerne enthusiastisch wenn mir etwas gefällt, wie man unschwer an der Signatur erkennen kann. Doch der Grad zwischen Enthusiasmus und Arroganz ist sehr schmal. ICH bin mir dessen bewusst und versuche mich auch so auszudrücken, könnte mich an keinen meiner Beiträge erinnern in denen ich ein anderes Gerät schlecht gemacht habe oder meines zum allerbesten erhoben habe.
Klingelt's jetzt am anderen Ende der Leitung auch?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 13:48
#41 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

also ist es die arroganz der provari nutzer der grund weshalb der vmax zb. "kostenoptimierte elektronik" verbaut hat die vom benutzer vorgegebene werte "aufhübscht" ?

keine ahnung warum und über was du hier eigentlich diskutieren willst joe ? dein beitrag kann sich nur auf philofax beziehen, wo hat sich dieser den im ton vergriffen ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 14:23
#42 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Haste recht, wir sind eigentlich unbeteiligt.
Es gibt unterschiedliche Einkommensgruppen, nicht jeder kann am Anfang seiner Dampfkarriere so viel Geld investieren. Manche müseen auch noch Kinder ernähren, denen sagt nämlich die Aussicht auf Papas verlängertes Leben recht wenig. Und manche wollen einfach keine 18 Jahre warten bis sie endlich das Gerät haben um in der "Szene" anerkannt zu werden und trotzdem nicht ewig an der Ego lutschen.
Nicht vergessen sollte man auch, dass eben diese Leute, die sich schon vor 1-2 Jahren, länger ist der Kollege V-Max nämlich noch gar nicht im Spiel, eines dieser damals so hoch angepriesenen Geräte gekauft haben, damit wir hier heute die Erfahrungswerte nutzen können.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 14:24
avatar  Sockeye
#43 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Tja, das ist doch immer das Selbe mit solchen Hardware Threads. Ab spätestens der zweiten Seite ufern sie in ein "Fanboy Battle" aus. Um Argumente geht es dann schon lang nicht mehr, sondern nur noch darum die eigene Entscheidung mit Hauen und Stechen zu verteidigen.

Für eine User, der hier Entscheidungshilfe beim Kauf sucht, wird es dann schnell schwer objektive Kriterien herauszufiltern und abzuschätzen wie wichtig eine besondere Eigenschaft ist. Ich habe mich auch durch diverse Akkuträger Threads in verschiedenen Foren gewühlt, durch diverse Fanboy-Battles gelesen...

Die Thread hatten alle aber eines gemeinsam. Dem Provari V2 wird nur der hohe Preis angekreidet. Wobei diejenigen, welche ihn gekauft hatten allesamt fanden er sei diesen wert (= Preiswert). Ich habe mich auch dann vor drei Monaten für ihn entschieden und muss sagen, dass ich ihn seitdem nur Pause gegeben habe, wenn ich schlafe. Für einen entsprechend großen Verdampfer ist er m.E. das beste, was es zur Zeit gibt. Für kleine (Kayfun Mini / Vivi Nova 2ml) ist er zu groß und zu schwer. Da nehm ich lieber EGO Twists. (wobei ich diese auch gerne durch einen kleinen, leichten, sauber regelbaren, widerstandsmessenden, Akkuträger ersetzen würde.)

Anzumerken wäre noch, dass ich selber Wickel und damit die entsprechenden Funktionen brauche (Ohmmessung, VV) Für jemand der fertige fix-Ohm Köpfe verwendet kann das natürlich ganz anders aussehen. Der braucht den ganzen Schnick-Schnack nicht.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 14:33 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 14:35)
#44 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

*Volle Zustimmung*
Warum kann man sich nicht darauf einigen, dass beide Geräte gut sind? Sowohl Evo LCD als auch Provari?

Nein es muss ja Krieg in der Buddelkiste geben

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 14:39
#45 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Ja mist, habe mich aufbringen lassen, ich höre jetzt auf damit
@Dangerdan: um deinen Post ging es gar nicht, Friede ?
@sockeye: Die kleinen Evo's sind handliche, sauber regelbare VV's

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 14:59
avatar  Sockeye
#46 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #45
...Die kleinen Evo's sind handliche, sauber regelbare VV's...


Mhmm, klein heisst für mich nicht kurz. Mir geht es darum für meinen Kayfun Mini einen entsprechenden Akkuträger zu finden. So wie ich es verstanden habe ist der EVO 2cm dick. Ich such was mit einem Durchmesser von 14-15mm und einer Länge von max 10cm, der EVO / Provari Elektronik, 1000mah extern ladbaren Akkus sowie reinem, innenliegenden 510er Anschluss (ohne den blöden Ego Nuppel)

Das muss doch irgendwie machbar sein.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 15:26
#47 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #46

Das muss doch irgendwie machbar sein.


Ja in dem Mittelfeld ist wirklich noch viel Raum für Wachstum.
Vieleicht hat hier irgendeiner noch ne Idee? Mein nächster soll auch ein Kay mini sein.
PS: Ja, Evo exakt 2cm Dicke
Gruß
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 15:45
#48 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

klar joe mit dir hatte es ja eigentlich auch niemand :D

ich lese hier auch ehrlich gesagt kein wettern gegen den evo lcd von irgendjemand, das ding tut doch was es soll.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 16:00
#49 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von philofax im Beitrag #34
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #32

Der PV fiel aus der wahl, denn er ist preislich überzogen und für den Preis auch noch geklebt, was eine Frechheit ist!



was ist da wo geklebt und wieso ist das eine frechheit? meinst du den deckel oben mit dem 510er anschluss?
ich waere froh wenn andere so pfiffig waeren, denn so kann man bei bedarf den deckel entfernen und die
kiste auseinandernehmen um z.b. displayscheibe oder taster zu tauschen. andere verkabel den deckel und
machen eine wartung / revision / reparatur unmoeglich oder wenigstens deutlich schwieriger.

Zitat

Also das Gewinde ist auch nur geklebt, reine Abzocke, bei über 200 ocken pro teil erwarte ich da schon ein bischen mehr...



mundgeblasenes, in gold gefasstes, titangewinde von elfen im mondlicht poliert?

Zitat

Technisch ist er zwar sehr gut, aber mehr wie dampfen lassen, OHM messen und sich regeln macht der auch nicht.



hmm, laut sig hast du 4 x einen nachgewiesenermassen fehlerhaften akkutraeger in deine sammlung
aufgenommen, den v-max. aber ein provari ist abzocke.

Zitat

Wer gerne dem Hype folgen möchte, zuviel Kohle hat und gerne über Mankos hinweg sieht, aber auch einen zuverlässigen Akkuträger möchte, der ist mit PV gut beraten.



welche mankos? ernsthaft. ich habe gerade wieder PV bestellt, eben weil das ding
ueber jeden zweifel erhaben ist, klaer mich auf, noch kann ich die bestellung annulieren.

danke




also ich habe den PV schon life zicken sehen und der VMAX hat zwar auch seine Macken, aber immer noch über 100 Eu billiger, der EVO ist noch besser (kein Vergleich zum VMAX) und 150 Gloclen billiger.

Auch wenn ich an deinem OV heiligtum kratze, es gibt nichts was über 200 Euronen für einen Akkuträger WIRKLICH rechtfertigt m.E.

Davon ab, erwarte ich keinen Elfen, aber statt geklebt geschraubt wäre auch supi und durchaus machbar.
Das wäre dann der kleine aber feine Unterschied.

Ich gönne jedem seinen PV, keine frage und ich will ihn auch technisch nix abreden, aber aber ich sehe gar nicht ein über 400 tacken (wir brauchen ja immer 2) für etwas auszugeben, wo ich auch äusserst zuverlässige, geklebte Akkuträger weitaus günstiger bekomme.

Die VMAXEN liefern nicht das was sie sollen, was es schwierig für einige VDs macht, aber für hochohmige sind sie schon sehr gut.

Der EVO liefert das was er soll, misst OHM, mehr kann die PV auch nicht, den Taster find ich besser und die Bedienung auch und kostet 50 Euro. da krieg ich also 4 von^^

Ich will da auch gar nicht weiter diskutieren, ich hasse es nur, wenn unter den Tisch fällt, das eben nicht alles heilig am PV ist, der auch durchaus zickig sein kann und auch nur mit Wasser kocht, aber der Name letztendlich vermutlich mindestens 1/4tel des Preises ausmacht....wers braucht :-))

Ich habe immer noch diverse anderer Hobbys und mir reicht ein zuverlässiger Verdampfer der nicht überzogen im Preis ist und was draiuf steht ist mir ehrlich gesagt schei..egal, wenn du verstehst was ich meine.

Wenn Du dich eventuell angekratzt fühlst, solltest du eventuell mal drüber nachdenken warum....ich wollte jedenfalls keinen kränken, werde aber weiter meine Meinung darstellen und das recht habe ich genauso wie Du oder jeder hier.

Wer sich da persönlich angegriffen fühlt oder ähnliches, der sollte sich wirklich überlegen warum das so ist...meisst ist es in einem selber begründet.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 16:50
#50 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #49

also ich habe den PV schon life zicken sehen und der VMAX hat zwar auch seine Macken, aber immer noch über 100 Eu billiger, der EVO ist noch besser (kein Vergleich zum VMAX) und 150 Gloclen billiger.



da der vmax nicht die spannung ausgibt, die er behauptet auszugeben, ist er eigentlich sowieso aus dem
rennen, waere das ein auto, dessen tacho immer 50 km/h weniger anzeigt, wuerde auch keiner darueber
hinwegsehen. sowas geht einfach nicht. beim EVO bin ich wieder dabei, der klingt gut.

Zitat

Auch wenn ich an deinem OV heiligtum kratze, es gibt nichts was über 200 Euronen für einen Akkuträger WIRKLICH rechtfertigt m.E.



hmm, gibt exakt aus, was er anzeigt, misst den widerstand korrekt, ist hoechst effizient (laufzeit mit 18350 unerreicht) und ist so
robust wie eigentlich kein anderer VV den ich kenne. ob es DIR 170.- EUR (woher diese 200 immer kommen, weiss ich nciht) wert
ist, weiss ich nicht und das ist auch nicht gegenstand der diskussion gewesen. ich fange nicht an hier auzuzaehlen, was neben
dem pv hier noch alles liegt aber es ist nicht so, als haette ich keine vergleichsmoeglichkeiten.

Zitat

Davon ab, erwarte ich keinen Elfen, aber statt geklebt geschraubt wäre auch supi und durchaus machbar.
Das wäre dann der kleine aber feine Unterschied.



geschraubt .. hmm, wenn ich mir vorstelle wie man dann statt den deckel einfach nach oben raus zu druecken,
den kopf mit einer zange packt ... ne lass mal, ich finde das schon schick so.

Zitat

Ich gönne jedem seinen PV, keine frage und ich will ihn auch technisch nix abreden, aber aber ich sehe gar nicht ein über 400 tacken (wir brauchen ja immer 2) für etwas auszugeben, wo ich auch äusserst zuverlässige, geklebte Akkuträger weitaus günstiger bekomme.



die frage ist doch, ob man auch das gleich bekommt. und das argument mit "wir brauchen 2" ist extrem schwach.

Zitat

Die VMAXEN liefern nicht das was sie sollen, was es schwierig für einige VDs macht, aber für hochohmige sind sie schon sehr gut.



weder vmax noch zmax liefern wie angegeben und mit jedem kauf wird eine firma gestaerkt, die sich daran gesund stoesst, das
die dampfer einfach alles kaufen.

Zitat

Der EVO liefert das was er soll, misst OHM, mehr kann die PV auch nicht, den Taster find ich besser und die Bedienung auch und kostet 50 Euro. da krieg ich also 4 von^^



mal sehen ob auf dem naechsten stammtisch einer mit einem evo auftaucht, dann schau ich mir den gerne an.

Zitat

Wenn Du dich eventuell angekratzt fühlst, solltest du eventuell mal drüber nachdenken warum....



weil du unreflektiertes bashing betreibst?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht