Welchen Akkuträger jetzt kaufen?

  • Seite 4 von 9
19.10.2012 19:06
#76 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Ich denke der Fragesteller hat nun nach 60 Beiträgen 5 Gerätetips bekommen und noch viel mehr über menschliche Eigenschaften gelernt.
Ich habe mir grade alles nochmal durchgelesen und habe mir meine subjektive Meinung gebildet welche Fraktion sich hier jetzt am blödsten benommen hat.
Mitteilen werde ich das hier nicht, jeder kann ja noch mal lesen und sich seine Meinung bilden. Ich bin draussen; und um einige Erfahrungen reicher.
Allzeit gut Dampf
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 19:12
#77 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Er hat sich doch jetzt einen ausgesucht alles fein =) In Zukunft verkneif ich mir Akkuträger Empfehlungen, gibt ja eh nur wieder flame War.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 19:26 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 19:29)
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von steamjoe im Beitrag #76
Ich habe mir grade alles nochmal durchgelesen und habe mir meine subjektive Meinung gebildet welche Fraktion sich hier jetzt am blödsten benommen hat. Mitteilen werde ich das hier nicht, jeder kann ja noch mal lesen und sich seine Meinung bilden. Ich bin draussen; und um einige Erfahrungen reicher.Allzeit gut DampfJoe


Aha, aber im gleichen Atemzug Schlafloser für seinen OT-Post danken. Man, der hat ja viele Fragen an den TE gestellt. Er hat eine richtig gute Empfehlung abgegeben. Hochqualifiziert und fundiert hat er uns darüber informiert, was er nicht braucht. Habe ich etwas vergessen oder übersehen? Ach ja, die Glaubensrichtung. Noch etwas vergessen?

Aber gut, wenn du ihm dafür dankst, warum nicht. Passt nur nicht ganz zu deinen o.g. Aussagen. Es sei denn, du wolltest dich vielleicht mit einreihen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 19:36 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 19:37)
avatar  ( gelöscht )
#79 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
( gelöscht )

Aber bitte jetzt nicht deine Dankpreisung seines post`s rückgängig machen. Stehe dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 19:38
#80 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

@ Bettler
Du bist bei Post 59 eingestiegen, sachlich auf die Frage des Treaderöffners hast du dich nie geäusert.
Weshalb bist du eigentlich hier?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 19:50 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 19:52)
avatar  Sockeye
#81 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von DangerDan im Beitrag #56
genau das scheint es nicht zu geben, als schlanker akkuträger bleibt da aktuell wohl nur der evo.
alternativ wicklungen mit einem multimeter durchtesten und dann auf ego twists betreiben, in edelstahl mit cone sieht das auch gut aus.


Mit denen beteibe ich den Kayfi schon die ganze Zeit. Is hald ein wenig nervig die Rumschrauberei. Kaifi abschrauben, Cone abschrauben, geladenen Twist von der Ladestation schrauben, leeren Twist in die Ladeeinheit schrauben, Cone aufschrauben, Kayfi aufschrauben.... weiterdampfen...

Mit meinem Provari und dem großen Kayfun ist da einfacher: (überteuerten) Deckel abschrauben, Akku raus, neuen Akku rein, zuschrauben fertig.

Ach, ja... zu dem Offtopic. Mein Geschmack ist sehr einfach. Es ist der von Churchill. Und solange es keinen wirklich besseren gibt, bleib ich bei meinem Provari.
Und beim besten Willen, als Schwanzverlänger ist der wirklich nicht zu gebrauchen...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 19:53 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 20:02)
avatar  ( gelöscht )
#82 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von steamjoe im Beitrag #80
@ Bettler
Du bist bei Post 59 eingestiegen, sachlich auf die Frage des Treaderöffners hast du dich nie geäusert.


Kann ich auch noch nicht. Wieso, ist es verboten zu lesen und sich weiterzubilden? War ich der Einzige? Dann zähle bitte alle auf, die sich nicht sachlich geäußert haben und sich trotzdem äußern durften.

Ich habe bereits den Parralelthread "konstanter Akkuträger ohne Einbruch" gelesen.(ProVari-Empfehlung) Der hat sich ähnlich niveaulos entwickelt.

Zitat von steamjoe im Beitrag #80
@ Bettler
Weshalb bist du eigentlich hier?


Um Fachspezifisches zu lesen und zu lernen.

Darf ich ab jetzt nur noch fachspezifisch meine Meinung äußern, oder was soll deine Frage bezwecken?

P.S. Ich habe mich sachlich zu einigen menschlichen Eigenschaften geäußert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 10:07
#83 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

sorry das ich meinen senf jetz auch noch dazu gebe aber auch ich bin am überlegen mir nen akkuträger zu kaufen .... nur welchen das steht noch in den sternen und ein PV wird es aus € sicht 100%ig nicht nur was dann ??? schlauer bin ich hier aus dem Fred nicht geworden

LG
Raphael



Ausgegeben fürs Dampfen bisher : --> ~200 € (Stand 22.12.11)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 10:59
#84 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von neudampferlg im Beitrag #83
sorry das ich meinen senf jetz auch noch dazu gebe aber auch ich bin am überlegen mir nen akkuträger zu kaufen .... nur welchen das steht noch in den sternen und ein PV wird es aus € sicht 100%ig nicht nur was dann ??? schlauer bin ich hier aus dem Fred nicht geworden


Hast recht^^. Also PV ist schon der genaueste zur Zeit, aber halt preislich sehr hoch.
Wenn Du , wie du schreibst, einen Akkuträger suchst der derzeit ebenfalls sehr gut ist und auch von der Elektronik her sehr gut und dabei noch bezahlbar bleibt, nimm den EVO LCD.

Aktuelle Messungen und Tests bescheinigen ihm derzeit gleich nach dem PV zu kommen, was die Qualität angeht.

Bei www.ecig-tools.com bekommst du ein ganzes Set für 59 Euro, mit cone usw.

Ich habe den hier in Gebrauch und kann nur sagen, bin extrem zufrieden, er tut was er soll, er zickt nicht rum, du kannst ab 1,0 Ohm alles draufschrauben, er hat OHMmessung und VV.
Max. Leistung ist 10W, was völlig ausreichend ist.

Das wäre derzeit meine Empfehlung.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 12:06
#85 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Falls es ein AT sein soll mit größeren Batterien, dann bleiben dir folgende Möglichkeiten:

L-Rider Lavastorm/EpicStorm, sehr genaue Abgabe über die gesamte Bandbreite, knickt aber leicht ein bei nachlassender Akkuspannung -> Nachregeln nötig. Leistungslimit 2,5A/2,7A (~10W/12W)
YoungJune LTs, im unteren Voltbereich (im ersten drittel) übersteuert sie, danach gibt sie sehr genau ab, knickt nicht ein wie die L-Rider. Verdampfer <2 Ohm werden problematisch wegen dem übersteuern. Limit 3,2A
iMotion V2+, sehr genaue Abgabe bei VDs >2,5 Ohm, bei <2,5 Ohm hält sie bis ~14W Leistung genau, danach geben die Volt nach (lt. Hersteller), Testwerte zu diesem Modell noch nicht vorhanden, weil noch auf dem Weg nach D.
V/Z Max, extrem ungenaue Voltabgabe, übersteuert immer und für Verdampfer <2 Ohm völlig unbrauchbar, Akkustacking.


Wenns brennt, dann bist du mit einer der Lavatube Varianten ganz gut beraten, ansonsten könntest du auf die iMotion warten, die Lügenmäxchen sind nicht wirklich empfehlenswert, manche finde die halt wegen dem Übersteuern toll, aber da kann ich auch die LT hoch regeln und weis wenigstens wie viel Volt ich nun wirklich auf den Verdampfer jage.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 20:23
#86 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

ja ne lava tube hatte ich auch schon mal ins auge gefasst denn das passt grad nochg so im geldbeutel.

jetzt geht nur die blöde sucherei wieder los wo bestellen denn ich muß auch noch vivi nova´s bestellen. hat da einer nen tip wo ich alles bekomme

LG
Raphael



Ausgegeben fürs Dampfen bisher : --> ~200 € (Stand 22.12.11)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 20:30
avatar  Teshia
#87 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 20:42
avatar  WhyMe
#88 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von neudampferlg im Beitrag #86
ja ne lava tube hatte ich auch schon mal ins auge gefasst denn das passt grad nochg so im geldbeutel.

jetzt geht nur die blöde sucherei wieder los wo bestellen denn ich muß auch noch vivi nova´s bestellen. hat da einer nen tip wo ich alles bekomme


Ich hab hier eine LT 1,0 eine 1,5 und die Epic Storm. Die Epic wurde schon einmal getauscht, da Elektronik defekt, die 1,5 hat gestern den Geist aufgegeben. Die gute einfache 1,0 ist die älteste und hält immer noch. Sicher muss jeder im Endeffekt selber wissen, was Ihm denn wichtig ist, mir geht es um einfache Funktionalität und so teuer darf sie halt auch nicht sein. ich hab mir nun 3x die LT 1,0 nachbestellt und zwar hier:

http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=1281

Mit Forenrabatt liegst man da bei ca 23,30 das Stück

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 20:48
#89 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

na das klingt doch gar nich schlecht ... da ich ja eigentlich vom dampfen schon mal weg war und eigentlich nur wieder angefangen hab weil ich sonst vorm tv futter was ich kriege bin ich doch recht ordentlich am nuckeln und da isses immer doof wenn der ego akku leer ist denn dann heist es warten und das ist eigentlich der grund für nen akkuträger.

hab auch nen 1000er twist aber iss ja das gleiche prinzip wenn leer dann laden bei nem AT deckel ab akku raus neuen rein weiter gehts.

und viel muß das ding net können nur variable Spannung und funktionieren

LG
Raphael



Ausgegeben fürs Dampfen bisher : --> ~200 € (Stand 22.12.11)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 22:27
avatar  ( gelöscht )
#90 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
( gelöscht )

LT 1.0 hatte noch ein super Preis/Leistungsverhältnis. Alle Fehlkonstruktionen danach. Na ja.........


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 06:48
#91 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Kann ich bestätigen. LT 1.0 Top. alles danach Flop....



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 07:36 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 07:38)
#92 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

@neudampferl

Der Shop PB Dampfer kann ich sehr empfehlen, schnell und nett.

Eine mögliche Alternative wäre noch die iMotion. Bei dem Modell aber warten, da die neuen Exemplare erst auf den weg nach Dtl. sind. Die "alten" iMotion haben noch schwächen. Bekommen wirst Du das Gerät bei der Dampf Destillerie. Gibt dazu auch ein Thread bei denen im Shopbereich.

Eine verfügbare Alternative ist der schon genannte EVO LCD von PB Dampfer. Ein hifreicher Thread nennt sich EVO LCD Fanclub (oder so). Der Hersteller hat sich für dieses Gerät eine etwas ausgefallere Akkugröße ausgedacht, aber in dem genannten Thread gibt es Abhilfe.
Der EVO fehlt obenrum etwas an Leistung im gegensatz zu einem Provari, aber bei normalen Gebrauch sollte das nicht auffallen.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 08:45
#93 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Ich persönlich ziehe EVO der LT inzwischen vor, aber muss natürlich jeder selber entscheiden.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 09:24
#94 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

das jeder für sich die entscheidung treffen muß ist mir schon klar und das macht es ja wie immer so schwer .... ich denke für den einstieg iss die LT1 gar nich schlecht und noch dazu günstig ( abgesehen von ladegerät und akkus ) aber die evo oder auch die imotion reizen mich auch

LG
Raphael



Ausgegeben fürs Dampfen bisher : --> ~200 € (Stand 22.12.11)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 09:44
avatar  Bipi
#95 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Zitat von Strychnin im Beitrag #92
Eine mögliche Alternative wäre noch die iMotion. Bei dem Modell aber warten, da die neuen Exemplare erst auf den weg nach Dtl. sind. Die "alten" iMotion haben noch schwächen. Bekommen wirst Du das Gerät bei der Dampf Destillerie. Gibt dazu auch ein Thread bei denen im Shopbereich.

Die überabeitete iMotion ist schon da, habe gestern eine von Highendsmoke bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 10:12 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 10:14)
#96 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Fragt sich welche Version. Obs die neueste überarbeitete ist ist die Frage. Merkwürdigerweise wurde schon ein paarmal ausgesagt die "neuste" Verion wäre draussen. Einige hatten bisher aber noch die "alten" Mängel. Ich empfehle daher die Tests von Mountainprohet abzuwarten.

Das Schlimmste: Welche Version mal letztendlich bekommt - die neuste oder auch nicht - dürfte für uns Normalsterblichen nicht erkennbar sein ausser wir schaun nach wie das Innenleben der neuesten Version aussieht und vergleichen mit dem erhaltenen. Und selbst dann ist es fraglich ob man das erkennen kann wenn z.b. nur die Programmierung geändert wurde. Es ist echt Vertrauen zum Lieferanten angesagt in dem Fall derzeit. Oder es sagt uns jemand dem man glauben kann wie man die verschiedenen Revs auseinanderhalten kann. Ich halt mich da derzeit an die Aussagen im Thread von Dampf__Destillerie Üerarbeitete Imotion2 wo Leute auch enttäuscht wurden die angeblich eine neue Version hatten.

Das ist aber sehr unwahrscheinlich da die neuste überarbeitete Version wohl noch nichtmal in Deutschland ist. Die Shops hätten sich auf eine "Unterscheidung" der Versionen mit Cigstar einigen sollen. Eingestanze Nummer irgendwo oder sonstwas. So ist derzeit wohl nicht erkennbar welche Version man letztendlich erhällt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 11:45
avatar  DJ
#97 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
DJ

Bin zufällig auf diesen Thread gestoßen. Eigentlich wollte ich mir momentan keinen weiteren AT kaufen.

Nun habe ich den Testbericht von Mountainprophet zur EVO LCD gelesen.

WOW - was soll ich sagen? Genau was ich gesucht habe.

So ein Mist.

Lesen bildet?

Mag sein. Lesen kann aber auch verdammt teuer sein. Immer wenn ich hier was lese, muss ich anschließend mein Konto plündern.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 00:45
#98 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar

Warte wie sich die version 2 der zmax macht, scheint ja jetzt ganz gut zu sein =)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 09:41
avatar  DJ
#99 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
DJ

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #98
Warte wie sich die version 2 der zmax macht, scheint ja jetzt ganz gut zu sein =)


Da stoßen wir dann in Dimensionen vor, die ich eigentlich nicht betreten wollte: 129 € für ne ZMAX ist mir entschieden zu viel. Dann begebe ich mich lieber noch eine Ebene höher und hole mir einen Provari.

Also eins nach dem anderen. Ich denke mit der EVO LCD für 59 € ist man fürs Erste doch ziemlich gut bedient.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 09:52
#100 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
avatar
Akku-Sommelier

59€?


Wenn du nur 16650 / 18650 machen willst, holst dir von pb-dampfer den EVO VV LCD Body Only "Lang":

http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=1564

.. kommt 46,70€ regulär, DT-Rabatt abgezogen 44,37€.


Plus einmal den Umbausatz für den 18650-Betrieb:

http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=1823

..sind nochmal 2,00€, macht 46,37€.


;).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht