Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"

  • Seite 2 von 3
07.10.2012 16:42 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 16:45)
#26 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Hiermit möchte ich mich bei dir Entschuldigen, Lavanaut57!
Aber auch bei allen anderen hier.
Ja,ich hätte den Link zu meiner Quelle hier mit verlinken sollen.
Ich habe dies vergessen. Das bitte ich zu Entschuldigen.
Ich war mir der tragweite nicht bewußt,das ein fehlender Link zu das allem hier führt.

Um den Text,um den es hier geht,
ja den habe ich genutzt und nach meinem eigenen Test mit dem Gerät abgeändert und ergänzt.

Demnach...:
Du hast den original Testbericht geschrieben und dir die Ehre gebührt.

Ich möchte mich hier noch mal bei dir Etnschuldigen und hoffe das du dies annimmst.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 16:46
avatar  channi
#27 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar
Admini

Zitat von TheRock im Beitrag #35
Zitat von Mischu im Beitrag #32
Zitat von Lavanaut57 im Beitrag #27


Ich fordere daher, dass der Bericht von animatrix in dieser Form umgehend gelöscht wird und damit Schluss der Diskussion! Denn das ist wirklich das Letzte an Unverfrorenheit was sich hier ein Forumsmitglied mit uns allen einschließlich dem Hersteller erlaubt! Wenn dann immer noch keine Reaktion von der verantwortlichen Forenseite erfolgt, es gibt dafür auch effektivere Wege. Ich hoffe, auch das wurde jetzt verstanden!

Auf eine Entschuldigung von animatrix verzichte ich, den darauf lege ich gerade von ihm absolut keinen Wert. Aber er sollte sich beim Rest des Forums und den beiden Herstellern entschuldigen, die er so über Ohr gehauen hat. Einfach widerlich!

Lavanaut57


Ich verstehe deinen Frust, jedoch nicht deine Drohung gegen die Forenleitung.
Seis drum, wenn es dir dann besser geht.


Der Eröffnungspost vom TE wird bis zur Klärung zwischen dem TE und der Forenleitung entfernt.






Lavanaut's Hinweis, ggf. andere Schritte einzuleiten ist im meinen Augen absolut keine Drohung, sondern lediglich sein legitimes Recht.

Warum da jetzt mMn so völlig überzogen darauf reagiert wird ist mir echt nicht klar: Lavanaut ist nicht der Verursacher dieses Problems.

Es drängt sich dann zwangsläufig die Frage auf ob *Buddy's* und *Mod's* nach dem Motto: "Eine Krähe (Krähe ist wohlgemerkt nicht böse gemeint) hackt der anderen........usw."
zusammen arbeiten.

Eine Erklärung von Animatrix wäre daher äusserst wünschenswert.



Das kann er gerne tun. Texte die einem Verbraucherforum veröffentlicht werden, sind für die Öffentlichkeit gedacht. Wissen, Bildung und Infos sind für die Gesellschaft frei.
Jeder kann auch Produkttests, die im Netz veröffentlicht werden, nutzen wie er will, allerdings mit dem Namen des Erstellers oder ner Quellangabe. Und damit ist es "eigentlich" eine feine Sache.
Wenn der Text wirklich 1:1 übernommen wird, sollten Nutzungsrechte eingeholt werden. In diesem Zusammenhang zitiert man gerne mit Quellangabe und ändert etwas um, und gut ist.

Ist hier leider nicht geschehen und ziemlich falsch gelaufen.
Gefehlt hat lediglich der Hinweis.
Den Frust verstehe ich aber absolut, man macht sich die Arbeit und dann wird das einfach 1:1 übernommen, ist natürlich kappes.
Auch ich erwarte natürlich eine öffentliche Entschuldigung und hoffe das es nicht mehr vorkommt.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 16:59
#28 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #43
Hiermit möchte ich mich bei dir Entschuldigen, Lavanaut57!
Aber auch bei allen anderen hier.
Ja,ich hätte den Link zu meiner Quelle hier mit verlinken sollen.
Ich habe dies vergessen. Das bitte ich zu Entschuldigen.
Ich war mir der tragweite nicht bewußt,das ein fehlender Link zu das allem hier führt.

Um den Text,um den es hier geht,
ja den habe ich genutzt und nach meinem eigenen Test mit dem Gerät abgeändert und ergänzt.

Demnach...:
Du hast den original Testbericht geschrieben und dir die Ehre gebührt.

Ich möchte mich hier noch mal bei dir Etnschuldigen und hoffe das du dies annimmst.



Des lieben Friedens Willen, in Ordnung. Was meint der Rest?
Lavanaut57


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 17:07
avatar  TheRock
#29 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Ich denke es ist jetzt ok.

Danke auch für die Sichtweise der Admini.

Ich finde allerdings das Lavanaut57 seinen Testbericht jetzt unter seinem Account hier posten sollte, dafür wa ja dieser Thread ursprünglich gedacht.
Da er ja jetzt im Prinzip gelöscht oder verschoben wurde, kann ihn ja niemand mehr lesen.

Auch weitere Berichte, ob positiv oder negativ sind immer noch wünschenswert. (Für meine Entscheidungsfindung )

@Lavanaut57: Wäre schön von dir wenn du das machen würdest.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 17:14
avatar  spiegel
#30 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Denke auch, dass der Fisch jetzt gegessen ist.
Was bleibt, ist ein schaler Geschmack.
Denn immer öfter wird der Begriff "geistiges Eigentum" heute belächelt und das Copyright steht bei vielen ohnehin auf der Abschussliste.
Schlimme Entwicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 17:26
#31 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Zitat von Lavanaut57 im Beitrag #38

2. Ich muss nicht einmal selbst zur Anwaltskanone greifen. Es sollte in der Zwischenzeit auch hier bekannt sein: es gibt etwa 5000 Abmahnanwälte in Deutschland, die nichts anderes zu tun haben, als genau nach solchen Vorkommnissen Tag und Nacht im Netz zu suchen. Wenn das hier einer dieser 'Rechtsvertreter' von sich aus entdeckt und nachgeforscht hätte, dann würden das Forum plus Plagiator eine Abmahnung und im krassesten Falle eine Unterlassungs- und Plagiatsklage von einem sich die Hände freudig reibenden Anwalt am Hals haben - und das ohne mein Zutun oder meinen Auftrag. Nach deutscher Rechtslage darf jeder Anwalt auch ohne Auftrag des Geschädigten handeln, wenn ein Offizialdelikt wie eine Urheberrechtsverletzung vorliegt. Beispiele findet man dazu genug im Netz.

Lavanaut57


Hier
Eure Avatare, Texte, Bilder- Thema Urheberrecht geht es nicht um Texte, aber eben um "Bilderklau".
Vielleicht wacht ja der eine oder andere User nun auf und sieht Anhand deines Bsp, wie frustrierend Text und/oder Bilderklau unter Umständen ist und welche Folgen es eventuell nach sich ziehen kann.

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 17:36
#32 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Zitat von TheRock im Beitrag #46
Ich denke es ist jetzt ok.

Danke auch für die Sichtweise der Admini.

Ich finde allerdings das Lavanaut57 seinen Testbericht jetzt unter seinem Account hier posten sollte, dafür wa ja dieser Thread ursprünglich gedacht.
Da er ja jetzt im Prinzip gelöscht oder verschoben wurde, kann ihn ja niemand mehr lesen.

Auch weitere Berichte, ob positiv oder negativ sind immer noch wünschenswert. (Für meine Entscheidungsfindung )

@Lavanaut57: Wäre schön von dir wenn du das machen würdest.


Danke für den Vorschlag, TheRock
aber ich hab eben nicht den dazugehörigen Akkuträger, den hat animatrix dazu bekommen. Mein Test bezieht sich ganz alleine auf den Tankomizer und der wurde ja schon vor zwei Monaten in dem anderen hier existierenden Thread von mir gepostet (siehe hier). Ob der Test noch aktuell ist? Es gab damals von HC-Designs nur eine spartanische Beschreibung (ein einseitg mit 7 Sätzen beschriebenes DIN A4-Blatt ohne Bildmaterial) dazu, in der weder der Wickelvorgang, noch die optimale Länge und Zusammensetzung des Dochtes von Tankteil in den Verdampferraum beschrieben wurde. Hat sich das in der Zwischenzeit mit der Anleitung gebessert?

Ich denke, über die weitere Vorgehensweise sollten hier die Admins entscheiden.

LG
Lavanaut57


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 02:33
#33 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar
Bö(h)ser SMod

Okay... habe den Thread jetzt mal gesplittet, die Diskussion bezüglich der Herkunft des Originalreviews ist ja bei "Akkuträger und MODs" eher deplatziert.
(Gehörte aber natürlich erstmal mit dazu, keine Frage.)
Hinweis im Originalthread hab ich selbstverständlich hinterlassen, da dann bitte wieder themenbezogen posten, wenn gewünscht.

Hier gibt es vermutlich nemmer viel zu sagen, sollte ja soweit geklärt sein.

@Lavanaut57: Guck es dir bitte kurz an, ob die Lösung so für dich in Ordnung geht.
Wenn nicht, dann meldest dich bitte noch mal, am besten hier im Thread.
Hier nochmal der Link zum Originalthread: HC-Designs - Eage One 16


Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 14:29
#34 RE: RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Hallo pumpkinhead,

Quellenhinweis und Link sind da wo sie hingehören - so soll es sein. Danke!

Lavanaut57


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 23:11
#35 RE: RE:Ausgegliedert aus
avatar

Zitat von Lavanaut57 im Beitrag #10
Ich fordere daher, dass der Bericht von animatrix in dieser Form umgehend gelöscht wird und damit Schluss der Diskussion!

mir persönlich hätte diese lösung wesentlich besser gefallen, hätte auch mehr autorität ausgestrahlt und wäre nicht in diese unsägliche, deutschtypische das_müssen_wir_erstmal_ausdisutieren-krankheit ausgeartet. meine meinung.
was haben eigentlich die ganzen anderen mit ihren ich-war-böse-schildern unter ihren usernamen ausgefressen?
hier vermisse ich doch etwas ursachenkausalität auf hauptschulnivea.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 00:00
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#36 RE: RE:Ausgegliedert aus
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Nun ja, oberflächlich ist der Fall ja nun wohl gegessen.
Ich ziehe aber trotzdem (ja auch als relativ stiller User) meine Schlüsse daraus.
Denn mal angenommen, der Inhaber des Urheberrechts hätte sich hier nicht zu Wort gemeldet, so hätte sich der Plagiator schön ins Fäustchen gelacht, hier alle schön an der Nase herumgeführt zu haben.
Mehr noch bin ich der festen Ansicht, dass der Punkt mit "es hat ja nur die Quellenangabe gefehlt, weil ich dies einfach vergessen habe" reine Ausrede ist.
Hätte animatrix die Quelle wirklich nennen wollen, hätte er das auch getan bzw. spätestens beim nochmal Durchlesen gemerkt, dass er die Quelle vergessen hat. Ich gehe hier fest davon aus, dass aus Faulheit einfach ein bereits bestehender, sehr gut formulierter Text genommen wurde und als Eigener ausgegeben wurde. Kurz gesagt, hier kommt sogar noch Vorsatz dazu!
Wahrscheinlich noch mit dem Hintergedanken "ich hab hier 2000 Beiträge und bin Buddy; da wird schon keiner das Maul aufmachen".

Animatrix, deine Entschuldigung hier war an alle User gerichtet. Ich für meinen Teil nehme diese aus den oben genannten Gründen nicht an. Ne ganz miese Tour, die hier, in meinen Augen zu Unrecht, nochmal gerade so gut für Dich ausgegangen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 00:19
#37 RE: RE:Ausgegliedert aus
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Self-E-Steam im Beitrag #36
Denn mal angenommen, der Inhaber des Urheberrechts hätte sich hier nicht zu Wort gemeldet, so hätte sich der Plagiator schön ins Fäustchen gelacht, hier alle schön an der Nase herumgeführt zu haben.

ist doch immer so: wenn´s keiner merkt hat man glück gehabt.
oder erwartest du ernsthaft, daß ich jeden beitrag hier im forum auswendig kenne und gleich feststelle, daß der woanders schon mal gepostet wurde?
krieg ich ned hin, sorry...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 00:41
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#38 RE: RE:Ausgegliedert aus
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Auch ein wenig arg auf die leichte Schulter genommen. Na ja mir egal.
Moralischer Verfall ist ja neuerdings modern.
Wenn keiner merkt, wie jemand dein Auto klaut, deine Nachbarin erschiesst, Tante Ulrichs Nichte an der Autobahn aussetzt oder Karl-Heinzes Hund entführt, hat derjenige einfach Glück gehabt. Komische Einstellung.

Und ja ihr als Moderatoren (den Schuh sollst du dir ja nicht alleine anziehen) seid schon in der Pflicht zu erkennen, ob etwas in genau dem gleichen oder in 90% gleichem Wortlaut bereits von jemand anderem gepostet wurde. Und das ist hier ja geschehen. Es geht ja auch nicht darum, dass der Originaltext nur in einem Fremdforum zu finden gewesen wäre, sondern in diesem Forum hier; beide Beiträge waren hier in diesem Board. Irgendeinem Mod hätte das auffallen müssen. Genau für so etwas seid ihr doch Moderatoren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 00:50 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 00:50)
#39 RE: RE:Ausgegliedert aus
avatar
Bö(h)ser SMod

sind in verschiedenen bereichen geschrieben worden, für die verschiedene mods zuständig sind.
niemand liest hier alles, geht ja gar nicht.

die diskussion ist aber auch müssig, hier ist keiner erschossen worden noch sonst irgendwie ernsthaft zu schaden gekommen.
der urheber der ganzen diskussion (ungleich urheber des originaltextes) hat sich entschuldigt, das muß - und kann man auch, denke ich - in dem fall einfach mal so hinnehmen und akzeptieren.
der verfasser des originaltextes hat dies jedenfalls getan und ist mit der nun aktuellen lösung einverstanden.
und letztendlich ist nur das wichtig, schließlich ist er der betroffene gewesen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 00:59
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#40 RE: RE:Ausgegliedert aus
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #39
sind in verschiedenen bereichen geschrieben worden, für die verschiedene mods zuständig sind.
niemand liest hier alles, geht ja gar nicht.



Ui ganz dolles Eigentor.
Gerade Supermods moderieren ja schließlich die gesamte Bandbreite eines Forums und nicht nur ein oder zwei Bereiche. Aber ok lassen wir das.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 01:02
#41 RE: RE:Ausgegliedert aus
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #39
die diskussion ist aber auch müssig, hier ist keiner erschossen worden noch sonst irgendwie ernsthaft zu schaden gekommen.


lavanauts urheberrechtliche interessen scheinen in verschiedenen augen unterschiedliche gewichtung zu haben.
da brauch man sich dann auch nicht mehr über mitstörerhaftung zu unterhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 01:03
#42 RE: RE:Ausgegliedert aus
avatar
Bö(h)ser SMod

nöö, nix eigentor.
kann ja trotzdem ned alles lesen, das wäre ein fulltimejob.
dafür haben wir unsere mods.
wenn die nix melden fällt es auch uns ned auf.
und, wie schon gesagt, in dem fall kam halt blöderweise der umstand mit hinzu, daß es nicht in den bereich von derselben modcrew fiel sondern eben in den von zwei verschiedenen.
somit gab es für beide teams nix, was zu melden gewesen wäre.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 01:05
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#43 RE: RE:Ausgegliedert aus
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Zitat von superdoek im Beitrag #41

lavanauts urheberrechtliche interessen scheinen in verschiedenen augen unterschiedliche gewichtung zu haben.
da brauch man sich dann auch nicht mehr über mitstörerhaftung zu unterhalten.


So lange es doch keiner merkt....


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 01:06
#44 RE: RE:Ausgegliedert aus
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von superdoek im Beitrag #41
Zitat von pumpkinhead im Beitrag #39
die diskussion ist aber auch müssig, hier ist keiner erschossen worden noch sonst irgendwie ernsthaft zu schaden gekommen.


lavanauts urheberrechtliche interessen scheinen in verschiedenen augen unterschiedliche gewichtung zu haben.
da brauch man sich dann auch nicht mehr über mitstörerhaftung zu unterhalten.

für dich gerne noch mal: lavanaut57 ist mit der aktuellen lösung nun einverstanden.
kannst du hier im thread nachlesen.
daher verstehe ich dein problem nicht so wirklich...


naja, und wo ich schon hier bin:

Zitat von superdoek im Beitrag #35
was haben eigentlich die ganzen anderen mit ihren ich-war-böse-schildern unter ihren usernamen ausgefressen?
hier vermisse ich doch etwas ursachenkausalität auf hauptschulnivea.

wir haben hier viele user, die gegen das urheberrecht verstossen haben.
üblicherweise im avatar, haben dort ein bild reingesetzt, welches sie von jemandem geklaut haben.
verwarnungen dafür: keine.
und das ist auch gut so, eine härtere vorgehensweise überlassen wir gerne anderen foren.
selbstverständlich müssen solche avatare aber entfernt werden.
leider stösst das keineswegs bei jedem user auf verständnis...

was die ausgefressen haben, die es tatsächlich geschafft haben, von uns verwarnt zu werden, lässt sich pauschal nicht sagen.
sind verschiedene vergehen, führt hier zu weit.
meist betrifft es flohmarktaktivitäten oder verstösse gegen die netiquette.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 01:13
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#45 RE: RE:Ausgegliedert aus
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #42
nöö, nix eigentor.
kann ja trotzdem ned alles lesen, das wäre ein fulltimejob.
dafür haben wir unsere mods.



Cool ist der Titel Supermod aber schon, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 01:16
#46 RE: RE:Ausgegliedert aus
avatar
Bö(h)ser SMod

nöö, klingt bescheuert.
globaler mod klingt eleganter.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 01:22
#47 RE: RE:Ausgegliedert aus
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #44
für dich gerne noch mal: lavanaut57 ist mit der aktuellen lösung nun einverstanden.
kannst du hier im thread nachlesen.
daher verstehe ich dein problem nicht so wirklich...


ich kann schon lesen und mir 2-3 sachen merken.
dann jetzt im klartext: warum habt ihr den kopierten text nicht unmittelbar nach lavanauts beschwerde und forderung verschwinden lassen, um somit euren pflichten als mitstörer nachzukommen? der 'aktuellen lösung' hat er ja offensichtlich nur zugestimmt, weil jetzt auch keinen bock mehr hat weiter zu argumentieren. konsequenterweise sollten die freds alle gelöscht werden, damit man dadurch nicht mehr belästigt wird.

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #44

was die ausgefressen haben, die es tatsächlich geschafft haben, von uns verwarnt zu werden, lässt sich pauschal nicht sagen.
sind verschiedene vergehen, führt hier zu weit.
meist betrifft es flohmarktaktivitäten oder verstösse gegen die netiquette.

nagut, ich frag nicht weiter. aber ein bißchen albern siehsts schon aus. die schilder meine ich. sind ja schließlich fast alles erwachsene hier.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 01:23
#48 RE: RE:Ausgegliedert aus
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #46
nöö, klingt bescheuert.
globaler mod klingt eleganter.


global... pah! UNIVERSE!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 01:26
#49 RE: RE:Ausgegliedert aus
avatar
Bö(h)ser SMod

universe? jo, da moderiere ich auch... http://forum-universe-frankfurt.de/forum/

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 01:29
#50 RE: RE:Ausgegliedert aus
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #49
universe? jo, da moderiere ich auch... http://forum-universe-frankfurt.de/forum/

tja, nochn tor würde ich mal sagen:
Heute waren bisher 3 Mitglieder online - Rekord: 108 Mitglieder (13. Juli 2009)

oink, oink, ick geh jeze pennen. jute nacht an alle mitstörer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht