Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"

  • Seite 1 von 3
05.10.2012 11:20 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 02:39)
#1 Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Fortsetzung von hier
Weitere Erläuterungen im Beitrag #33. | pumpkinhead


Mein lieber animatrix,
bist du mit "zu Guttenberg" verwandt oder was? Ich dachte gerade, ich lese nicht richtig. Wenn du schon um eine Review von einem Hersteller gebeten wirst (der von seiner Seite auch noch darauf verlinkt), dann bitte erklär den Verdampfer auch mit deinen eigenen Worten und nicht zum größten Teil wortwörtlich bis zum Satzzeichen mit meinen (siehe HIER). Es wäre anständig gewesen, wenn du wenigstens zuerst einmal gefragt hättest - eine PM kostet nichts und ist schnell erledigt. Falls dir das nicht bewußt sein sollte, da steckt jede Menge Zeit und Arbeit von meiner Seite dahinter.

Zudem diskreditierst du damit deinen eigenen Test, denn es könnte der eine oder andere Leser auf die Idee kommen sich zu fragen, ob du das Teil überhaupt selbst getestet hast. Grundsätzlich jedenfalls, finde ich diese "Copy & Paste"-Mentalität einfach nur zum kotzen. Gerade wir Dampfer, die wir uns immer wieder zu Recht beschweren, dass die Presse mit dieser Art von "Schreibweise" uns ganz schön in Schwierigkeiten gebracht hat, sollten daraus gelernt haben und es nicht auch noch nachmachen. Mich macht das wirklich stinksauer!

Lavanaut57


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 11:28
avatar  Tristis ( gelöscht )
#2 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar
Tristis ( gelöscht )

Haha wie geil ist das denn ? fast zu 100 % KOPIERT ^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 11:30
avatar  TheRock
#3 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Wusste gar nicht das man Edelstahl auch *abkupfern* kann

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 11:37
#4 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Miese Tour. Einfach kopiert.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 11:52
#5 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Zitat von TheRock im Beitrag #20
Wusste gar nicht das man Edelstahl auch *abkupfern* kann

Das Ding war gut!

LG
Lavanaut57


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 16:13 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 17:57)
#6 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Pink-Lady

Ich schließ hier mal bis zur Klärung durch animatrix



Und wieder offen

Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 17:51 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2012 17:54)
#7 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Zitat von Stephany im Beitrag #23

Ich schließ hier mal bis zur Klärung durch animatrix



Und wieder offen


..und, war's das jetzt? Was heißt hier:"Und wieder offen"? Darf hier jeder ungestraft auf geradezu unverschämte Weise Testtexte von Anderen Wort für Wort klauen, ein wenig umformatieren, die darin enthaltenen Werte etwas verändern und dann für seine ausgeben oder was?! Ich kann ja wohl eine umgehende Stellungnahme erwarten und bestehe auf die Löschung des gestohlenen Textes!
Urheberrecht gilt übrigens immer und überall, auch hier!

Lavanaut57


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:11
#8 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Ich beobachte den Thread auch schon eine ganze Weile und ich hätte wenigstens eine Entschuldigung oder eine anderweitige Stellungnahme von animatrix erwartet.
Aber es sieht wohl so aus, dass das Ganze totgeschwiegen wird und das finde ich alles andere als gut.
Selbstverständlich gilt auch hier das Urheberrecht und sich mit fremden Federn schmücken - ich sag nur: Pfui.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:14
#9 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Habe es grad gelesen.
ER soll der erste gewesen sein,der das gepostet hat???
Hier,vielleicht,dem stimme ich zu.
Das das hier schon mal gepostet wurde wußte ich nicht.
Ich vesuch grad den original Post in einem anderen Forum zu finden,
wo ich mit nachfrage per PN erlaubniss bekam den Text weitgehenst zu nutzen,
weil ich das selbe Gerät bekam und diesen nach meinen erfahrungen die ich in meinen test gemacht habe demnach abzuändern und zu ergänzen.

Mehr sage ich nicht dazu,bis ich per PN von dem anderen Tester aus dem Nachbarforum weiteres erfahre.
Sobald ich neues erfahre,melde ich micht dazu um das zu klären.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 03:49 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 03:54)
#10 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Ja, ER (also ich) ist tatsächlich und alleinig der Erste gewesen! Animatrix hat Recht, der Originalpost steht tatsächlich in einem anderen Forum, und drei Mal darf von Euch allen geraten werden, wer hinter dem dortigen und anderslautenden Pseudonym steckt: AUCH ICH - Ups! Wenn man dort ganz genau hinschaut, sieht man sogar sehr deutlich, dass ich das auch bin. Und ich habe dort von absolut niemandem eine Anfrage erhalten und somit auch niemandem dort eine Erlaubnis gegeben, den Text zu verwenden - schon gar nicht wortwörtlich.
(Mir wird ja sicher nicht das Recht abgesprochen, meinen eigenen Text von dort auch im Dampfertreff zu posten, wenn man wie ich von einem Produkt überzeugt und begeistert war - trotzt kleiner Mängel)!

Sollte irgendjemand weiteres den Text verwendet haben, dann kriegt auch der mit mir ganz gewaltigen Ärger! Darum fordere ich animatrix auf, den Beweis der Erlaubnis umgehend anzutreten und vorallem den Usernamen, das Forum Desjenigen ebenso umgehend offenzulegen, der angeblich und ebenso unberechtigter Weise die Verwendung erlaubt haben soll
Begründung: Mein Tankomizer war eines der allerersten Geräte die Anfang Juni 2012 überhaupt ausgeliefert wurden und ich bin und bleibe daher der Einzige, der hierfür diesen Text in diesem Wortlaut geschrieben und bereits einen Tag nach der Auslieferung der Erstserie in einem anderen Forum gepostet hat!
Also irgendwie kann ich darum die Story vom unbekannten Dritten absolut nicht glauben, animatrix wird da wohl auch die Antwort schuldig bleiben. Jedes weitere Rausreden ist sinnlos, denn ich kann mit vielen Dingen stichhaltig beweisen, dass das mein Text ist und damit Basta!

Zudem, wenn man schon einen Text verwendet, der einem nicht gehört, dann muss das als Zitat gekennzeichnet sein mit einem deutlichen Quellenhinweis. Schon mal was von Vorschriften bei der Verwendung von Fremdtexten gehört? Ich habe keinen Quellenhinweis gefunden. Rausreden is nicht, denn seit von und zu Guttenberg, wurde das bis zum Abwinken in Presse und Fernsehen genaustens durchgekaut.
Ich sehe darum die Sache eher so: man kopiert einen Text ungefragt einfach aus dem anderen Forum, formatiert den ein klein wenig um, ändert dann noch die Werte, lässt hier und dort kleine Satzteile weg und gibt ihn dann als seinen eigenen aus, so frei nach dem Motto: "Ich klau mir mal den Bericht, der ist ja schon zwei Monate alt, ich fummel ein wenig an ihm rum, geb ihn als meinen aus und spar mir einen Haufen Arbeit, das merkt doch sowieso keiner!" Pech gehabt und ziemlich dumm gelaufen, denn auch anderen ist die fast 100%ige Übereinstimmung der Formulierungen aufgefallen. Tja, Betrug und Diebstahl und das ist hier nichts anderes, kommen irgendwann immer raus! So nicht!

Ach ja, noch zum mitschreiben, wäre das so mit einem meiner Texte oder Grafiken passiert, mit denen ich mein Geld verdiene (keiner meiner Kunden hat übrigens mit dem Thema 'e-Zigaretten' zu tun, gleich mal um irgendwelchen Vermutungen vorzubeugen), dann hätte der Kopierer jetzt meine Anwälte mit einem ziemlich fetten, teuren Schreiben auf Unterlassung und letztendlich Polizei und Staatsanwaltschaft auf den Hals. Denn die Verletzung des Urheberrechts ist ein Offizialdelikt und wird mit Diebstahl oder Urkundenfälschung gleichgesetzt. Eine Vorstrafe plus hoher Geldstrafe und/oder bis zu drei Jahre Gefängnis – je nach Schwere – wären demjenigen, der sich des Plagiats schuldig gemacht hat absolut sicher. Ist das jetzt angekommen?!

Ich fordere daher, dass der Bericht von animatrix in dieser Form umgehend gelöscht wird und damit Schluss der Diskussion! Denn das ist wirklich das Letzte an Unverfrorenheit was sich hier ein Forumsmitglied mit uns allen einschließlich dem Hersteller erlaubt! Wenn dann immer noch keine Reaktion von der verantwortlichen Forenseite erfolgt, es gibt dafür auch effektivere Wege. Ich hoffe, auch das wurde jetzt verstanden!

Auf eine Entschuldigung von animatrix verzichte ich, den darauf lege ich gerade von ihm absolut keinen Wert. Aber er sollte sich beim Rest des Forums und den beiden Herstellern entschuldigen, die er so über Ohr gehauen hat. Einfach widerlich!

Lavanaut57


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 06:00 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 06:04)
#11 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Noch eine Berichtigung zum letzten Text, die ich nicht mehr reingekriegt hab: die ersten Geräte kamen Anfang Juli und nicht Juni. Sorry, verschrieben. Doch wen wunderts, wenn man sich so verdammt ärgern muss und einfach nur stink wütend ist. Das ändert aber nichts am Inhalt des restlichen Textes.

Lavanaut57


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 08:43
avatar  spiegel
#12 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Bin hier zufällig reingerauscht und interessier mich nicht wirklich für das Ursprungsthema, wohl aber für das Problem von lavanaut.

Ich denke, viele begreifen gar nicht die Tragweite dessen, was hier gerade abgeht.
Der Vorwurf, der hier erhoben wird, ist in etwa gleichzusetzen mit einem Flohgeschäft, bei dem nicht geliefert wird.

Texte zu klauen ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine schwerwiegende und höchst verwerfliche Angelgenheit!

Der Vorwurf, dass dies hier passiert ist, steht im Raum.
Das Internet und auch dieses Forum lebt von Texten.
Es wundert mich stark, dass hier noch kein Einschreiten der obersten Heerleitung erfolgt ist.

Ob der Vorwurf gegen den TE zutrifft, kann ich nicht beurteilen.
Aber er sollte geklärt und, falls er zutrifft, auch geahndet werden.

Es dauert ziemlich langen, einen anständigen Text zu schreiben.
Wenn den jemand einfach nur kopiert und marginal umschreibt, ist das keineswegs eine Lapalie.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 09:13
#13 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Moin moin.

Ich musst sagen ich bin ein bissen enttäuscht über animatrix verhalten.
Wenn das war ist den kann es weit aus Großseren Konsequenzen haben.
Ich bin kein rechts Anwalt, Aber meine Freund.
Er meint es kann noch viel weiter gehen als nur animatrix zu bestrafen wenn das alles zu stimmt?
Es kann so weit gehen das das Forum zugemacht wird.
Also ich Bitte euch beiden animatrix & Lavanaut57 Klär das unter einander Auf.
Ich nehme keine Seiten der Wahrheit kennt nur zwei. Ich hoffe es bleibt dabei.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 11:18 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 11:21)
avatar  TheRock
#14 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #14
Zitat von TheRock im Beitrag #13
Wenn eure Meinungen nicht so krass auseinander driften würden wäre ich ja bereit es mal zu versuchen.
Der Akkuträger ist phänomenal ohne Zweifel, aber die 74,95 EUR für den Tank bin ich noch nicht bereit zu bezahlen solange keine weiteren
Erfahrungsberichte vorliegen.


Tja,was soll ich sagen...? (Am besten hättest du wohl geschwiegen !)
Bei mir klappts halt immer auf anhieb,das Wicklung und Docht bei diesem Model funzen.
Andere Erfahrungsberichte kann es nur geben, (Es gab doch einen, den von dir kopierten !)wenn man sich den HC-Tankomizer oder die Kombi kauft und selbst Testet.
Ich kann hier nur für mich sprechen (Das ist schon unverfroren) und sagen,das der SW-VD sich wickeln läßt sie jeder andere auch.


Um es mal Fussballmässig auszudrücken:

Als Hilfe zu meiner Entscheidungsfindung für den Tankomizer stand es Navy_Lifeguard : Animatrix 1:1, aber in Wirklichkeit stand es ja wohl
Navy_Lifeguard : Lavanaut 1:1, hmmm? Geholfen hat mir das alles nicht. Aber eines habe ich erkannt, es gibt hier nur einen Absteiger: ANIMATRIX.

Ich hoffe nur es gibt dir nie wieder ein Hersteller ein Gerät zum testen, denn das wäre ja völlig sinnlos.

Diese, MEINE UREIGENSTE, Meinung geht natürlich davon aus das Lavanauts Darstellung der Sachlage absolut einleuchtend ist (und von dir ja auch indirekt schon bestätigt wurde, siehe Beitrag #26).

Ich finde es nur einfach nur schade das jemand durch solch ein Verhalten sein komplettes Vertrauen verliert oder zumindest leichtsinnig auf's Spiel setzt.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 13:04
avatar  Mischu
#15 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar
S-MOD

Zitat von Lavanaut57 im Beitrag #27


Ich fordere daher, dass der Bericht von animatrix in dieser Form umgehend gelöscht wird und damit Schluss der Diskussion! Denn das ist wirklich das Letzte an Unverfrorenheit was sich hier ein Forumsmitglied mit uns allen einschließlich dem Hersteller erlaubt! Wenn dann immer noch keine Reaktion von der verantwortlichen Forenseite erfolgt, es gibt dafür auch effektivere Wege. Ich hoffe, auch das wurde jetzt verstanden!

Auf eine Entschuldigung von animatrix verzichte ich, den darauf lege ich gerade von ihm absolut keinen Wert. Aber er sollte sich beim Rest des Forums und den beiden Herstellern entschuldigen, die er so über Ohr gehauen hat. Einfach widerlich!

Lavanaut57


Ich verstehe deinen Frust, jedoch nicht deine Drohung gegen die Forenleitung.
Seis drum, wenn es dir dann besser geht.


Der Eröffnungspost vom TE wird bis zur Klärung zwischen dem TE und der Forenleitung entfernt.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 13:58
#16 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #32

Ich verstehe deinen Frust, jedoch nicht deine Drohung gegen die Forenleitung.
Seis drum, wenn es dir dann besser geht.





Schön, dass du den, mehr als berechtigten, Frust verstehst. Schade finde ich deinen letzten Satz. Ich lese den so: "Nur damit du endlich Ruhe gibst und auch wir unsere Ruhe haben, handeln wir in dem wir den ET erstmal schliessen."
Schade finde ich auch, dass du nicht auf den vorliegenden Fall sondern als einzige Reaktion auf die "Drohung gegen die Forumsleitung" eingehst. Lavanaut57 hat die Sachlage lang und breit erklärt und ist zu Recht frustriert. Ein wenig mehr Taktgefühl von dir wäre wohl angebracht und sehr wünschenswert in so einer Situation.

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 14:05
avatar  Mischu
#17 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar
S-MOD

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #33
Zitat von Mischu im Beitrag #32

Ich verstehe deinen Frust, jedoch nicht deine Drohung gegen die Forenleitung.
Seis drum, wenn es dir dann besser geht.





Schön, dass du den, mehr als berechtigten, Frust verstehst. Schade finde ich deinen letzten Satz. Ich lese den so: "Nur damit du endlich Ruhe gibst und auch wir unsere Ruhe haben, handeln wir in dem wir den ET erstmal schliessen."
Schade finde ich auch, dass du nicht auf den vorliegenden Fall sondern als einzige Reaktion auf die "Drohung gegen die Forumsleitung" eingehst. Lavanaut57 hat die Sachlage lang und breit erklärt und ist zu Recht frustriert. Ein wenig mehr Taktgefühl von dir wäre wohl angebracht und sehr wünschenswert in so einer Situation.


Taktgefühl lege ich am Tag, wenn einem nicht gedroht wird.
Nur um Ruhe zu geben wird im DTF nichts gemacht. Ich habe geschrieben, dass wir uns mit
animatrix darüber austauschen werden.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 14:27
avatar  TheRock
#18 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #32
Zitat von Lavanaut57 im Beitrag #27


Ich fordere daher, dass der Bericht von animatrix in dieser Form umgehend gelöscht wird und damit Schluss der Diskussion! Denn das ist wirklich das Letzte an Unverfrorenheit was sich hier ein Forumsmitglied mit uns allen einschließlich dem Hersteller erlaubt! Wenn dann immer noch keine Reaktion von der verantwortlichen Forenseite erfolgt, es gibt dafür auch effektivere Wege. Ich hoffe, auch das wurde jetzt verstanden!

Auf eine Entschuldigung von animatrix verzichte ich, den darauf lege ich gerade von ihm absolut keinen Wert. Aber er sollte sich beim Rest des Forums und den beiden Herstellern entschuldigen, die er so über Ohr gehauen hat. Einfach widerlich!

Lavanaut57


Ich verstehe deinen Frust, jedoch nicht deine Drohung gegen die Forenleitung.
Seis drum, wenn es dir dann besser geht.


Der Eröffnungspost vom TE wird bis zur Klärung zwischen dem TE und der Forenleitung entfernt.






Lavanaut's Hinweis, ggf. andere Schritte einzuleiten ist im meinen Augen absolut keine Drohung, sondern lediglich sein legitimes Recht.

Warum da jetzt mMn so völlig überzogen darauf reagiert wird ist mir echt nicht klar: Lavanaut ist nicht der Verursacher dieses Problems.

Es drängt sich dann zwangsläufig die Frage auf ob *Buddy's* und *Mod's* nach dem Motto: "Eine Krähe (Krähe ist wohlgemerkt nicht böse gemeint) hackt der anderen........usw."
zusammen arbeiten.

Eine Erklärung von Animatrix wäre daher äusserst wünschenswert.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 14:54
avatar  Mischu
#19 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar
S-MOD

Ist das so?.
Dann wäre der Thread doch wohl nicht wieder geöffnet worden. Welchen Sinn macht das
denn dann, wenn wir nach diesem Motto handeln würden? Wohlgemerkt, auch nicht
Böse gemeint. Dieses " eine Krähe usw " findet im DTF meines Wissens nach nicht statt.
Ob sich bei solchen Vorfällen einem immer die Frage aufdrängt, bleibt einem selber überlasen,
mir nicht. Mag daran liegen, dass das DTF nicht nach diesem Motto geführt wird.

Das animatrix sich dazu äußern sollte, dies ist ihm auch von uns über PM mitgeteilt
worden, dies ist mit ein Grund, warum dieser Thread nicht zugemacht/ bezw. wieder
aufgemacht worden ist.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 15:01
#20 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor. Wenn eine Aktion eines Forenmitgliedes in die Hose geht, ist die Forenleitung schuld.
Und nein, ich bin mit Mischu weder verwandt, noch verschwägert.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 15:44
#21 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #32


Ich verstehe deinen Frust, jedoch nicht deine Drohung gegen die Forenleitung.
Seis drum, wenn es dir dann besser geht.


Der Eröffnungspost vom TE wird bis zur Klärung zwischen dem TE und der Forenleitung entfernt.






Hallo mischu,

erst mal danke, das hier endlich mal was von Adminseite passiert. Doch meinen Frust müssen auch gerade die Admins verstehen. Da melde ich ein eindeutiges Plagiat, der Thread wird daraufhin zur Klärung mit animatrix geschlossen und kurz darauf find' ich nur den Vermerk "wieder offen' mit einem Zwinker-Smily dahinter (ich empfinde das las Verhöhnung). Doch außer der Ankündigung vom Mod, dass das an höhere Stelle weitergeleitet wird, hab ich von Euch Admins absolut nichts, aber auch schon gar nichts gehört. Eine klärende PN an mich von Adminseite wäre in so einem Fall Pflicht gewesen. Dann noch diese rotzig arrogante Erwiderung von animatrix in der er auch noch indirekt zugibt, dass der Text von einem anderen und nicht von ihm stammt, da würde jedem betroffenen Autor der Dampfkessel platzen.
Wenn Euch ein Plagiat gemeldet wird, dann sollten bei Euch auch sofort alle Alarmglocken schellen und die Maschinerie auf Touren kommen, das umgehend und sofort zu klären, auch mit PNs an den Geschädigten. Sorry, dass ich das jetzt schreibe, aber ich kann mich auch jetzt nicht des Eindrucks erwehren, dass ohne meine versteckte Drohung, hier so schnell gar nichts passiert wäre. Denn, wie schon erwähnt, ich habe bis jetzt keine PN von einem der Admins erhalten, sonst wäre die Sache wohl schon eindeutig geklärt, obwohl meine Argumentation auf animatrix so genannte 'Antwortpost' das in meinem Augen schon zweifelsfrei tut.

Vielleicht solltet Ihr Admins über zwei Sachen nachdenken.
1. Glaubt Ihr allen Ernstes, dass ich so reagieren würde, wenn der Text nicht von mir wäre. Ich müsste ja völlig irre sein einen Text derart massiv anzumahnen, wenn er nicht von mir wäre. Ich müsste ja damit rechnen, dass ein tatsächlicher Schreiber aufmerksam würde und dann mir eine reindrückt. Doch es ist nun mal mein Text und meiner ganz alleine! Und nochmal: absolut niemand hat von mir eine Genehmigung bekommen, den Text für seine Zwecke zu verwenden schon gar nicht auf diese Weise. Wenn ich das zuließe, nur mit Quellennachweis und als Zitat. Ich würde das auf jeden Fall nachprüfen, ob derjenige sich dann auch daran gehalten hätte. Wenn nicht, würde er schon von mir das Dementsprechende zu hören kriegen.

2. Ich muss nicht einmal selbst zur Anwaltskanone greifen. Es sollte in der Zwischenzeit auch hier bekannt sein: es gibt etwa 5000 Abmahnanwälte in Deutschland, die nichts anderes zu tun haben, als genau nach solchen Vorkommnissen Tag und Nacht im Netz zu suchen. Wenn das hier einer dieser 'Rechtsvertreter' von sich aus entdeckt und nachgeforscht hätte, dann würden das Forum plus Plagiator eine Abmahnung und im krassesten Falle eine Unterlassungs- und Plagiatsklage von einem sich die Hände freudig reibenden Anwalt am Hals haben - und das ohne mein Zutun oder meinen Auftrag. Nach deutscher Rechtslage darf jeder Anwalt auch ohne Auftrag des Geschädigten handeln, wenn ein Offizialdelikt wie eine Urheberrechtsverletzung vorliegt. Beispiele findet man dazu genug im Netz.

Allen anderen Forumsmitgliedern, die hier in diesem Thread mir ihr Verständnis und ihre Solidarität bekundet haben, danke ich ganz herzlich und ich kann ihnen versichern, es ist definitiv und zu 100 Prozent mein Text aus dem hier dreist abgeschrieben wurde.
Kanllhart gesagt, wenn jemand eine Rezension nur dann schreiben kann, wenn er Texte anderer dazu verwenden muss, weil er es selbst nicht kann, dann sollte Derjenige auch die Finger davon lassen.

Es gibt hier Forumsmitglieder, die auch im anderen Forum einen Account haben und von dort her meinen Testbericht aus dem Juli ganz genau kennen. Ich würde daher animatrix dringend anraten, seine haltlosen Behauptungen nicht mehr weiter aufrecht zu erhalten. Denn ich lasse mich nicht als vermeintlichen Plagiator von einem offensichtlichen Plagiator beschuldigen. Hier geht es auch um meinen professionellen Ruf als Texter und Dozent für Mediengestaltung. Ich habe meinen Schülern doch nicht umsonst ständig eingebläut, immer das Urheberrecht zu achten, um es dann selbst zu brechen, also bitte!

Lavanaut57


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 15:46
avatar  TheRock
#22 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #37
Kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor. Wenn eine Aktion eines Forenmitgliedes in die Hose geht, ist die Forenleitung schuld. (Dieses habe ich in keiner Weise so dargestellt, die Forenleitung hat vor lesen des Threads mit Sicherheit nichts davon wissen können, das sie sich aber letzten Endes jetzt damit beschäftigen muss ist ja nicht die Schuld eines oder aller User hier.
Und nein, ich bin mit Mischu weder verwandt, noch verschwägert. (Das beruhigt mich jetzt kolossal, obwohl es mich gar nicht gestört hätte)

Gut Dampf (Dem kann ich mich aber mal zu 100 % anschliessen)


Gut Dampf

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 16:14
avatar  Mischu
#23 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar
S-MOD

Hallo Lavanaut57,
glaube mir, auch wenn es nicht so rüber gekommen ist.
Ich verstehe deinen Frust, sonnst würde ich es nicht schreiben.
Auch mag ich mich nicht streiten, weder um die Sache,( die es bei dieser Momentanen Sachlage auch nicht erfordert ) noch persönlich mit einem User.
Ich kann dir versichern, dass der Post auch ohne Druck verschoben worden wäre.
Uns ist sehr wohl bewusst, dass wir auch ein Pflicht haben, auf die Beiträge zu achten
und bei Bedarf auch einzuschreiten.
Ich habe diesen Thread auch gesehen. Vor der Schließung. Gewartet habe ich, weil ich, genauso wie ihr auch, auf eine Erklärung seitens ani gewartet habe. Heute hab ich reingeschaut und nachgelesen. Ich bin aber genauso wenig mit dieser Erklärung einverstanden wie du auch.
Also ist auch genauso gehandelt worden, wie es die Pflicht seitens der Forenleitung
es erfordert, auch in einem Zeitrahmen, welcher auch Gerichtlich standhalten würde.

Jedoch ändert all dieses nichts an der Tatsache, dass du verärgert bist. So wie es sich
darstellt auch zu Recht.
Nun warte ich/ wir/ die Forenleitung auf anis Antwort.

LG Mischu.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 16:15
#24 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #37
Kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor. Wenn eine Aktion eines Forenmitgliedes in die Hose geht, ist die Forenleitung schuld.
Und nein, ich bin mit Mischu weder verwandt, noch verschwägert.



Scheinbar ist dir entgangen um was es geht. Die "Aktion", wie du sie beschreibst, ist kein Kavaliersdelikt und absolut nicht zu tolerieren. Da ist nichts "in die Hose gegangen". Ausserdem hat hier niemand irgendwann, irgendwie die Forumsleitung mit irgendetwas beschuldigt. Die kann natürlich auch nichts dafür, wenn ein User meint sich mit fremden Federn schmücken zu müssen. Ich habe lediglich den mMn falsch gewählten Ton von Mischu angemahnt.

@Lavanaut57: Ich hoffe sehr, dass das Ganze hier zu einer für dich befriedigenden Lösung führt und dass du in Zukunft von derartigen Abschreibern verschont bleibst!

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 16:33
#25 RE:Ausgegliedert aus "HC-Designs - Eage One 16"
avatar

Leute, schlagt Euch nicht weiter die Köpfe ein, ich hab gerade gesehen, dass eine persönliche Entschuldigungsnachricht von animatrix bei mir eingetrudelt ist, auch wenn ich die Begründung mit dem in der Zwischenzeit verschwundenen unbekannten Dritten, von dem wohl auch dessen Posts gelöscht worden sein sollen, persönlich für Grimms Märchen halte. Ich habe ihn aufgefordert, die Entschuldigung hier in diesem Thread an Euch zu posten, bevor Ihr Euch weiter die Köpfe wegen ihm oder der Sache heißredet. Für mich ist das Thema dann erledigt, wenn die öffentliche Entschuldigung an Euch alle HIER erfolgt ist, denn Ihr seid in dieser Hinsicht genauso betroffen, egal ob Admins, Mods, Buddies oder Member! So und jetzt warten wir mal...

Lavanaut57


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht