GUS telescopic mod

  • Seite 4 von 5
15.11.2012 22:41
#76 RE: GUS telescopic mod
avatar

Aus welchem Material ist die Feder der GGTS? Wie dick ist der Draht? Ich müßte, um das nachzumachen, entweder alle verfügbaren Kugelschreiber zerlegen oder im Eisenwarenladen danach suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 23:06
avatar  Hei-Leo
#77 RE: GUS telescopic mod
avatar

Finde auch, das der Kick viel zu locker sitzt.
Abhilfe durch mehrere lagen Isolierband auf der gegenüberliegenden Seite der kick kontaktfeder zum Gehäuse geschaffen, so das die feder mehr andruck am Gehäuse bekommt.

Dampfende Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 23:28 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 23:29)
#78 RE: GUS telescopic mod
avatar

Also AW IMR 18350 und 18500 in der Version mit dem schon beiliegenden Centerpin (einfach die Feder rausgemacht) und an der Seite etwas aufgepolstertemn PIN am Kick beide bis auf Ruhestrom 3,48V herunter. Verdampfer DCT 2,0 Ohm, Kick ca. 7,7 Watt.
Passt Super bei mir.

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 23:58
#79 RE: GUS telescopic mod
avatar

Danke für die Tipps. Die Kick-"Verdickung" mit Klebeband resp. Tesafilm habe ich auch schon probiert, funktionierte aber nicht so gut, wie der Seitentausch der Top- und Bottomcap. Aber wo ich gerade AW IMR lese, fällt mir ein, daß es womöglch an meinen Efest Akkus liegen könnte. Ich glaube ich hab da mal was drüber gelesen... Könnte das vielleicht mein Problem sein?

Übrigens betreibe ich den Kick bei 9 Watt mit 2,3 Ohm Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 19:45
#80 RE: GUS telescopic mod
avatar

Danke für den Tip mit dem Umdrehen des Akkurohres, dadurch sitzt der Kick sauber.
Zum Betreiben mit Kick oder Akku größer 350, habe ich einfach die obere Feder rausgenommen, funktioniert gut.

Mein Problem war eigentlich der Popotaster, der war mir zu weich gefedert. Da ich noch andere Akkuträger mit Popotaster habe und alle anderen unveriegelt abstellen kann, ohne das sie feuern, war mir das Risiko zu groß mal das verriegeln zu vergessen.
Nun habe ich einfach den schwarzen Ring mit einem Messer vorsichtig rausgehebelt, dann den Sprengring abgezogen und fertig. Die Feder sieht aus wie ein Stück von der oberen Feder. Die habe ich einfach durch ein stärkeres Stück Feder ersetzt. Nun kann ich den GUS auch hinstellen ohne ihn zu verriegeln.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 16:38
#81 RE: GUS telescopic mod
avatar

Da die GUS Telescopic ja schon wieder ausverkauft ist, habe ich mit www.silberwolke.com mal Kontakt aufgenommen und gefragt wann wieder welche zur Verfügung stehen.

Die Antwort war:

Vorbestellungen für den GUS telescopic bitte an sales@silberwolke.com mit dem Betreff: *stückzahl* GUS telescopic Bestellung für *Vorname Nachname*.

Also ähnlich der Vorbestellung für den Kayfun Mini V2.1 bei anderen Händlern.
Wann er allerdings geliefert wird wurde nicht beantwortet.

Interessant ist allerdings folgendes:

Die ersten 20 Bestellungen erhalten ein Xmas Geschenk.


Wer also Interesse an einem GUS hat und ein Geschenk möchte, sollte sich ran halten!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 13:19
avatar  Ludley
#82 RE: GUS telescopic mod
avatar

Allerdings der Zusatz ist witzig : "Aus gründen der Hochwertigkeit beachte bitte das der Versand bei diesem Produkt nicht kostenfrei ist." haha ^^


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 16:07
#83 RE: GUS telescopic mod
avatar

den gibt es jetzt bei den Finnen : http://en.finnvape.com/product/469/gus-telescopic-v2

habe mir gerade 1 Gus telescopic bestellt + die Finnische Biansi Elife - zum testen

DEGUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUM


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 22:07
avatar  Tomcho
#84 RE: GUS telescopic mod
avatar

Laut der Beschreibung hat der GUS Telescopic 88mm im 18650er Modus.

Haut das wirklich hin mit der Grösse?


Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 10:12
avatar  bomb4
#85 RE: GUS telescopic mod
avatar

Ich komme mit 18650 AW IMR Akku auf 89 - 90 mm Gesamtlänge
Meine Protected Efest 18650 Gold Akkus sind zu lang, technisch geht's aber man sieht dann schon 2 Gewindegänge vom Telescope.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 12:02
#86 RE: GUS telescopic mod
avatar
Modder-Spezialist

Für die es interessiert:

Wer einen Gus Tele. und einen Oddy haben + Clearwindow.

Man kann das ES Window vom Oddy Als Kick ext beim Gus verwenden da die die selben Gewinde haben.
So kann man zB den Gus Tele mit 18650er Akku und Kick verwenden.

Evtl sollte man den Oddy vorher polieren, sieht dann besser aus.


Ich finds net schlecht auch wenn ich es lieber mit 18500er Akku verwende da ich sooo lange Mods net mag.
Wollte es nur mit euch teilen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 02:11
#87 RE: GUS telescopic mod
avatar

Scheind ein interessantes Teil zu sein - Alternative zum EA-Mod?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 08:04
avatar  raubi
#88 RE: GUS telescopic mod
avatar

Hi Leute
Habe jetzt endlich auch einen ersteigern können. Allerdings funktioniert er nur mit Plus Pol zum Schalter. Anders herum kriegt der Schalter einfach keinen Kontakt da er maximal bündig mit der Plastik Platte herausragt.
Gibt es da eine Lösung für bzw. kann man den Kick auch so herum betreiben?
Danke schon mal und Gruss
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 08:53
#89 RE: GUS telescopic mod
avatar

Der Kick muß oben sitzen über dem Pluspol des Akku.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. du nimmst den schwarzen Ring raus und schleifst ihn vorsichtig etwas ab.
2. du machst einen Magneten unter den Minuspol, so einen kleinen Runden Spacer

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 07:10
avatar  raubi
#90 RE: GUS telescopic mod
avatar

Moin Dampf-Hammer
Tja, dann muss ich wohl mal das Ding auseinander nehmen :-(. Sollte vielleicht nichts mehr gebraucht kaufen.
Danke aber.
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 07:29
#91 RE: GUS telescopic mod
avatar

Morjen raubi,
hat nix mit gebraucht zu tun, ich hab meinen Neu und mußte es auch machen.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 11:54
#92 RE: GUS telescopic mod
avatar

Das Problem habe ich auch bei Neukauf gehabt. Der GUS ist hübsch und günstig im Gegensatz zu den anderen Mods dieser Klasse, aber dementsprechend auch nicht so präzise konstruiert. Aber vielleicht ist die V2 auch schon besser.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 14:00
avatar  bomb4
#93 RE: GUS telescopic mod
avatar

Also ich habe das Problem beim V2+ nicht. Der schwarze Isolier-Ring hat so eine länge von 4 Millimeter, Pluspol oben ist kein Problem.
Aber dafür ist meiner mit Nubbel-Akkus und Pluspol nach unten, kurz vorm Dauerfeuer ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 14:11 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 14:14)
#94 RE: GUS telescopic mod
avatar

Zitat von bomb4 im Beitrag #93
Also ich habe das Problem beim V2+ nicht. Der schwarze Isolier-Ring hat so eine länge von 4 Millimeter, Pluspol oben ist kein Problem.
Aber dafür ist meiner mit Nubbel-Akkus und Pluspol nach unten, kurz vorm Dauerfeuer ...

Warum legts du dann den Nubbel-Akku nicht mit + nach oben?

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 15:21
avatar  bomb4
#95 RE: GUS telescopic mod
avatar

geht natürlich auch :-) kommt mir halt nicht so optimal vor mit dem Akku Nubbel auf die Feder die beim Gus oben sitzt.
Im Notfall würde ich einfach unter dem schwarzen Isolier-Ring unterlegen z.B. einen kleinen Fiberring.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 15:35 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 15:36)
#96 RE: GUS telescopic mod
avatar

Zitat von bomb4 im Beitrag #95
geht natürlich auch :-) kommt mir halt nicht so optimal vor mit dem Akku Nubbel auf die Feder die beim Gus oben sitzt.

Du hast da natürlich Recht. Daran hatte ich nicht gedacht, weil ich meine nur mit Kick betreibe.

Hier gibt es eine alternative Lösung, als Ersatz für die Feder: Link. Allerdings liegen die Versandkosten in diesem Shop bei 15,00 €.
Und das Sicherheitsfeature der Feder, die ja quasi auch als "Schmelzsicherung" dient, entfällt damit auch.

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 19:15
#97 RE: GUS telescopic mod
avatar

Das Teil habe ich (Danke Castor Troy und tsiggy für die grandiose Sammelbestellung)

Damit läßt sich leider kein 18350er im GUS Tele. betreiben, da der Pin nicht lang genug ist. Dafür werden aber die Kombinationen mit Kick und 18500/18650 etwas kürzer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 19:20
avatar  bomb4
#98 RE: GUS telescopic mod
avatar

Das mit dem 18350er habe ich mir auch gedacht, aber mit'n "THE 2 CENTS VAPE SAFE" könnte es vielleicht gehen und das Sicherheitsfeature wäre auch wieder gegeben ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 19:24
#99 RE: GUS telescopic mod
avatar

Wie hoch ist denn die VAPE SAFE? Immerhn fehlt da schon ein ganzes Stück Länge.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 19:54
avatar  bomb4
#100 RE: GUS telescopic mod
avatar

fast 2,5 - 3 mm, könnte man auch noch Spacer'n


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht