ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?

  • Seite 4 von 5
05.10.2012 16:54
#76 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar

Offline-Shops sind halt teurer, ob gerechtfertigt oder nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 17:47
#77 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #70
@fetterkolben
Ich kann dir diese T2-CC Verdampfer sehr empfehlen. Angenehm leichter Zugwiderstand, schön viel Dampf, großes Füllvolumen von 2,4 ml. Und die Ersatzcoils kosten gerade mal 1,- Bei dem Shop aus dem Link (Zigg-e) sind die Sachen sehr günstig, außerdem gibt es einen Forumsrabatt, habe da gerade heute selber bestellt.


Hab dir jetzt mal blind vertraut und dort 2 Stück bestellt. Welches Teil verschleißt danach?
Coils = ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 17:52
#78 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar

Jepp, im allgemeinen sind die Coil´s/Wicklungen Verschleißteile, da diese sich mit der Zeit zusetzen/verkrusten.
Bei den Plexitanks (Makrolon) können einige Liquids (Mentholhaltig/Banane und noch andere) zu Rissen u.ä. führen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 18:02 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 18:02)
avatar  Yuna
#79 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #78

Bei den Plexitanks (Makrolon) können einige Liquids (Mentholhaltig/Banane und noch andere) zu Rissen u.ä. führen.

Bei den T2-CC eigentlich nicht, ich habe die inzwischen schon seit fast 4 Monaten in Gebrauch, einer davon immer mit Mentholmischung gefüllt, trotzdem keine Risse und keine Leckage.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 18:05
#80 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar

Danke für die Info Yuna :)
Ich wollte dies nur im allgemeinen schreiben, damit die eventl. Problematik von vornherein klar ist.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 20:59
#81 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar

@fetterkolben
hier bekommste Nachschub, die ersten 2 sind reine Händler für Dampfgeräte,

Trothaer Straße/ Vinirette
Bernburger Straße El Zette
Globus Bruckdorf/Tabakshop
Edekamarkt Merseburgerstraße/Tabakshop
Hansering/Tabakshop

Leipzig 2x Highendsmoke
1x Esmoker
Schönebeck Esmoker

Wenn du Hilfe brauchst melde dich, wo wohnst du ? ich wohne Nähe Stadtkrankenhaus

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 21:20
#82 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar

Keine Ahnung wie der Stadtteil heißt wo ich wohne, die Straße heißt Unterplan und von den Schildern her ist es wohl Zentrum.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 21:24
#83 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar

@fetterkolben
Nimm das Angebot von azurlord an und lass Dich mal ordentlich einweisen. Ihr wohnt ja gar nicht weit voneinander weg. Sonst hast Du bald keine Lust mehr aufs Dampfen. Wenn man das erklärt bekommt, spart man sich viele Fehlkäufe und der Frustfaktor geht enorm nach unten. Dafür infiziert man sich leicht mit dem HWV :)

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 21:26
#84 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar

Gerne


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 21:29
#85 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar

Zitat von fetterkolben im Beitrag #82
Keine Ahnung wie der Stadtteil heißt wo ich wohne, die Straße heißt Unterplan und von den Schildern her ist es wohl Zentrum.

Glauchaviertel wohnst du, aber noch nicht lange oder hier gehts zu EL ZETTE http://el-zette.de/ladengeschaft.html
2,3km von dir entfernt

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 21:31
#86 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar

Zitat von mugel0190 im Beitrag #83
@fetterkolben
Nimm das Angebot von azurlord an und lass Dich mal ordentlich einweisen. Ihr wohnt ja gar nicht weit voneinander weg. Sonst hast Du bald keine Lust mehr aufs Dampfen. Wenn man das erklärt bekommt, spart man sich viele Fehlkäufe und der Frustfaktor geht enorm nach unten. Dafür infiziert man sich leicht mit dem HWV :)


noch ein Hallenser ?

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 21:35
#87 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar

Nein, ich habe das magische Zauberwerkzeug namens "maps.google.com" benutzt :D

Ich selber komm aus dem schönen München, war aber wegen der holden Weiblichkeit früher oft in Merseburg und Halle.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 21:36
#88 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar

@fetterkolben
ich denke das deine CE4 noch nicht tot sind, du aber mit den Standardakku sie nicht frei bekommst, zu wenig Power, T Akkus liefern meist nur 3,3V +/-

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 21:37
#89 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar

Zitat von mugel0190 im Beitrag #87
Nein, ich habe das magische Zauberwerkzeug namens "maps.google.com" benutzt :D

Ich selber komm aus dem schönen München, war aber wegen der holden Weiblichkeit früher oft in Merseburg und Halle.



achso, okay

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 04:03
#90 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar

Also ein Verdampfer funktioniert erstaunlicherweise doch nochmal sehr gut. Diese Fäden die das Liquid transportieren mussten wohl erstmal etwas einweichen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 12:13
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar
( gelöscht )

@fetterkolben
Wenn du das nächste Mal einen Verdampfer zerlegst, dann machst du am besten vor dem Zusammenbau einen Tropfen Liquid direkt auf die trockene Wendel und einen auf den Docht. Dann kannst du auch gleich losdampfen. Deswegen bekommt man die Verdampfer mit Werksliquid, damit die nicht versucht werden trocken zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 15:08
#92 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar

Zitat von fetterkolben im Beitrag #77
Zitat von Yuna im Beitrag #70
@fetterkolben
Ich kann dir diese T2-CC Verdampfer sehr empfehlen. Angenehm leichter Zugwiderstand, schön viel Dampf, großes Füllvolumen von 2,4 ml. Und die Ersatzcoils kosten gerade mal 1,- Bei dem Shop aus dem Link (Zigg-e) sind die Sachen sehr günstig, außerdem gibt es einen Forumsrabatt, habe da gerade heute selber bestellt.


Hab dir jetzt mal blind vertraut und dort 2 Stück bestellt. Welches Teil verschleißt danach?
Coils = ?


Hey, die sind jetzt angekommen, was mich nur wundert, dass die Fäden so kurz sind? Wenn der Liquidtank halb leer ist, kommt doch gar nichts darein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 15:17 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 15:17)
avatar  ( gelöscht )
#93 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar
( gelöscht )

Hast Du Deine Pyro früher auch kerzengerade (Glut nach unten) gehalten? Hätte ihr auch nicht allzu gut getan ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 15:31
avatar  Harty
#94 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar
Modder

Den Docht kannst du Ganzeinfach selbst verlängern wenn du ein bisschen Glasfaserschnurr zuhause hast.Einfach den Siliconnupsi vom Docht abmachen und ein stück Glasfaser mit in die Nut gelegt die Glasfaser sollte ca 3-4 cm lang sein und 1-2 mmm dick und wenn du den Nupsi schon ab hast zwei kleine Kerben reinmachen damit du dir die Glasfaser nicht abschnürst.
MfG Harty


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 20:06
#95 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar

Ich bin echt beeindruckt von den neuen Verdampfern. Ich zieh nur ganz leicht und dicker geschmackvoller Dampf "fließt" in meinen Mund.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 20:07
#96 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar

Zitat von kurbelursel im Beitrag #93
Hast Du Deine Pyro früher auch kerzengerade (Glut nach unten) gehalten? Hätte ihr auch nicht allzu gut getan ;-)


Hab mir schon sowas gedacht, wusste aber nicht ob sofort genug Flüssigkeit reingezogen wird wenn es vorher die ganze Zeit vertikel stand, ich es dann kurz nehme, drücke und ziehe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 23:42
avatar  Yuna
#97 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar

Ich schwenke alle meine Clearos ab und zu, auch diejenigen, die lange Dochte haben. Vor allem dann, wenn der Tankinhalt sich dem Ende zuneigt, können auch lange Dochte oft nicht mehr genug Liquid nach oben ziehen. Bei Robert-Welches-Schweinderl-hätten'S-denn-gern-Lembke wäre das Schwenken schon eine typische Handbewegung bei mir.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 23:43
avatar  ( gelöscht )
#98 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar
( gelöscht )

Hallo fetterkolben,

Zitat von fetterkolben im Beitrag #96

Hab mir schon sowas gedacht, wusste aber nicht ob sofort genug Flüssigkeit reingezogen wird wenn es vorher die ganze Zeit vertikel stand, ich es dann kurz nehme, drücke und ziehe.


Sorry, meine Antwort war etwas flappsig.

Tatsächlich kann ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, ob nach längerem Stehen die Fasern genug Liquid haben.

Ich trage das Dampfgerät um den Hals. Wenn ich es aus dem SteamCage nehme und bis ich es zum Mund führe, schwenke ich automatisch das Dampfgerät ein wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 12:19
#99 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar

Jedenfalls find ich die neuen Verdampfer richtig richtig gut. Das fühlt sich so an und schmeckt, als würde ne warme Flüssigkeit in meinen Mund laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 12:19
#100 RE: ego T nach kurzer Zeit unbrauchbar?
avatar

(no homo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht