warum schmecken nagelneue verdampfer am anfang so komisch..?

04.10.2012 23:47
#1 warum schmecken nagelneue verdampfer am anfang so komisch..?
avatar

und noch ne frage von mir..^^
mir ist aufgefallen das nagelneue verdampfer am anfang nie gut schmecken..
zum teil liegt das sicher am werksliquid,aber was ich meine ist eher so ein leicht kokeliger geschmack der sich erst nach einem tag intensiven dampfens so langsam verzieht..

oder habe nur ich dieses "problem"..!?

falls nicht - was glaubt ihr woran das liegt und kann man das vermeiden..?
ordentlich leckeres selfmade liquid tue ich von haus aus immer vor inbetriebnahme reichlich direkt auf den verdampfer (in meinem fall C head),aber das selbe problem hatte ich bei den T verdampfern auch immer - wobei da das werksliquid zusätzlich störend ist..^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 13:49
#2 RE: warum schmecken nagelneue verdampfer am anfang so komisch..?
avatar

Woran das genau liegt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Werksliquid muss raus, das ist klar. Aber ich hatte kürzlich auch einen neuen Ego-C Head, gut von Werksliquid gereinigten (Alkoholbad + Warmwasserdusche), der mehrere Tankfüllungen brauchte, um einen seltsamen Beigeschmack zu verlieren. Schwer zu beschreiben, es schmeckte teils metallisch, dann wie nach Dieselöl, jedenfalls ziemlich ekelhaft.

Dieser VD kam aus einem originalen 5-er Set, aus dem die anderen keinerlei Probleme machten. Keine Ahnung, Tolerante nennen das "Qualitätsstreung" ich sage was anderes dazu, schreibe es aber nicht .

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 16:18
#3 RE: warum schmecken nagelneue verdampfer am anfang so komisch..?
avatar

ja,ich nehme auch immer die originalen aus den 5er sets (bis auf einmal wo ich woanderss gekauft hatte und fake heads bekam,die dauerhaft kokelig schmeckten und dann verworfen wurden),aber ich finde die an tag 1 fast nie lecker,egal welches liquid ich dampfe,da ist immer son verbrannter beigeschmack..
aber anhand der wenig regen beteiligung scheinen die meisten das nicht zu haben oder zu schmecken..

ich bin jedenfalls froh das mein frischer head seinen "bad taste day" hinter sich hat und nun schön geschmacksneutral ist wies sich gehört..^^

ich könnte mir btw evtl vorstellen das dieser geschmack was mit dem docht zu tun hat,freunde die selber wickeln hatten nämlich ähnliche problemchen..

LG,THANI


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 21:17
#4 RE: warum schmecken nagelneue verdampfer am anfang so komisch..?
avatar

hmmm das hier so wenige schreiben , hat mit was anderen zu tun. Die meisten dampfen keine A und C VD mehr, ich kann dir nur sagen, ich hatte am Anfang nur den Werksliquidgeschmack und nichts kokeliges, nach kurzer Dampfzeit habe ich dann die Köpfe auf ESS umgestellt und so nie irgendeinen Beigeschmack gehabt, manche Vivi Köpfe muß ich eindampfen so 2-4ml schmecken leicht nach GF, meine selbstgewickelten müssen fast alle eingedampft werden, mal mehr mal weniger geht aber sehr schnell weg, da ich die GF auskoche

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 01:16
#5 RE: warum schmecken nagelneue verdampfer am anfang so komisch..?
avatar

hmm,stimmt,die T und C verdampfer sind glaube ein wenig als newbee-kram verpönt - aber egal,ich find die C echt gut,zumindest ab dem 2 tag gebrauch^^
weiß auch nicht was ich sonst nehmen sollte,muß schon ein tankverdampfer sein da ich teilweise alle 10min das aroma wechsel..^^
der imist schmeckt mir irgendwie nicht so recht (obwohl ich dazu sagen sollte das ich unwissentlich an nen minderwertigen clone geraten bin) und selberwickeln trau ich mir nicht wirklich zu,deshalb bin ich auf dem C hängen geblieben..
ob "kokelig" der richtige ausdruck ist weiß ich auch nicht so ganz,aber geht imo ganz,ganz leicht in die richtung,irgendwie kratzig find ich,kanns nicht besser beschreiben..
abet das ganze ist ja auch kein drama - mit nem tag leicht vermindertem dampfgenuss kann ich ganz gut leben..
aber wenn jemand n "gegenmittel" wüßte wär ich auch nicht böse..^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht