Verdampfer schmeckt komisch

28.06.2012 13:11
#1 Verdampfer schmeckt komisch
avatar

Hallo, ich habe gestern Abend ein Liquid probiert, welches mir absolut nicht zugesagt hat (Eukalyptus-Honig). Habs dann wieder aus dem Tank raus und selbigen ausgewaschen. Den Verdampfer (eGo-T LR) hab ich ausgepustet und mit Zewa drin über Nacht auf dem Schreibtisch liegen lassen. Vorhin hab ich mir das ganze dann wieder mit einem Liquid gefüllt, dass ich schon kenne und ganz gerne mag (Cola). Nun hab ich aber das Gefühl, dass ich trotzdem noch nen Beigeschmack von dem Liquid von gestern Abend habe und der geht nicht weg.

Könnt ihr mir vielleicht nen Tip geben, wie ich den wieder "neutral" bekomme?

Danke schonmal im Vorraus und liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:18
avatar  eGotwo
#2 RE: Verdampfer schmeckt komisch
avatar

Entweder neuen Docht ins Dorn rein und einen dryburn an der Wendel durchführen, oder einfach weiter
mit deinem liquid dampfen nach ca. 3ml müsste der beigeschmack langsam verschwinden!
LG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:24
avatar  B-Angel
#3 RE: Verdampfer schmeckt komisch
avatar

Menthol ist sehr intensiv im Geschmack

schließe mich eGotwo an, wirst einige ml "verdauen" müssen....

dampfende Grüße

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 17:00
avatar  kasten
#4 RE: Verdampfer schmeckt komisch
avatar

Bei so extremen Liquids ist das normal und dauert ein paar ml bis der Geschmack weg ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 17:16
avatar  Adjua
#5 RE: Verdampfer schmeckt komisch
avatar

Einfach lange genug in Wodka oder Weingeist einlegen, auswaschen, Geschmack weg.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 17:30
avatar  klg495
#6 RE: Verdampfer schmeckt komisch
avatar

Echt -ich habs erst nicht glauben können - aber probier es selbst: Wenn gar nichts mehr hilft, einfach in den Besteckkasten der Geschirspülmaschine legen und beim nächsten Waschgang "reinigen" lassen. Mach ich übrigens nach jedem "dryburn"....

Liebe Dampfergrüsse aus Laufenburg/Baden

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 18:38
#7 RE: Verdampfer schmeckt komisch
avatar

Erst Dryburn, dann:
kochen in Salzwasser (wie für Nudeln) und einen Schuss Essig-Essenz dazu.
Essig neutralisiert alle Gerüche.
Danach gründlich mit klarem Wasser ausspülen, fertig.
Den Docht am besten auswechseln, evtl gegen ESS - Röllchen ersetzen,
hochohmig machen nicht vergessen!

2. Möglichkeit (und einfachste): Den VD nur noch mit Menthol/Menthol-Frucht benutzen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 19:13 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 19:15)
#8 RE: Verdampfer schmeckt komisch
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Alternativ bei Essighassern das gute alte Kaisernatron.

Ich persönlich hab aber einfach mal die Backen randvoll mit Wasser und paarmal dann den VD anne Schnute und mit Druck durchgespült.
Dann trocken durchpusten das möglichst wie Wasser wieder rausgeht, alles schafft man nicht.

Damit hat man zwar noch ein Restgeschmack und das neue Liquid schmecht ersmal verwässert nach garnix aber das eklige Menthol nervt nimmer so.
Geschmack kommt dann langsam wieder vom neuen Liquid.

Btw. Bin auch bekennender Mentholhasser :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 21:41
avatar  Adjua
#9 RE: Verdampfer schmeckt komisch
avatar

Also ich wäre mir nicht sicher, dass Natron oder Spülmittelrückstände gesund sind. Weingeist oder Wodka oder sowas sind zwar nicht billig, aber man braucht nicht viel davon - und wenn man seine VDs regelmäßig darin lange genug einlegt, sie kurz auswäscht und trocknet, dann sind sie wieder wie neu. Was man nach den ganzen Dryburn-Ritualen sicher nicht behaupten kann.

Das einzige,was ich in meiner kurzen Dampferkarriere jemals gedryburt habe, war eine Wicklung, weil zu faul, sie neu zu machen ... einem Wegwerfverdamper habe ich das noch nicht angetan.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 22:18
#10 RE: Verdampfer schmeckt komisch
avatar

Hm, ich habe schon so viel Gutes von Gebissreinigern gehört, die zweckentfremdet gute Dienste bei einigen Reinigungsproblemen leisten.
Auch von Cola hört man solche Geschichten. Wenn mein erster VD so schön richtig vollgeschnoddert ist werde ich mir Mut antrinken ( Vodka )
und einen selbstversuch starten.
Den Bericht werde ich dann hier veröffentlichen, damit jeder daran teilhaben kann.

Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 11:13
#11 RE: Verdampfer schmeckt komisch
avatar

Hey, danke für die vielen Antworten. Hab gestern einfach mein Colaliquid fröhlich weitergedampft (zwischendurch dann mal Kiwi durch DCT um auch mal nen angenehmen Geschmack zu haben ) und heute morgen ist es schon viel besser.

Also das andere Zeug kommt mir nicht nochmal in nen Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht