Neu: Blackwood Verdampfer

  • Seite 1 von 37
16.06.2014 22:35
#1 Neu: Blackwood Verdampfer
avatar



Ich habe mir gestern den den Blackwood Verdampfer von Michael Steidinger (vape4me) bestellt. Stellt sich natürlich die Frage, was ein Rheinländer, wie ich, mit einem "Schwarzwald-Verdampfer" anfangen will

Mich hat jedoch die tolle Flexibilität dieser sehr durchdachten Konstruktion von Michael beeinduckt. Zudem finde ich es interessant, wie hierbei Bewährtes mit Inovativem verknüpft wurde, um daraus etwas ganz Neues zu machen, wobei der Blackwood sich als sehr vielseitig zeigt: Es geht fast jede Art von Wicklung. Sowohl Horizontal als auch Vertikal, sowie ESS-Sieb, Faser und Stahlseil mit Watte.

Ganz viele weitere Informationen gibt es in dem (...wie immer ) ausführlichen Video von Dirk:



Leider ist der Blackwood schon ausverkauft, aber es sollen in Kürze Neue in den Shop gestellt werden.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob der Blackwood hält, was versprochen wird. Bei Obi konnte ich bis jetzt immer davon ausgehen (sonst werde ich ihm beim nächsten Treffen die Hammelbeine lang ziehen)

Auf jeden Fall werde ich hier von meinen Erfahrungen mit dem guten Stück berichten...

Schöne Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 23:41 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 23:52)
#2 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich bin auch mit dem Blackwood am liebäugeln.

Er ist noch in mehreren Shops erhältlich.

Was mich ja mal interessieren würde ob man den auch mit reinen Wattedochten dampfen kann oder ob es dann nur noch kokelt und Liquidabrisse gibt. Aber aufgrund des Zwischenspeichers sollte das ja nicht passieren.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 08:28
avatar  To Kro
#3 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

ich kann ihn nur wärmstens empfehlen
die Bilder sind noch vom Prototyp aber
der Verdampfer ist sein Geld wirklich wert


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 09:29
#4 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Danke für die Bilder, ich werde ihn heute ordern, hab noch einen Shop meines Vertrauens gefunden wo der Blackwood verfügbar ist.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 10:24
#5 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

So, geordert.

Ich lasse mich mal überraschen wie der Blackwood in der Praxis ist.
Aber bei Micha mache ich mir eigentlich keinen Kopp, der weiss was er kann und ist selber Dampfer.
Von daher darf man dann die Latte auch auf Höhe legen. ;)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 15:35
avatar  Ovi
#6 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
Ovi

Das Teil reizt mich auch sehr. Abgesehen vom fixen Pluspol ist das genau mein Ding; also direkt am Sonntag bestellt..
Hat denn schon irgendwer eine Versandbestätigung? Die Geräte sollten ja offiziell ab Montag rausgehen


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 16:25
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Boah - da hab ich jetz nen ganz dickes HW^^ So wie Obi es gesagt hat - finde ich alleine von der Ansicht her extrem gut durchdacht !


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 16:41 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 16:42)
#8 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #7
Boah - da hab ich jetz nen ganz dickes HW^^ So wie Obi es gesagt hat - finde ich alleine von der Ansicht her extrem gut durchdacht !


Nicht nur chickes Gewand, auch die inneren Werte haben mich so überzeugt das ich den Blackwood gerne mein Eigen nennen möchte.

Die vielfältigen Möglichkeiten, vom Pinoy-Hardcore-Style bis zum gemütlichen Dampfen, das System der Cap, der Glastank und auch die verschiedenen Möglichkeiten der Wicklungen und des Dochtmaterial.

Kommen meinen Wunsch nach Mischung aus einem guten Tröpfler und einem schönen und robustem Tank sehr nahe.

Bin gespannt wie der sich bei mir in der Praxis bewährt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 16:48
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Naja mit "Ansicht" meinte ich Obi`s Video - den Inhalt Dessen. Mir ist das was wichtig, was der/ein Verdampfer tut - wie er letzlich einfach optisch aussieht is mit sogar gänzlich egal, wenn die Technik GENIAL is

LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 16:53
#10 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Na ja, bei mir kauft das Auge auch mit, zumindest etwas.

Aber die technischen Details, lecker.

Und Obi's Video war eine sehr gute Entscheidungshilfe für mich, hat Obi super und ansehlich erklärt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 18:09 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 18:11)
#11 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von Ovi im Beitrag #6
Das Teil reizt mich auch sehr. Abgesehen vom fixen Pluspol ist das genau mein Ding; also direkt am Sonntag bestellt..
Hat denn schon irgendwer eine Versandbestätigung? Die Geräte sollten ja offiziell ab Montag rausgehen



Ich habe nicht über V4M geordert.

Aber Micha hatte verlauten lassen das der gesamte Versand sich um bis zu 2 Tage verschieben kann da V4M von den Orders des Blackwood total überrannt wurden.

Kein Wunder bei dem Gerät.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 22:00
#12 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Vielmehr interessiert mich, wann mit Nachschub zu rechnen ist ;) Bin irgendwie echt interessiert an dem Ding.....
Aber hat Stahlseil wirklich so gute Kapillarkräfte, dass es das Liquid schnell genug nach oben bringt in die Watte?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 22:38 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 22:46)
#13 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Nachschub? War doch erst Preorder, jetzt kommt die Auslieferung.

Wann nachdem Preorder wieder ein Schub kommt, keine Ahnung, schau mal gelegentlich auf der FB-Seite von V4M.

Und was das Stahlseil mit Watte bringt sehe ich voraussichtlich nächste Woche wenn ich den Blackwood in den Händen halte.
Vorausgesetzt mein Seitenschneider überlebt das Stahlseil.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 06:51 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 06:56)
avatar  To Kro
#14 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Hier noch ein par Bilder vom Serien Modell






(Psssst: für alle die leider keinen mehr ergattern konnten ca.6 Wochen)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 08:34
#15 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Das "Schwarzholz" hat auch meinen HWV wieder entfacht. Aber volle Möhre. Das Auge dampft mit.
Allerdings warte ich trotzdem erst mal Eure Berichte ab: ich bin Morph-geschädigt.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 08:40
#16 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Oh, Morph-geschädigt bin ich auch.

Und wie!

Deshalb hatte ich auch 2 Tage gezögert. Aber dann hat mich der HWV aber so was von erwischt.
Und im Gegensatz zum Morph wird das Schwarze Holz in Deutschland gefertigt, das weckt Hoffnung bei mir.
Anderen Falls gibt es dieses Mal richtig Ärger von mir.

Ich werde es sehen wenn ich ihn in ein paar Tagen bei mir habe.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 19:35
#17 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

So, gerade Bestätigung des Versandauftrages an DHL von meinem Händler bekommen.

Der Versand des Blackwood geht also ab morgen (DHL) los.

Mit anderen Worten: Noch dieses Wochenende werde ich das Schwarze Holz in den Händen halten.

Und dann sehen wir mal weiter.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 19:41 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 19:41)
#18 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Aber nur mit gaaaanz viel glück!
Kennst ja die Post/DHL und deren Versandwege.
Bis die das von Michi abholen und bis das im Startverteilcenter ist.... vergehen oft dutzende von Stunden,gar Tage !


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 20:24
#19 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #12

Aber hat Stahlseil wirklich so gute Kapillarkräfte, dass es das Liquid schnell genug nach oben bringt in die Watte?



Das ist ja immer relativ und hängt auch ein bischen davon ab, wie schnell 'oben' verdampft wird...


Stahlseil ist schon gut und dauerhaft, aber ob es an dei 'Obi-Dochte' herankommt, wage ich zu bezweifeln: ESS-Stahlwolle in ESS eingerollt saugt wie mit eingebauter Pumpe und ist je nach VD bei mir fast schon zum festen Standart geworden. Den Docht bis mitten in die Base reinführen, ein kleines Wattepopelchen drauf, so das von oben der eigentliche Wattedocht aufgesetzt werden kann. DAs positive am 'Obi-Docht' ist ja, das er mit handelsüblichen Werkzeugen wie ne Schere machbar ist, während man für das ESS-Seil entweder was etwas spezielleres wie nen Drahtseilschneider (verhältnismässig teuer) gebrauchen kann.

Was allerdings auch ohne teuren Drahtseilschneider geht, ist das Seil einfach mit nem dünnen Dremel-Trennscheibe abzulängen. Wer das nicht hat, erhitzt das Stahlseil, das es leicht kirschrot anglüht, lässt es abkühlen und kann es passgenau mittels Seitenschneider abknippen, ohne das die Enden übermässig aufspleissen. Wem das noch nicht ordentlich genug ist, umwickelt das Seil zuvor stramm mit Tesa oder irgendeinem anderen festen Klebeband.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 21:48
#20 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #18
Aber nur mit gaaaanz viel glück!
Kennst ja die Post/DHL und deren Versandwege.
Bis die das von Michi abholen und bis das im Startverteilcenter ist.... vergehen oft dutzende von Stunden,gar Tage !



Nun, die Benachrichtigung an DHL zur Abholung der Lieferung ist raus, wird vom Händler morgen abgeholt.
Und der um den Übernachttransport ist kein Thema, geht von größerer Stadt zu größerer Stadt und bei uns klappt die Auslieferung auch Samstags sehr zuverlässig.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 21:51 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 21:52)
#21 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #19
Zitat von Mementor im Beitrag #12

Aber hat Stahlseil wirklich so gute Kapillarkräfte, dass es das Liquid schnell genug nach oben bringt in die Watte?



Das ist ja immer relativ und hängt auch ein bischen davon ab, wie schnell 'oben' verdampft wird...


Stahlseil ist schon gut und dauerhaft, aber ob es an dei 'Obi-Dochte' herankommt, wage ich zu bezweifeln: ESS-Stahlwolle in ESS eingerollt saugt wie mit eingebauter Pumpe und ist je nach VD bei mir fast schon zum festen Standart geworden. Den Docht bis mitten in die Base reinführen, ein kleines Wattepopelchen drauf, so das von oben der eigentliche Wattedocht aufgesetzt werden kann. DAs positive am 'Obi-Docht' ist ja, das er mit handelsüblichen Werkzeugen wie ne Schere machbar ist, während man für das ESS-Seil entweder was etwas spezielleres wie nen Drahtseilschneider (verhältnismässig teuer) gebrauchen kann.

Was allerdings auch ohne teuren Drahtseilschneider geht, ist das Seil einfach mit nem dünnen Dremel-Trennscheibe abzulängen. Wer das nicht hat, erhitzt das Stahlseil, das es leicht kirschrot anglüht, lässt es abkühlen und kann es passgenau mittels Seitenschneider abknippen, ohne das die Enden übermässig aufspleissen. Wem das noch nicht ordentlich genug ist, umwickelt das Seil zuvor stramm mit Tesa oder irgendeinem anderen festen Klebeband.



Danke Manfred, werde ich das Wochenende testen, da ich keine Drahtseilschere besitze.
Wenn es sich bewährt, sehr gut, ansonsten wird nächsten Monat zugeschlagen.
Der "Obi-Docht" liest sich auch sehr interessant.

Will ich nur noch hoffen das das Schwarze Holz was taugt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 22:00
avatar  Feride
#22 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Drahtseil ist langlebiger
hatte gestern erst den Blackwood life gesehen , war mit Drahtseil Docht bestückt und mit Watte gewickelt

solle klasse sein


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 22:05
#23 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Habe ebenfalls vor ihn mit Seil und Watte zu bestücken.

Reiner Wattedocht dürfte wohl nicht so der Heber werden schätze ich.
Aber wird auch getestet.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 22:14 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 22:16)
avatar  Be-Bop
#24 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

also das Blackwood ganzabendliche video von Obi habe mir bis ende angesehen.
muss sagen, nette und sympatische schauspieler, alles bis den letzten detail aufgeklärt.

sonst will ich den verdampfer weiter garnicht kommentieren, für mich als mittlerweile faule wickler
so oder so ungeeignet.

nur soviel: mit der konischen gewinden, das geht ja garnicht. technisch nicht machbar.
habe auch noch nie gehört, das sowas gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 22:18
#25 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #24
also das Blackwood ganzabendliche video von Obi habe mir bis ende angesehen.
muss sagen, nette und sympatische schauspieler, alles bis den letzten detail aufgeklärt.

sonst will ich den verdampfer weiter garnicht kommentieren, für mich als mittlerweile faule wickler
so oder so ungeeignet.

nur soviel: mit der konischen gewinden, das geht ja garnicht. technisch nicht machbar.
habe auch noch nie gehört, das sowas gibt...


Bevor wir weiter theoretisieren, ich werde es ja sehen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht