Verdampfer für meinen Mann gesucht...

02.10.2012 18:44
#1 Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

Ich suche den richtigen Verdampfer für meinen Mann.
Momentan Dampft er mit einem Vivi Nova 3 dieser Kokelt aber ständig so das ich
die Wicklungen andauert austauschen muss.
Vorher hatte er einen DCT 510 den hat er aber ständig kaputt bekommen.
Er hat immer den Cartomizers beim aus der Tasche ziehen auseinander genommen
so das die Watte frei lag. Keine Ahnung wie er das geschafft hat.
Aber er hat ja auch mal sein Handy mit dem Trecker überfahren
Na ja drei mal konnte ist ihn wieder zusammen bauen aber dann war er hin.
Mein DCT hält schon bestimmt einen Monat... ohne den Catomizers zu
wechseln oder das ich ihn kaputt bekommen hätte.

Nun suche ich einen Verdampfer für ihn der am besten mit Watte ist das ich nicht
ständig Wickeln muss und den er nicht so leicht kaputt bekommt.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
Wir haben einen V6 Akkuträger. mit 510 Anschluss.

Lieben Dank schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 18:54
#2 RE: Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

5ml DC.
Sonst mit watte fallen mir nur selbstwickelverdampfer ein und dann hast du ja wieder die arbeit :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 18:55
#3 RE: Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

Wie wäre es mit einem Bulli A2 Klassik aus Edelstahl.
Relativ einfach zu wickeln, relativ schwer zum Kokel zu bekommen und ziemlich unkaputtbar :P

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 19:02
#4 RE: Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

Pullendrücker

Ein GoGo Set würde auch passen.

Gruß DarkwingV8
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 19:03
avatar  SvenR
#5 RE: Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

o_O wie zur Hölle?

naja lassen wir die Vorgeschichte mal aussen vor *gg*

Am besten wäre für deinen Mann ein DCT Tank komplett aus Edelstahl und betrieben werden sollte dieser mit schönen Bogecartos ( Achtung Löcher müssen selber gepunsht werden) dafür gibt es aber ein Gerät nennt sich glaub ich sogar >>>Cartopunsher<<<

Zu empfehlen wäre dieser Tank hier.. leider nur gerade ausverkauft :( Edelstahltank oder dieser ... wobei ich diesen von der Qualität her nicht kenne Cartotank

Ansonsten einen Traptank oder Tripolis Tower kann ich noch empfehlen. Beide sind via email aber nur bestellbar


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 19:08
#6 RE: Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

Ich finde ein Verdampfer im Tausch für deinen Mann ist kein schlechtes Angebot für weibliche Dampfer.
Ich muss da passen.

:D


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 19:22
avatar  jm01
#7 RE: Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

Zitat von disarstar im Beitrag #6
kein schlechtes Angebot für weibliche Dampfer.
püüüh wenn ich lese was der alles so zerstört.....da behalte ich doch lieber den Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 19:25 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 19:30)
avatar  D000172
#8 RE: Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

Zitat von NicMaerz im Beitrag #1
Ich suche den richtigen Verdampfer für meinen Mann.
Er hat immer den Cartomizers beim aus der Tasche ziehen auseinander genommen
so das die Watte frei lag. Keine Ahnung wie er das geschafft hat.



Vermute Dein Mann hat den Carto immer in der Hosentasche transportiert, auf den Akkuträger aufgeschraubt.
Durch ständiges Bücken und so lockert sich das Carto-Gehäuse.
Das Gehäuse ist nur geklemmt und lockert sich durch ständiges hin und her bewegen.
Die beste Art einen Carto zu zerlegen.
Sehe ich als Transportproblem, kenne aber Deinen Mann nicht.

Für die Verdampferempfehlung ?? Wieviel ml pro Tag verdampft der Gute ??


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 19:32
#9 RE: Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

Ich würde eigentlich einen Clearomizer empfehlen und denke dabei an den ego CC V3, Vision ego 2.0 oder CE4+ V3.
Bei denen kannst Du die Köpfe tauschen und der Anschaffungspreis liegt jeweils unter 10,- €. Die Wechselköpfe gerade mal ca. 1,- bis 3,- €. Da braucht man eigentlich nicht mehr wickeln. Ob er die kaputt kriegt, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall geht da nix ab, wenn er ihn aus der Tasche zieht, da alle drei ihr Drip Tip verschraubt und nicht gesteckt haben.
Aber ein richtiger Landwirt hat die bestimmt auch irgendwie ganz schnell kaputt.
Dann bliebe nur ein rubuster Edelstahltank, aber wüsste ich jetzt keinen, da ich die nicht nehme.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 10:10
#10 RE: Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

Danke für die vielen Antworten.
D000172, nein er trägt ihn in der Hemdtasche oder in der Tasche oben in seiner Arbeitshose.
Auch ich hab sie in meiner Arbeitshose getragen mir ist das aber nie passiert.
Ich werde mal eure Tipps anschauen und dann testen welcher passt.
Lieben Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 10:44
avatar  Ludley
#11 RE: Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

Cartos haben ne riesen Serienstreuung. Wenn dazu der Tank noch minimal zu klein ist und man Gewalt anwenden muss um den Carto rauszuziehen,dann löst sich die Hülse halt. Wenn er also bei Cartos bleiben will --> neuen Tank und vernünftige Cartos.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 11:16
avatar  HarryB
#12 RE: Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

Mein Tipp:
Hol ihm den Cartodock, der schon weiter oben verlinkt ist.
Dann noch 2 bis 5 Päckel BogeCatomizer zu je 5 Stück, da kommt dein Männe erstmal 'ne Weile mit aus.
Die Boges bekommt man gelocht und ungelocht. Mein Tipp: ungelocht (für das gesparte Geld bekommst du noch ein 5-Pack).
Eine sehr spitzer kleiner Nagel oder eine passende Spax-Schraube wird sich schon finden, um ein oder zwei Löchlein reinzukloppen.
Ich selber mach das mit 'ner alten Dartpfeilspitze und einem passend gebohrten Stahlblock.
Der Cartodock-Tank fasst etwa 3ml Liquid, sollte also vom Frühstück bis Mittags und dann von Mittags bis zum Abendessen reichen (bei regem Gebrauch).
Der Boge-Carto wird von oben in den Tank gesteckt und mit einem beiliegendem 510-er Adapter am Boden verschraubt.
Dann Liquid einfüllen, Deckel aufschrauben und glücklich sein.
Das Dingens ist aus Edelstahl und absolut dicht (Abgesehen von anfänglichem Blubbern nach dem Befüllen oder nachschauen, wieviel noch drinnen ist. Das liegt aber am Druckaufbau beim verschrauben des Deckels).
Wenn dir der Cartodock nicht zusagt, wäre noch die Option eines DualCoil-Tanks.
Der arbeitet genauso, wie der Cartodock, wird aber mit DC-Cartos betrieben.
Aber Boge schmecken besser!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:29
#13 RE: Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

Ich habe mir nun den Cartodock im Internet angesehen und ich denke den sollte er nicht so leicht hin bekommen.
Bin gespannt :0)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 15:05
avatar  HarryB
#14 RE: Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

Du hast an ein bis 5 Packungen Boge-Cartos gedacht!?!?
510-er DripTip wirst du sicher haben.
Dann gut Dampf!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 13:35
#15 RE: Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

So ich habe meinem Mann nun den Verdampfer gekauft und er hat ihn auch nicht kaputt bekommen aber damit ihr mir glaubt was der alles hin bekommt mal zwei Bilder was er nun geschafft hat:




Der Akkuträger ist komplett gebrochen...

Jetzt werde ich ihm den VMAX V4 Kaufen und hoffe das er den nicht auch noch schafft.
Dann bin ich am ende meiner Weisheit

Ich möchte noch mal danke sagen für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 17:39
avatar  HarryB
#16 RE: Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

Muhahaha!
Da hast du aber wahrlich einen Grobschmied am Halse.
Entweder, du holst ihm jetzt einen Morph oder Nanus Max aus stabilem Edelstahlrohr, oder ein Stück Wasserrohr vom Installateur (quasi als tragbaren Safe).
Wenn dein Männe so weiter macht, kann das schon ordentlich an's Eingemachte gehen!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 18:05
avatar  Omega
#17 RE: Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

Ich würde mal sagen ne alte LT nehmen und die mit nem Edelstahlrohr (5mm Wandstärke) verstärken

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 18:16
#18 RE: Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

Dann wird der 510er rausbrechen....
Am besten ein "allinone" Gerät (Orion / Vmod o.ä.) was wohl dein Limit übersteigen wird.
Im Endeffekt liegts wohl am Transport. Eine stabile Gürteltasche, dann sollte sowas nicht passieren.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 18:29
avatar  zorro
#19 RE: Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

Zitat von Omega im Beitrag #17
Ich würde mal sagen ne alte LT nehmen und die mit nem Edelstahlrohr (5mm Wandstärke) verstärken


Das ist die beste und unzerstörbare Lösung , wenn das Rohr den Tank oben auch umschließt nur das Driptip freilassen. Dann kann er das anschließend in der Zollstocktasche transportieren ohne das etwas kaputt gehen kann . Ist zwar etwas schwerer , aber mehr als sicher


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 18:45
avatar  Feride
#20 RE: Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

was dein Mann braucht ist ein Holster fürs Gürtel
wie sowas hier http://www.digitalsteam.de/SvoeMesto/Svo...aeger::367.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 23:00 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 23:10)
avatar  D000172
#21 RE: Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

Zitat von NicMaerz im Beitrag #10

D000172, nein er trägt ihn in der Hemdtasche oder in der Tasche oben in seiner Arbeitshose.

mal zwei Bilder was er nun geschafft hat:


Wie ich schon mal sagte, ein Transportproblem. Da hilft nur ein Holster, wenn überhaupt was hilft.
Muss dein Mann dampfen oder möchte er lieber rauchen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 14:55
#22 RE: Verdampfer für meinen Mann gesucht...
avatar

Hallo,
schau dir mal den ->Thread<- an.

Ich habe auch schon öfters meine Cartos abgeknickt.
Seit ich die Schlüsselring-Karabiner Kombination benutze, verliere ich höchstens noch ab und zu ein Mundstück.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht