Verdampfer-Tips gesucht....

11.10.2013 11:02
#1 Verdampfer-Tips gesucht....
avatar

Guten Tag,

ich bin jetzt seit einer Woche fleißiger Dampfer und bin noch auf der Suche nach dem "richtigen" Equipment.

Da ich vom Dampfen null Ahnung hatte war ich in München bei Greensmoker und habe mich beraten lassen. Da ich von Pyros auf eZigaretten umsteigen wollte habe ich mich direkt für was "Ordentliches" entschieden. Der Umstieg klappte auch problemlos, seither noch 4 Pyros und die haben schon nicht mehr geschmeckt.

Ich habe mir einen Sigelei ZMax V3 Akkuträger gekauft und bin damit auch ganz zufrieden. Wo ich noch nicht ganz glücklich bin sind die Verdampfer.

Zusammen mit dem Akkuträger habe ich einen Innokin iClear30 gekauft mit 2 Ohm. Leider spritzt er jedoch hin und wieder durch das Drip Tip und ich habe Liquid auf der Lippe oder der Zunge. Der Berater im Laden hat mir empfohlen den iClear mit 3,7 Volt laufen zu lassen, was ich zunächst auch so gemacht habe, mittlerweile lasse ich ihn auf 5 Volt laufen. Er dampft so sehr gut und mit dem Flash bin ich auch zufrieden. Was mich allerdings auch noch extrem stört ist das Drip Tip, ich finde es hat irgendwie einen "Eigen-Geschmack".

Einen Tag später war ich bei Hans Dampf in München und habe mir dazu einen Vision 2.0 CE5+ Clearomizer mit 3,2 Ohm gekauft. Befeuert mit 4,4 Volt vom Dampf, Flash und Geschmack her, sehr geil. Finde ich viel besser als den iClear. Das Drip Tip ist zwar aus Plastik, schmeckt aber neutral. Leider passt das Teil nicht wirklich gut auf den ZMax, da er sehr schmal ist und das untere Ende im Akku-Träger verschwindet, somit passiert es beim Abnehmen, dass der Boden des Tanks mit abgeschraubt wird und das Liquid sich überall hin verteilt. Nicht wirklich praktisch.

Also habe ich mir bei Amazon noch einen Vivi Nova V5 Revolution mit 3,2 Ohm gekauft. Den befeuere ich aktuell mit 4,4 Volt, mehr habe ich mich noch nicht getraut. Ich finde ihn vom Dampf, Flash und Geschmack her leider nicht ganz so gut wie den Vision. Das Drip Tip ist auch aus Metall, schmeckt aber ebenfalls neutral.

Ich bin also auf der Suche nach etwas, das vergleichbar ist mit dem Vision 2.0 CE5+, aber eben besser auf den Akkuträger passt. Derzeit überlege ich mir einen Vision Victory BCC zu holen. Die Verdampfer sind ja wohl die gleichen wie die des Kanger ProTank. Von dem liest man aber was Geschmack angeht nicht nur Gutes.

Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich, was der "ideale" Verdampfer werden könnte...

Viele Grüße aus Lenggries,
DampfJürgen

Dampfer seit: 04.10.2013


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 11:27
avatar  Rider
#2 RE: Verdampfer-Tips gesucht....
avatar

Von einem Anfänger für einen Anfänger. Selbstwickelverdampfer!
Habe auch die Evod, Pro Tank und den Mt3s Fertgverdampfer. Alles kein Vergleich. Habe jetzt seit ein paar Tagen den Kayfun Lite. Ich bin begeistert. Ob es direkt ein 75 Euro Verdampfer sein muss? Keine Ahnung. Ich bin hoch zufrieden.
Wieviel hast du jetzt schon für deine Vertigverdampfer ausgegeben?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 11:41
avatar  Ponso
#3 RE: Verdampfer-Tips gesucht....
avatar

Also Selbstwickler sind natürlich das, worauf es irgendwann bei dir hinauslaufen sollte, alleine schon aus Kostengründen.
Aber meine Erfahrung sagt mir, dass 2ohm mit 5 Volt befeuert auch nicht schmecken kann^^ Da wird mir beim Gedanken daran schon schlecht

Wenn du aber weiterhin bei einer günstigen Version von Fertigverdampfern bleiben willst, dann kann ich aber bisher nichts schlechtes über den Protank 2 sagen. Den nutze ich selber immer noch sehr häufig. Der dampft wie sau und schmeckt richtig klar nach deinem Liquid, und das schon mit 3,3 - 3,4 Volt bei 2,2ohm ;-)
Ich z.B. habe von dem iClear30 nicht viel gutes gehört, daher hatte ich mir mal einen iClear16 geholt, dampft mir persönlich aber zu heißt, nach längerem ziehen.
Ansonsten sind die Kanger Evod BCC schon ziemlich gut was Dampf und Geschmack angeht, aber die werden auch in deiner ZMax verschwinden, sind halt auch nur kleine.

Selbstwickler habe ich noch nicht ausreichend Erfahrung mit, aber ich habe mir den Flash-e-Vapor V2 gekauft und der ist TOP! Lässt sich auch gut wickeln (nur mir gelinkt noch nicht jede Wicklung^^)

Hoffe, konnte dir ein wenig helfen.

Grüße
Marco



Meine Lebenseinstellung (schau in den Spoiler, wenn du dich traust):


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 11:56
#4 RE: Verdampfer-Tips gesucht....
avatar

Vielen Dank schon mal für die Hinweise.

An das selber wickeln habe ich mich noch nicht recht ran getraut, sollte ich aber wohl unbedingt probieren. ;-)
Ich werde mir da mal einige Videos auf Youtube anschauen, wie das überhaupt funktioniert und wie aufwändig das ist.

Was die 5 Volt beim iClear angeht, so stammt der Tip hier aus dem Forum.
Anfangs hatte ich den iClear auf 3,7 Volt, hier im Forum wird aber in dem iClear30 Thread darauf hingewiesen, dass das ja ein Dual Coil Verdampfer ist, der eben mehr Volt braucht.
Ich muss sagen er macht mit 5 Volt mehr Dampf und mehr Geschmack, als mit 3,7. - Technisch kenne ich mich da nicht aus, wurde hier (iClear 30 Clearomizer) so empfohlen.

Der ProTank würde mir sehr gut gefallen, mit 5ml fällt auch das ständige nachfüllen flach.

Was die Kosten für die Verdampfer angeht, kann ich noch nicht beurteilen, habe bisher erst einen bei dem iClear ersetzen müssen. In den anderen Clearomizern ist jeweils noch der erste Verdampfer vom Werk drin.

Viele Grüße aus Lenggries,
DampfJürgen

Dampfer seit: 04.10.2013


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 12:32
avatar  Rider
#5 RE: Verdampfer-Tips gesucht....
avatar

Meinte nicht die Kosten für die Ersatzköpfe sondern der Preis für alle Verdampfer. Einmal richtig gekauft und gut ist. Mir gelingt auch nicht jede Wicklung. Na und, macht sogar Spaß und kostet nur Cent.
Es gibt ja auch noch die Clone Swvd
Aber da müssen die Profis ran.
Dampfe selber erst seit 3 Wochen und habe einen Swvd. Direkt vernünftige Hardware und gut ist.
Ist meine Meinung!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 18:37
#6 RE: Verdampfer-Tips gesucht....
avatar

Zitat von Ponso im Beitrag #3
...
Aber meine Erfahrung sagt mir, dass 2ohm mit 5 Volt befeuert auch nicht schmecken kann^^ Da wird mir beim Gedanken daran schon schlecht


Sowas macht man auch nicht mit Wicklungen von der Stange.
Aber vernünftig selbstgewickelt, spricht nichts dagegen, eher dafür.

Um das wickeln günstig anzufangen, wäre der Hades nicht schlecht, obwohl der einige Nachteile hat.
Einfach zu befüllen und zu wickeln sind die Russian und der Kayfun .=)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 11:02
#7 RE: Verdampfer-Tips gesucht....
avatar

Ja, ich sehe schon, ich muss mich mit dem selber wickeln beschäftigen.

Habe mir jetzt mal einige Videos auf youtube angeschaut. Sieht zwar alles kompliziert aus, aber wenn man es ein paar mal gemacht hat wird´s bestimmt.
Ich denke ich werde jetzt erst mal die bereits gekauften Köpfe für meine Clearomizer verbraten und dann auf einen Kayfun umsteigen.

In der Zeit kann ich auch noch mit verschiedenen Liquids experimentieren und weiß dann auch schon mal, was mir da so am Besten schmeckt.

Vielen Dank für die Tips!!!

Viele Grüße aus Lenggries,
DampfJürgen

Dampfer seit: 04.10.2013


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 11:13
#8 RE: Verdampfer-Tips gesucht....
avatar

ich bin vom sw wieder zurück...zunächst auf evod/mt3 und jetzt begeistert vom protank2...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 11:35
avatar  Shiba
#9 RE: Verdampfer-Tips gesucht....
avatar

Ich würde Dir vorschlagen, an einem Dampfertreff teilzunehmen. Gibt es bestimmt auch in Deiner Nähe.

Dort kannst Du dann testen, ausprobieren, fachsimpeln, tauschen, kaufen, verschenken und und und

Manches wird lecker schmecken , anderes wiederum .

Leider wird dann auch Dein HWV zuschlagen wollen (spreche da aus Erfahrung).

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 11:45
#10 RE: Verdampfer-Tips gesucht....
avatar

Also ich habe seid ca 1 Monat nen Kayfun 3.1 Zuhause und mag ihn nichtmehr missen ,habe mir natürlich x Videos bei Youtube angeschaut (das hat sehr geholfen) bin dan bei der Special 8 Wicklung angekommen und dachte mir das schaft du nie ,aber siehe da nach 2 Versuchen kamm schon ein gutes Ergebniss heraus und es wird von Tag zu Tag besser ,wickel mitlerweile richtig gern und der Kayfun verzeiht einen schon kleine Fehler und dampft wie Hulle ,obs nun gleich ein Kayfun sein muss ist ne andre Sache aber ich habs nicht bereuht ihn zu kaufen ,hab ihn hier im Forum von Gothe gekauft (nochmals Herzlichen dank an ihn ) ich dachte mir kauf gleich was was viele emphelen und wurde nicht entäuscht .


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 12:30 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 12:31)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#11 RE: Verdampfer-Tips gesucht....
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde auch raten, wer mit selbstwickeln anfängt, zum Kayfun Lite bzw Russian 91%. Lassen sich gut wickel, haben eine gute
Verarbeitungsqualität, leicht zu befüllen und sind nicht all zuteuer. Als BCC VD's die Kanger ProTank Typen mit 1,8 Ohm VD-Köpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 22:44
#12 RE: Verdampfer-Tips gesucht....
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #8
ich bin vom sw wieder zurück...zunächst auf evod/mt3 und jetzt begeistert vom protank2...



Dem schließ ich mich an! Hab bisher zwar noch keinen SW ausprobiert aber in Sachen Evod, MT3 und ProTank 2 gibts für mich momentan nichts besseres! Das schöne am PT2 ist ja, dass Du alles auseinanderbauen kannst und das der Drip Tip aus ESS ist, also kein Eigengeschmack, sondern pures und klares Geschmackserlebnis..!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht